Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Der muss nämlich die ständig vollgekackten Hosen der Spieler reinigen.... immer und immer wieder.
Meines Erachtens nach hat der Typ einen Orden verdient!
Übrigens wäre es mMn auch nach einem Meistertitel auch kurzfristig runtergegangen.
größten Versager in der Geschichte eingegangen.
Hasan und Kahn gefeuert am Meistertag ... Super Stil
Beim BVB bekommen die sogar noch Vertragsverlängerungen inkl. Gehaltserhöhung (z.b. Brandt)
Kannste dir echt nicht ausdenken.
Eigentlich zerstört man hier jegliche Leistungskultur von innen heraus.
Malen ist da doch ne ganze Ecke effektiver und auch einfach im Paket kompletter.
Wenn man ehrlich ist: Adeyemi kann nur laufen uns sonst nichts.
Wenn er keinen Platz hat, ist er eigentlich wertlos als Spieler.
Finde vom Ansatz her schon geradezu erschreckend wieviel weiter ein Duranville von den Bewegungsabläufen und der Spielintelligenz heute war. Das war nen Klassenunterschied heute...
Wenn der BVB auch nur ansatzweise solche Kämpfer und so daran glauben würden, dann wäre man schon vor 3 Spieltagen Meister gewesen.
Wahrscheinlich kann man mit einem Ei nicht mehr klar denken und Terzic muss da vor dem Spiel ne klare Ansage machen, wer schießt.
Ist ein Disziplin Problem.
Völlig überbewertet in der Verteidigung.
Der hätte den Elfer auch noch versemmelt.
Das Team hat es einfach nicht verdient. Wer nicht siegt oder siegen will, will auch kein Meister werden.
ohne große Not.
Ein einziger Punkt mehr und der BVB wäre Meister geworden.
Und der FCB hat es in dieser Sasion dem BVB sehr leicht gemacht Meister zu werden.
Die Schlampigkeit in einigen Spielen hat den Titel gekostet.
Viele Spiele wurde auch sehr gut gespielt und viel Einsatz gezeigt.
Jedoch ist es diese Nuance, die diese Saison den BVB die Meisterschaft kostet.
Viélleicht hätte man Duranville früher bringen müssen.
Und am Anfang hätte sich Dortmund vielleicht erstmal hinten reinstellen müssen um
keinen Gegentreffer zu kassieren.
Vielleicht haben die Spieler vom BVB gedacht, dass man gegen Mainz 3:0 gewinnt.
Das war ein Trugschluss.
"zum vierten Mal in dieser Saison war Dortmund als Tabellenführer in ein Spiel gegangen - keines davon gewannen die Westfalen. So auch gegen Mainz."
"Das kann man einfach nicht erklären" meinte Can auf Nachfrage.
https://www.kicker.de/953491/artikel/...-naechsten-tage-werden-brutal
Doch kann man!
Das ist ein Loser Truppe, die ALLE wichtigen Spiele nicht gewinnen kann, weil die Hosen voll sind bis zum Anschlag.
Weil man 0,0 mit Druck umgehen kann. Die können nur gut spielen, wenn es um nichts mehr geht. Sobald Entscheidungsspiele anstehen wird verkackt und zwar so heftig, das alles aus der Hose quillt und man spüren kann, dass sie am liebsten weinend zu Mami laufen wollen.
Es ist so unfassbar vorhersehbar. Nie wirst du mit der Truppe etwas gewinnen, weil sie eigenständig nicht in der Lage dazu sind.
Hoffentlich hat das endlich jeder hier kapiert!
2Tore Führung und in Überzahl, nicht gewonnen.
Nach dem Spiel stellt sich Bellingham hin und sagt, dass wir zu arrogant sind...
joah... war mir damals klar, dass die 2 Punkte am Ende fehlen!
Glückwunsch an die Spieler. Dämlicher kannst du im Profisport auch nicht sein. Mit der Mentalität wird man immer abkacken. IMMER!
Die haben einfach kein Durchsetzungsvermögen, kein Professionalität, keine Selbstüberzeugung und kein Kampfgeist...
Du musst zwingend den halben Kader austauschen, vom Verein eine Leistungskultur aufbauen und rigoros dazwischen hauen, wenn einer im Sommerkick Modus unterwegs ist. JEDES Spiel in der Saison zählt. Das haben die bis heute nicht begriffen!
Aber was soll´s , Thats Life !
Ich hoffe inständig das der BVB draus lernt und sich ein zwei Top Talente krallen kann
und ja die Spieler sind nicht reif für einen Titel ! NOCHT nicht ! das hat man heute total gesehen , aber ich muss sagen ich kann es total verstehen , es ist nicht einfach Top Lesitung unter solch einem Druck zu bringen !
Was den Kurs angeht ist es doch eigetlich schön zu sehen das Spiele und vor allem große Titel auch was bedeuten ! und das Gefaserl das es sinvoller ist Sportwetten zu machen ... wenn man da heute auf den Meister BVB getippt hätte , war die Quote 1,20 .... na danke ..... und mit dem Risiko Totalverlust ...
