Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 484 von 708
Neuester Beitrag: 25.01.25 19:44
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.693
Neuester Beitrag:25.01.25 19:44von: redmachineLeser gesamt:3.584.425
Forum:Börse Leser heute:2.058
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... 708  >  

6951 Postings, 1728 Tage WireGoldIch wollte nur anmerken

1
05.10.23 11:42
das der so gelobte Simons der wirklich eine Klasse über RB spielen kann wie man sieht , das er nächstes Jahr auch wieder weg ist !  Paris kann ihn gut gebrauchen wie man auch wiederum gestern gesehen hat.

Somit hat RB wieder das " Problem " jemanden suchen zu müssen.

Ich glaube kaum das man sich hier im Forum glücklich geschätzt hätte , wenn man einen Top Talentierten Spieler für eine Saision ausgelehen hätte ohne die Option zu haben ihn länger zu verpflichten.

Ist mir schon klar das die dauer Pessimisten das jetzt als die Super Lösung sehen , bin mit aber auch sicher das sie umgekehrt auch alles dran auszusetzen hätten wenn man jemanden für ein einziges Jahr holen würde ... wie soll den da eine Team zusammenwachsen ?!

Sätze wie dann kommt der zum BVB und verdoppelt dort seinen Marktwert und geht dann wieder und der BVB hat so gut wie nichts davon hätten man hier sicher lesen können ....

Wenn man seine Ansprüche als Fan / Aktionär total herunterschruabt macht eine 1 Jahres Leihe noch viel weniger sinn , denn den 4. Platz Muss man auch so erreichen

jetzt am Wochenden gegen Union kann man da schon mal wieder einen kleinen Schirtt in die richtige Richtung machen.

Sehe den BVB als grundsolides TOp 4 Team nicht mehr aber auch nicht weniger

6166 Postings, 1071 Tage Anonym123CL dürfte vermutlich erledigt sein.

1
05.10.23 11:50
Nächster Spieltag:

Paris-Milan
Newcastle-BVB

Danach hat Newcastle 7 Punkte, Paris 6 Punkte.

Anschließend:
Milan-Paris
BVB-Newcastle

Milan traue ich Punkte zu. BVB eher nicht.
Anschließend bist du ja gezwungen,  auf jeden Fall in Mailand zu gewinnen,  um noch eine Chance auf Platz 3 zu haben.
Das schließe ich aber aus.
Am Ende ist man mit 2-4 Punkten Letzter. Die Gegner sind einfach zu stark.  

3969 Postings, 1357 Tage unbiassedNa gut, dann ist Schicht im Schacht

05.10.23 11:59

7490 Postings, 6120 Tage XL10Adeyemi

05.10.23 12:02
https://www.ran.de/sports/fussball/videos/...aktionen-zu-bvb-vs-milan

Ganz meine Meinung.

Nur mal so nebenbei, Anonym hat unmittelbar nach der Verpflichtung von Adeyemi, Haller und Modeste prognostiziert, dass es sich hierbei um Fehleinkäufe handelt. So falsch liegt er aktuell mit seiner damaligen Prognose nicht.  

519 Postings, 558 Tage listentrademan muss neutral bleiben

05.10.23 12:06
der BVB hat diese Saison/Jahr gestern sein bisher bestes Spiel gespielt. Aber das war immer noch sehr schwach, vor allem Adeyemi verstehe nicht wie man den einwechseln kann, der bekommt nichts hin. Natürlich wenn man den 10 mal bringt wird er auch einmal wieder eine Vorlage bringen oder mit Glück ein Tor, aber das reicht bei weitem nicht. Da fehlt der Wille, der läuft ständig nur rum und weiß gar nicht was er machen soll.

Also es wird sich zeigen müssen, ob der BVB nun die Kurve bekommt und sich weiter verbessert oder ob das nur einmal mehr eine Eintagsfliege war.

Wie Ano mehrfach schrieb, die haben keinen direkten Stürmer der den Weg zum Tor sucht. Das ist alles nichts halbes und nichts ganzes. Füllkrug immer mehr Richtung Modeste, man kann mit ihm nichts anfangen.  

6951 Postings, 1728 Tage WireGold@ XL

05.10.23 12:18
hat Anonym nicht bei jedem Einkauf prognosdiziert das es ein FLOP mit Ankündigung ist ... ?!

Also nur mal so Nmecha hat gestern nach seiner Einwechslung gute Szenen gehabt und hat offesiv schnell umgeschalten der Grund warum man ihn geholt hat.

Sind alles FLOPs ... aber irgendwie Punktgleich mit den BAyern  Leute checkt es doch mal die Liga ist so dermaßend schlecht das der BVB sogar 2-3 TOTAL Floops in die Manschaft nehmen kann und sogar die 2 besten Spieler hergeben kann und dennoch werden sie mindestens 4 .er ....

Das würde mir als Liga zu denken geben  

519 Postings, 558 Tage listentradeLöschung

05.10.23 12:35

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 09:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

05.10.23 12:39

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 09:44
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

6951 Postings, 1728 Tage WireGoldEr tappt genau

05.10.23 13:06
So im Dunkeln wie alle hier

Inklusive mir nur Blindgänger Möchtegern Trainer und Proleten.

Sage ich ja schon lange , man Stelle sich mal vor wie würden uns im Real Life treffen wie Stumpfsinning die Unterhaltungen sich immer im Kreis drehen würden ... keine Ahnung ob ich da lange Lust dazu hätte.

Hier ist es halt ein netter Zeitvertreib, man schaut aufs Handy und labert irgend einen müll zu dem Sondermüll den man gerade von jemand anderen gelesen hat. Es gibt kein Forum welches so Niveau los ist wie die Foren vom BVB .

3631 Postings, 3961 Tage cally1984Löschung

05.10.23 13:27

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 09:42

6951 Postings, 1728 Tage WireGoldIch meinte schon alle

05.10.23 13:50

05.10.23 13:53

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 10:00

6166 Postings, 1071 Tage Anonym123@WireGold

1
05.10.23 14:07
Meine Einschätzung ob Flop oder nicht Flop beruht auf erster Linie auf das Preis Leistungsverhältnis!
Ich stufe anschließend noch ab, ob ein Transfer generell Sinn macht.

Das Haller, Adeyemi oder Modeste floppen war klar. Auf welcher Grundlage beruht denn deren Gehalt und Ablöse? Richtig: AUF GAR KEINER! Zudem gibt es keinen sinnvollen Einsatzzeeck, weil keiner im Kader flanken kann und Adeyemis Position nicht existiert (übrigens das gleiche Problem wie bei Moukoko).

Dein Gegenbeispiel mit Nmecha zeigt nur wie weltfremd du unterwegs bist. Der Mann ist Ersatzsspieler (spätestens wenn Sabitzer da ist), und der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte mit mindestens 30Mio.
So ein Spieler muss Stammspieler,  Leistungsträger und Führungsspieler sein und nichts anderes für diese Konditionen!

PS:
Ich kritisiere nicht jede Verpflichtung,  sondern nur die total dummen! Ich habe nie die Verpflichtung von Kobel, Süle oder Bellingham kritisiert. Übrigens auch nicht von Immobile! Solche Transfers musst du machen, weil die Chancen,  die Risiken überwiegen, auch wenn die natürlich auch prinzipiell floppen könnten...
Ryerson kritisiere ich auch nicht von der reinen Verpflichtung her (ist stark limitiert aber preislich verhältnissmässig) aber von der Planung.  So einer darf niemals als Stammspieler eingeplant sein. Auch das ist dumm! Das gleiche gilt für Bensebaini (der das gegen Mailand aber gut machte).
Wenn der BVB zukünftig nur um Platz 4-6 spielen will, ist das legitim...Aber ich hörte von Watzke immer was von zweiten Leuchturm. Anscheinend gilt das nicht mehr...
Mein Fehler...

6166 Postings, 1071 Tage Anonym123Kobel Verlängerung.

05.10.23 14:24
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...ampaign=sharing_app

Gehaltssprung von 3,5Mio auf 10Mio für einen Torwart natürlich heftig.
Allerdings hast du endlich einen stabilen Rückhalt,  der konstant liefert und einer der ganz wenigen Spieler im Kader, die ein zweistelliges Millionengehalt tatsächlich verdienen.

Gute Nachricht. Zeugt aber auch davon, wie unrealistisch es ist, von der viertel millarde Gehälter runter zu kommen.
Watzke hat da schon recht, wenn er sagt, dass die Gehälter weiter steigen werden. Man muss eben konkurrenzfähig bleiben.  

6951 Postings, 1728 Tage WireGoldAbsolut

05.10.23 15:48
Er ist einer der wenigen der sich das auch verdient  

3237 Postings, 8641 Tage aramedWird spannend wie Seiwald und Schlager

05.10.23 17:01
Sich nächste Woche gegen Belgien schlagen.  

6951 Postings, 1728 Tage WireGoldlisten

05.10.23 17:36
"dann schreibe nichts mehr, kann ich Insidesh und HG ebenfalls nahe legen.

Schon wäre das Niveau um 100% angehoben. Bitte melden, Danke "

Was würdest du dann machen ? deine Post beinhalten doch ca 90 % kindliche Verneinungen des Vorredners ..... somit wärst du praktisch arbeitslos oder noch schlimmer du müsstest dir selbst was überlegen ..... omg     also lass uns lieber weiter schreiben nicht das das Niavau hier noch Explodiert von Fachkompetenz  

1
05.10.23 18:05

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 09:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

7490 Postings, 6120 Tage XL10Sancho Rückkehr?

05.10.23 19:10
https://www.fotmob.com/embed/news/...-auf-BVB-R%C3%BCckkehr-im-Januar

"Wie 90min erfahren hat, beobachten eine Reihe von Bundesliga-Klubs die Situation von Sancho mit Blick auf eine mögliche Januar-Leihe ganz genau. Der 23-Jährige will zum aktuellen Zeitpunkt aber einzig zum BVB wechseln."

