Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 351 von 714
Neuester Beitrag: 05.02.25 16:54
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.831
Neuester Beitrag:05.02.25 16:54von: mexelLeser gesamt:3.648.487
Forum:Börse Leser heute:6.323
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... 714  >  

3980 Postings, 1367 Tage unbiassedWeil Schlotti jetzt schon zweimal

14.05.23 08:20
Rückschläge mit seiner Muskelverletzung hatte, warum in so einem Spiel hier ein Risiko eingehen?

Seitdem Can gegen Mainz die 6 bekleidet, hat sich einfach alles total stabilisiert. Sein Impact auf das ganze Spiel ist total unterschätzt. Ihn zu verschieben ist das dümmste was man machen kann. Selbst wenn ich Coulibaly nichts zu traue, lasse ich ihn lieber spielen als alles durcheinander zu würfeln.  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldAbsolut can

14.05.23 08:32
Hat sich total gemacht und ist gerade ein super wichtiger Spieler

Das genialsten ist das er auch noch voll schnell ist ! Das traut man ihm teilweise gar nicht zu weil er so billig ist . Aber we spielt echt gut und ist schnell eine top Besetzung im devensivej Mittelfeld.

Und krass wie schlecht wir ihn alle geredet haben vor nem halben Jahr  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldBullig

14.05.23 10:26

9737 Postings, 6970 Tage 2teSpitzeJetzt muss ich

14.05.23 10:43
anonym mal zur Seite springen. Was ihn so sehr ärgert ist auch das, was mich aufregt.

Wenn Bayern so schwächelt wie diese Saison, muss man da sein und die einmalige Chance nutzen. Da haben die Millionentraber in einigen Spielen einfach zu wenig gebracht. Schade für die Fans und die ganze Region.

Aber ein kleines Fünkchen Hoffnung ist ja noch da.

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldJa so sehen es die anspruchsvollen

14.05.23 12:19
Pessimisten die zuerst dem BVB in der Winterpause gar nichts mehr zugetraut habe und die manschaft komplett vom Hoff jagen wollten und entsorgen wollten
..

Klar das die jetzt wieder auf die manschaft einschlagen und das eigentlich völlig erwartbare einfordern die Meisterschaft wenn Bayern mal schwächelt.  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldAnstatt. Dankbar als Fan

14.05.23 12:21
Zu sein das der BVB es überhaupt nach der Vorrunde noch souverän in die CL geschafft hat oder man das Titelrennen so lange spannend hält...

Undankbares p...  

9737 Postings, 6970 Tage 2teSpitzeHalt mal den Ball flach!

14.05.23 13:03
Als Pack lass ich mich von dir nicht beschimpfen.  

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123@WireGold

14.05.23 14:16
genau das Problem, des BVB beschreibst du. Das Wort Loser steht einem ja mit deiner Argumentation förmlich auf der Stirn geschrieben!

Jetzt soll man dankbar sein, dass man die CL Quali geschafft hat?
Nach über 100 Millionen Transferausgaben, nach 250 Millionen Gehaltskosten.

Okay, wie soll das dann aussehen?

Danke, liebe Mannschaft dass ihr es geschafft habt knapp vor Union Berlin und SC Freiburg zu landen!
Danke für das tolle Ausscheiden gegen die Lachnummer der Premierleague und Danke, dass man unter die Top8 des DFB-Pokals geschafft hat und ich das schlechteste Spiel der letzten 10 Jahre im DFB-Pokal verfolgen durfte!
Danke auch vielmals für die Aufopferung in den Spielen gegen Stuttgart, Bochum oder Schalke. Ein Glück habt ihr dadurch die Meisterschaft spannend halten können. Danke das ihr euch nicht über Titel definieren wollt und anderen den Vorzug gebt. Immerhin sind wir ja so eine kuschelige Truppe und es ist nur wichtig, dass ihr euch wohlfühlt. Das ist schließlich auch alles worauf es im Profisport ankommt. Dabeisein ist alles... Der olympische Gedanke lebt in euch auf!

So in etwa?!

