Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 409 von 713
Neuester Beitrag: 03.02.25 16:43
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.821
Neuester Beitrag:03.02.25 16:43von: redmachineLeser gesamt:3.634.842
Forum:Börse Leser heute:5.170
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... 713  >  

7490 Postings, 6128 Tage XL10@halbgott

07.08.23 16:06
"
Gestern gab es ein famoses Spiel gegen Ajax"

Ich habe das ganze Spiel gesehen und kann dir nur teilweise zustimmen. Mittelfeld und Angriff haben super gespielt, das stimmt. Aber die Abwehr war weitab von einer famosen Leistung Ajax hatte neben dem einen Tor noch mindestens zwei 99% ige Torchancen. Ein überragender Meier hat diese vereitelt.

Du bist kein richtiger Fußballkenner, ohne das Böse zu meinen. Du bist kein richtiger Fan. Du bist eher ein Analytiker. Aber Heißblut für eine Mannschaft, sei es der BVB oder sonst eine andere Mannschaft empfindest du nicht

Den Spielverlauf kannst du hier nochmal gerne nachlesen:

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/...to9731411/story.shtml  

7490 Postings, 6128 Tage XL10Abwehr

07.08.23 16:08
Hier zwar Paypal, aber die Überschrift spricht es an:

https://www.hellwegeranzeiger.de/bvb/...ustelle-w765873-p-1000844512/  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttLöschung

07.08.23 16:08

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.23 07:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

7490 Postings, 6128 Tage XL10Was soll der Schmarn?

07.08.23 16:26
Wenn ich schreibe, dass die Abwehrleistung nach wir vor nicht das gelbe vom Ei ist, dann ist das extrem negativ?  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttrichtiger Fussballkenner

07.08.23 16:33
@XL10, Du unterstellst, ich wäre kein richtiger Fussballkenner. Boah ey, biste krass. Ich diskutiere hier fast nix zu sportl Dingen, weil hier von Bashern mit spamartiger Flutung so massiv niedergemacht wird, daß keine sinnvolle Diskussion entstehen kann.
Wenn Du beim Spiel BVB - Bayern bei 0:2 Rückstand extrem viele postings im Minutentakt verfasst, dann aber beim ekstatisch bejubeltem Ausgleich plötzlich völlig wortkarg wirst, das gleiche bei allen anderen Foristen, dann spricht das Bände. Anscheinend bist Du selbst weder richtiger Fan (da kannst Du per Boardmail so viele Tatooes schicken wie Du willst) noch ein Kenner der Materie.

Die ganze Saison wurde vom sicherem Verpassen der CL gefaselt, kaum einer hat widersprochen. Es fehlt an Basics. Das Forum weiß mehrheitlich nicht, daß es ein Vorteil ist, wenn man ein Heimspiel hat, d.h, das Forum hat Null Plan von nix. Läuft es dann plötzlich gänzlich anders als mehrheitlich erwartet, ist niemand begeistert. Kein Wunder, wenn kaum einer der Vielschreibenden überhaupt investiert ist.

Mentalität? Wenn man glorreich einen 0:2 Rückstand gegen den Primus Bayern aufholt, ist das Mentalität. Nur mit Glück Pkt geholt? Glück und Pech gleicht sich am Ende einer langen Saison aus, sowas dermaßen simples ist dem Forum nicht bekannt. Irre. Gegen Bochum klarsten Elfmeter nicht bekommen, hätte man das gewonnen, wäre man wahrscheinlich schon vor dem letzten Spieltag Meister geworden, das Forum sprach in irrsinnig vielen postings von Platz 8 und kaum ein Nichtinvestierter widersprach.

Ich sehe viele Spiele, ich muss sie nicht alle live sehen. Wenn ich mich informieren will, was die Meinung anderer ist, was kontrovers diskutiert wird, lese ich woanders, den postings von Nicht- oder Geringinvestierten sind unlesbar und triefen geradezu von Unwissenheit.

