Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 338 von 713
Neuester Beitrag: 04.02.25 18:30
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.823
Neuester Beitrag:04.02.25 18:30von: unbiassedLeser gesamt:3.642.377
Forum:Börse Leser heute:213
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... 713  >  

111297 Postings, 9094 Tage Katjuschawird ein klarer BVB Sieg. Da leg ich mich fest

25.04.23 22:15
Der BVB wird extrem konzentriert da reingehen. Bochum muss ja erstmal n aussichtreicher Position an den Ball kommen, um lange Bälle spielen zu können. Bochum ist ja zudem nicht Leverkusen, die dann am Boden schnell kontern können.
Bochum wird eher hohe Bälle spielen, aber da hat der BVB auch genug gute Leute mit Süle und Hummels.  Und Bochum wird sicher nicht so stark nachrücken können, um die zweite Bälle zu bekommen. Und selbst darauf dürfte Terzic dann die defensiven Mittelfeldspieler einstellen.

Ich tippe auf ein 4:1 für den BVB

3980 Postings, 1367 Tage unbiassedSehe ich auch so, der BVB hat auch absolut

26.04.23 10:48
kein Einstellungsproblem wie nach Stuttgart hier jeder von sich gegeben hat, sondern da war es einfach Fakt, dass mit Can und Coulibaly zwei Leute IV gespielt haben, die da nichts verloren haben. Wenn Süle und Hummels auflaufen, lehne ich mich entspannt zurück.

Das einzige Spiel für den BVB wo es schwierig wird, wird das Augsburg Spiel. Die Heimspiele werden sie allesamt gewinnen, da bin ich mir fast sicher.  

9728 Postings, 6970 Tage 2teSpitzeEuren Optimismus hätte

26.04.23 11:23
ich auch gern. Aber die Mentalitätsmonster haben mich gerade gegen derartige Gegner arg enttäuscht.

111297 Postings, 9094 Tage KatjuschaWieso? Man hat von den letzten 14 Spielen

26.04.23 11:55
11 gewonnen und 2 Unentschieden gespielt. Es gab nur eine Niederlage gegen die Bayern.

Und bei diesen 11 Siegen waren einige „derartige Gegner“ dabei.
Selbst beim Unentschieden auf Schalke hat man ja eigentlich überzeugt, aber genau wie gegen Stuttgart halt den Sack nicht zugemacht. Ich glaub nicht, dass ihnen das nochmal passiert.

126 Postings, 1398 Tage hawu999Mentalitätsscheiße

1
26.04.23 13:27
Das Problem gg. Stuttgart war auch nicht dieser Stammtischblödsinn, der auch hier von den Trollen immer behauptet wird, sondern dass man zum Ende hin taktisch undiszipliniert wurde und "die Ordnung verloren hat", wie das Trainer gerne nennen. Sprich, es wurde teils wild und sehr hoch gepresst, aber ohne System. Bestes Beispiel mein Spezi Rapha Guerreiro, der beim dritten Gegentor irgendwo im Mittelfeld rumgeistert, dann komplett überlaufen wird, sodass Reyna (!) außen in der Abwehr gegen die Flanke verteidigen muss. Im letzten Spiel gg. Frankfurt steht Rapha dann mehrfach in der Abwehr demonstrativ auf Höhe der Innenverteidiger, was er sonst nie tut. Gegen Stuttgart hatte man beim Stand von 2:0 noch zwei Lattentreffer, geht einer davon rein, hätten wir diese Diskussion gar nicht. Aber so läufts eben im Fußball, selbst überlegene Spiele werden oft von Kleinigkeiten entschieden.

Bochum hat momentan ziemliche Probleme, der Heimnimbus ist futsch, vier der letzten fünf Heimspiele haben sie verloren. Der BVB hat schon im Pokal dort gewonnen, also das Spiel dürfte klargehen. Leider kriegen die Bayern jetzt mit Hertha den perfekten Aufbaugegner, da wird Pal Dardai wohl kein Wunder vollbringen.  

111297 Postings, 9094 Tage Katjuschayepp, den Mentalitätsmist kann ich auch kaum

26.04.23 13:35
noch hören.

Viele Fans und selbsternannte Experten scheinen den begriff sehr, sehr weit zu fassen.

Gegen Schalke lag es letztlich nur an der Chancenverwertung, und gegen Stuttgart (wie du schon sagst) an Disziplinlosigkeiten bzw. taktischen Fehlern. Eher war man da zu mental euphorisch, und meinte nun unbedingt noch den in Unterzajhl spielenden Gegner das vierte Tor einschenken zu müssen, statt mal einfach kompakt zu bleiben, und dann auch den Ball mal irgendwo an der Außenlinie oder gegnerischen Eckfahne festzmachen, Fouls ziehen etc.. Da war man weit von clever entfernt.