9737 Postings, 6970 Tage 2teSpitzeUnd in der

14.05.23 14:49
Sommerpause, wenn die Jungmillionäre auf den Malediven, Seychellen oder der Yacht im Mittelmeer ihren wohlverdienten Urlaub verbringen, sitzt WG auf dem Campingplatz an der Ruhr. Trinkt sein Pilsken und freut sich über die souverän eingefahrene Vizemeisterschaft. Und in der nächsten Saison greifen wir mit viel Tempo wieder die Lederhosen an.

9737 Postings, 6970 Tage 2teSpitzeNicht, dass Dortmund

14.05.23 14:54
den Leverkusenern noch das Vizekusen mit Vizemund abspenstig macht.

3980 Postings, 1367 Tage unbiassed@aramed

14.05.23 15:47
LOL, RB spielt zuhause gegen Werder. Gibt also doch Backenfutter heute und nächsten Samstag shoppen in München passt :)

@2.Spitze und Anonym

Kritische Fans hin oder her, euch ist es doch wichtiger Recht zu haben oder? Gilt für die andere Seite aber genauso, die meldet sich auch nur wenn es was zu bejubeln gibt. Ihr allerdings, wenn es drauf zu hauen gilt. Ist eben weniger schick :)  

126 Postings, 1398 Tage hawu999Haller

14.05.23 15:59
Hier sollte ruhig nochmal erwähnt werden, dass Haller jetzt in 17 Ligaspielen 12 Scorerpunkte hat. Gestern an jedem Tor beteiligt. Nicht schlecht für jemand, der "nie mehr Fußball spielt", nicht wahr? Zweistellige Saisontore sind auch noch möglich. Erinnert mich an meine Vorhersage zu Anfang der Rückrunde, dass Haller zweistellig punkten wird ;)  

126 Postings, 1398 Tage hawu999Korrektur

14.05.23 16:05
Am fünften war er nicht mehr dran, also jedes Tor der ersten Hälfte. ;)  

3980 Postings, 1367 Tage unbiasseddie Tore wo er durch gelassen hat

14.05.23 16:26

9737 Postings, 6970 Tage 2teSpitzeMir geht es um

14.05.23 16:41
die historische Chance, Meister zu werden. Und die könnte fahrlässig verspielt worden ein. Das ärgert mich kolossal.

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldRegt euch ruhig auf

14.05.23 19:27
Aber Mal über was was.sinn macht !

https://www.kicker.de/...-in-leverkusen-4000000048527/transfermeldung

Den hätte ich mega gerne beim BVB gesehen , warum schaffen wir es nicht jemand mit formT auf den LV zu bekommen , der.ist um Welten besser als besebaini  

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Grimaldo vor Wechsel zu Leverkusen.

14.05.23 20:33
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/...JSIIxrIKcL4zN5Q&s=19

Wenn der BVB dafür Bensebaini bekommt, haben wir wieder was zum Lachen.  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldAnonym

14.05.23 20:43
schön das du mein Post vorher gelesen hast ;) nicht  

aber mal ne Frage hättest du Grimaldo für 12 mio Handgeld und Gehalt von 6 Mio  abgefeiert ?

ich ja !

ich vermute aber bei dir das das wieder viel zu viel gewesen wäre , wenn jemand für den BVB spielen will dann braucht er nicht so ein hohes Gehalt usw ...

Abgesehen davon ,  rege ich mich echt drüber auf da er wirklich perfekt gewesen wäre !  Aber der BVB will lieber  Bensebaini ?! WARUM !

Und ich hoffe am meisten das man nicht an ihm dran war und ihn einfach nicht bekommen hat ! denn warum sollte man zu Leverkusen in die Europa Leauge gehen wenn man beim BVB CL Spielen kann jahr für Jahr !  

Wenn jetzt echt Bensebaini einen ähnlich hoch dotierten Vertrag beim BVB bekommt , dann läuft echt was entschieden falsch !  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldEinzige in dem Bensebaini besser ist , ist

14.05.23 20:48
Devensive ! also auser er spielt so einen Kramof wie gegen den BVB !
Kann sein das man auf RV Fresneda bekommt welcher ja eine Art Mega Talent sein soll
und dann auf der LV lieber Devensiver agieren möchte da man dann schon auf RV recht offeniv zu gange ist , das aber auch das einzige was in Frage kommt , wenn sie auf RV keinen guten offensiven finden fände ich Bensebaini anstatt Grimaldo total PANNE  

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Wieso sollte ich 6 Millionen Gehalt für

14.05.23 21:09
Grimaldo kritisieren?
Der liefert seit vielen Jahren konstant ab, und zwar auch in der CL seit vielen Jahren!

