Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Sein Mentor Schulz hat von einem Wechsel abgeraten.
Hinzu kommt dass die ganzen Abgänge ja auch wieder Platz für neue, junge Spieler bieten, die derzeit kaum jemand auf der Rechnung hat. Lass Duranville durchstarten, lass Brunner ab 2024 in die Mannschaft drängen, vielleicht kommt jemand, den wir noch gar nicht kennen und der überrascht … haben wir doch alles beim BVB jahrelang so gesehen. Immer wenn 1-2 Topleute mit hohem Marktwert gegangen sind, sind neue Topspieler nachgewachsen. Und der Marktwert des BVB-Kaders ist fast kontinuierlich gestiegen.
Also mal ein paar Monate warten. Bin mir sicher, da sind wir wieder rund um die 500 Mio, bis sich dann ein neuer Haaland/Bellingham entwickelt, und schon haben wir den nächsten Rekord beim Kaderwert. Könnte aber zwei Jahre dauern.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/...-sich-spanisches-top-talent/
An Diallo war auch halb Europa dran.
Ein weiteres sehr spannendes Talent in der U17 ist Nik Cherny:
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...einnehmen-w739468-p-2000821855/
Abgesehen davon hat BVB noch 4 U17 Europameister:
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/...Borussen-sind-U17-Europameister
Und das ist nur die U17 Kategorie ... sieht ganz düster aus. Nicht.
Reyna
Gittens
Pulisic
Knauff
Haben alle mindestens U17 BVB gespielt.
Nur Spieler hochziehen aus der eigenen Jugend, weil ich es kann, bringt ja auch nichts, wenn die Qualität am Ende fehlt.
Dann lieber junge Talente kaufen.
Bei Spitzenklubs zählen am Ende eben Spieler wie Musiala, Götze, Müller, Hummels, Lahm usw.
Die musst du scouten und verbessern in der Jugend. Nicht Spieler wie Passlack oder Moukoko die einfach aufgrund ihrer Körperlichkeit einen Vorteil in der Jugend hatten. Das ist nämlich bei den Profis dann alles egal! Da rennen nur noch Schränke rum, da musst du auch kicken können.
finde ich wie ich schon vor Wochen geschrieben habe klasse !
Er ist groß 1,90 ! und recht schnell hat 34,7 KM/H als Top Speed diese Saison ! das ist nicht sooo schlecht für einen Mittelfeld Spieler !
wenn er ein Stammspieler werden sollte hat man da langsam echt eine rießen Truppe auf dem platz :)
Kobel ( 1,94 )
Ramy Bensebaini ( 1,87 ) Nico Schlotterbeck 1,91 , Niklas Süle 1,95 Marius Wolf 1,87
Emre Can 1,87 , Felix Nmecha 1,90 , Julian Brandt 1,85
Karim Adeyemi 1,80 ( aber wir erinnerun uns an seine Flugeinlagen ! der junge Springt halt enorm hoch ! ) Donyel Malen 1,78 und dann noch 1,91 im Sturm Haller
Also ich lehne mich mal aus dem Fester und behaupte das wäre die größte Startaufstellung der Bundesliga , wenn nicht in ganz Europa !
Dazu schnell wären sie auch noch ;)
Ramy , Nico , Süle , und Wolf alles sammt keine Langsamen verteidiger
Emre sehr schnell ! Nemcha schnell Brandt geht so
Malen und Adeyemi .. das Tempo in Person
und halt vorne den Lahmen Haller :)
Also ich freue mich auf die neue Saision
Aber warum sollte man jetzt noch Alvarez holen ?!
ich würde als BVB das Geld lieber auf die hohe Kante legen anstatt 50 !!!! mio für einen Spieler ausgeben bei dem man absolut nicht weiß ob er passt ! in vielen hinsichten ein Risiko !
Viel zu teuer
schon 25 ! Entwicklung fast abgeschlossen ! dafür einfach zu viel in " schlechteren " liegen unterwegs !
Wird shon seinen Grund haben warum West ham laut Medienberichtren wiede abstand von einer Verpflichtung nimmt ....
Fresneda wäre eine Prio1 gewesen, aber der scheint mit einem Beraterwechsel andere Pläne zu verfolgen.
https://www.sport1.de/transfermarkt/2023/06/...ource=sharing_platform
Also was Sportnews angeht, ist die BILD spitze.
ist das ein Gewinn für den BVB !
siehe Nico Schulz ....
Meunier ist zwar bei weitem nicht so schlecht wie Schulz aber er soll einfach keine Rolle mehr spielen ... das Gehalt auch viel zu hoch
wenn man ihn jetzt für 2 mio gehen lässt , würde man faktisch 10,5 mio sparen
denn das Gehalt ist ja ungefähr 8,5 mio ....
also wenn es dumm läuft bleibt er , sitzt 1 Jahr auf der Tribühne und danach geht er ablösefrei ....
Daher wäre das schon gut mit den 2 mio .....
Ich bleibe da aber total skeptisch ! ich rechne ehr damit das er seinen Vertrag aussitzt !
Die Wege von Thomas Meunier und Borussia Dortmund werden sich aller Wahrscheinlichkeit im Sommer nach drei gemeinsamen Jahren trennen. Für den Rechtsverteidiger haben sich nach Bild-Informationen mehrere namhafte Vereine aus Europa in Stellung gebracht.
Zunächst gibt es Interesse von drei Topklubs aus der italienischen Serie A: Sowohl Rekordmeister Juventus Turin als auch die beiden Mailänder Vereine AC Mailand und Inter Mailand sollen heiß auf den belgischen Nationalspieler sein.
Aber auch auf der Insel ist der 31-Jährige umworben: Mit Aston Villa zeigt auch ein Verein aus England Interesse, der den Spieler mit einem lukrativen finanziellen Angebot locken soll.
Dem Bericht zufolge ist Dortmund bereit, den Außenverteidiger, der 2020 ablösefrei von Paris Saint-Germain FC kam, für eine Summe von etwa drei Millionen Euro zu verkaufen. Meuniers Vertrag bei den Schwarz-Gelben endet im Sommer 2024.
-------------
Also wenn da so viele Top Clubs an ihm dran sind wäre es doch eventuell sogar möglich den vollen Marktwert zu erhalten ?
https://www.ligainsider.de/...ofi-phillips-auf-transferchance-339563/
Aber wenn Bayern jetzt so viele 6,8er am Start hat, wird Gravenberch definitiv nicht bleiben. Der wäre in etwa so teuer wie Nmecha und deutlich günstiger als Alvarez. Und ziemlich sicher um einiges besser und jünger! Wenn diese beiden Transfers so durchgehen wie kolportiert, sind das wieder Millionen durch den Schornstein
ich denke es wäre viel sinvoller Greavenbrech für 20 mio zu holen + Weiterverkaufsklausel
und nemcha für 15-20
dann noch Fresneda
und FERTIG ! mit den großen Transfers !
Ein Alvarez macht keinen Sinn !
Wenn er über 6 Mio verdient ist das abartig und wäre somit wie anonym es sagen würde das nächste Millionengrab...
Top Transfer ohne echtes Entwicklungspotential