Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 352 von 714
Neuester Beitrag: 05.02.25 16:54
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.831
Neuester Beitrag:05.02.25 16:54von: mexelLeser gesamt:3.649.193
Forum:Börse Leser heute:7.029
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... 714  >  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldDominik Szoboszlai 70 mio Klausel

15.05.23 12:19
Wenn er Bock auf den BVB Hätte

Würde ich die Klausel ziehen !

Er ist unfassbar gut , groß und schnell  dazu Jung

aber 1 . Wird der BVB das nicht machen , dazu fehlt das Geld !

und 2 . wird der junge nach England gehen , Newcastel klopft schon an  

111304 Postings, 9094 Tage KatjuschaViel zu teuer

15.05.23 12:21

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldich weiß

15.05.23 12:46
aber der junge ist erst 22

ich behaupte er wird in 2 Jahren die 100 Mio marke knacken

aber klar es mach für ihn keinen Sinn zum BVB zu gehen ! er wird einfach jetzt direkt von RB in die Premiere Leauge wechseln und gut ist es , er braucht den zwischenschritt nicht  

126 Postings, 1398 Tage hawu999-

1
15.05.23 13:14
Denke man muss bei Leverkusen auch mal anerkennen, dass sie mit Klubchef Carro und Alonso als Trainer einfach eine starke spanische Connection haben, die so einen Grimaldo-Transfer möglich macht, da wirds auch für den BVB schwierig.

Bei Szoboszlai sehe ich jetzt keinen großen Bedarf beim BVB, man ist gut im OM besetzt und bräuchte stattdessen für Bellingham und Dahoud jemand fürs zentrale Mittelfeld, der die Fäden ziehen und auch abräumen kann, so wie Schlager in Wolfsburger Zeiten vor seiner Verletzung, oder wenn Maxi Arnold noch etwas jünger wäre...  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldJa das stimmt

15.05.23 13:49
Bin irgendwie Fan von ihm und denke er wird ein Weltklasse Spieler werden.

Aber ja om sind genügend Leute da Brandt Reus reyna ...  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldHaller

15.05.23 23:49
Er wird gerade überall total gelobt , habe mir gerade nebenher den Doppelpass angehört und dort schwärmen sie alle von Haller

Er soll von der Bulleherde in Frankfurt der kompleteste spieler gewesen sein ... und er macht anscheinend auch viel auf dem Platz was dem BvB was bringt auch wenn er mal nicht trifft , er soll immer anspielbar sein ob es in der Luft oder flach ist , kann bälle super festmachen und weiter leiten

Mit ihm hat der BVB eine unfassbar klasse Rückrunde gespielt !

11 Siege 3 Unendschieden und 1 Niederlage ! mit Haller in der Rückrunde !

er hat jetzt 7 Tore und 5 Vorlagen  in 17 Spiele

wenn man das hochrechnet auf eine ganze Saision ist man bei 14 Tore und 10 Assists , je nachdem wie malen und Adeyemi Scoren , reicht das dem BVB durchaus von einem Stürmer !  24 Scorer Punkte , damit ist man diese Saison auf jeden Fall unter den Top 5 Scorer der Liga ...

Bei ihm von einem Totalausfall oder Fehlkauf zu sprechen ist einfach total daneben und zeigt nur eine gewisse Unreife und Hektik im Handeln , ein so hoher Aktionismus hat noch keinem Verein etwas gebraucht , lieber die Spieler entwickeln bzw wieder auf bauen , genau das scheint Terzic zu gelingen und das ist es doch was dem BvB auch mal vor die Bayern bringen könnten oder in der Cl auch mal eine Runde weiter , wenn die Spieler unter Terzic besser werden !
Auch ein Brandt ein CAN ! sind besser geworden und sind wichtige Stützen im Spiel geworden
Vor allem bei Brandt finde ich es enorm erstaunlich wie er den hinbekommen hat !
beiu Malen das selbe ! das der gerade so unfassbar gut ist !
Er hat bessere Score Werte als Coman , Sane oder Müller   und auch er wurde hier als TOTALAUSFALL Fehleinkauf usw abgetan !

