Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 336 von 713
Neuester Beitrag: 04.02.25 18:30
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.823
Neuester Beitrag:04.02.25 18:30von: unbiassedLeser gesamt:3.641.566
Forum:Börse Leser heute:5.764
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... 713  >  

111297 Postings, 9093 Tage KatjuschaWieso soll man das als Trainer nicht sagen dürfen?

22.04.23 22:32
Er ist ja erst seit drei Wochen dabei. Wie soll er da erklären können, wieso die Spieler vorne die großen Chancen nicht reinmachen und ständig nach 70 Minuten einbrechen?

Das ist ja keine taktische oder trainingstechnische Frage, die der Trainer dann auch schnell analysieren kann.

Oder wie will ein Trainer erklären, wieso Kimmich da mehrfach den Ball verliert, wieso die Außenstürmer ihre Chancen nicht reinmachen oder wieso am Ende nicht mehr das nötige Feuer drin ist?  

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldich habe das Gefühl man wollte einen Nagelsmann

22.04.23 22:33
der eventuell den Zugang zu den Spielern nicht so hatte , bzw das ganze nicht so managen konnte wie ein großer Erfahrener Trainer ersetzt werden sollte gegen jemand der auf aufräumt ...

das Aufräumen hat begonnen , Müller spielt wenig , gefällt ihm nicht , auch wenn er es öffentlich nicht so raushängen mag aber sein Wort  hat ein unfassbar großes Gewicht in der Kabine.  

Enorm schwer für Tuchel

111297 Postings, 9093 Tage KatjuschaTrustone, mit seit Wochen meinte ich auch

22.04.23 22:37
Die Wochen unter Nagelsmann.

Die zwei souveränen Siege gegen PSG haben die Probleme nur verdeckt, zumal die Bayern im Hinspiel bei PSG nach der 70.Minute nach Einwechslung Mbappe auch mächtig geschwommen haben. Das war mehr Glück als Verstand, das Spiel gewonnen zu haben. Da hat man schon gesehen wie wenig Spielkontrolle da in der Bayernzentrale besteht. Jetzt zeigt sich das nur auch in den Ergebnissesn. Die Spieler wirken aus irgendeinem Grund ausgelaugt, körperlich und mental. Daher gehen sie meist zwar noch motiviert ins Spiel, aber wenn sie dann nicht hoch führen, verlieren sie die Spiele dann in den letzten 20-30 Minuten. Ich bezweifle, dass das Tuchel irgendwie beeinflussen kann. Genauso wenig wie Terzic die letzten 20 Minuten gegen Stuttgart noch stark beeinflussen konnte.  

6951 Postings, 1737 Tage WireGold@Katjuscha

22.04.23 22:37
Bohh also wenn ich jemand anstelle der mir meinen Laden und meine Mittarbeiter Managen soll

und der nach 3 Wochen immer noch nicht weis warum manche Dinge passieren würde ich schon bissel skeptisch werden.

Ein guter Trainer kann das doch einfach Analysieren und sagen wir haben das das da falsch gemacht

Daran müssen wir arbeiten !

Tuchel meint er wisse es nicht woran es liegt , und man spielt ja eigentlich gut aber kann nicht das tun was nötig ist um ein Spiel zu gewinnen .

Ja das ist ne Aussage die kann auch der Platzwart treffen der das Spiel der Bayern gesehen hat.

Tuchel wirkt einfach Ratlos , und das ist meisten kein guter Zustand eines Trainers !

Ich will Tuchel da auch keine Inkompetenz andichten , er ist ein Super Trainer und wenn er beim BVB geblieben wäre hätte wir mit sicherheit keine 11 Titel der BAyern am Stück sehen müssen.