Bei der Aktie hat man diese und kann sie nach dem CL Titel 2024 ;) verkaufen ..... oder was auch immer kommen mag :)
Lange REde kruzer Sinn , die wahren BVB Fans und die wahren Investieren hier hatten jetzt tolle Tage , aber nun kommt die Saure Gurken zeit gepaart leider mit einem dicken Sell off am Montag , der wird nicht zu verhindern sein .... Alle die vor dem Spiel ausgestiegen sind gratuliere ich zu einem tollen Timing ....
In diesem Sinne macht es gut und bis bald
Bei Kahn war es glaube ich so, dass die meisten Bayern-Spieler
mehr Angst vor ihm hatten, als vor den gegnerischen Spielern.
Das fehlt beim BVB.
Ansonsten muss man bei aller berechtigte Enttäuschung auch mal sagen,
dass man näher an die Bayern herangerückt ist, was natürlich auch zum Teil daran liegt,
dass doe Bayern so schwach sind in dieser Saison.
Mit Kobel hat man schon mal einen sehr starken, guten und wichtigen Baustein
im Kader, ohne ihn wäre der BVB vermutlich nicht auf Platz 2, sondern mit ca. 10 Punkten weiter
hinten, vermutlich auf Platz 4 oder Platz 5.
Vielleicht müsste man an 2 bis 3 Stellen noch mal richtige und auch teure Qualität einkaufen
und nicht teils halbgare Lösungen.
Das Geld sollte man dann eher bei Ergänzungsspielern einsparen,
da muss nicht fast jeder 4 Mio. Euro und mehr im Jahr verdienen.
Ich würde ja auch mehr mit Leihspielern arbeiten,
die man mit einer Kaufoption ausstattetm
das ist in Summe günstiger für den BVB.
Und man baut so langfristig mehr Qualität im Kader auf.
Und es gibt sicherlich genug gute Spieler aus allen möglichen europäischen Ligen,
die gerne beim BVB spielen wollen, auch auf Leihbasis.
Wenn sie sehr gut sind, dann wird der BVB sie nach der Leihe schon verpflichten wollen.
Einige haben in der Saison ja bezweifelt, dass die CL Quali erreicht wird,
dies hat man mit 12 Punkten Abstand zu Freiburg jedoch sehr gut geschafft.
Es ist nicht alles toll beim BVB, jedoch ist auch nicht alles Mist beim BVB.
In den letzten 10 Jahren hatte man nur in 2 Saisons mehr Punkte als in dieser Saison,
einmal genau soviele Punkte und 6 mal weniger Punkte.
Punkte am Saisonende
22/23 71 #2
21/22 69 #2
20/21 64 #3
19/20 69 #2
18/19 76 #2
17/18 55 #4
16/17 64 #3
15/16 78 #2
14/15 46 #7
13/14 71 #2
12/13 66 #2
11/12 81 #1
10/11 75 #1
09/10 57 #5
08/09 59 #6
07/08 40 #13
06/07 44 #9
05/06 46 #7
04/05 55 #7
03/04 55 #6
Wird meine Ablehnung der Bayern und meine Smypathie zum BVB und vor allem Terzic eher noch festigen.
Kann mich eigentlich nicht daran erinnern, wann man so jämmerlich in allen Wettbewerben rausgeflogen ist!
Champions-League:
Völlig erbärmliches Ausscheiden gegen Chelsea. Eine Mannschaft gegen die praktisch niemand verloren hat in der Rückrunde. Die Clownstruppe der Premierleague!
Chancenlos rausgeflogen.
DFB-Pokal:
Völlig erbärmliches Ausscheiden gegen Leipzig. Schlechteste Spiel das ich jemals vom BVB gesehen habe. 90 Minuten lang nicht einmal einen Torschuss.
Das gegen eine Truppe, die zuvor von City und Mainz in ihre Einzelteile zerlegt wurde!
Meisterschaft:
Völlig erbärmliches Ausscheiden gegen Mainz... gegen Stuttgart..
gegen Bochum... gegen Schalke...
Jedes Mal, wenn man Tabellenführer war und was verlieren konnte, hat die Truppe versagt. Egal ob gegen Absteiger, egal ob in Überzahl, egal ob mit Elfmeter... Die Hosen bis zum Anschlag vollgekackt und es wäre auch egal gewesen, wenn da Sandhausen mit 8 Mann angetreten wäre.
Dieser Verein braucht einen kompletten Umbruch. Eine komplett andere Leistungskultur. Eine komplett andere Kaderstruktur.
Mit der Truppe gewinnst du nie was. Das sind Loser! Ewige Loser, die beim ersten Druck zusammen brechen.
Mit denen kannst du auf Tour gehen wie die Harlem Globetrotter! Aber du kannst nicht in Wettbewerbe gehen.
Das muss die Vereinsführung endlich verstehen!