Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 344 von 713
Neuester Beitrag: 04.02.25 18:30
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.823
Neuester Beitrag:04.02.25 18:30von: unbiassedLeser gesamt:3.644.896
Forum:Börse Leser heute:2.732
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... 713  >  

111297 Postings, 9094 Tage KatjuschaViel besser sind jetzt Arsenal und ManCity auch

1
01.05.23 01:53
nicht, was Punkte pro Spiel betrifft. Da gab es die letzten Jahre schon ganz andere Ausbeuten in der PL.

Aber man kann ja gerne weiter mehr Spannung in der Bundesliga wollen, aber dann rumheulen, dass die Topteams zu wenig Punkte haben. Passt ja super zusammen.

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldTuchel und die Bayern

01.05.23 07:01
Scheint nicht zu funktionieren

Auch gegen Hertha war das nicht Bayern like  

7490 Postings, 6130 Tage XL10@wiregold

01.05.23 08:21
Hast du das Spiel gesehen? Fand absolut nicht, dass Bayern schwach gespielt hat. Berlin stand ausschließlich hinten drin und haben keinen gefährlichen Angriff gehabt. Die Bayern unzählige.

3980 Postings, 1367 Tage unbiassedJa klar, Arsenal spielt

01.05.23 08:35
phänomenal, Saka, Ödegaard, Martinelli sind eine Augenweide und können ein Überteam wie ManCity die mit deBruyne&Halaand so ziemlich das beste was es auf der Welt gibt fast bis zum Ende Paroli bieten vs. Titelkampf Bayern gegen Dortmund. Wer lässt mehr Punkte liegen bei Mannschaften, die zum guten Teil aus Topspieler der 2. Liga bestehen.. Bin Fine damit, spannend ist es..aber trotzdem darf man die Qualität für das ausgegeben Geld in Frage stellen  

3980 Postings, 1367 Tage unbiassedKann man bzgl. Bayern beide

01.05.23 13:21
Sichtweisen vertreten. Allerdings sehe ich die Quintessenz aus dem Spiel für Bayern als vorteilhaft. Mit Pavard/De Light dürfte Tuchel die StammIV gefunden haben, hätte er auch schon nach dem Sieg bei Freiburg und vor den ManCity Duellen haben können. Die beiden sind enorm Formstark, zudem dürfte Kimmich mit seinen beiden Assists das Leistungsloch überwunden haben. Damit steht für die letzten Spiele eine Achse im wichtigen Zentrum, was das bedeutet konnte man bei der Siegesserie des BVB beobachten. Wenn Sommer sich daran auf das für ihn mögliche Niveau heraufzieht könnte die Bayernkrise überwunden sein.. Aber sie werden es benötigen, da ich dem BVB die drei Heimsiege auf jedenfall zutraue  

9728 Postings, 6970 Tage 2teSpitzeOhne Hummels und

01.05.23 13:25
Schlotterbeck sehe ich schon schwarz gegen Wolfsburg. Das ist ein harter Brocken, auch zuhause.

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldJa das ist schlecht

01.05.23 19:08
Aber mit dem absoluten Willen sollte das klappen

Wäre halt schön wenn die Bayern zuvor in Bremen Punkte liegen lassen würden.

Dann wäre der BVB wieder total heiß und würde Wolfsburg zerfleischen  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldJadon Sancho

01.05.23 22:50
also wenn er , Fresneda und Grimaldo  zum BVB kommen sollten wäre das der absolute Hammer

eine Aufstellung mit

Kobel
Fresneda , Süle , Schlottebeck Grimaldo
Can , ( Bellingham oder Ersatz !  )
Sancho / Malen , Adeyemi
Haller

wäre für mich absolut fähig auch mal ein wenig weiter in der CL zu kommen ! Offensiv wäre das abartig besser als diese Saision da Reyerson kaum Gefahr offensiv ausstrahlt und auch viel langsamer ist als die beiden , Rapha ist gut und hat diese jahr ne gute Saison gespielt ohne Frage ! ( komisch das sowas immer zu Vertragsende passiert ! ) aber Grimaldo ist da ein absolut ebenwürdiger Ersatz der mehr Tempo mitbringt , Ein Sancho wäre total Genial  dann würde es auf den Flügel Positionen richtig Druck geben wer spielt !   Malen und Adeyemi haben auch schon im lezten Spiel geziegt das sie viele Tor Szenen Heruasspielen können , müssen diese halt konsequenter nutzen ! das wird ganz entschieden sein !  