Dennoch ist es doch krass wie Ratlos er gerade ist , muss nicht an ihm ligene , er hat den kack Kader ja nicht zusammen gestellt ! aber Fakt ist das er gerade echt Hilflos wirkt  

960 Postings, 1984 Tage trustoneklar ist das schwer für Tuchel,

22.04.23 22:38
aber ein granz großer wie Hitzfeld oder Ancelotti hätte zu den Bayern Amateur Vorständen gesagt,
Jetzt zu diesem Zeitpunkt bitte nicht, aber im Sommer könnt Ihr mich sehr gerne anrufen......................
Tuchel selbst sagte ja auf der ersten PK dass er mehr als überrascht gewesen sei beim ersten Gespräch, dass es um jetzt um sofort gehe,

aber dass, alle reflexartig sagen ein Tuchel könne überhaupt nix daür ist eben auch absurd,
er hätte mit etwas Sachverstand ablehnen könne, oder sich auf Sommer einigen können,
mir als BVB Fan kann das ganze Theater aber natürlich recht sein,

so oder so wird am 1. August weder Tuchel noch Hassan noch Kahn mehr beim FC Bayern sein,
dieser Königsmord wird seine Spuren hintelassen,  

111297 Postings, 9093 Tage KatjuschaIch glaube dass sowohl Bayern als auch BVB

22.04.23 22:41
in den nächsten 4 Spielen noch jeweils ein Mal patzen.

Bayern könnte in Bremen oder zuhause gegen Leipzig noch mal Punkte lassen. Der BVB hat ein schweres Heimspiel gegen Wolfsburg und muss möglicherweise auch in Augsburg nochmal bangen, wobei vielleicht Augsburg dann schon vorher den Klassenerhalt geschafft hat.

Jedenfalls glaub ich, dass der BVB mit 1-2 Punkten Vorsprung ins letzte Spiel gegen Mainz gehen wird. Bayern spielt dann in Köln. Das könnte dann eine Kopfsache sein. Ich würde daher hoffen, dass der BVB es schon vorher schafft, also die Meisterschaft schon in Augsburg feiert.

960 Postings, 1984 Tage trustoneihr müsst euch das mal durch den Kopf gehen lassen

1
22.04.23 22:43
Hassan und Kahn hatten ja folgenden verrückten Plan,
wir fragen jetzt mal heimlich Tuchel ob er denn wollen würde, während Nagelsmann kurz mal Skifahren ist,
und wenn Tuchel Nein sagt bleibt natürlich Nagelsmann unser Mann,

das ist doch völlig absurd,
99% der Teamse stellen den Trainer wegen schlechter Leistungen den Trainer erstmal frei und sehen sich eben danach um einen Nachfolger um,

am meisten schockiert bin ich ja wie ein Hainer ( ok ist eher eine Schlaftablette) oder Hoeneß diesen verrückten Rauswurf absegnen konnten,
aller mindestens hätten sie doch Nagelsmann noch die Spiele gegen den BVB, City und im Pokal gegen Freiburg geben müssen................  

6951 Postings, 1737 Tage WireGold@ Anonym

22.04.23 22:44
Die Zielsetzung in jeder Saison ist es unter die ersten 4 zu kommen ,  macht auch Sinn , wie schon gesagt sind die Ausgaben Eta usw nicht 1zu 1 auf die Tabelle umzurechnen !

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...esligamannschaften/

einfach mal die Marktwerttabelle anschauen , komisch sitmmt ja so gar nicht mit der Realen Tabelle überein ...

Es ist halt eben nicht immer so das der der am meisten Geld ausgeibt auch ganz oben sein muss ! Das weiß man auch , das da mehr dazu gehört als nur Geld , es ist enorm Hilfreich weil man dadurch Fehler in der Kaderplanung wieder ausbessern kann welch die Teams mit weniger Geld nicht ausgleichen können !
Es gehört aber so unfassbar viel anderes dazu , so das man eben nicht immer vorhersagen kann wo welcher Verein landet .

und da es da immer wiedrheftige schwankungen giebt finde ich die Leistung vom bVB über das lezte Jahrzehnt bemerkenswert gut !  so viele CL Teilnahmen sind sagenhaft !  

Auf kritikpunte was deine Kaderplanung angeht gehst du irgendwie gar nicht mehr ein ?!   was los ? eingesehen das man keine Flügelspieler mehr braucht oder was los ?  

111297 Postings, 9093 Tage KatjuschaAnonym123, wieso äußerst du dich hier überhaupt

22.04.23 22:49
noch?

Bei all den falschen Tipps und Aussagen über Spieler in dieser Saison würde ich mich an deiner Stelle hier garnicht mehr zu posten trauen. Du intensivierst aber die Postingfrequenz sogar noch.

Ich will jetzt gar nicht alle den Mist aufzählen, den du hier über etliche BVB Spieler geäußert hast, oder welche Ergebnisse und psychologische Effekte du so erzählt hast, was sich in den letzten Wochen alles als Unsinn rausgestellt hat. Allein schon wie Einzelspieler wie Malen, Brandt oder Adeyemi von dir abgekanzelt wurden (alles Fehleinkäufe) müsste die doch mal zu denken geben. Nichts gegen andere Meinungen, aber wie du immer alles rigoros schlechtredest, geht echt auf keine Kuhhaut.

Mich freut es vor allem für Donni Malen, wie er sich entwickelt hat. Und komm mir jetzt nicht damit, dass du nur meintest, er würde vorher falsch eingesetzt worden sein! Das mag stimmen, aber du hast ihn auf viel unerträglichere Weise als Spieler abgekanzelt. Denk mal drüber nach und differenziere zukünftig besser! Ein Tabellenführer wird man nicht mit 2-3 guten Spielern. Genaus den Eindruck hat man aber wenn man deine Postings zum Kader des BVB so liest.

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123@WireGold

22.04.23 22:54
die Zielsetzung muss immer Platz2 sein.
Ansonsten brauchst du das Geld nicht dafür ausgeben.
Das ist ne ganz einfache Sachlage, die jeder Verein in jeder Sportart im Profi-Business unterworfen ist.

Mit Platz4 als Ziel kann ich absolut gar nichts anfangen! Meine erste Frage an den Verantwortlichen wäre dann immer:
Warum arbeitet man so schlecht, das man mehr ausgeben muss?

Was Tuchel angeht, seine Interviews sind tatsächlich wirklich schräg. Er wirkt ratlos und auch negativ überrascht über die Situation. Und genau deswegen musst du auch (und das macht Kehl und Terzic endlich besser), klare Ziele setzen. Jetzt hast du die Bayern an den Eiern! Jetzt musst du da sein...
Klopp würde in der Situation, wahrscheinlich das Westfalenstadion umgraben und jeden der sich nicht konzentriert auffressen.

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123@Katjuscha

22.04.23 23:05
ich liege praktisch immer richtig...
Brandt macht in 3 Jahren Mal 10 gute Spiele und kassiert jetzt 9 oder 10 Millionen im Jahr und spielt die gleiche Rotze weiter.
Ein Adeyemi kostet 30 Millionen und nach 3 Toren (DREI TOREN!!!) in der Saison ist er plötzlich der Held.
Malen kostet 30 Millionen und in den wichtigen Spielen taucht er ab. Freut mich, dass auch er nach 1,5 Jahren mit nun 7 Toren endlich sowas ähnliches wie ein "Durchbruch" hat... Aber die 3 Typen haben zusammen fast 100 Millionen allein an Ablöse gekostet und du machst jetzt hier ernsthaft nen Dicken?

hahahaha.... Brandt ist schon wieder im alten Trott, Adeyemi hat die 30 Millionen noch nie gerechtfertigt und Malen ist endlich mal etwas besser. Das ist bei allen Spielern aber weit entfernt von dem was man erwartet hat.
Katjuscha, du kannst dich melden, wenn irgendeiner von denen abliefert wie Sancho oder Dembele. oder zumindest wie Kainz, Frimpong oder Grifo...

PS: In einer Mannschaft wo der Linksverteidiger MIT ABSTAND Topscorer ist, will ich nix von guten Offensivspielern hören. Zumal alle drei im Defensivverhalten fast ne Totgeburt sind.

wie hier alle das 2:0 gegen Stuttgart abgefeiert haben. Wo ich klar gewarnt habe... Da lache ich mich noch in 3 Jahren drüber tot.  

960 Postings, 1984 Tage trustoneich liege praktisch immer richtig...

22.04.23 23:11
Zitat  Anonym123 :   ich liege praktisch immer richtig...

ich hoffe so sehr, denn dann steht die BVB Aktie demnächst bei 8 Euro ,  

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldAnonym

22.04.23 23:19
Kennst du das das man so häufig irgend was erzählt das durch die Normale Streuung was richtig sein muss und auch was falsch ?

Ich erinnere nur zu gerne dran das ich vor dem Spieltag hier im Forum geschrieben habe das bayern 3:1 in Mainz unter geht und der BVB zu Hause 4:0 gegen Frankfurt gewinnt.