Du schreibst als sogenannter Fan bei irgendwelchen Niederlagen zig postings, bei einem extrem besser als erwartetem Saisonverlauf aber eben nicht. Scheint Dich als Fan nicht zu jucken, das diese Mannschaft ohne Haaland sogar Meister hätte werden können, daß die Offensive im Kalenderjahr so viele Tore reingeballert hat wie keine einzige Mannschaft in Europa aus den Topligen. Malen kann nix, Adeyemi kann nix, Haller könnte in der zweiten Liga vielleicht Fuß fassen undundund

wenn BVB stinknormal zum Saisonbeginn irgendwelche Spiele gewinnen sollte und die Konkurrenz nicht alles gewinnen kann, eben weil sie direkt gegeneinander spielen, wenn dann das Übliche mit dem Aktienkurs passiert, dann wird das Forum nicht klarkommen. Weder in der sportl noch in der Börsenexpertise. Bei 5 wird dann gesagt, da stand sie schon 2014, ganz schlechte Aktie  

3631 Postings, 3969 Tage cally1984Soso,

07.08.23 16:48
"Wenn ich mich informieren will, was die Meinung anderer ist, was kontrovers diskutiert wird, lese ich woanders, den postings von Nicht- oder Geringinvestierten sind unlesbar und triefen geradezu von Unwissenheit."

Wo liest du denn?

Eins kann man denke ich festhalten. Die Transferperiode fanden bis hierhin die meisten BVB-Fans (!!!) eher nicht so prickelnd. Und da ist es egal wo man hinschaut. Bei BVB-Forum.de oder auch bei Transfermarkt.de. Oder hast du noch ein paar Geheimforen, wo alle das Transferfenster abfeiern?
Ob die negative Meinung dazu gerechtfertigt ist, steht ja auf einem anderen Blatt Papier.

Und auch bezüglich der Testspiele waren die Meinungen aus diversen Foren nicht ausschließlich positiv. Gerade die Defensive wurde in fast jedem Test (imo zurecht) kritisiert. Selbst im Spiel gegen San Diego (?) hat man viele Chancen zugelassen. Gegen Manchester und Chelsea ebenfalls.

Sagt ja keiner, dass es grottenschlecht war. Aber stark verbesserungswürdig war es allemale. Und das ist nicht nur die Meinung hier bei Ariva.  

111288 Postings, 9092 Tage Katjuscha90% der User nicht, aber 80-90% der Postings

07.08.23 18:24

6166 Postings, 1079 Tage Anonym123Das liegt aber nunmal daran das der

07.08.23 18:29
Kurs und die Performance seit Jahren zu 100% beschissen ist!

Wundert mich eher, dass es jemanden gibt, der dazu noch was positives schreibt.  

14189 Postings, 5117 Tage halbgotttKatjuscha Cally

07.08.23 18:58
Katjuscha, Ja richtig, 80-90% der Postings sind negativ. Aber sowas von eindeutig. Daß denen das nicht irgendwann selber peinlich ist.  Und kein Einziger von den angeblichen Fans oder Experten ändert seine Meinung, wenn es sportl viel besser als erwartet läuft, keiner von denen widerspricht, wenn Anonym123 wieder mal total daneben liegt. Eine Diskussion über sportl Dinge ist hier völlig überflüssig, man weiß, wer wie positioniert ist und das war’s.

Cally, niemand im transfermarkt Forum war von den Transfers begeistert, niemand erwartete einen Meisterschaftskampf usw
und keiner von den Investierten hier im Forum hat den Nmecha oder Sabitzer Transfer abgefeiert. Wenn diese Spieler aber nach wenigen Spielminuten sehr überzeugen, dann dreht die Stimmung logischerweise, das  siehst Du überdeutlich im transfermarkt Forum. Und es wird dort meistens sachlich diskutiert.

So ein totaler Extrem-Blödsinn wie jetzt von Anonym123, Ajax hätte gegen Köln gewonnen und das dann ins Verhältnis zum BVB Spiel zu setzen, das dann auch noch wiederholen, ist eine völlig würdelose Idiotie. Jeder weiß, daß Ajax mit der U19 gespielt hatte, es ist sinnloses Bashen, wo es eben nicht um einen konstruktiven Austausch geht. Und keiner der Pessimisten widerspricht da, es wird immer nur dem positivem widersprochen.

7490 Postings, 6128 Tage XL10@HG

07.08.23 19:01
"Du schreibst als sogenannter Fan bei irgendwelchen Niederlagen zig postings, bei einem extrem besser als erwartetem Saisonverlauf aber eben nicht. Scheint Dich als Fan nicht zu jucken, das diese Mannschaft ohne Haaland sogar Meister hätte werden können, daß die Offensive im Kalenderjahr so viele Tore reingeballert hat wie keine einzige Mannschaft in Europa aus den Topligen. Malen kann nix, Adeyemi kann nix, Haller könnte in der zweiten Liga vielleicht Fuß fassen undundund"

Ich weiß nicht, wo du das alles hernimmst, dass ich das geschrieben habe!?

3631 Postings, 3969 Tage cally1984@Halbgottt

07.08.23 20:35
Dann lies dir mal mein Posting #10191 durch.  

6166 Postings, 1079 Tage Anonym123Das ist wirklich ein Witz, um wieviel

1
07.08.23 20:36
Lichtjahre Bayern besser arbeitet.

Jetzt sind die ihren fast 35jährigen Torwartflop auch noch losgeworden!

Bitte kurz festhalten:
mindestens 6 Millionen Ablöse kassiert!

Yann Sommer setzt seine Karriere in der Serie A fort. Nach dem unerwartet kurzen Abenteuer samt deutscher Meisterschaft beim FC Bayern will der Keeper bei Inter Mailand seine EM-Chancen wahren.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/961451/artikel/...mer-wechselt-zu-inter-mailand

Davor schon bei Mane mit Transferplus rausgegangen.
Und bei uns gammeln Leute wie Schulz,  Meunier, Hazard völlig unverkäuflich einfach rum...  

20774 Postings, 2863 Tage SzeneAlternativLol

2
07.08.23 20:55
Er ist Mitte 34, Bayern hat einen Verlust von 3 Millionen Euro mit dem Transfer gemacht obwohl er damals nach 6 Monaten ablösefrei für den FCB gewesen wäre.
Schon sehr geil, wie stupide du dir deine Märchen hier zurechtlegst und diesen Transfer auch noch als Geniestreich verkaufst.....  

6166 Postings, 1079 Tage Anonym123Der BVB ZAHLT sogar dafür, dass man

07.08.23 21:27
Spieler los wird!

Schulz, Hazard,  Meunier, Reyna, Özcan... Niemand hat Interesse, während Bayern sogar die Flops reihenweise hochpreisig verkaufen kann (selbst wenn sie Mitspieler schlagen oder fast 35 Jahre alt sind).  

6951 Postings, 1736 Tage WireGoldAch Leute bald geht es wieder los

07.08.23 21:42
und dann kann auch ein Anonym Woche für Woche bei den Regulären spielen erkennen wie daneben er liegt und Woche für Woche dem BVB ein UNFASSBARES Glück andichten , und Woche für Woche die Konkurenz in der Bundesliga groß reden .

Ich sehe im Übrigen gerade :

FC Bayer :   Baustellen ohne Ende ! Stürmer ?! ernsthaft die Saision fängt kommendes Wochenede an , die Vorbereitung ist fast abgeschlossen ! und die haben immer noch keinen Stürmer ?!   und die sollen alles besser machen als der BVB ? was ist den los bei euch   dazu haben die auch noch ein Torwart problem ! Wollen die mit Manuel Neuer und Sven Ulreich in die Saision gehen ?!
dann in der Innverteidigung einer Weg einer kommt ... vorne Mane weg ... Laimer kommt ... alles nichts spektakuläres ... die Saision war mega unzufriedenstellend für den FC Bayern und ich sehe gerade nicht viele Gründe warum es in der neuen Saision schlagartig besser laufen sollte !

RB Leipzig :   Also wenn das gut geht dann teu teu teu , ein bunt zusammen gewürfelter Haufen , in jedem Manschaftsteil den besten Spieler verloren ( auser Torwart ) und dan dieses Auftaktprogramm mit Leverkusen union und bayern in den ersten 6 Spielen .... sehe RB erstmal nicht unter den Top 4 Manschaften der Liga !

Leverkusen : finde ich TOp , Top Transfers , Top leute behalten ich traue denen dieses Jahr sogar die Meisterschaft zu !   da sind leute am Werken die wissen wie man einen Kader Punktuell verbessert !

