Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Sicherlich nicht, aber aus Sicht der Aktionäre wäre Platz 4 nicht so geil.
es zeichnet sich immer mehr ab das Leipzig wohl doch gut mit den ganten Abgängen leben kann , was ich komplett anderes erwartet habe !
Derzeit wird ja nun wirklich eingepreist, dass der BVB nicht nächste Saison von der CL Reform profitieren kann, weil man offenbar nicht die CL Quali schafft.
Wenn man es also doch schafft, dann ist das natürlich sehr gut für die Aktionäre.
@Wiregold
also Leipzig überzeugt mich nach wie vor nicht wirklich. Da sind ständig schlechte Leistungen dabei, auch wenn man heute lange mithalten konnte. Mich wundert, wieso BVB Fans die eigene Mannschaft immer so kritisch sehen können und andere Teams aber loben und deren Schwächen nicht sehen. Für mich ist der BVB absolut auf Augenhöhe mit Leipzig und hat enorm Luft nach oben. Man ist derzeit schlecht und holt trotzdem die Punkte. Lass mal Nmecha ankommen, Sabitzer gesnd werden, Can und Adeyemi in Form kommen, dann ist man gut genug besetzt, um immer auch von der Einwechselbank nochmal Qualität bringen zu können. ... aber vergessen wir den VFB nicht. Der muss auch erstmal einbrechen. Insofern klar, Platz 4 ist kein Selbstläufer, aber die Chance auf CL Quali liegt sicherlich über 50%. ... ps: und es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass Platz 5 reicht. ber eher unwahrscheinlich.
Union, Stuttgart, Augsburg, Bayern im Supercup alles regelerecht abgeschossen und Kantersiege. In Gladbach auch gewonnen.
In der Liga gegen Bayern Remis.
Einzig gegen Leverkusen (unglücklich und knapp) am ersten Spieltag verloren...
Aber das ist nicht überzeugend? Alles klar!
Die sind bisher eine Topmannschaft und haben gar Anpassungsprobleme. Leistungstechnisch meilenweit vor dem BVB.
Ansonsten killt man den gesamten Marktwert.
Der Spieler ist viel zu limitiert für die Bundesliga.
Sein verteidigen ein Skandal und Spielübersicht und Passverhalten total unterirdisch.
Der Mann hat ganz massive technische Mängel gepaart mit taktischer Inkompetenz.
Wenn man da nicht schnellstmöglichst die Reißeine zieht, dann wirst du die gesamte Ablöse verbrannt haben.
Schon verwunderlich, wieso BVB Fans (wenn du überhaupt einer bist) immer so mit zweierlei Maß messen. Beim BVB sieht angeblich alles übel aus, bei Leipzig alles viel besser. Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen, auch wenn Leipzig spielerisch ohne Zweifel in einigen Spielen klar besser war als das was der BVB bisher zeigte. Aber darauf allein kommt es glücklicherweise nicht an. Die letzten Jahre wurde dem BVB immer vorgeworfen, keine Mentalität und Siegeswillen zu zeigen und deshalb selbst bei guten Spielen Punkte zu lassen. Jetzt schafft man es mal, Punkte trotz schlechter Spieler zu holen, weil man sich dann eben auf den Willen konzentriert, und es ist den Kritiken auch wieder nicht recht.
Aktuell würd ich durchaus drauf wetten, dass der BVB am Saisonende vor Leipzig in der Tabelle steht, auch wenn es ne enge Sache wird. Platz 3-5 ist nach wie vor mein Tipp und damit mindestens 67% Wahrscheinlichkeit zur CL Quali.
3:0 gegen Augsburg
3:0 in Berlin
3:1 in Bern
5:1 gegen Stuttgart
2:2 gegen Bayern
1:0 in Gladbach
2:3 in Leverkusen
...Das ist nicht überzeugend?
22:7 Tore und 6-1-1 obwohl man viermal gegen die aktuell besten Gegner der Liga spielte, 5 Auswärtsspiele hatte und nur Augsburg und mit Abstrichen Gladbach als leicht durchgehen?
Ich glaube du musst nochmal die Auftritte gegen Heidenheim, Köln, Bochum oder Hoffenheim vom BVB gucken, damit du wieder klar denken kannst und weißt, was tatsächlich nicht überzeugend ist.
Das ist ja absurd was du da erzählst...
Fakt ist, der BVB hat heute gegen Mailand mindestens auf Augenhöhe gespielt. Mailand hat 6 von 7 Liga Spiele gewonnen und war gegen Newcastle haushoch überlegen, trotz des für Necastle schmeichelhaften Unentschiedens. Und gegen dieses Mailand hatte der BVB mehr vm Spiel, mehr Torschüsse und Torchancen, wobei Milan vielleicht bei den Kontern die größeren Chancen hatte, was in der Natur der Sache liegt. Dennoch hat der BVB ordentlich gespielt.
Ich frag mich ja eh, wie der BVB so viele Punkte in der Liga haben kann, wenn er so miserabel ist, wie du immer tust. Alles nur reines Glück? Na ja, man kann es sich halt einfach machen, wenn man so verblende ist wie du.
Leipzig hat jedenfalls gegen mehrere Mannschaften genauso viele peinliche Fehlpässe und merkwürdige Laufwege dabei wie der BVB. Das Problem ist, dass du immer selektiv nur auf den BVB achtest und was er denn wieder alles falsch macht. Wie gesagt, BVB auf Augenhöhe mit Leipzig und Milan. Nicht so schlecht wie ich finde, wenn man bedenkt wie die gelobt werden.