3252 Postings, 8651 Tage aramedVorabschließend betrachtet ist für mich die

02.05.23 08:36
tragische Person dieser Saison der Schlotti. Er ist für mich mit Harland der beste Transfer seit langer Zeit. Un da er eine längere Spielzeit in Dortmund haben wird, wird er für den BVB sogarwertvoller werden. MMn wird er aber auch in drei, vier Jahren woanders spielen, um Titel zu gewinnen. Italien würde ich ihm wünschen ....
Diese Saison ist er für mich tragisch, da er hier vermutlich Meister geworden wäre, wenn er in der entscheidenden Phase nicht verletzt gewesen wäre. In Stuttgart und Bochum wären die Ergebnisse andere geworden. Es ist jammerschade, da ich eigentlich dachte, dass er einen stabilen Körper hat. Dass Süle und Hummels oft verletzt sind liegt am merkwürdigen Körperbau (Süle) und ALter (Mats), und das war mir vor der Saison klar. Ich dachte aber, Schlotti wird immer auf dem Platz sein, so wie letztes Jahr in Freiburg, als er nahezu alles gespielt hat, auch mit vollem körperlichem Einsatz.
Die Hintermannschaft war dieses Jahr klar besser als letztes Jahr, dank Schlotti und Süle. Wenn aber zwei der drei IV verletzt sind, dann ist der BVB am Arsch. Hinten wie auch von hinten nach vorne.
Heuer war/ist es wenigstens (noch) knapp.
FCB macht noch 12 Punkte. BVB 6.    FCB könnte mMn auch nochmal verlieren.....

960 Postings, 1985 Tage trustoneBayern - Leipzig

03.05.23 08:27
RB Leipzig gestern mit dem nächsten ganz starken Spiel im DFB Pokal.
Die sind sowas wie die Mannschaft der Stunde und rein von der Form her, aktuell wohl das stärkste Team in der Bundesliga.
In ein paar Wochen muss Bayern ja noch gegen Leipzig in der Bundesliga spielen.

Alleine deswegen ist die Meisterschaft noch lange nicht entschieden.  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldnaja

03.05.23 08:56

3631 Postings, 3971 Tage cally1984Das habe ich mir auch gedacht,

03.05.23 09:02
Mannschaft der Stunde? Okay - Dann könnte Wolfsburg auch eine Mannschaft der Stunde sein. Und die spielen am Sonntag gegen den BVB. Dann ist die Meisterschaft ja vielleicht doch schon entschieden.

Ach ne halt, die andere Mannschaft der Stunde aus Gelsenkirchen kommend spielt ja auch noch gegen den FCB. Dann ist wieder alles offen.

Allerdings habe ich nicht berücksichtigt, dass wie am letzten Spieltag ebenfalls gegen eine Mannschaft der Stunde - den FSV Mainz 05 - spielen. Na dann bleibt halt alles beim alten!

Herzlichen Glückwunsch dem FCB zur drölften Meisterschaft in Folge!  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldAm Wochenende kann man echt gespannt

03.05.23 09:24
sein wie Terzic die abwehr neu aufstellt

ich gehe mal davon aus das man mindesten 2 Buden bekommen wird ! daher wird es offensiv um so wichtiger das man da richtig Gas gibt !

bin ja immer noch totaler Tempo Fan :) und wenn die beiden Adeyemi und Malen so  performen wie in den lezten Spielen dann werden da auch mehr als 3 Tore für den BVB drin sein :)  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldAber was schon mal mega positiv ist

03.05.23 09:31
das man die CL Qualifiaktion gaaaanz schwer nur noch vermasseln kann

Freiburg spielt noch gegen Leipzig und Union ... also das dann Leipzig die 7 Punkte auf den BVB aufgolt und gleichzitig Freiburg und union 5 Punkte aufholen .... das wäre die Sensation schlecht hin :)  

3631 Postings, 3971 Tage cally1984Wieso sollte die Abwehr neu aufgestellt

03.05.23 09:31
werden?

Schlotterbeck wird denke ich gegen VW noch keine Option sein. Somit läuft alles auf Süle / Hummels auf der IV hinaus.

Warum sollte Terzic da jetzt irgendetwas verändern?  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldweil Hummels die 5 te Gelbe hat

03.05.23 09:47

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Mannschaft der Stunde... *lach*

03.05.23 09:51
selbst wenn Bayern gegen Leipzig verliert.

Dem BVB reicht als Gegner schon die "Die Gurke des Jahres" oder die "Rumpeltruppe des Monats" um regelmäßig Punkte zu verlieren!