Union Berlin  mit ihnen ist zu rechnen aber das sie ganz ganz oben mitspielen sehe ich wieder einmal nicht , zum Ende hin wird hier die Puste ausgehen , wie ich es lezte Saision gesagt habe und ich belächelt wurde und dann aber irgendwie doch recht hatte weil sie einfach dann noch mega um die CL Teilnahme kämpfen mussten !

Freiburg :  ja wird sicher auch ne ganze Weile oben mit spielen können aber so richtig die top 4 angreifen  bin skeptisch , wenn RB es bis zur Rückrunde nicht auf die Reihe bekommt dann eventuell schon !

Frankfurt hat auch nen guten Kader , auch intressante neuzugänge mit Hugo Larsson und Pacho aber den ganz goßen Angriff sehe ich da auch nicht !

Rest der liga erspare ich mir mal , auch wenn es da sicher das ein oder andere Team gibt das überraschen WIRD ! das ist ja das schöne

und zum BVB

Man hat auf LV mehr stabilität gewollt , und wie ich finde auch bekommen , das passt
IV sind mit den 3 die da sind auch tolle optionen da , Culibaly darf sich auch gerne wenn er hier bleiben sollte weiter entwickeln
ich war im übrigen einer der den Transfer von Nmecha gefeiert hat und zwar aus 2 gründen : 1 . Er hat ein ähnlihces Spilerprpfiel wie Bellingham ! und 2. er ist SCHNELL !  das mag ich wie man ja eventuell weiß .
Offensiv läuft gerade sogar besser als ich gedacht hatte , habe da eher probleme gesehen , die Ausen sind dopelt besetzt was auch wichtig ist bei den ganzen Verletuzngsanfälligen  Spieler die man hat !

Stürmer finde ich mit Haller und Mucki auch gut besetzt , die Saision wird zeigen das Haller ein Top Stürmer ist der einfach mega UNDERATED ist !

RV :   Ryerson und Wolf .... klar geht das besser aber was solls , wenn der Geldbeutel gerade nichts anderes hergiebt kann man auch mt den 2 KÄMPFERN in die Saision gehen

die Transfers die der BVB gemacht hat machen DURCHWEG SINN !  Bellinghamn und Rapha wurden ersetzt !   während andere Teams ( FC BAYERN )  2 Mega wichitge Positionen noch in der schwebe haben ....

ich sehe den BVB klar vor RB Leipzig und auf Augenhöhe mit Leverkusen und den Bayern ! könnte ein Toller 3 Kampf um den Titel werden
Ps : Bei levekusen bin ich ganz arg auf Adam Hlotz gespannt !  den hätte ich ja mega gerne beim BVB gesehen auch wenn er nicht der schnellste ist !  Einziges Manko bei Leverkusen ist das sie nicht die schnellen ausenspieler haben also auser ihren Ausenverteidiger Frimpong der eine RAKETE ist :)

6166 Postings, 1079 Tage Anonym123@WireGold

07.08.23 22:03
Bayern wird vermutlich am Ende Kim, Kane, Guerreiro und Laimer verpflichtet haben und kein einziger Leistungsträger ist gegangen.
Die sind klar besser als letzte Saison.

RB Leipzig sehe ich schwächer. Mehrere Leustungsträger weg und ne Menge Talente geholt. Kann auch ordentlich nach hinten losgehen.

Leverkusen für mich ebenfalls klar besser. Mehrere sinnvolle Transfers. Diaby hin oder her.

Union,  wo du ständig bei den einen Einbruch siehst,  begreife ich nicht. Die waren 4. In der Rückrundentabelle.
Für mich auch klar verstärkt! Kein einziger Leistungsträger Weg, dafür Tousart,  Aaronson,  Fofana bekommen.

Frankfurt für mich auch besser. Sinnvolle Transfers,  aber mal gucken ob auf der Abgangsseite noch was passiert.

Freiburg ist insgesamt schwächer geworden.

BVB: Leistungsniveau schwächer.  Bellingham und Guerreiro sind nicht ersetzbar. Die Neuzugänge solide, aber nicht mehr.