Hier bekommt sogar ein Özcan oder Wolf schon 5 Millionen pro Jahr in den Hintern geblasen, die international gar nichts gerissen haben und nur eine Saison in der Liga einigermaßen vernünftig performten. Das sind Spieler die sind völlig ungeeignet für einen Klub unter den Top5 der Liga, geschweige denn in der Größenordnung des BVB.
Özcan war ja sogar bei Köln bereits aussortiert und zu leicht befunden für die 1.Liga.
Spielt dann eine einzige einigermaßen brauchbare Saison und Dortmund feuert 5 Millionen pro Jahr dafür raus. Für mich immer noch völlig unbegreiflich! Das ist ein Zweitligaspieler! Dem fehlt völlig das taktische Niveau und Spielverständnis auf Erstliganiveau. Der sieht gar nicht die Räume und möglichen Spielzüge.

Zu Bensebaini ist genug gesagt. Im Prinzip das gleiche wie bei Wolf (eher noch etwas schlechter!) Flop mit Ansage und unbrauchbar für den BVB. Höchstens als Reservist mit Kaderplatz 18-23 eine Option, wenn jemand verletzt ausfällt und der Ersatz gesperrt ist.

Dafür aber viel zu teuer und zu alt. Dafür nimmt man ein junges Talent.

111300 Postings, 9094 Tage KatjuschaLOL - auch wieder typische Diskussion

2
14.05.23 21:36
Erstens wisst ihr Experten für den portugiesischen Fußball natürlich genau wie genial Grimaldo ist. Schon interessant. Und natürlich ist er 6 Mio Gehalt und 12 Mio Handgeld wert.
Beim BVB regt man sich hingegen über jedes Handgeld furchtbar auf.

Zweitens wisst ihr doch noch gar nicht ob Bensebaini wirklich zum BVB kommt und zu welchem Gehalt.

Drittens wollt ihr immer überdurchschnittliche Spieler, aber wenn dann die Gehaltskosten steigen, ganz ganz schlimm. Wenn man dann durchschnittliche Spieler zu durchschnittlichen Gehältern holt, die für 5-6 Mio wohl eher ergänzend auf den Positionen 9-15 im Kader liegen, ist es auch ganz ganz schlimm.

Der BVB kann doch machen was er will. Es wäre immer falsch. Topspieler mit hohem Gehalt wäre Risiko. Holt man sie nicht, hat man sportlich eh verloren.
Setzt man auf junge Spieler, bringen sie sportlich sowieso nichts. Dann kommt der Vorwurf, man würde sich nicht sofort verstärken, und sie nur mit der Hoffnung auf späteren Wiederverkauf laufen.
Holt man dann Leute in mittleren Preissegment, die in guten BuLi-Vereinen ne tragende Rolle spielten und gibt ihnen 1-2 Mio mehr als dort, dann ist es auch falsch, weil sie den BVB nicht gleich auf Augenhöhe mit den Bayern bringen. Da wird dann sogar dann diskutiert, wenn sie ablösefrei kommen. Bensebaini würde (wenn er denn kommt) sicher keine tragende Rolle spielen, aber ablösefrei und mit 5-6 Mio Gehalt bei 3 Jahresvertrag okay, solange man keine Wunderdinge von ihm erwartet. Wenn Hummels geht und jemand wie Fresneda kommt, würde Bensebaini sicherlich als polyvalenter IV und AV hinter Schlotterbeck/Süle bzw. neben Fresneda/Wolf/Ryerson eingeplant, auch abhängig was mit Guerreiro noch passiert. Aber natürlich wäre Bensebaini nicht der defensive Königstransfer. Versteht sich doch von selbst. Es werden ganz sicher noch zwei Defensivkräfte verpflichtet, wenn Hummels geht. Und dazu noch ein Toptransfer im zentralen Mittelfeld. Auf den anderen Positionen hat man jetzt schon starke etablierte Spieler plus viel junge Talente. Im Sturm natürlich noch nicht optimal, wobei das derzeit ja extrem gut aussieht, was die da vorne wirbeln, inklusive Haller.

