Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Und falls Terzic das wirklich alles so sieht und "empfindet", dann kann ich nur dringend eine "Behandlung" anraten! Wenn nicht, ist das alles ein verlogenes, gefühlsduseliges Rührstück und schmierige (Selbst-)Inszenierung. Er liefert ganz gezielt Argumente und Realitäts-Vernebelung für die Dumpfbacken, wie man trotz des Desasters (was für ein riesiger, dauerhafter Image-Schaden für den Verein...) sich dann trotzdem als sowas wie "Meister der Herzen" fühlen kann. Was für eine Schmieren-Komödie! Was kommt als nächstes? Ruft er dazu auf, sich vor der Allianz-Arena in München festzukleben, um die moralische Überlegenheit der Dortmunder ggü. den Gewinnern zu bezeugen?
Und Katjusche und Unbiassed inszenieren sich auch hier als "die Guten". Immer sehr schnell mit erhobenem moralischem Zeigefinger, plumpen Unterstellungen usw. Und die, die die Schönredereien, billigen Phrasen und schmierigen Umdeutungen der Dortmunder entlarven und sich gar darüber lustig machen, sind die "Bösen". Mit menschlichem Makel, mit Charakterschwächen, boshaft und niederträchtig, die man mit Anschwärzen bei den Moderatoren gern aus den Foren ausschließen lässt. Ihr seid kleine Clowns.
Mein Rat an die Dortmunder: Terzic raus, Nagelsmann rein. Wird aber nicht passieren, weil Terzic den "Stallgeruch" hat. Und er weiß, wie man mit schmieriger Gefühlsduselei und Rührseligkeit die Fans einnebelt und so bei der Stange hält. Das ist dann einfach auch wichtiger als Meisterschaften. Eine Wohfühl-Oase. Für Spieler und alle drumherum. Mit viel Folklore und Getue. Das lernen die Spieler auch sehr schnell und liefern immer wieder entsprechend ab...
Wenn das der Kern ist dann hat jeder hier im diesem Kern Recht
Klar macht Sinn
Oh man ihr werdet nächstes Saison wieder völlig überrascht sein wie gut der BVb spielt und dann lese ich wieder den Dreck das man das ihnen so nicht zugetraut hat , so wie die Rückrunde ... Wie oft hat ein anonym da gemeint das es sehr krass ist und so nicht zu erwarten war ...
Das klappt aber nur wenn man Ruhe im Verein hat , ihr könnt gerne zum FCB gehen die es geschafft haben mit dem doppelten Einsatz am finanziellen Mittel nur punktgleich zu landen ... Und sich maximal als Verein unbeliebt gemacht haben ... Super .... Muss man schon loben das Handeln dort ...
Das ich nicht lache ...
Kann aber auch das gewisse extra Motivation sein für kommendes Jahr ....
Wer weiß das schon ....
Aber seine Skepsis bei Adeyemi beispielsweise teile ich. Er hat bis dato eine handvoll guter Spiele abgeliefert. Dagegen stehen mehr als ein duzent schlechte Spiele. Er scheint mal Bock zu haben und mal hat er keinen Bock. Zudem hält er sich jetzt schon für den größten - die Schwalben zeugen von Überheblichkeit. Ich gehe da voll mit, wenn man Anonym sagt, dass Duranville Adeyemi in der nächsten Saison verdrängen wird.
Bei Haller bin ich nicht seiner Meinung. Haller scheint mittlerweile sehr gefestigt zu sein. Er wird nie der Knipser sein, wie es ein Haaland war. Aber das ist auch gar nicht der Anspruch. Mir scheint Haller ist mannschaftsdienlicher als Haaland.
Deshalb ist Terzic genau der richtige Mann zur richtigen Zeit mit dem Dortmund kontinuierlich weiterarbeiten sollte und es auch wird.
aber ich glaube das problem am letzten spieltag war, dass der bvb das spiel schon vor spielbeginn gewonnen hatte.
so wie die meisterschaft schon seit einer woche gefeiert wurde, fragt man sich, warum die überhaupt noch angepfiffen haben.
das war auch ein stück weit respektlos gegenüber mainz, nmm und der druck bei den bvb spielern dadurch enorm.
das mainz sich nicht als opfer einfach abschlachten lässt war die folge davon.....das hätte man sicherlich besser machen können.
es gibt da so ein sprichwort: das fell des bären sollte man erst verteilen wenn man......
aber egal, das lebbe geht weiter.....
Heute 17:00 Uhr ...
Und Terzic redet dann nach seinem Riesenfehler auch noch von "unfair", weil man sich doch soviel Mühe gemacht hätte, das große Ziel zu erreichen. Da kann man doch nur laut loslachen, wenn der Verursacher dieses Debakels so einen Unfug in die Kameras blubbert...
Wenn die in Dortmund glauben, mit solchem realitätsverdrehtem Geschwurbel des Trainers zukünftig Meisterschaften gewinnen zu können, na dann viel Glück.
Klopp übernahm von Doll eine biedere Bundesliga-Mannschaft. Es gab kein Geld (ne Gurke wie Boateng war sogar zu teuer).
Terzic hat den Vizemeister übernommen, durfte für über 100 Millionen Euro einkaufen und hat das höchste Gehaltsbudget der Vereinsgeschichte zur Verfügung.
Ganz andere Voraussetzungen! Klopp hat aus einer Durchschnittsmannschaft einem Doublesieger geformt.
Terzic hat einfach das fortgeführt, was Rose bereits erreichte.
Der Unterschied war nur, dass Bayern so schwach wie nie war und wir ein halbes Dutzend Einladungen für den Titel weggeworfen haben.
Terzic selbst passt zum BVB mit seiner Emotionalität und seinem Herz für den BVB. Taktisch hat er aber eben Mängel, auch wenn er da sich erfrischend immer selbst hinterfragt und auch korrigiert und hoffentlich lernt.
Und danach, für mich mindestens so dümmlich, dann auch noch rumzuheulen, von "unfair" zu schwurbeln usw. ist völlig daneben. Da muss man doch den Eindruck haben, dass der Terzic ne Schramme hat. Der hat gestern tatkräftig mitgeholfen, dass die Bayern ihr Glück kaum fassen können! Vielleicht sollte man ihm das mal beizeiten klarmachen...
Aber für große Erfolge muss man auch in den entscheidenden Spielen Großes leisten.
Hätte er den Elfer reinbekommen, wäre hier niemand über ihn oder den Trainer hergezogen.....
Dann wäre alles gut.....
Dann wäre er der Beste gewesen.....
Oder nicht......???
Bin da ausgestiegen.
Ist doch weder eine Wachstumsaktie noch eine Dividendenaktie......
Eigentlich nur eine Fanaktie.
Wenn man einen guten Einstiegspreis erwischt, sollte man gleich wieder raus bei einem kleinen Anstieg.....
Meine Meinung.....