Demo in Berlin - Was sagt denn das Volk dazu?
leicht auf ein Bild bekommst. Der Grosse Stern mit der Siegessäule hat Platz
für ca. 50.000 Personen. Die kilometerlange Strasse d. 17. Juni, die Hofjägerallee,
die Altonaer Strasse und der Spreeweg , die alle am grossen Stern münden
und auch der ganze Tiergarten waren voll. Von Unter den Linden, der Friedrichstrasse
und den Nebenstrassen mal ganz abgesehen.
Wer sich ne deutschland-fahne umwickelt,
Der ist nicht froh, dass er hier wohnen darf.
Sondern der hat richtig einen an der waffel,
Sozusagen die kappe kaputt.
Widerspricht hier jemand?
Doch die Warnung verhallte. Der Vorrat an Schutzausrüstung und Medizintechnik in Deutschland kam in den ohnehin seltenen Pandemie-Debatten nie zur Sprache.
Erst Ende März hat der Bundestag zusammen mit der Bundesregierung das Infektionsschutzgesetz nachgebessert – zwei Monate nach Ausbruch der Pandemie.
https://zdf.shorthandstories.com/bundestag-corona-pandemie/
Wer behauptet denn, Spahn sei fähig? Ist noch lange kein Grund mit Schwurblern zu demonstrieren, die nicht mal in der Lage sind Argumente auszutauschen.
...aus dem o.a. Link in 58
Egon Krenz am 18.10.89
Wenn dieser Ruf allerdings heute im Schatten von Reichskriegsflaggen skandiert und gegrölt wird, kann ich (für mich) nur sagen:
Ich fühle mich nicht als Teil DIESEN „Völkchens“ und bin froh, dass ich mit meiner Meinung im realen Leben nicht alleine dastehe...und jetzt viel Spass beim Schwatten vergeben...
...zum sog. „Sturm auf den Reichstag“ sag ich besser mal nichts...ich könnt kotzen...
Aber jetzt ist halt Demokratie - da kann sich jeder Hirndübel erlauben, einen auf dicken Max zu machen.