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Dein Problem ist einfach:

14.05.23 22:41
Das du Preis-/Leistung nicht ins Verhältnis setzt.

Auf welchen Planeten sollen denn 5-6 Millionen pro Jahr für die BVB-Ersatzspieler okay sein?

Warum sollen denn so hohe Zahlungen für Spieler wie Modeste, Schulz, Wolf, Özcan und co. in Ordnung sein?
Abseits von Bayern,BVB und Leipzig ist man in der kompletten Bundesliga Spitzenverdiener damit!
Das ist doch genau das Problem, warum man diese Gurken nicht mehr weg bekommt. Niemand ist so blöd und zahlt solchen Irrsinn!
Der BVB bezahlt einfach viel zuviel für Durchschnitt und witzigerweise eben ZUWENIG für richtig gute Leute die nachweislich funktionieren (immerhin da scheint endlich ein Umdenken statt zu finden, wenn man das Angebot von Bellingham sieht.)

Diese Schwachsinnsargumentation von Watzke mit seinem Sozialismusgesülze von der Gehaltshygiene steht mir auch bis sonst wohin. Genau deswegen stagniert man seit Klopp.
Man verliert seine Topleute immer wieder, die funktionieren weil man zu knauserig ist (Hallo Hakimi, Lewandowski) und bezahlt dafür Mittelmaß überproportional zuviel.

Genau mit der Strategie wirtschaftest du einen Verein runter. Der BVB kann Gott dafür danken, dass die ganzen strategischen Transfer-Fehlentscheidungen durch den Verkauf der Talente noch aufgefangen wurden, was aber eben wiederum bedeutet, das das Geld fehlt um genau diese Spieler zu halten.

Es eben die Zustandsbeschreibung und das Problem seit über einen halben Jahrzehnt! Damit muss endlich Schluss sein.

960 Postings, 1985 Tage trustonehat das schon jemand mitbekommen

14.05.23 22:49
oder ist ein weiterer Skandal beim DFB einfach nur noch egal ?
is ja nur der Vizepräsident,

https://www.n-tv.de/sport/fussball/...-Selenskyj-article24122188.html

vor kurzem vorderte der DFB ja noch vehement mehr Geld von der Bundesliga um den eigenen Bankrott abzuwenden,  

111300 Postings, 9094 Tage KatjuschaDein Problem ist einfach, dass du nur

2
14.05.23 23:42
den BVB selektiv betrachtest und nur negativ.

Du tust so als wäre es total einfach für die sportliche Führung des BVB, gute Spieler zu niedrigen Gehalt anzulocken.

Abgesehen davon dass sie sehr gute Arbeit seit vielen Jahren diesbezüglich machen. Sonst ständen sie eben nicht fast immer vor Leverkusen, Leipzig und Co..

Die gelegentlichen Fehleinkäufe hat jeder Verein. Die verfolgst du halt nur nicht so stark wie den BVB. Selektive Zuwendung ist für dich ein typisches Problem. Und dann auch noch in voller Absicht selektive, negative Wahrnehmung. Offensichtlicher gehts ja kaum.

6951 Postings, 1738 Tage WireGolddas tut weh

15.05.23 12:07
https://www.sport.de/news/ne5315060/...er-holt-bvb-flirt-abloesefrei/

Wenn der BVB jetzt Bensebaini verpflichtet und auf der RV keinen Spielstarken SCHNELLEN jungen ( FRESNEDA ! )  dann bin ich bissle enttäuscht !

Was Leverkusen da auf den Ausenbahnen immer wieder an Land zieht .. da kann man nur den Hut ziehen .. Frimpong .. da war ich damals auch schon neidisch weil er genau das war was ich beim BVB gerne auf RV sehen würde ...  

Seite: < 1 | ... | 349 | 350 |
| 352 | 353 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben