Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 392 von 713
Neuester Beitrag: 04.02.25 13:42
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.822
Neuester Beitrag:04.02.25 13:42von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.640.431
Forum:Börse Leser heute:4.629
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... 713  >  

1585 Postings, 3303 Tage David YuanDFL kürzt offenbar TV-Gelder

1
02.07.23 16:46

DFL kürzt offenbar TV-Gelder für Bundesliga-Klubs.

Die Klubs der deutschen Fußball-Bundesliga müssen sich künftig wohl auf geringere Einnahmen durch die TV-Gelder einstellen.  .....  Für die 36 Klubs der 1. und 2. Bundesliga bedeutet das ein Minus von insgesamt rund 100 Millionen Euro. Die Hauptlast tragen dabei die Erstligisten, die gemäß dem Verteilerschlüssel 80 Prozent der TV-Einnahmen erhalten. 

Quelle und kompleter Artikel bei ran.de

Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass hier des öfteren geschrieben wurde, die TV Einnahmen würden sich jährlich erhöhen. Ich kann mich auch irren, und bin aber, ehrlich gesagt, zu faul das Forum danach zu durchforsten.

3252 Postings, 8650 Tage aramed70 Mio für Szoboszlai

02.07.23 17:30
+ 60 für Nkunku. Das RB-System funktioniert immer besser. Wird schwer für den BVB noch lange Nummer 2 zu bleiben.  

1557 Postings, 5686 Tage AKTIENPROFI1990Warum sollten TV Einnahmen

2
02.07.23 17:45
steigen, wenn das Angebot schlechter wird ?
Wie ich oben bereits versucht habe zu erklären, ist die Bundesliga keine Top Adresse mehr für Investoren und Spieler.
Dies spiegelt sich dann natürlich auch in der Vermarktung.
Ich persönlich habe auch mein Sky - Abo gekündigt, mich interessieren keine Spiele mehr zwischen dem BVB vs. Köln etc. um am Ende dann immer den gleichen Meister zu haben.
Des weiteren ist die Fußball Begeisterung wie vor ca. 5 Jahren nicht mehr da, dies kann man deutlich erkennen.
Die Einschaltquoten stürzen ab und die Jugend interessiert sich immer weniger für den Fußball in der Freizeit.
Speziell der BVB wird auf Dauer in Europa zurückfallen, mit welchen Spielern willst du da was reißen ?
Wie will man einen Verein dann weltweit vermarkten, wenn er nicht mehr unter die Top 16 kommt ?
Ich denke die Fans und Zuschauer kommen sich mittlerweile ver* vor, man braucht 3 Abos um die Bundesliga Spiele zu sehen, dahingehend machen viele nicht mehr mit und wenden sich vom bezahlten Fußball ab.
In der jetzigen Zeit kann man es eben den Leuten schwer erklären, warum man knapp 100 € für 3 Abos bezahlen soll und auf der anderen Seite die Gehälter der Spieler immer höher steigen.
Ich beteilige mich an diesem Wahnsinn nicht mehr mit.  

9728 Postings, 6969 Tage 2teSpitzeIch bin auch

2
02.07.23 17:58
eher aus der alten Schule, die dafür, außer der Zwangsgebühren, nix bezahlen will. Meine Kinder wollten mir schon mal so ein Abo schenken, habe dankend abgelehnt. Diesen Irrsinn finanziere ich nicht mit.

7490 Postings, 6129 Tage XL10Heftig

02.07.23 19:51
Fast das dreifache, des Marktwerts lt. Transfermarkt.

Ist er das wert???  

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldIn Mathe habt ihr mit getanzt

02.07.23 21:20
30-32 Mio ink Bonus Zahlungen , die werden wohl nur fließen wenn er funktioniert ....

Und 15 Mio ist sein Markwert......laut Transfermarkt....

Offensichtlich für manche zu schwere zum rechnen .....

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldIch finde es auch viel

02.07.23 21:22
Aber ist halt das doppelte ...

Wäre gut wenn er auf Anhieb funktioniert und den Leuten beweist das er das Geld wert ist.

Er ist der Bellingham Nachfolger , da wird es keinen teureren Transfer mehr geben diesen Sommer .

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldNmecha wird total zerpflückt

02.07.23 21:41
Religiöser Fanatiker
Mittelmaß
Viel zu teuer ...

Leute ich sage euch in einem Jahr reden wir hier von einem sicheren em Teilnehmer in der Startelf der Nationalmannschaft.

Er hat alles was es dafür braucht ...

Schaut euch Mal das Video von den poeleez an , der positiv irre BVB Fan ...

Der hat gut analysiert das Bellingham und nemcha sehr ähnliche Spielweisen haben.

Ich finde den Transfer Klasse , er ist groß , schnell kann sowohl mit als auch gegen den Ball spielen ....

Einfach Mal abwarten ! Ich hätte nicht ansatzweise einen besseren gefunden !

20-25 Mio wären besser gewesen aber warten wir Mal ab was für Boni vereinbart wurden ... Wenn es CL Qualifikation sein sollte bin ich gerne bereit die 30 Mio zu zahlen denn das würde bedeuten daß er eingeschlagen ist ....

Aber was medial jetzt auf den armen jungen einprasselt ist schon sehr anstandslos.

2728 Postings, 2777 Tage H. Boschimmer die gleichen Fehler

1
02.07.23 22:36
Etablierte und hochtalentierte lässt man einfach ziehen (Gueirrero ).

Nichtssagende Talente anderer Vereine, die NIE beim BVB anheuern oder sich mit dem Verein identifizieren ausgeliehen (Arribas2023/Reina 2022)

Fehlerbehaftete, ideenlose, überteuerte Spieler werden behalten (Can2023 )

Toptalente und hochqualifizierte Spieler verkauft man unter Marktwert (Bellingham, Haaland)

Durchschnittsspieler lockt man mit üppigen Gehalt und zahlt viel zu teure Ablöse (Nmecha)

Unter Mislintat und Zorc lief aber auch vieles gut.
Kehl macht aktuell keinen besonders qualifierten Eindruck.

Holt überteuerte Durchschnittsspieler von anderen BL Vereinen, die dem BVB auf der Tasche liegen (Bensebaini, Nmecha)

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123Einfach nur irre!

03.07.23 01:26
über 30 Millionen Euro für nen Kicker der fast aus dem Talentealter raus ist und erst seit 5  Spielen Stammspieler beim VfL Wolfsburg ist.
Der medial angeschossen wurde, aufgrund der weltfremden Einstellung und von den BVB Fans abgelehnt wird!
Watzke verteidigt den Spieler schon in einer Defensivhaltung, weil ihn niemand hier sehen will.

Sobald der einmal neben dem Ball tritt, wird der rund gemacht im Stadion!
Der BVB einfach nur noch ein Irrenhaus! Flop mit Ansage und Anlauf!

PS:
Das er Nationalspieler wird, glaube ich aber auch... Der passt da super rein: Kolumbien, Polen, Ukraine, Japan, alles ne Nummer zu groß. Der wird sich da super eingliedern und wohl fühlen!

3631 Postings, 3970 Tage cally1984Wenn man mal die Vorgeschichte von

03.07.23 08:40
Nmecha ausklammert und sich nur auf das Skillset des Spielers konzentriert, macht der Wechsel durchaus Sinn. Ich sehen ihn nicht so schlecht, wie viele andere hier. Allerdings sind 30 Mio. schon ne Hausnummer.

Wenn man es geschafft hätte ihn für ca. 20 Mio. zu holen, dann wäre es imo ein guter Transfer gewesen. Aber gerade in Anbetracht der Tatsache, dass durch den Wechsel auch Unruhe im Fanlager herrscht, ist das schon insgesamt deutlich zu viel Kohle die da über die Ladentheke geht.

864 Postings, 2247 Tage uno21sorry, aber diese ganzen ' Gutmenschen' mit

1
03.07.23 10:23
Ihren Bannern gehen mit dermaßen auf den Keks !!!!!!

Alle Mega-Tolerant, jedoch nur soweit es um Ihre Auslegung der Toleranz geht !
- Nun, Nmecha hat eben eine andere Einstellung dazu, und diese sollte man einfach  Ihm einfach auch zugestehen. * Ebenfalls tolerant sein !! - Solange er nicht versucht andere zu seiner Einstellung zu bekehren usw. , sehe ich persönlich darin kein Problem ! - So hat eben jeder seine Meinung /Einstellung z.B. zu einer politischen Partei, zu Menschen, Ereignissen, usw.usw. - - Man sollte doch einem Jeden seine Meinung zu einer Sache zugestehen ! _ Darüber diskutieren, sich mit dem anders denkenden darüber Auseinandersetzen usw., aber doch nicht jemanden deswegen zu verdammen, weil er bei einer Sache andere Ansichten hat als man selbst !!!!!!!!- So verstehe ich Toleranz !!  

111293 Postings, 9093 Tage KatjuschaDas hat im Fall von Nmecha weniger mit „Gutmensch“

1
03.07.23 10:54
Zu tun, sondern wer mit fehlendem Wissen.

Übrigens hasse ich den Begriff „Gutmensch“. Das Mal vorneweg.

Ich kann grundsätzlich nichts schlimmes dabei entdecken, wachsam (Woke) gegenüber Rassismus, Sexismus oder Homophobie zu sein. Das sollte man auch bei eigenen favorisierten Künstlern, Sportlern bzw. Vereinen sein. Und wenn jemand homophob oder rassistisch ist, sollte man das auch ansprechen und kritisieren dürfen. Dann ist man nicht intolerant, sondern setzt sich einfach für Menschenrechte ein.

Allerdings scheinen mir viele Kritiker von Nmecha schlecht informiert zu sein und nur aus zweiter Hand abzuschreiben. Hier beginnt das eigentliche Problem. Ganz davon abgesehen dass man jungen Leuten mit Fehlern auch die Chance geben sollte, sich zu bessern und ihm auf dem Weg dahin zu helfen. Es gibt nicht ohne Grund sogar diverse Aussteigerorganisationen sogar für Hardcore-Nazis etc.. ich hab nie verstanden wieso wir Linken da oft keinerlei Entgegenkommen zeigen. Also nicht etwa bei den rassistischen oder homophoben oder sexistischen Meinungen (Intoleranz sollte man bekämpfen und nicht etwa tolerant demgegenüber sein), aber den homophoben und rassistischen Menschen sollte man mit Bildung und Perspektiven begegnen und ihnen die Chance geben sich zu ändern. Das heißt im Fall Nmecha, dass es mit einem Vertrag beim BVB natürlich nicht gewesen sein kann. Parallel muss man ihm natürlich immer wieder klarmachen, wo der Unterschied zwischen seinem religiösen Glauben und dem menschlichen Miteinandere auch mit Homosexuellen in Sachen Toleranz liegt. Und soweit ich das mitbekommen habe, versteht er das auch zumindest mal ansatzweise. Aber wie gesagt, da muss weiter dran gearbeitet werden.

3155 Postings, 4443 Tage WasserbüffelHolt BVB Sergio Arribas?

03.07.23 11:22
https://www.kicker.de/...b-auch-arribas-4000000052382/transfermeldung

"...Unter anderem wird die Ausleihe des spanischen Offensivtalents Sergio Arribas (21) von Real Madrid diskutiert und geplant. "

Eine Leihe würde ich sehr begrüßen.

3155 Postings, 4443 Tage WasserbüffelSancho will man wohl auch ausleihen

03.07.23 11:26
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...ihe-a-id300574545.html

"...Laut einem Bericht des britischen „Daily Star“ soll es jetzt sogar ein erstes Angebot gegeben haben. Demnach wollte Borussia Dortmund den 23-Jährigen für ein Jahr ausleihen. Für Manchester United sei dies aber keine Option, das Angebot wurde abgelehnt."

Schade, denke, das wäre für beide Vereine bestimmt ein guter Deal.
Anscheinend will United Sancho jedoch nicht verleihen, sondern nur verkaufen.  

3631 Postings, 3970 Tage cally1984Bitte keine Leihe ohne Kaufoption -

03.07.23 11:53
Ansonsten könnte es wieder so laufen wie bei Hakimi.

Man bildet einen Spieler aus und entwickelt ihn zu einem Topspieler und der Verleiher verkauft ihn dann am Ender der Leihe zu einem Toppreis an einen Dritten.  

Macht aus BVB-Sicht eher wenig Sinn.  

864 Postings, 2247 Tage uno21Katjuscha, ob dir der allgemein bekannte

03.07.23 12:06
Ausdruck ' Gutmenschen' nun persönlich behagt oder nicht, ist absolut irrelevant.

Bin beim Rest deines Posts eigentlich nahezu bei dir, nur  mit Unwissenheit ist nicht alles zu entschuldigen !
Es ist ein Graus hier im lande, wie unsäglich viele Menschen sich bei bestimmten Themen einklinken, da Sie wissen dabei Beifall zu bekommen !
Vielen geht es dabei gar nicht wirklich um die Sache an sich, sondern man proletet einfach mit und wird mit Beifall belohnt.
Wie gesagt: Man grölt mit Bannern nach Toleranz, verunglimpft angebliche Intoleranz, und ist eigentlich um kein Haar besser als das ' vermeintliche Übel' gegen das man angeblich vorgeht !  

111293 Postings, 9093 Tage KatjuschaMan sollte sich halt fragen wie allgemein

03.07.23 12:46
bekannte Begriffe entstanden sind und wer sie propagiert hat, insbesondere aus welchen Gründen.

Heute ist der Begriff „Gutmensch“ leider Mainstream. Deshalb muss ich ihn nicht gutfinden und erst recht nicht weiterverbreiten. Sprache verändert sich.

111293 Postings, 9093 Tage KatjuschaUnd dem Rest widerspreche ich ebenfalls

2
03.07.23 12:56
Natürlich muss ich intolerant gegenüber Rassismus und Homophobie sein. Versteht sich von selbst.

Allerdings muss man natürlich erstens immer genau hinschauen, was konkret man kritisiert, und zweitens ob der Mensch, der sich homophob oder rassistisch geäußert hat, sich ändern will. Und dazu sollte man ihn ermutigen. Aber das heißt nicht dass ich tolerant gegen gelebte Intoleranz sein muss. Und das muss Nmecha auch aushalten, wenn man ihn für einzelne Tweets etc kritisiert. Heißt ja nicht dass man ihn deshalb gleich als Mensch abdisqualifiziert.

Ich hab die Diskussion auch oft im eigenen Familienkreis. Da werden auch häufiger rassistische oder homophone Äußerungen getätigt. Und wenn ich dann sage, hey lasst mal solche Aussagen, wird oft so getan als hätte ich denjenigen als Rassisten oder Nazi bezeichnet. Diese Opferrolle, in die sich heutzutage häufig begeben wird, erschwert jede Diskussion. Nur weil ich einzelne Äußerungen als rassistisch kritisiere, qualifiziere ich ja nicht den Menschen insgesamt als Nazi oder Rassisten ab.  

3979 Postings, 1366 Tage unbiassedUnd schon klingen 30 Mio.

03.07.23 14:43

3631 Postings, 3970 Tage cally1984Nunja, Äpfel und Birnen wieder mal.

03.07.23 14:48
Tonali hat einen Marktwert lt. Transfermarkt.de von 50 Mio. und hatte Vertrag bis 2028.

Nmecha hat einen Marktwert vom 15 Mio. und Vertrag bis 2025.

Wenn man die reinen Fakten zugrunde legt, ist das Tonali-Geschäft sicherlich das "günstigere"!  

3631 Postings, 3970 Tage cally1984Soumaila Coulibaly

1
03.07.23 14:51
wechselt zunächst auf Leihbasis zum FC Burnley. Anscheinend gibt es im Vertrag eine Kaufpflicht für 15 Mio.!

Das wäre dann sicherlich ein guter Deal aus dortmunder Sicht!  

3003 Postings, 2206 Tage redmachineNur gut?

4
03.07.23 15:07
15 Mio für Coulibaly wären herausragend.

Dann sehen auch 30 Mio für Nmecha wie ein Schnapper aus.

3631 Postings, 3970 Tage cally1984Dann wäre aber auch Bellingham

03.07.23 15:19
ein absoluter Schnapper aus Real-Sicht.

Seite: < 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... 713  >  
   Antwort einfügen - nach oben