Mein Tipp altuell:

1. Bayern
2. Leverkusen
3. Dortmund
4. Union
5. Leipzig
6. Frankfurt

Freiburg könnte sogar noch stärker rutschen in der Tabelle. Höchstens 7. aktuell.

6951 Postings, 1736 Tage WireGoldNa das ist doch mal was

07.08.23 22:11
Anonym sieht den BVB am Ende der Saison in der CL !

das ist das einzige was ich möchte für den BVB und für meine Aktien hier
wenn man das schafft ist schon viel gewonnen da 2024 CL Reform und fast noch wichtiger ;)   SCHULZ MEUNIER WEG !   sind praktisch 2 mal Jackpot :)  

7490 Postings, 6128 Tage XL10@Wiregold

1
08.08.23 15:45
"das ist das einzige was ich möchte für den BVB und für meine Aktien"

Hast du nun noch Aktien vom BVB oder nicht. Hier findet sich ja niemand mehr durch.  

6951 Postings, 1736 Tage WireGoldIch habe wieder BVB Aktien

08.08.23 19:50
Habe jetzt 3 Aktien im Depot , BVB , schaeffler und den größten Teil fortinet

6951 Postings, 1736 Tage WireGoldHab doch gesagt ich komme

08.08.23 19:53
Wieder zurück wen es bei fortinet gut lief. Hab dort einen Teilverkauf gemacht und wieder schaeffler und BVB davon gekauft , bin aber noch ein gutes Stück von meiner Wunsch Stückzahl entfernt . Warte da Mal den Auftakt ab. Falls es dann doch schon nach oben gehen sollte bin ich zumindest teilweise dabei .

Aber ich sehe bei fortinet gerade mehr Dynamik und Chance auf einen schnelleren Anstieg ,wenn es dort aber nicht ein zwei Euro hoch geht schichte ich Stück für Stück wieder in BVB Aktien um  

7490 Postings, 6128 Tage XL10Fortinet

08.08.23 20:21
Aber wann lief es denn gut??? Du hast doch Fortinet erst letzte Woche gekauft und dann ging es Donnerstag und Freitag richtig abwärts. Da musst du doch richtig in den Miesen sein.  

6951 Postings, 1736 Tage WireGoldWenn es dich

08.08.23 20:56
Wirklich interessiert ließ es doch dort ... Hab fortinet zu 52 Euro gekauft all in steht auch in irgend ein Forum , dann ging es bis 54 da habe ich die Hälfte verkauft , dann ist es gefallen und ich habe ein wenig zurück gekauft , heute Abend wieder bissle verkauft , so daß ich nun wieder die Hälfte fortinet habe , ein 6tel BVB ein 6 Tel schaeffler und 1 6 Tel Cash , welches morgen eventuell gleich in BVB umgewandelt wird  

6166 Postings, 1079 Tage Anonym123Hast du auch irgendwie sowas ähnliches

08.08.23 21:51
wie ein Plan?
Abzüglich Gebühren sind das höchstens 3,5% Tradinggewinn.

So wirst du nie erfolgreich sein... Gewinn begrenzt du (massiv) und Verluste lässt du laufen (z.b. wirecard -100%)...

Das ist bestenfalls naiv, aber eigentlich sackdämlich!  

6951 Postings, 1736 Tage WireGoldNein keinen Plan

08.08.23 23:07

6951 Postings, 1736 Tage WireGoldich mache viel aus dem Bauch heraus

08.08.23 23:25
Aber wenn ich bei einem Wert All Inn gehe habe ich den Plan das ich wenn er 4 % in Plus ist auch mal die Hälfte vom Tisch nehme ,

Trasinggebühren liegen " Dank" Wirecard und einem noch sehr lange nicht aufgebrauchten Verlustverechnungstopf auf Aktien bei exakt 1 € pro Trade , also sehr vernachlässigbar :)

Mein Plan besteht darin jetzt mit Einzelaktien und teilweise agressivem Trading Gewinne zu machen ,

ich rotiere dazu gerade Schaeffler , BVB und Fortinet Aktien

Was für einen Plan hast du ?  

Seite: < 1 | ... | 407 | 408 |
| 410 | 411 | ... 713  >  
   Antwort einfügen - nach oben