Aber nun hat man ja diese 2-3 Erfahrungswerte aus dieser Saison. Wenn jetzt also wie schon die gesamte Rückrunde (außer gegen die Bayern) die Mentalität passt, dann wird man in Bochum auch gewinnen. Und dann könnte der Aktienkurs in diese Aufwärtsspirale aus Meisterchance, SDax-Chance, technischen Käufen und guten Fundamentaldaten im Mai kommen.  

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Der Optimismus (Überheblichkeit!) ist ja Wahnsinn.

26.04.23 15:02
Glaubt ihr eigentlich ernsthaft euch selbst? Wenn ich schon lese "nur" Wolfsburg wird schwierig...

FAKTEN:

Aus den letzten 8 Pflichtspielen hat der BVB exakt 3 Siege geholt!
Von den letzten 5 Auswärtsspielen konnte keines gewonnen werden und man kassierte 13 Gegentore (und da waren auch Gegner wie Stuttgart oder Schalke dabei).

Man spielt noch unter anderem gegen Mainz! Die sind 2. der Rückrundetabelle und haben nur ein einziges Spiel verloren (vor Monaten kurz vor Schluss bei Union!!!)
Bayern, Leipzig und Leverkusen haben jeweils 3 Stück bekommen und wurden alle weggehauen... und hier quakt man rum, dass man alles plötzlich besiegt, obwohl man selbst nur noch wenige Spiele gewinnt.

Lächerlich und überheblich! Ich hoffe die Spieler denken nicht auch so, denn diese sind aufgrund mangelhafter Mentalität sehr anfällig.

PS:
verliert Bayern nur ein Spiel, werden die sicher Meister! Das der BVB nur einmal Punkte abgibt würde ich nämlich ausschließen, wenn man das harte Restprogramm sieht.

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123@Katjuscha

26.04.23 15:13
das die Mentalität in Spielen wie Leipzig oder Stuttgart passte, kannst du deiner Oma erzählen.

Stuttgart ist fast genausoviel gelaufen, mit fast der gleichen torschuss Anzahl, obwohl man eine Stunde in Unterzahl spielte.
Die Offensivspieler sind gar nicht zurückgelaufen sondern bei Ballverlusten stehen geblieben (siehe 3:3).
Gegen Leipzig hat man sich gleich direkt 90 Minuten hingelegt zum schlafen.

PS:
Davon mal ab ist Disziplinlosigkeit ein Paradebeispiel für fehlende Mentalität (Einstellung zum Profisport).  

9728 Postings, 6970 Tage 2teSpitzeMentalität ist eben

26.04.23 15:21
alles, was in den genannten Spielen gefehlt hat: Disziplin, Einsatz, Laufleistung, Kampf, Mut, Gier, usw.

126 Postings, 1398 Tage hawu999tja

26.04.23 15:34
Wieviele der letzten acht Spiele hat Bayern denn gewonnen?  

9728 Postings, 6970 Tage 2teSpitzeGenau deshalb

26.04.23 15:43
steht der BVB ja an erster Stelle. Und mit mehr Mentalität hätten wir jetzt mindestens 5 Punkte Vorsprung.

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123@hawu999

26.04.23 15:46
zwei Stück.
Die spielten aber davon gegen Leverkusen, Mainz, 2×City, 2×Freiburg, BVB und Hoffenheim.

Das ist ne ganze Ecke schwerer gewesen.

Bayern spielt nun noch gegen:
Schalke, Bremen, Hertha, Köln und RB Leipzig.
Für mich 3 ganz sichere Siege und auch Köln wird eher relativ einfach.

BVB noch in Bochum (Derby), in Augsburg (schweres Kampfspiel), die Heimspiele gegen Wolfsburg und Mainz werden sehr schwer. Einzig Gladbach ist sicherer Sieg.  

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Ich bleibe dabei... die 2 Punkte in Stuttgart

1
26.04.23 15:49
werden nach dem 34. Spieltag noch für ordentlich Gesprächstoff sorgen.
Ich denke die fehlen am Ende.
Vielleicht hat man ja Glück und man vergeigt gleich in Bochum und Bayern gewinnt alle Spiele, dann muss man sich die nächsten Jahre wenigsten nicht aufregen, dass man eine Jahrhundert Chance nicht nutzte, und selbst dafür zu blöd war und keinerlei Siegermentalität hatte.  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldAnonym

26.04.23 17:32
Der edelfan  

111297 Postings, 9094 Tage KatjuschaDie 2 verlorenen Punkte gegen Hoffenheim

26.04.23 17:36
Werden bei dem Bayern nach Saisonende noch für Gesprächsstoff sorgen.
Ich denke die fehlen ihnen am Ende.

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123ja, die 2 Punkte werden Bayern fehlen,

26.04.23 17:58
um am Ende 4 Punkte Vorsprung zu haben...  

126 Postings, 1398 Tage hawu999nichts dazugelernt

26.04.23 18:36
Bayern hat nicht mal seine Heimspiele gg. Hoffenheim und Mainz gewinnen können, da wurde hier vorher auch groß getönt, "das werden Kantersiege, da werden sie ihren CL-Frust wegballern" usw. Bullshit eben. Wer mit seinen Prophezeiungen andauernd so penetrant falsch liegt, sollte sich doch lieber mal bedeckt halten.  