Das wird dann auch weiter Selbstvertrauen und Rückenwind für die Bundesliga geben!
Ich meinte nicht Platz 4 der Bundesliga, sondern Platz 4 der CL.
Das Spiel gestern kann überhaupt kein Maßstab sein. Und nein Katjuscha, sie haben von der ersten Sekunde nicht mithalten können. Es war ein Klassenunterschied. Zur Pause hätte es schon 0:5 stehen können und am Ende 0:10. Dass es am Ende nicht so kam ist ja mit ein Grund, warum wir Fußball so mögen. Es kommt eben oft anders …..
Bei City ist eben fast jeder Spieler toptop und die anderen top (Akanji). Wie gesagt, kein Maßstab.
Nach vorne war mir das ein bisschen zu wenig. Brandt hätte in der ein oder anderen Situation in HZ 1 für mehr Torgefahr sorgen können. Hat aber mehrfach die falsche Entscheidung getroffen.
Am Ende ein leistungsgerechtes Remis, was dem BVB tabellarisch natürlich nicht ganz so viel bringt. Auf der Leistung lässt sich aber dennoch aufbauen. Der AC Mailand ist ja auch nicht Braga o. ä..
Es geht spielerisch zumindest in die richtige Richtung!
Wenn man jetzt gegen Union gewinnt, sieht es in der Buli doch ganz gut aus.
Und BVB ständig in den Himmel heben man stehe nur 2 Punkte usw. und dann Leipzig als nicht gut sehen. LOL
@ Wiregold, hast gestern fast nichts zum BVB geschrieben, ich hoffe es geht dir gut. Oder könnte es einmal mehr sein, das du umgeschichtet hast von BVB zu Oersted A0NBLH wo du zumindest mit deinem ersten Kauf schon gute 25% in den Miesen hängst. Du lernst es einfach nicht.
Oersted der nächste Tenbagger? LOL
Der wird nicht lange bleiben ...
Gleiche Problematik wie beim BVB ...
Ich kann mir gerade nicht vorstellen das man in der Bundesliga Probleme bekommen sollte U Ter die top 4 zu kommen . Vor allem weil man vermutlich ab Januar sich voll darauf konzentrieren kann....
Ich sag nicht dass RB nicht super zugekauft hätte, aber man hatte eben auch starke Abgänge, und es ist in deren Spiel bei weitem nicht alles Gold.
Zudem sehe ich beim BVB mehr Optimierungspotenzial in der Zentrale, die aus nachvollziehbaren Gründen noch nicht funktioniert. Sabitzer verletzt, Can nach schwieriger Vorbereitung völlig außer Form, Nmecha noch gar nicht angekommen aber mit Talent. Wenn sich das alles mal findet, wieso soll man nicht mindestens auf Augenhöhe mit Leipzig sein?
Abgesehen davon dass man gestern mit einem starken AC Milan auf Augenhöhe war.
Wieder wird mit anderem verglichen um den BVB hervor zu heben oder sonstigem.
Und keiner hat dem BVB ein schlechtes Spiel unterstellt, ja man hätte gewinnen können aber man war nicht besser und mehr Chancen hatte nun einmal Milan. die hätten locker 2-3 machen können. Aber was erzähle ich, jeder der das Spiel gesehen hat weiß das selbst.
Adeyemi, ohne Worte dieser Spieler, erneut nicht in das Spiel integriert, Bälle verloren und seine Pässe kommen zu 100% an, leider nicht dort wo sie sollten. Und was wurde der hier in den Himmel gehoben. Der ist nur schnell, wobei er einmal locker abgelaufen wurde, aber mit dem Ball kann der doch nichts!
Ja ich kann es auch echt nicht verstehen wie hier die BVB Fans mit Reus, Hummels, Rapha (alt, langsam, kann weg) umgehen. Wie gesagt das machen die in Leipzig mit Kampl, Forsberg, Orban, Klostermann, Poulsen einfach besser.
Der BVB (oder eben Leipzig) kann doch gar nicht verlieren dabei.
Es gibt nur drei Möglichkeiten:
1. Der Spieler schlägt wie ein Bombe ein. Verein hat sportlich massiv profitiert ohne nennenswerte Kosten.
2. Der Spieler ist solide. Für den Verein gibt's dann immer die Möglichkeit der Verpflichtung.
3. Der Spieler floppt. Der Verein ist die Gurke los für minimale Kosten und ein Spieler weniger der das Budget zukünftig belastet.
Darüber hinaus ist der BVB sowieso immer gezwungen, seine besten Spieler zu verkaufen. Nur weil er gekauft wird, bleibt er ja trotzdem nicht lange... Das einzig positive ist der Transfererlös, der aber wieder ausgegeben wird und mit den ganzen Gurken die bleiben verrechnet werden muss.
Wenn ein Toptalent möglich ist, muss man es holen! Völlig egal ob mit Kaufoption oder ohne!
Ich glaube, einige wissen nicht wie abhängig der BVB von der CL ist. Wir brauchen gute Spieler (von mir aus auch geliehen!)
Was wir nicht brauchen, ist ein Kader der mit Durchschnitt vollgeblasen ist und nicht mehr abliefert und nur viel Geld kostet. Und als dämliche Begründung: "die Spieler wollen wenigstens bleiben und konnten gekauft werden".