Gebt den Sielern ein wenig Zeit !
Schulz und Meunier ... brauchen wir nicht drüber reden , absolute Fehleinkäufe
ebenso
bei Öczan muss man sagen das er schwankt , er hat ganz stark angefangen aber in lezter zeit wenig brauchbares geziegt !
aber man hat ihn für 5 Mio bekommen , er hatte damals einen Marktwert von 13 mio ! nun hat er einen von 17 mio laut transfermarkt.de ... ganz so schlimm war der Transfer dann wohl auch nicht  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldJadon Sancho

16.05.23 12:00
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...cho-j-id300506265.html

Also wenn er wirklich wieder kommen sollte könnte das eine goldene Zeit beim BVB einleuten
denn so gut war der BVB in der offensive dann schon lange nicht mehr aufgestellt

Sancho Malen Adeyemi haller , wenn alle in Form sind möchte wohl keine Verteidigung der Welt gerne gegen sie spielen :)  

126 Postings, 1398 Tage hawu999-

16.05.23 13:18
Man sollte sich eben keine Märchen von Forentrollen erzählen lassen. Haller hat über 150 Profitore gemacht und war in vier verschiedenen Ländern aktiv, der weiß schon, wie es geht, war aber nun mal aufgrund der Krankheit körperlich mitgenommen und hat keine Vorbereitung mit der Mannschaft gehabt. Da muss man wirklich kein Genie oder "Experte" beim Doppelpass sein, um das zu verstehen, da brauche ich einfach nur mal ein Spiel des BVB selber zu schauen, um zu sehen, was er kann.

Bei Sancho bin ich ziemlich skeptisch, erstmal wird er astronomische Gehaltsvorstellungen haben, da müsste United schon etwas mitbezahlen bei einer Leihe, und ich finde es auch nicht gut, dass der BVB zu einer Wohlfühloase für woanders gescheiterte Spieler wird, das war bei Kagawa und Götze auch nicht erfolgreich. Man sollte zum BVB kommen, wenn man Bock drauf hat und nicht, wenn man keine anderen Optionen mehr hat.  

3980 Postings, 1367 Tage unbiassedGenau, das Thema Sancho würde ich auch direkt

16.05.23 13:47
wieder zu machen als BVB. Würde der zarten Entwicklung von Adeyemi&Malen nicht gut tun. Es sei den, man bekommt ein mega Angebot für einen der zwei, dann kann man das abwiegen.

Haller ist eben genau das, was ich schon vor der Saison geschrieben habe, ein Spieler der andere Spieler gut aussehen lässt. Kommt nicht von ungefähr das die beiden Läufer um ihn herum zu mehr Tore&Vorlagen kommen.  

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123@hawu999

16.05.23 14:03
wieder selektive Wahrnehmung zum besten!

Haller hat über 150 Profitore geschossen?
Und...? Die hat ein Terrode auch locker, ganz locker überboten.

Fakt ist, Haller hat gute 40 Ligatore in relevanten Ligen (nicht irgendwelche Pommes-Ligen wie die 2. Liga Frankreichs oder die holländische Liga, inkl. Pokalwettbewerben gegen unterklassige Vereine)

Die relevanten Ligatore die Haller mit nun fast 29 Jahren in seiner gesamten Karriere geschossen hat, schießt dir ein Haaland wenn er Bock hat in einer einzigen Saison!

Haller ist kein guter Stürmer, weil er nie einer war und auch nie einer sein wird. Das ist nunmal die harte Fakten-basierte Wahrheit!
In England gescheitert und in Deutschland Mittelmaß (höchstens). Alles andere war Mickey Mouse Liga.
Er spielt beim BVB, weil man keinen besseren gefunden hat, aber nicht weil er das BVB Potential hat.

111304 Postings, 9094 Tage Katjuschakomisch, alle Experten finde Haller klasse

2
16.05.23 14:10
Nur Anonym123 weiß es mal wieder besser und bezeichnet seine Meinung sogar als Fakt.

Apropos Meinung von Anonym123. Was sagte er nochmal zu Adeyemi? Fehleinkauf?

Angehängte Grafik:
bee16e0d-07e2-49f6-b9f8-be798a649bde.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
bee16e0d-07e2-49f6-b9f8-be798a649bde.jpeg

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Sancho würde perfekt passen!

16.05.23 14:13
Wenn er leistungsmäßig wieder in die Spur gebracht werden könnte und vom Gehalt freiwillig ne ganze Ecke runter kommt.

Der BVB spielt 4-1-4-1 in Regelfall. Damit kann Sancho eine der zentralen offensiven Rollen übernehmen (hat er beim BVB zuletzt sowieso häufig gemacht).
Und kann auch auf beiden Flügeln eingesetzt werden.

Seine spielerische Klasse wäre auch ein ganz anderer Ansatz (und fehlt dem BVB), als bei Malen und Adeyemi die nur laufen können und die du schicken musst.
Sancho ist eher ein (erheblich!) besserer Brandt.