Nochmal:
Der BVB hat bis auf 2 Ausnahmen gegen jeden von Tabellenplatz 10-18 Punkte liegen gelassen.
Die letzten eindrucksvollen Darbietungen gegen Bochum, Stuttgart oder Schalke sind gefühlt keine 5 Minuten her.
Und trotzdem phantasieren hier einige rum.
Völliges Unverständnis meinerseits!  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldoh doch nicht

1
03.05.23 09:51
da lag ich wohl falsch
ne dann ist das alles kein Problem

960 Postings, 1985 Tage trustoneHummels

03.05.23 09:59
Hummels bekam gegen Bochum keine gelbe Karte, er kann am Wochenende spielen,  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldDann knackt man auch Wolfsburg

03.05.23 10:56
Vor allem zu Hause sollte das machbar sein !

Der BVB hat auch gegen Bochum gut gespielt nur leider die Chancenverwertung war ne Katastrophe und dazu der Schiri...

Das wird gegen Wolfsburg nicht nochmals passieren  

3631 Postings, 3971 Tage cally1984Das wird gegen Wolfsburg nicht nochmals passieren-

03.05.23 11:14
Das hat man nach dem Stuttgart-Spiel auch gesagt. Da war die Chancenverwertung ebenfalls nicht gerade top.

Aber klar ist auch, dass man VW im eigenen Stadion schlagen kann und auch muss.  

111297 Postings, 9094 Tage KatjuschaBayern hat auch noch keines der nächsten 4 Spiele

1
03.05.23 13:47
gewonnen.

Bremen hat bei 35 Punkten keinen Druck, braucht aber theoretisch noch Punkte zum Klassenerhalt, den man bei Sieg gegen Bayern perfekt machen könnte. Zudem ist da aus alten Zeiten noch Prestige in dem Duell drin.

Schalke in München natürlich extrem schwer, aber die werden kämpfen wie die Löwen, um irgendwie einen Punkt zu ergattern. So völlig unmöglich ist es nicht, auch wenn man da sicherlich mit einem Bayernsieg rechnen muss.

Leipzig wird mit Sicherheit noch Punkte für die CL Quali benötigen, und sie sind wieder besser in Form gekommen. Wohl das wahrscheinlichste Spiel in dem die Bayern Punkte abgeben.

Köln wird zwar dann wohl keine Punkte mehr benötigen, aber ist dann sicherlich auch Prestige im Spiel, den Bayern die Meisterschaft versauen zu können. Jedenfalls kein Selbstläufer für Bayern.

Insgesamt glaub ich dass die Bayern 4-5 Punkte abgeben könnten. Der BVB sollte also möglichst 10 Punkte holen, um Meister zu werden.

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123@Katjuscha

03.05.23 14:12
diese Annahme teile ich überhaupt nicht!

Bayern soll noch 4-5 Punkte abgeben? Das ist gleichbedeutend damit, das die maximal nur die Hälfte der Spiele gewinnen! Gegen Bremen, Schalke oder Köln? Das passiert niemals!

Der BVB muss alle Spiele bis Saisonende gewinnen (ausnahmslos!), dann gibt's ne Restchance.
Spielt der BVB nur in einem einzigen Spiel irgendwo unentschieden, kann Bayern gegen Leipzig auch 0:6 verlieren und wird dennoch Meister.

Sorry, aber der Titel ist definitiv weg. Weder gewinnt der BVB alles, noch kassiert Bayern mehrere Punktverluste gegen Teams wie Bremen, Köln oder Schalke.

Man hat es verkackt gegen Stuttgart und nochmals gegen Bochum... Wie man nach solchen Spielen überhaupt auf die Idee kommt, dass man einfach Wolfsburg, Mainz, Gladbach oder Augsburg in Serie weghaut ist mir schleierhaft!
Mein Tip: Der BVB gewinnt höchstens 2 Spiele davon.
Bayern müsste dann mindestens 3 Spiele verlieren.

Die Meisterschaft war mit dem Punktverlust in Stuttgart erledigt.
Ist besser, wenn man sich damit abfindet, statt zu phantasieren.

9728 Postings, 6970 Tage 2teSpitzeIch glaube auch

03.05.23 19:30
nicht, dass der BVB noch Meister wird. Wie Söder schon sagte, der BVB ist zu doof. Die Bayern liegen vorn und lassen sich das nicht mehr nehmen. Und wenn Bayern nochmal stolpert, werden die Doofmunder bestimmt nachlegen.

3980 Postings, 1367 Tage unbiassedGeiler Spieler

03.05.23 21:12

Seite: < 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... 713  >  
   Antwort einfügen - nach oben