485 Postings, 3310 Tage NovahAno

26.04.23 20:33
BVB wird genauso nicht Meister wie sie das Spiel gegen Frankfurt nach Bayern Niederlage sicher verlieren….LOL  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldBvB hat gute Chancen muss aber

26.04.23 21:51
weiter hart Spielen ! das ist das A und O !
Ohne Power Play vom BvB wird das alles nichts !

jetzt muss man schauen ob das auch bei den beiden Auswärtsspielen möglich wird !  

6951 Postings, 1738 Tage WireGoldMicky van de Ven wäre GENIAL

26.04.23 23:13
https://www.ruhr24.de/bvb/...olfsburg-borussia-dortmund-92238363.html

Falls Hummels nach dem Titel ( Hoffnung stirbt zuletzt :) ) sich dazu entscheiden sollte beim BvB aufzuhhren , wäre Micky ein TOP man für den BVB ! mit ihm  hätte man dann 3 gute Innenverteidiger und ein Talent ( Kulibaly )   das wäre klasse , vor allem ist er auch recht schnell :)   35,97 !!! das ist als innevverteidiger abartig schnell   , ja sogar der schnellste Innenverteidiger der Bundesliga !

also wenn er kommen sollte trinke ich ein Prosecco :)  

3980 Postings, 1367 Tage unbiassedDer ist mega top, wird aber nicht

27.04.23 08:48
günstig. Für ihn würde ich bis 25 Mio. Schmerzgrenze gehen. Fraglich ob man das Geld für einen 3 IV ausgeben muss/soll, oder sich doch lieber ein Patrick Pfeifer ablösefrei krallen soll

https://www.transfermarkt.de/patric-pfeiffer/profil/spieler/391742  

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Das ist doch bekloppt!

27.04.23 10:30
was willst du denn 25 Millionen für einen Innenverteidiger ausgeben, wenn definitiv einer von Schlotterbeck, Süle und vdV auf der Bank hockt? Das ist selbst bei Abgang von Hummels einfach dumm.

Man hat genug Baustellen im Kader. Die Innenverteidigung (gerade wenn Hummels auch noch verlängert) ist mir dem Torwart genau die eine Position wo du nichts machen musst und schon gar nicht für 25 Millionen!

Der BVB sollte zusehen, dass sie einen (oder zwei) Mittelstürmer holen, 2 Außenverteidiger, einen zentralen Mittelfeldspieler (alle mit Stammspieler-Potential).

Dazu brauchst du Ersatz auf den Flügeln und im zentralen Mittelfeld. Denn sobald da jemand ausfällt, turnst du mit nem Özcan rum oder hast nur noch für beide Flügel Gittens als Option. Der als Startelf Spieler bisher auch ziemlich dürftig war (und komm mir jetzt keiner mit Hazard kann das, Reus verlängern und auf Flügel stellen, den 16jährigen Belgier ohne jegliche Profi-Erfahrung oder Brandt nach draußen schieben).

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Wir brauchen einen Mittelstürmer!

27.04.23 10:39
https://youtube.com/shorts/42JMjDUGMJE?feature=share3

Wenn der Typ das schon kapiert hat, versteht es doch jeder!  

6166 Postings, 1081 Tage Anonym123Bellingham geht als ECHTER Kapitän voran:

27.04.23 10:47
er gibt zu dass man zu arrogant war und sich selbst überschätzt hat.

Während Reus mit völlig beknackten Argumenten ein Mentalitätsproblem verneint, gibt Bellingham es offen zu.
Das ist wichtig um am Problem zu arbeiten!

Alle die das anders sehen als Bellingham, bitte rausschmeißen!
Das man Mentalitätsprobleme hatte, war ja sogar für einen Blinden völlig klar.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2023/04/...aign=sharing_app  

854 Postings, 1847 Tage LannigstaReus hat verlängert

27.04.23 15:23
1 Jahr, Gehalt bis zu 8 Mio. laut Sport1 Infos.

Klingt bei den Worten von Kehl/Watzke zumindest so als wäre er sich der neuen Rolle bewusst.
Die Worte von Reus klingen da schon wieder eher als "Stammspieler" aber den Anspruch sollte er auch nach wie vor haben.

Zumindest diese Baustelle ist gesschlossen. Hummels hätte in meinen Augen aber die Verlängerung mehr verdient als Reus und bringt der Mannschaft sportlich und auch von den "Werten" her mehr.
Reus kann sich da mehrere Scheiben von abschneiden was Verhalten und Co.angeht.
Mal sehen ob er daraus lernt. Als Stammspieler in der ersten Elf sehe ich ihn nicht mehr und habe es schon länger nicht getan.
Brandt hat ihm längst den Rang abgelaufen.
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/...aengert-seinen-Vertrag-beim-BVB  

Seite: < 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... 713  >  
   Antwort einfügen - nach oben