Bin ich deswegen Hellseher ? Nein ! Ich lag bei brutal vielen Spieltagen auch daneben ...

Aber bei dir ist es leider so daß eine abartiges Ungleichgewicht herrscht.

Und das nicht nur rein faktisch , sondern dazu nochmals verstärkt verzerrt durch deine nicht wahrnehmung der Realität.

Brandt adeyemi und auch malen haben heute nach hinten gearbeitet bis zum umfallen !

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123Bei Adeyemi habe ich auch heftige

22.04.23 23:26
Nelson Valdez Vibes...
Der hat auch nie was getroffen, aber gekämpft und wurde dadurch zu sowas ähnlichen wie einen guten Stürmer in völlig subjektiver Fanansicht.

Adeyemi läuft schnell und schmeißt sich im Strafraum immer völlig plump hin, schießt in der Saison 3 Tore und plötzlich ist er für 30 Millionen Ablöse nen Supertransfer.

Da weiß man ja gar nicht ob man lachen oder weinen soll.
Der ist Lichtjahre vom Anspruch entfernt und Lichtjahre von dem entfernt was man absolut erwarten kann, soll und muss!

Bei Haller für 30 Millionen versucht man ja den gleichen Quatsch und interpretiert in eine Leistung die auch Terrode problemlos hinbekommt irgendwas spitzenmäßiges rein.

Der BVB ist nicht Tabellenführer wegen Spielern wie Adeyemi oder Haller, sondern TROTZ dieser Spieler! Diesen kleinen, aber feinen Unterschied scheint man nicht begreifen zu wollen.

Die Bayern spielen die schlechteste Saison seit 13 Jahren. Das ist der Grund warum man 1. ist und warum man zwingend Meister werden muss! Auch trotz Adeyemi oder Haller.

Wichtig ist, dass der BVB diese Chance endlich begreift und den Spielern immer in den Arsch tritt und sie ständig unter Druck setzt... ansonsten legen die sich nämlich wieder pennen! Die begreifen diese historische Chance gar nicht.
Ich hoffe Kehl und Terzic haben es aber verstanden. Nochmal so eine Favre Vorstellung mit wegschenken der Meisterschaft brauche ich nicht.

960 Postings, 1984 Tage trustoneAdeyemi

22.04.23 23:57
Adeyemi  spielt schon die ganze Rückrunde richtig stark,
alleine heute war er praktisch an jedem Tor beteiligt,
der Junge ist gerade 21. geworden, das wird der nächste 100 Mio. Transfer in 2 -  3 Jahren.............

wie man so einen jungen Spieler derart über Monate kritisieren kann obwohl er immer stärker wird ist unfassbar,

960 Postings, 1984 Tage trustoneAnonym123

22.04.23 23:59
Anonym123, und Malen hast du auch in Grund und Boden geschrieben,
seit vielen Wochen zeigt der nun Top Leistungen, heute mit einer regelrechten Explosion,

mann wie muss dich das ägern, dass der BVB nun Tabellenführer ist,    ;-)  

126 Postings, 1397 Tage hawu999Anonymer Troll

23.04.23 01:13
Es ist ja offensichtlich, dass du die BVB-Spiele gar nicht schaust, so grotesk falsch sind deine Einschätzungen. Aber einmal auf kicker.de nachschauen wäre ja schon nicht zuviel verlangt, oder?

1. Tor vorbereitet von Brandt
2. Tor vorbereitet von Adeyemi
4. Tor vorbereitet von Adeyemi

Was man durch reine Statistik-Recherche aber nicht erfährt: Zwei dieser Tore wurden durch lange Bälle auf Haller eingeleitet, der per Kopf weiterleitet und somit auch Anteil am Spielzug hat. Woran erkennt man übrigens einen BVB-Fan? Jedenfalls sicher nicht daran, nach einem 4:0 Sieg und Tabellenführung noch auf tragikomische Weise nach dem Haar in der Suppe zu suchen.  