Alles immer vorausgesetzt, man bekommt ihn wieder hin. Da habe auch ich zugegrbener Maßen Zweifel.
Eine Leihe mit Kaufoption (gerne auch 40 Millionen oder noch etwas höher) wäre ideal. Liefert er ab, wie vor dem Wechsel, hättest du ne Granate für das Geld, bei der du weißt das er funktioniert.
Also das gleiche wie damals mit Hakimi. Nur war da der BVB zu doof das Geld auszugeben... stattdessen holte man lieber 2 Gurken für das gleiche Geld.

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123@Katjuscha

16.05.23 14:18
ein Glück spielt man nur ein paar Spiele pro Saison... LOL

Am besten man Kauf gleich Callum Wilson... hahaha! Der ist schließlich genauso gut.

Merkste selbst, oder?

111304 Postings, 9094 Tage KatjuschaSancho ?

16.05.23 14:27
Ja eben, wenn er dann nicht passt, bist Du dich wieder der erste Kritiker, wie man sowas machen konnte, das Geld für Bellingham für so eine teure Rückholaktion zu verschleudern.

Ich fände Sancho auch klasse beim BVB, aber das ist halt wieder das perfekte Beispiel dafür, dass es keine einzige Wahrheit oder Fakt bei solchen Dingen gibt. Du kannst als Sportvorstand/Trainer nur nach bestem Wissen beurteilen, aber ob der Transfer dann wirklich funktioniert, hängt von so vielen Dingen ab, die manchmal nicht vorhersehbar sind.

Man kann das sportlich mit Sancho durchaus machen. Er kann durchaus auch flexibel mit Malen und Adeyemi oder Brandt wirbeln. Verletzungen muss man zudem ja auch einkalkulieren. Aber ganz risikofrei wäre so ein Transfer sicher nicht, zumal bei Transfergeld und Gehalt recht teuer.  

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Na klar ist das nicht risikofrei.

16.05.23 15:35
Das macht doch diese Transfers so denkbar einfach!

Leihe mit Kaufoption und testen (wie umgekehrt bei Hazard, der bei uns wieder auf der Matte stehen wird, weil er vergurkt hat).

Ein Kauf (z.b. 40 Millionen Euro) plus 14 Million Gehalt muss man definitiv ablehnen! Dann ist doch alles okay und man konnte sich eben nicht einigen.

Ist doch eine denkbar einfache Ausgangslage um eben nicht Mist zu bauen.  

14189 Postings, 5119 Tage halbgotttposting #8787

16.05.23 17:24
katjuscha, das braucht man eigentlich gar nicht weiter aufzuschreiben. Kaum jemand hat sich mehr geirrt als Anonym123. Irren kann jeder, abe sein Irrtum ist wirklich richtig brutal. BVB würde definitiv die CL verpassen, da aber Wolfsburg und Leverkusen schwer im Kommen wären, ist sogar nur Platz 8 denkbar.
Haller wird nie wieder Bundesliga Fussball spielen können. Adeyemi und Malen sind eine Wurst. Mehr kann man sich nicht irren.

Anonym123 wusste nicht, daß BVB zu jedem Zeitpunkt eine sehr gute Heimbilanz hatte, es gab ein einziges schlechtes Heimspiel, nämlich gegen Werder Bremen. Gegen die von Anonym123  hochgelobten Gegner hatte BVB teilweise extrem geile Galavorstellungen abgeliefert. Und was macht Anonym123 daraus, er tut so, als wäre dies alles nicht passiert. Hammer.

Die Offensichabteilung von Borussia Dortmund hat im Kalenderjahr 2023 die meisten Tore in ganz Europa geschossen, nämlich 53. Besser geht es kaum. Freuen wir uns schon jetzt auf die neue Saison, daß sich BVB erneut für die CL qualifizieren wird können, müsste viel wahrscheinlicher sein als zu Beginn der jetzigen Saison. Damit ist alles gesagt.  

3980 Postings, 1367 Tage unbiassedDie Grafik zu Adeyemi ist aber ein absoluter

16.05.23 18:00
Witz. Da muss man berücksichtigen wieviele Spiele die anderen gemacht haben (bzw. wie wenige Adeyemi) und vor allem gegen welche Gegner die Scorer zustande gekommen sind.. Nicht aussagekräftig  

111304 Postings, 9094 Tage Katjuscha14:28 es ging dabei nicht darum, ob Adeyemi

16.05.23 18:13
der beste Spieler der Welt ist und man alle diese Spieler theoretisch kaufen müsste, die am besten in den letzten 5 Monaten waren.

