Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Die Defensive ist allerdings extrem anfällig. Kann man nicht anderes sagen.
Wenn da nicht taktisch und personell was passiert, wirst du viele Gegentore bekommen. Das wird sich dann nicht vermeiden lassen. Abstimmung und Qualität passt defensiv einfach nicht.
da kann sich dann die Offensive vom BVB was einfallen lassen gegen 11 Mann die um den Strafraum herum verteidigen
und das selbe Spiel dann in 2 Wochen beim ersten Heimspiel
das ist nochmals was ganz anderes als ein Spiel in dem alle zeigen wollen was sie können ...
Dennoch bin ich optimistisch das der BVB mit dieser Truppe es in die Top 4 in Deutschland schafft und nicht mehr erwarte ich !
Da wäre der Anonyme Choleriker wieder aus dir rausgekommen ;)
Man ist jederzeit in der Lage Tore zu schießen, man ist engagiert. Es stimmt bisher der Zusammenhalt.
Das ist schon erstaunlich gut für die Frühphase.
Was natürlich nicht gut funktioniert sind einzelne Spieler und das Defensivverhalten im Kollektiv ist ehrlich gesagt, mindestens genauso schlecht wie zuvor.
Schauen wir mal, wenn der echte Wettbewerb los geht und vor allem die K.O.-Spiele kommen in denen Druck da ist.
Die wurden ja allesamt verloren in den Vergangenheit. Schön spielen, wenn es um nichts geht konnte man ja schon immer.
ein besserer LV ! als Rapha !
Weil Rapha kein LV sondern ein Mittelfeldspielr ist so wird er sicher auch bei den Bayern eingesrtzt ! als Dosenöffner gegen Tiefstehende Gegner ! Das wird dem BVB auch noch fehlen denn da bringt Bensebaini weniger !
Dennoch ist er im großen und ganzen der besser LV !
Da lege ich mich fest !
er denkt immer das der BVB sich auf LV vershlechteret hat , das ist aber nicht der Fall !
Rapha hätte beim BVB weiter vorne spielen müssen da sind aber andere daher ist Bensebaini ein passenderer LV für den BVB ! und daher für mich ein Upgrade ! auf dieser Position und in der Verteidigung !
Der BVB übrigens defensiv sehr wacklig. Haller ohne Tor.
...Und was Ajax angeht:
Alle ihre Testspiele, kein einziges gewonnen:
Gegen Augsburg 1:3
Gegen Köln 1:3
Gegen Anderlecht 0:3
Gegen den Bosch 2:2 (Zweitligist in Holland)
Kann sich ja jeder ausmalen wie dann ein wackliges 3:1 des BVB zu bewerten ist.
Der 1. FC Köln hat im Übrigen gestern gegen die 2. Mannschaft von Ajax gespielt. Das aber nur als Randnotiz.
Wenn man dann noch auf die vergebenen Chancen von Ajax erwähnt, sollte man die durchaus vorhandenen Chancen auf der anderen Seite nicht einfach ausblenden. Denn Reus hätte minimum auch einen Treffer erzielen müssen. Hummels und Nmecha hatten auch ihre Chancen.
Ein Sieg mit 2 Treffern Vorsprung gab der Spielverlauf schon locker her.
Dass man defensiv trotzdem zu viel zugelassen hat ist aber natürlich richtig.
Der Mann ist seit 10 Jahren Stammspieler als Linksverteidiger in Frankreich, Deutschland und der Nationalmannschaft Portugals. Das ist ein Spitzenspieler, der seit vielen Jahren auf hohem Niveau spielt und sich immer durchgesetzt hat und er ist zweifellos ein top Linksverteidiger.
Wer das anders sieht, hat 10 Jahre gepennt...
Der einzige Kritikpunkt der tatsächlich relevant ist, ist seine Verletzungsanfälligkeit.
Moderation
Zeitpunkt: 08.08.23 07:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 08.08.23 07:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Sabitzer hat gegen United die ersten 45 Minuten gespielt. Und gerade in den ersten 45 Minuten war es wohl eher die klare B-Elf von United.
Und Galavorstellung ist imo auch übertrieben. Guter Einstand im WS sicherlich, aber Galavorstellung? Ich weiß ja nicht...
Moderation
Zeitpunkt: 08.08.23 07:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 08.08.23 07:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Verständnis habe ich dafür eigentlich wenig. Grundsätzlich schreibe ich relativ wenig Negatives über den BVB selbst. Die Ablösesumme für Nmecha habe ich z. B. kritisiert. Finde ich auch immernoch zu hoch.
Ich schreibe sehr oft über den Kurs dieser Aktie. Und über die nicht eingetretenen Kursprognosen der User hier.
Und dass diese Aktie in der letzten Zeit eine megaschlechte Performance hingelegt hat, daran gibt es ja sicherlich keine Zweifel. Und das, obwohl alle Dinge (CL-Quali, volle Stadien, SDAX-Aufnahme, Bellingham-Verkauf, etc.) eingetroffen sind.
Warum man dann gleich als Basher abgestempelt ist, bleibt mir ein Rätsel.
Aber gut, auch damit kann ich leben :-).
Das ist ja echt fast nichts. Das sieht auf jeden Fall nicht so aus, als ob Fonds aufgrund des SDax-Aufstiegs massenhaft Aktien kaufen.