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldHeya BVB

23.04.23 07:05
Heya BVB

Ach ist das geil eine Woche Tabellenführer mindestens :)

Bochum ist schlagbar:)  

3252 Postings, 8650 Tage aramedLeute, was schreibt ihr denn soviel.

23.04.23 08:10
Wärt ihr mal in den Biergarten gegangen ….
Nach der Zusammenfassung fasse ich zusammen. Gestern lief eben fast alles perfekt. Ich glaube selbst bei einem 2 zu 1 Anschlusstor hätte es für den BVB noch geklappt.
Brandt hat beim 1:0 wohl den spielentscheidenden Pass gegeben, somit alles andere nebensächlich.
Bellinghams Tor weltklasse. Hummels weltklasse. Adi mit Abstand bestes Spiel für den BVB.
Nach 90 Minuten waren er und Malen wirklich erschöpft, gutes Zeichen!
Tabellenführung ist ein Traum.
Bayern sah gestern wirklich tot aus. Trotzdem traue ich denen 5 Siege zu.  Für den BVB werden die Heimspiele wohl alles Siege werden. Das Todesspiel wird mMn das in Augsburg sein. Das werden sie nicht gewinnen. Vielleicht ist es aber auch egal, wenn der FCB wirklich tot ist. Schau mer mal. Es werden endgeile Wochen.  

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldHaller wird gerade in den Himmel gelobt

23.04.23 11:25
von der Doppelpassrunde , finde ich sehr erstaunlich

aber wenn ich die Argumente so anhöhre , Kopfball annahme weiterleitung er leitet sehr viele Angriffe ein da er in der Luft so überragend ist .  

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123Die sollten im Doppelpass weniger Bier

23.04.23 11:32
ausschenken:

Kicker-Noten Haller:

Bundesliga: 3,8
Pokal: 4,5
CL: 4,75

Letzten Spiele von Haller:
3,5
4,5
5,5
1,5 (Köln)
4,0
5,0
4,0
4,5
4,5
5,0
4,0

Mir ist kein schlechterer Stürmer bekannt...Das ist praktisch immer ne 5 oder minimal besser.
Und das für 30 Millionen Ablöse und 8 Millionen Gehalt! Für mich der größte Transferflop der Vereinsgeschichte.

6166 Postings, 1080 Tage Anonym123Falls man das nicht glauben mag:

23.04.23 11:38
https://www.kicker.de/sebastien-haller/spieler-einsaetze

Es war klar, dass er nach der Krebsbehandlung nicht mehr bundesligatauglich ist.
Für den BVB reicht's sowieso nicht und hat es noch nie gereicht.
Der Typ ist selbst zu Spitzenzeiten nur ein mittelmäßiger Mittelstürmer gewesen.
In England gescheitert und in der Bundesliga eine einzige brauchbare Saison mit 15 Toren. Der Rest der Karriere war gar nix. Er hat noch nie gut performt in einer Topliga. Das passiert auch nicht mehr mit fast 30 Jahren.  

6951 Postings, 1737 Tage WireGoldAnonym

23.04.23 11:52
wie wäre es mit nicht Bundesliga Spitzen Startformations täuglich

einen Spieler der 4 Tore und 1 Assist hat in einer Manschaft die auf Platz 1 steht und er dort regelmäßig startet die Klasse für die Bundesliga abzusprechen ist bissle ABSURD !

Bankspieler bei Bremen wäre ja auch Bundesligatauglich ....

Er ist nicht der Stürmer den der BvB kaufen wollte , das steht stand jetzt fest

Dennoch wird man ihm dieses Jahr noch zeit geben , wenn er sich nicht steigert wird vermutlich in der nächsten Winter Transferperiode etwas getan  

6166 Postings, 1080 Tage Anonym1234 Tore haben auch:

23.04.23 11:55
Rode, Kimmich, Schlotterbeck oder Parvard... trotzdem sind die nicht bundesligatauglich als Mittelstürmer.  

9728 Postings, 6969 Tage 2teSpitzeDie Wundertüte hat

23.04.23 11:56
wieder zugeschlagen. Wie kann man innerhalb 7 Tagen 2 so unterschiedliche Leistungen bringen? Hoffentlich halten sie das gestrige Niveau und werden Meister. Das würde nicht nur uns sondern der ganzen Buli gut tun.

Nächste Woche gegen Bochum wird richtungsweisend. Wenn sie da verkacken, haben sie es auch nicht verdient.

Seite: < 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... 713  >  
   Antwort einfügen - nach oben