Es ging um deine Voreingenommenheit zu Spielern, wenn sie nicht sofort einschlagen. Dann sind sie für dich gleich Megaflops fast ohne finanziellen Wert.

Es ist sowieso auch sportlich echt albern, wenn man einzelnen Spielern schlechte Leistungen vorwirft, wenn sie nach Verletzung/Krankheit erstens selbst nicht sofort danach einschlagen und zweitens ihre Mitspieler genauso betroffen sind. Es ist doch logisch, dass eine Offensive nicht sofort funktioniert, wenn 3 von 4 Spielern komplett oder teilweise die ersten Wochen der Saison fehlen. Und dann wirfst du den Einzelspielern ernsthaft vor, dass sie nicht funktionieren? Das macht doch Null Sinn.
Bei Malen konnte ich die Kritik ja noch halbwegs verstehen, weil er schon letzte Saison eher enttäuschte, wobei ja seine Stärken durchaus erkennbar waren. Er wurde nur vor allem von Rose oftmals schlecht eingesetzt. Zudem hatte ich den Eindruck, er brauchte vom Typ her etwas länger in Dortmund anzukommen. Gibt ja so Charaktere, die eine gewisse Eingewöhnung in neuer Umgebung brauchen. Wenn dann die Mannschaft auch nicht super funktioniert, sei es weil der Trainer falsch aufstellt oder weil es immer wieder Verletzte gibt, dann dauert es auch etwas länger.  

111304 Postings, 9094 Tage Katjuschaunbiassed, Adeyemi

16.05.23 18:17
Das sind 13 Bndesligaspiele. Wieso soll das nicht aussagefähig sein?

Im übrigen sagte ich ja nicht, dass er deshalb gleich der beste Spieler der Welt ist. Es geht um die Kritik an ihm und anderen BVB Spielern, die immer so dargestellt werden als hätten sie nix drauf und wären viel zu teuer, nur weil sie (im Falle von Adeyemi) in 11 Spielen der Hinrunde nicht getroffen hat und das nach Verletzung zu Saisonbeginn und Mitspielern, die ebenfalls hin und wieder ausgefallen sind, Haller sogar komplett.

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Das die Spieler viel zu teuer waren ist

16.05.23 18:59
ein Fakt!

nochmal zur Erinnerung:
Haller und Adeyemi sind die teuersten Einkäufe der Vereinsgeschichte mit jeweils 30 Millionen Euro.

Die sind als Topspieler der Liga und unumstrittene Leistungsträger beim BVB eingeplant.
Ansonsten kannst du dir auch die Ausgaben gleich sparen.  

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Abgang von Hummels angeblich fix.

16.05.23 19:10
https://www.sport.de/news/ne5316200/...fix-insider-lassen-aufhorchen/

Das wäre ein großer Verlust.
Aktuell bester Innenverteidiger, aber noch viel schlimmer wirkt er sich als Verlust als Führungsspieler aus. Bei Abgang von Bellingham gibt's im gesamten Kader niemanden mehr. Keinen einzigen!

Darauf muss um Sommer beim Kaderumbruch auch verstärkt Fokus gelegt werden.

3980 Postings, 1367 Tage unbiassedAlso meinst du die allgemeine Kritik oder

16.05.23 19:15
die von Anonym? Da sind nämlich gravierende Unterschiede. Malen und Adeyemi hatten beide keine guten Scorer Werte in der Hinrunde und trotzdem fand ich Malen stets belebend und voll im Spiel, ganz im Gegensatz zu Adeyemi, der eine völlige Katastrophe auf dem Platz veranstaltet hat. Und Teile davon findet man immer noch in seinem Spiel. Malen fehlte im Prinzip nur Abschluss, alles andere war stets top. Für mich unvergessen, wie er das Spiel in Frankfurt letzte Saison komplett alleine von 2:0 auf 2:3 gestellt hat. Wenn er wie jetzt auch noch Tore und Torvorlagen abliefert ist das ein Gesamtpaket wie es besser nicht geht. Adeyemi braucht die Tore&Vorlagen weil ansonsten nur ein Haufen Ballverluste und eine schwache Zweikampfquote übrig bleibt.  

126 Postings, 1398 Tage hawu999Haller mal wieder

3
16.05.23 19:27
Kaum ruft man nen Forentroll, schon beißt einer an! Auch wenn diese Haller-Nummer langsam jeden Kindergarten toppt, ich hab ja viel Humor...

