Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Aber wird wahrscheinlich eher ne enge Kiste.
Moukoko ist einfach nur ein mittelmäßiger Bundesligaspieler (und ein schlechter Mittelstürmer) auf dem Niveau.
Seit dem 13. Spieltag geht eigentlich schon nix mehr.
Die Vertragsverhandlungen waren später und sind seit Monaten auch schon abgeschlossen.
Das ist immerhin seit einem halben Jahr gar nichts mehr was da kommt... naja, bis auf das halbe Eigentor gegen Union eben.
Falls Bayern verliert, bin ich mir sicher, dass auch der BVB verliert.
Umgekehrt ist auch ein Sieg möglich, aber nur wenn Bayern ebenfalls punktet... Da geht's nicht um die sportliche Leistung des BVB. Die ist sogar vollständig irrelevant!
Das hängt nur von Bayern ab und wie voll die Hose, wie stark die Arroganz und wie ausgeprägt die Faulheit beim BVB ist.
Zudem die letzten Spiele alle genauso.
Am Ende geht es um die Einstellung. Wenn man sieht, dass alles gegeben wurde und man am Ende doch Punkte verliert. Evtl. auch nur durch Pech oder Schiri, aber es geht um die Einstellung.
Diese hat der BVB nicht in der wichtigen Phase, wenn Bayern schwächelt und sie hatten sie die Jahre davor auch nicht.
Sonst stünden sie jetzt auf Platz 1.
Bayern ballert Mainz heute mit 5 Buden weg und Frankfurt wird fighten damit sie die internationalen Plätze erreichen.
BVB wird sich bestimmt nicht blamieren heute aber sich auch wieder nicht konstant die 90 Minuten runterspielen und wieder Gurkenfußball zeigen. Am Ende ein Pünktchen maximal.
Bei Moukoko kam dann noch dazu, dass er wie es aussieht nicht klar kommt, wenn eine Alternative (Haller) von der Bank Druck macht, den die ersten Spiele in der Rückrunde war er ja noch Stammspieler, allerdings unsichtbar. Gegen Modeste hätte sich auch ein Julian Schieber durchgesetzt.
Halbes Eigentor gegen Union, naja wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du ihn zurecht gelobt, dass er als einziger nicht abgeschaltet hat, sondern seinen Insinkt gefolgt ist. Das ist eben auch seine große Stärke, allerdings ist er neben dem Abschluss einfach das ganze Spiel über sonst wenig eingebunden und für wenig zu gebrauchen.
Haaland hat zwar auch nicht viele Ballkontakte, aber seine endlosen Angebote in die Tiefe steil zu gehen sind einfach für vieles ein Dosenöffner für alle drum herum. Deshalb auch meine große Kritik sowohl an der Haller Verpflichtung, als auch erst Recht an dem Modeste Fiasko, dass der BVB einfach stumpf Groß, Kopfballstark, 9er halt, verpflichten wollte, koste es was wolle..
Laut dem Mittelfeldspieler gibt es einen anderen, konkreten Punkt, der oft für schlechte Resultate verantwortlich sei: "Es geht um taktische Disziplin, die wir in manchen Situationen vermissen lassen. Das ist unser Problem. Die erste Halbzeit ist zum Beispiel gut, aber in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit wird es oft auf einmal sehr wild. Das hat nichts mit Mentalität zu tun."
https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/...e-markus-soeder.html
Nichts hat dieser Typ verstanden! Absolut gar nichts! Hoffnungsloser Fall! Bitte endlich verkaufen oder von mir aus verschenken!
Man hält sich nicht an Absprachen, macht immer die gleiche Scheis*e, immer passiv, läuft nicht, hat keine taktische Disziplin, man macht was man will... und diese Pfeife stellt sich im Interview hin und sagt das hat nichts mit Mentalität zu tun? Das hat nichts mit Einstellung, mit Denkweise zu tun wie man Dinge angeht?
Der hat das Problem überhaupt nicht realisiert .
Junge, geh mit Gott, aber geh endlich... Loser!
Beides trifft dieses Jahr aber nicht zu, wie ich finde.
Das ist episch, dieser Trainerwechsel.
Normalerweise muss da die Führungsriege abdanken. Nagelsmann lacht sich doch tot.
Mein Tip gegen Frankfurt.
2:2!
Die Jungs können verkacken, dann werden sie auch verkacken. Weil sie grundsätzlich Verkacker sind!
müde, verunsichert, null körperspannung.
mir solls recht sein.
weitere flapsigkeiten erspare ich mir ;-)))
Außerdem kann Dortmund heute zeigen das sie nicht doof sind...hört sich nach einem torreichen Spiel
an :)
War taktisch Klasse vom BVb
Gegen Stuttgart nur unendschieden zu spielen , sonst hätten die Bayern sonst heute 2 Gänge hochgeschaltet
Da hat's keinen Tuchel mehr gebraucht !
Voll drin schon in der Selbstzerstörung ;)