Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...on-mckennie.html
SPOX beruft sich auf Gazzetta dello Sport, daher hoffe ich da ist nichts dran.
Das wäre nun wirklich ein Flop mit Ansage.
Wenn man noch ein paar mehr Fans gegen den Verein aufbringen möchte, dann gerne.
Am besten zahlt man so 35 + 5 Mio. Boni für McKennie und stattet ihn mit einem 5 Jahresvertrag (Gehalt 6+3 Mio.) aus. Er hat ja schließlich Erfahrungen in der PL und der Serie A.
Zudem hat er mit Sicherheit auch schon als Kind in BVB-Bettwäsche geschlafen.
Wenn das unser Mister X fürs Mittelfeld wird, dann gute Nacht!
Es ist mir schleierhaft warum der BVB immer so teuer einkaufen muss. Irgendwie fehlt mir da die Gelassenheit bei den Verhandlungen. Hoffentlich steigt sein Gehalt jetzt nicht auch analog zur Verdoppelung seines Transferwertes.
Nmecha für 30 Mio. .. puh ... .. mal schauen was da die Saison dann draus wird .. und was um aller Welt will man mit McKennie ??
5-6 Durchschnittsspieler Spieler holen für je 30 +/- Mios. und mit Gehälter um 5 + Mios ausstatten.
Dann besser 2-3 Hochkaräter für 50 Mios, die dann auch mehrere Positionen begleiten können und 2-3 günstige Talente dazu.
Holt man für 1-2 Jahre und dann gibt man sie geschliffen ohne Kaufoption an den Verein ab und der hat die Vorteile. Ist es ein Rohrkrepierer wie Reinier wird er an den nächsten verliehen oder direkt verkauft.
Leihspieler, wenn dann nur mit vorher abgesprochener Ablöse.
Gladbach, Wolfsburg, Leeds... Vielleicht holt man noch nen Durchschnittsspieler von Augsburg?!
Das wäre imo die Toplösung. Zudem scheint er noch bezahlbar zu sein. Ich denke, dass man ihn auf jeden Fall für 35 - 40 Mio. bekommen könnte!
Genialer Kicker im besten Alter, international erfahren, torgefährlich, zweikampfstark und zudem ein feines Füßchen. Das hat er mit einer gewissen Konstanz in der Serie A bewiesen. Und das ohne größere Verletzungen.
Mach et Kehl!!!
https://www.youtube.com/watch?v=IFrmN-NsAOg&t=12s
das er Sportlich dem BVB helfen wird steht für mich auser Zweifel
aber das drum herum ist einfach zu viel
Ich finde deren Meinung doch sehr ausgewogen. Was soll dabei hohe Wellen schlagen?
Ja, Nmecha kostet 5-10 Mio zu viel, aber er kann sportlich weiterhelfen.
Das Thema Homophobie wird differenziert abgehandelt, genauso wie es sein sollte. Man verurteilt ihn nicht, aber sagt auch, dass da noch mehr von ihm kommen muss, aber jeder ne zweite Chance verdient hat.
Jedenfalls wird nicht gesagt dass das drumherum einfach zu viel ist. Man sagt nur dass es zum Problem werden könnte, falls es sportlich nicht läuft, weil natürlich jetzt der Fokus auf Nmecha liegt, sowohl wegen der hohen Ablöse als auch dem Thema Homophobie. Aber solche Fälle gab es doch schon. Mich erinnert es stark an meinen Verein SV Babelsberg 03 bei der Verpflichtung von Daniel Frahn. Ein Typ, der mit Nazihools rumgehangen hat und hohes Gehalt bezieht. Das hat wirklich hohe Wellen geschlagen, erst recht bei einem linken Verein wie unserem. Und trotzdem war ich damals für die Verpflichtung. Die Aufregung hat sich auch gelegt, weil er darlegen konnte, wieso er damals mit den rechten Typen rumgehangen hat, aber vor allem weil er sich bei uns dann auch anders präsentierte, inklusive engagiert in der Jugendarbeit und antirassistischen Projekten. Wobei das hätte mehr sein können. Und da muss man auch bei Nmecha ansetzen. Er muss halt in der täglichen Arbeit auf und neben dem Platz klarmachen, jedem Menschen mit Respekt zu begegnen. Wird man sehen ob sein tief christlicher Glaube ihm beim Thema Homosexualität da Steine in dem Weg legt. Aber das ist ja immer diese Ambivalenz bei Religionen. Einerseits vorsintflutliche Ideen, andererseits im täglichen Miteinander Liebe predigen. Mal sehen was sich durchsetzt.
Nach allem was man so hört, scheint er im Alltag eine sehr nette Person zu sein. Das religiöse Menschen leider oft ihre Bibel oder Koran zu wörtlich interpretieren, ist leider so. Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Rassismus, Sexismus, Homophobie gehört bekämpft. Die User hier dürften wissen, dass ich genau dafür stehe. Aber ich stehe eben auch dafür, Menschen eine Chance zu geben sich zu bessern. Oder will man sie ausgrenzen? Wie soll das weiterhelfen?
Wichtig ist, dass NMecha auch selbst zeigt wie er zukünftig mit dem Thema umgehen will. Da muss der BVB ihm einerseits auf dem Weg helfen, andererseits aber auch fordernd sein.
Die Kritik ist doch völlig berechtigt und erwartbar. Es ist auch klar, dass man beim BVB dadurch ziemliche Probleme bekommt.
Nmecha ist angeschossen und unter ständiger Beobachtung. Beim kleinsten Fehltritt wird der Typ hier fertig gemacht!
Wir haben nen Spieler für >30 Millionen Euro gekauft, der sportlich höchst fragwürdig ist und von der Werteeinstellung eine tickende Zeitbombe darstellt.
Hätte Kehl in dieser Konstellation nie machen dürfen... Dummer Transfer mit heftigen Risiko.
Was hiesse das denn in der Konsequenz für Menschen wie Nmecha? Würde ja bedeuten, dass ihn kein Bundesligist mehr einstellen dürfte, also praktisch Berufsverbot.
Weil er zwei fragwürdige, schwerwiegend homophobe Aussagen in sozialen Netzwerken teilte?
Also nix für ungut, ich bin hier bei Ariva ja als linksextrem verschrien, weil mir Themen wie Rassismus und Homophobie sehr wichtig sind. Da sollte man immer wachsam (Woke) sein.
Aber mal abgesehen davon dass Teile der BVB Fanszene nun nicht gerade für progressive Werte bekannt sind, frage ich mich, welche Konsequenz denn das haben soll. Sollen wir jetzt jeden, jungen religiösen Menschen dafür bestrafen, dass er noch kein gefestigtes, progressives Weltbild hat, sondern irgendwelchen bibeltreue Christen folgt und zwei fragwürdige Postings geteilt hat? Natürlich darf der BVB das nicht einfach abtun und muss von Nmecha auch Äußerungen und Taten einfordern, die Respekt auch gegenüber Homosexuellen betreffen, aber ihn von vornherein abzulehnen? Das würde gerade gegen den Gedanken bzw. die eigenen Werte sprechen.
Dennoch glaube ich auch das dr Druck schon enorm ist auf Nmecha
Ich glaube auch nicht das er sich falsch verhalten wird , dazu ist er zu gut beraten zumindest ab sofort :)
Spielerisch mag ich ihn total
Was heißt hier eigentlich 2 Chancen sollten erlaubt sein?
Ist ja nicht so, als wäre es sein erster Fehltritt gewesen.
Der Typ hat ein inneres Verlangen andere zu missionieren und ist damit schon mehrfach aufgefallen.
Ist nur eine Frage der Zeit, wann er wieder seine heilige Gottesmission aufnimmt.
Und dann knallt's eben beim BVB.
Das ist nicht wie Bayern wo alles abgenickt und akzeptiert wird (und selbst da gab's ja z.b. Katar-Kritik).
Vertritt man beim BVB eine andere Meinung als der harte Fankern, dann hat man ein Problem! (egal ob es um die Trikotfarbe, Trainer, Sponsoren oder bestimmte Spieler geht).
Erstmal finde ich es in der heutigen Zeit ganz angenehm ein so jungen und schon reichen Menschen zu sehen, der noch an etwas (Christentum) glaubt. Das er dabei mit 22 Jahren über die Strenge zieht und vielleicht auch wie jeder in seinem Alter seine Ansichten gerne ausreizt, polarisieren möchte..so what. Ich habe keine Zweifel daran, dass in der Lebenspraxis sich vieles anderes abspielt als in den sozialen Netzwerken..
Zum Beispiel Rollstuhlfahrer, Taube, Blinde, Schmerzpatienten usw.
Es gibt in vielen Bereichen Quoten, teilweise finde ich das sogar sehr gut.
Für die scheint es keine Lobby zu geben in diesem Land.
Ich wäre zum Beispiel für eine Quote in Bundestag, dass dort auch mehr Behinderte sitzen,
damit diese auf die Probleme von Behinderten hinweisen.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/...-fuer-gehoerlosengeld,TOaSRua
Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass bei Behindertenwerkstätten die Menschen,
die dort arbeiten nur ca. 1 Euro pro Stunde verdienen.
Klar können die nicht 12 Euro oder mehr pro Stunde verdienen,
jedoch wäre ein bisschen mehr monetäre Anerkennung sicherlich leistbar,
für so ein reiches Land, wie Deutschland.
Vielleicht zumindest 3 bis 5 Euro pro Stunde.
Über Diskriminierung von Behinderten oder auch alten Menschen
wird in den Medine kaum gesprochen.
Moderation
Zeitpunkt: 06.07.23 09:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 06.07.23 09:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Vielleicht findet man ja noch einen Abnehmer für Ihn und zahlt ihm dann nur 2 Mio. Abfindung. Alles besser als ein volles Jahresgehalt.
PS: Saudi Arabien würde doch auch passen. Die nehmen es auch mit den Frauenrechten nicht so genau ;-)
Ja ich weiß, Unschuldsvermutung und so...
Wäre nicht schlecht, wenn auf der Abgangsseite jetzt nochmal ein bisschen Schwung reinkommt.
Dann nur noch SMS verpflichten und bei einem Abgang von Reyna bei Sancho anklopfen. Dann wäre das Transferfenster doch gar nicht so schlecht gelaufen...
Okay, ein RV müsste natürlich auch noch her.