Mal vorab, wer hier ankommt mit "meine Meinung ist Fakt" gibt ja direkt zu erkennen, dass er nicht seriös argumentieren kann. Typisches Troll-Statement. Ja Haller ist in der 2. Liga eingestiegen, na und, ist keine Schande, Reus war auch mal in Ahlen, richtig? Und sämtliche Tore bei niederländischen Vereinen komplett auszublenden zeugt leider auch von mangelndem Sachverstand. Von wegen selektive Wahrnehmung, gegen wen hat der BVB letzte Saison zweimal in der CL-Gruppenphase verloren? Richtig Ajax Amsterdam, und wer hat in beiden Spielen zwei Tore und zwei Vorlagen geliefert, schon wieder Haller! Wer hat bei Ajax 47 Tore in 66 Spielen geschossen, schon wieder Haller! Allein 11 CL-Tore letzte Saison, nicht schlecht für ein paar Micky-Mäuse. So sehen die "Fakten" aus, von denen andere faseln wollen. Übrigens, welcher Pausenclown hat hier nochmal behauptet, "Haller spielt nie mehr Fußball"? Hat man von dem nochmal was gehört, oder ist der in den nächsten Gullideckel gefallen?  

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123@hawu999

16.05.23 19:59
Gurkenliga Holland:

Torschützenkönige der letzten Jahre:

23: Douvikas (aktuell führend)
22: Haller
21: Giakumakis
20: Dessers / Berghuis
19: Tadic / der Joong
18: Jahanbakhsh
17: Jörgensen
16: Janssen

https://sportdaten.spiegel.de/fussball/...storie-torschuetzenkoenige/

Ich wette, du kennt nicht einen davon (abseits von Haller und evtl. Tadic sowie der Gurke Luk der Joong vielleicht).

Plädoyer abgeschlossen. Beweisführung beendet.
Urteil rechtskräftig...

Wer diese zweitklassige Supenkasperliga ernst nimmt, ist doch nicht normal. Da trifft jeder, der unfallfrei geradeauslaufen kann. Der Grund ist denkbar einfach: 3-4 gute Vereine, der Rest ist Schrott und teilweise sogar auf Drittliga Niveau!

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldAnonym

16.05.23 20:55
das mit Adeyemi kannst du doch eigentlich nicht ernst meinen

ich meine was willst du mehr von einem jungen den du mit 20 jahren neu verpflichtet hast und er in Salzburg zuvor gespielt hat ?!

Jetzt ist er da und ist Pfeilschnell , bringt Gegner mit dem Tempo in absolute Problematische Zweikämpfe

hat 6 Tore und 6 vorlagen .... Torbeteiligung auf die Minunten ist absolut Super

und dann kommst du als Hans Wurst hier an und meinst das es FAKT ist das der BvB für ihn zu viel Geld ausgegeben hat ?!

Ic hglaube Jeder Verein der 30 mio für einen Flügelspieler zum Investieren hat wäre gerade MEGA Froh wenn man dafür einen Spieler mit der Qualität und vor allem mit dem Potential eines Karim Adeyemi bekomen würde .

Hier lagen viele Falsch was ihn angeht und ich habe sicher auch nicht jedes Wochende gejubelt als er leichte bälle vergab oder einfach nicht treffen wollte ...  

Aber man muss doch auch die Ebtwicklung sehen , und die ging total Steil ! und ist normalerweise bei einem 21 Jährigen auch noch nicht vorbei

du wettest ja nicht ( kann man bei deiner Trefferuote was die Fusball Einschätzung angeht auch nachvollziehen )   aber ich würde dir sofort die Wette anbieten das KArim bis in 2 jahren seinen Marktwert verdoppelt hat !

Es ist einfach FAKT das niemand in Dortmund und vor allen von den Verantwortlochen , Mitspielern usw ihn als Fehleinkauf oder zu teuer ansehen !

Deine Meinung ist so Exotisch was das Thema angeht es ist kaum zu beschreiben

und das du diese Meinung auch noch als Fakt abtust ist echt absurd

ist so ähnlich wie wenn ich sage , Augsburg wird nächstes Jahr Meister , das ist FAKT !

sind von der Wahrnehmen her ähnliche Aussagen werden vermutlich sogar noch mehr Leute da zustimmen ( die Augsburer Fan gemeinde :)  ) aber das Karim ein teurer Fehleinkauf ist ....   da findest du echt wenige die der Meinung sind  

Seite: < 1 | ... | 350 | 351 |
| 353 | 354 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben