Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Aber ja klar weg mit dem ...
bin gespannt wie ihr morgen die Tabellenführung schlecht reden wollt
WireGold: 2te Spitze 20.04.23 16:14#8260
jaja habe das Gefühl diesen Satz so ähnlich in der Art habe ich im Januar februar und März häufig lesen müssen ..
Die Jungs werden am Samstag Frankfurt zerpflücken !
4:0 ! Heya BVB !
und Bayern wird 3:1 gegen Mainz untergehen !
Doppelt Heya BVB
Wäre ein guter Abschluss!
Wie piczszek nach dem Gewinn des Pokals.
Ich glaube das macht einfach keinen großen Sinn mehr, da nochmal zu verlängern.
Hummels dann die Binde geben und gut ist.
Duranville hat noch keine Sekunde gespielt und völlig fraglich ob er es packt in der Bundesliga.
JBG hat als Startelf Spieler fast immer Grotte gespielt. Da muss man abwarten wie er sich entwickelt.
Adeyemi hatte 3 oder 4gute Spiele, der Rest war größtenteils völlige Grütze. Malen funktioniert momentan sehr gut.
Grundsätzlich sind aber weder Adeyem, noch Malen richtige Flügelspieler und beide haben sich völlig versagt wenn's drauf ankam!
Die Frage ist nämlich wo die Spieler gegen Chelsea, Bayern, Leipzig und co. sind...
Gegen Hertha (und vorsichtig lustig) Stuttgart muss auch ne b elf reichen.
Der Kader muss so aufgestellt werden, dass er belastbar ist und konkurrenzfähig im Kosten/Nutzen Vergleich.
Und das ist nicht der Fall.
und warum muss der BVB überhaupt so aufgestellt sein das man gegen City oder Chelase gewinnt ?
man muss die CL Quali schaffen und schaut euch doch mal den KÄSE an den ihr geschrieben habt vor der Saision , während der Saison und jetzt halt auch noch ... Glück Dusel usw wurde da mehr geschrieben als osnt was !
jetzt willst du dem BVB ein Flügel Problem andichten ?
das ist glaube ich eine der wenigen Positionen wo man absolut niemanden braucht !
Wenn du so ne Truppe nicht schlägst, dann brauchst du nie wieder im Achtelfinale irgendwas "wollen".
Ich will dem BVB kein Problem an den Flügeln andichten, sondern es muss wie auch auf der Außenverteidigung, zentralen Mittelfeld und Mittelstürmer ZWINGEND jemand geholt werden. Selbst wenn Malen und Adeyemi jetzt konstant abliefern auf der Position (auch in den wichtigen Spielen! Und diesen Nachweis gibt's ja noch gar nicht!) so hast du bei einem verletzungsbedingten Ausfall gar keinen echten Flügelspieler mehr... Gittens und vor allem der komische Belgier mit 0 Minuten Profifußball sollen dann Startelf spielen oder was?
PS:
Auf diesen Nonsens mit CL Quali als Ziel gehe ich gar nicht mehr ein.
Das ist das Hauptproblem warum man immer als heftiger Loser durchgeht.
Zweithöchstes Budget und Platz 4 als Ziel... finde den Fehler.
Ich erinnere nur an "BVB schafft die CL nicht (Frankfurt und so!!!)" und "Haller macht nie mehr ein Spiel". Wir brauchen mehr von dieser "Expertise"!
einen Gestandenen ? einen Jungen ?
es ist so unfassbar sinlos sich auf der Position jetzt noch ein Spieler zu holen ! zur größten Not kann auch Brandt oder ein Mucki über die Flügel kommen ! und ja ein JBG kann auch besser werden ! und nicht zu vergessen kommt ein Hazard auch wieder zurück ! er ist nicht weltklasse aber man bruacht lediglich einen Ersatz für Malne / Adeyemi und eigentlich ist da JBG sogar ausreichend !
und dazu hat man wenn man wirklich jemanden braucht auch noch einen Knauf ...
Du dichtest dir immer was zusammen ,
Auf der Stürmer Postion wird sich auch direkt NULL komm Null tun ! da man mit Haller jemaden hat der Hochbezalt ist und man ihm sicher nach seinem Krebs auch den Sommer schenken möchte um richitg in Form zu kommen . ein Mucki dahinter , der junge kann sich steigern , bin gespannt ob der BVB da jemanden holen wird wenn ja dann nur ein junges Talent , oder aber einen alten Gestandenen den man in der Schlusphase rein werfen kann .... einen Modest ersatz quasi :)
also 2 Postitionen auf denen du Massiven Handlungsbedarf siehst wo absolut keiner ist !
RV LV sind wir uns alle einig da muss was passieren ! LV ist Bensebaini angehäuert worden
dazu gibt es noch das Gerücht das Alejandro Grimaldo kommen soll , das wäre der Hammer der Typ ist ein super LV
auf RV ist Frensneda das super Talent welches auch in der ersten Spanischen Liga fast immer von Anfang an spielt so gut wie sicher , zumindest berichten das alle Zeitungen und nähren Experten ...
ist also fast schon abgeschlossen die wohl schwirigste Baustellen des BVB auf RV und LV !
dann kommen wir zum Mittelfeld und da sehe ich eigentlich einzig und allein beim Ersatz vom Jude Probleme ! ein Brandt ein Reus ein Reyna sind für das offensive Mittelfeld auf jeden Fall genug !
dann hinten hast du Can , da würde jemand noch gut tun also DEvensives Mittelfeld ! da Öczan wirklich am aller meisten abfällt was die Lesitung angeht !
einen Zentralen Mittelfe Spieler zu bekommen der Jude auch nur annährnd ersetzt wird enorm schwer ! wenn Junde aber gehen sollte hat man da durchaus Spielraum ! was das Finanzielel angeht
daher absolut kein Grund jedes Mal immer und immer wieder zu meinen das der BVB den kompletten Kader austasuchen muss ... das ist einfach lächerlich und total an der Realität vorbei !
Jeder Club der Viel Geld hat kann sich bessere Räder kaufen aber wenn es richtig hakt dann bringen die auch nichts ....
Gibt genügend Teams die Viel Viel Geld ausgeben und nicht in den Top 4 ihrer Liga sind immer mal wieder ! daher einfach mal Respekt an den BVB !
also der zerlegt sich selbst
man hat das Gefühl er will gefeuert werden und Abfindung bekommen :)
Tuchel wirkt selbst völlig ausgelaugt und ausgebrannt, ( das meine ich ehrlich ohne jeden Spott )
er hat sich glaub ich auch selbst einen Bärendienst erwiesen nicht zumindest bis zum Sommer Pause zu machen,
wie ich es woanders schon geschrieben hatte, ich denke allen beteiligten in München wird jetzt erst klar welchen Königsmord man da mit Nagelsmann begangen hatte,
die Bayern funktionierten eigentlich bis zum Rauswurf wie eine gut geölte Maschine..............
Was gibt es da auszusetzen? Oder wofür soll er da gefeuert werden (wollen)?
Die Bayern haben tatsächlich derzeit das Problem, immer nach zuerst gutem Spiel, egal gegen wen (auch gegen ManCity), dann einen entscheidenden Treffer zu machen. Und dann brechen sie jedes Mal nach 70 Minuten auch defensiv ein. Dafür eine Erklärung zu finden, dürfte für die gesamte sportliche Leitung beim FC Bayern schwierig sein. Sie schaffen es nicht über 90 Minuten hochkonzentriert zu bleiben. Und das kostet dann eben auch einem Spitzenteam Punkte.
Man hat (mit Abstand Platz 2 im Budget).
Und laut dir ist es in Ordnung, wenn man nicht immer unter Top4 ist? Aber gleichzeitig ist es auch okay nie besser als Platz 2 zu sein...
So ein unglaubliches Losergequatsche! Bist du der Motivationstrainer des BVB, oder was?
Platz 2 ist IMMER Minimalziel!
Und wenn ich Mal nicht mindestens Zweiter werde, muss im Gegenzug auch hin und wieder mehr als Platz 2 drin sein.
Ansonsten brauche ich nicht wie bescheuert Geld rausschmeißen.
Das ist genau das Alibi-Gelaber, dass mich mittlerweile so heftig ankotzt!
Erwartungshaltung, Leistungsprinzip, Ehrgeiz, Wille, Kampf, Entschlossenheit, Mentalität.... alles Fremdworte für dich und die Spieler.
Wer viel verdient, der soll gefälligst auch viel liefern. Klappt schließlich überall, aber nur nicht beim BVB.
Vielleicht wäre man jetzt noch punktgleich oder zwei Punkte vor dem BVB, aber wahrscheinlich hätte man sonst ähnlich ausgesehen, auch in den Pokalwettbewerben.
Das jetzt auf Tuchel zu schieben, ist ja Quatsch. Die Bayern haben in ihrer Zentrale mit Kimmich, Goretzka und Upamecano ausgelaugte, fehleranfällige Spieler, nicht erst seit Tuchel da ist. Und wenn sich dann Choupo Moteng als einziger richtiger Neuer lange verletzt und Sane und Gnabry ihre Grosschancen ständig vergeben, sieht das halt so aus. Die Bayern sind keine Übermannschaft mehr.
Das Tuchel da natürlich etwas ratlos wirkt, ist doch völlig logisch. Wie gesagt, da wird derzeit niemand das Patentrezept haben, wie man eine Truppe zum Erfolg führt, wo ehemals echte Weltklassespieler einfach über die letzten Monate hinweg stetig an Leistung verlieren. Kimmich und Goretzka sind überm Zenit. Und sie haben keinen echten Zehner, keinen echten Neuner und mindestens einen fehleranfälligen Innenverteidiger.
Ich akzeptiere auch nichts anderes mehr. Wenn du mit diesen Voraussetzungen und dem Zusammenbruch der Bayern, jetzt nicht Meister wirst, dann kannst du alle entlassen.
Dann wirst du in 100 Jahren nicht mehr Meister.
Red Bull Leipzig hat mittlerweile den exakt gleich teuren Kader wie der BVB,
der BVB insgesamt ist sicher noch die zweite Kraft, aber RB ist wirtschaftlich mindestens in der selben Liga, ( wenn RB will ist man auch schnell eine Klasse über den Bayern wirtschaftlich betrachtet )
was findest du so toll daran 1000 teilweise echt Schwachsinns Postings pro Monat gegen den BVB und die Spieler los zu lassen, was bringt dir das ?
der BVB ist jetzt ende April echt überraschend Tabellenführer in der Bundesliga,
freu dich doch mal!!
Ja, in der CL hatten sie bis dahin großen Erfolg, aber insgesamt waren immer mal schlechte Leistungen dabei. Die jetzige Entwicklung war absehbar, egal wer da jetzt kurzfristig Trainer gewesen wäre.
Ist halt für die Bayern nur blöd, dass der BVB dieses Kalenderjahr (außer gegen die Bayern selbst und bei diesem dummen 3:3 in Stuttgart) diese Lage auch dieses Jahr nutzen kann. Obwohl auch der BVB nicht super spielt, Punkten sie super mit 11 Siegen und 2 Unentschieden aus 14 Spielen. Einfach top!
wenn man meint das man Schockverliebt in die Manschaft ist obwohl diese 3:0 verliert
wenn man meint das man eigentlich gut gespielt hat ....
Wenn ich als Trainer eine Bilanz von 2 Sigen nach 7 Spielen bei Bayern hätte würde ich niemals nie meinen das es eigntlich gut war aber man hatte halt unerklärlich Pech , oder dr platz oder der Schiri hat die Schuld
ich muss zeigen das ich auch die Spieler in die Pflicht nehmen kann !
Das tut er komplett nicht
Die Nagelsmann Entlassung war ein komplettes Desaster für den FCB ! mit den schlechten Ergebnissen von Tuchel wird das alles nur noch schlimmer !
Wer sieht Tuchel als Trainer vom FCB wenn sie nicht Meister werden und Tuchel von den lezten 6 Spiele n nur noch 3 gewinnt ? !
soll man dann ihn einene Neuaufbau zutrauen ?
Zum Glück bin ich BVB Fan und habe eigentlich andere Priobleme ;)
aber das zeigt ja gerade was Nagelsmann aus der Truppe noch rausgeholt hat,
Nagelsmann hatte 6-7 Monate praktisch kein Spiel mit den Bayern verloren, mit dem selben Kader,
wenn man einen ehrgeizigen Nagelsmann mit einem eher ausgelaugt wirkenden Tuchel ersetzt kommt das halt am ende dabei raus, aber das werden Hassan und Kahn ja in ihren Funktionen wohl nicht überlebeben,