6166 Postings, 1071 Tage Anonym123Den wichtigsten Absatz hast du vergessen:

05.10.23 19:40
"Eine Rückkehr sei nach aktuellem Stand aber dennoch kaum vorstellbar."

;-)

Sehe ich ähnlich.  Der BVB hat kein Geld für Ablöse und das Gehalt liegt bei an die 20Mio.
Zudem fraglich in welchem Zustand er ist. Die letzte Saison war eine Katastrophe,  die jetzige toppt alles negativ inkl. Rausschmiss,  Verbaler Angriff auf Trainer, psychische Probleme und sportlicher Absturz.  

6951 Postings, 1728 Tage WireGoldund vor allem für wen soll

05.10.23 23:44
er den spielen ?

ich meine Reus und Brandt und malen das geht doch recht gut , dann müsste einer wieder auf die Bank ...
würde dann wohl Reus treffen ..

Klar wäre ein Sancho von früher eine totale Bereicherung aber logischerweise kann man sein gehlat einfach nicht zahlen und es würde das Manschaftsgefüge auch total kaputt machen !

Ich glaube das tut sich der BVB nicht an ,

wenn man so weiter macht wie bisher , also mit Dusel und Glück und volkommenen Unvermögen einen Punkteschnitt von 2,33 Punkten pro Spiel hinzubekommen dann hat man auch eigentlich keinen Bedarf
wäre dann am Ende der Saision 79 Punkte ....    damit wäre man in vielen Saision  der lezten 10 Jahre  sogar Meister geworden ....

also da braucht man einen Sancho nicht unbedingt ;)  

6166 Postings, 1071 Tage Anonym123Also:

06.10.23 00:32
Für wen er spielen soll?
So ein Spielertyp fehlt uns doch völlig  und er wäre gesetzt!
Am saisonanfang hat da Adeyemi rumgegurkt und jetzt treibt Brandt da sein Unwesen.
Da kannst du Sancho direkt als Stammspieler einplanen!

Malen andere Seite und Reus oder Brandt in die Mitte.
Ein Flügelspieler der Kreativität und Torgefahr besitzt?! Den nehme ich mit Kusshand!

Problem ist hier, das extrem hohe Gehalt (sowie Ablöse) und ich habe erhebliche Zweifel ob das sportlich noch der selbe Spieler ist.
Aber das Spielerpaket Sancho würde dem BVB wahnsinnig gut tun, nachdem man mit Guerreiro und Bellingham die zwei einzigen Spielgestalter verloren hat.

Der Rest kann nur Bolzen oder Rennen (und nicht mal gleichzeitig). Deswegen sieht die Spielweise doch so total unterirdisch aus! Und 0,0 Verbesserung erkennbar. Bolzen, auf Glück hoffen und ab und zu eine Einzelleistung. Mehr gibt die Qualität nicht her... Und das mit einer viertel Millarde Gehaltskosten und regelmäßigen 30 Millionen Einkäufen.

6166 Postings, 1071 Tage Anonym123passend dazu:

06.10.23 00:42
Der BVB ist die einzige Mannschaft in der Champions League, die noch keine einzige Großchance rausspielen konnte.
Sagt eigentlich alles...

https://www.sport1.de/news/fussball/...l&utm_campaign=sharing_app  

3969 Postings, 1357 Tage unbiassedTerzic muss sich mal langsam Gedanken

06.10.23 09:23
machen was er eigentlich spielen lassen will. Ich finde du kannst Reus und Brandt nicht gleichzeitig aufstellen, es sei den du lässt das RB System 4:2:2:2 spielen, was Füllkrug/Malen auch sehr entgegenkommen würde. Reus und Brandt darfst du aber nicht auf außen stellen, damit zerstörst du dein eigenes Spiel und mindestens einem der Spieler das Selbstvertrauen. Auch Sabitzer, Nmecha, Moukoko und Reyna würden in diesem System ihre Rolle finden.

Im 4:3:3 bist du zwingend auf ein Haller in Form angewiesen (was durchaus wieder kommen kann). Für so ein System hätte sich der BVB aber lieber Duksch holen sollen, statt Füllkrug. Mal abgesehen davon dass er Dortmunder Jung ist, sind seine Torgefahr aber vor allem seine Pässe (mitspielende Art) total unterschätzt. Fülle hat mehr von ihm profitiert als andersherum.  

9667 Postings, 6960 Tage 2teSpitzeWeder noch!

06.10.23 09:45
Die müssten mal wieder einen aus dem Hut zaubern wie Nkunku oder Kolo Muani. Hat der BVB doch jahrelang geschafft. Warum jetzt nicht mehr? Das liegt eindeutig an den handelnden Personen.

Seite: < 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... 708  >  
   Antwort einfügen - nach oben