Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 297 von 713
Neuester Beitrag: 02.02.25 12:47
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:18.801
Neuester Beitrag:02.02.25 12:47von: aramedLeser gesamt:3.627.281
Forum:Börse Leser heute:4.164
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... 713  >  

2728 Postings, 2775 Tage H. BoschWer Chelsea

07.03.23 23:19
zugelost bekommt, kann sich glücklich schätzen. Für CL Viertelfinale ein schwacher Gegner. Egal wie teuer der Kader ist.  

485 Postings, 3307 Tage NovahZu anno

07.03.23 23:22
Das mit Haller habe ich dir auch schon vorgeworfen! Da sind deine Äußerungen echt ekelhaft ! Punkt.  

6166 Postings, 1078 Tage Anonym123Wegen Haller beruhigt euch mal!

07.03.23 23:37
Ich sagte schon vor der Krebserkrankung, dass er ein riesiger Flop wird!

Der war schon immer langsam im Antritt und katastrophal in Sachen Torgefahr!
In einer top5 Liga hat er nur eine einzige Saison zweistellig getroffen (15 Tore). Das war's...

Wer hier gedacht hat, der kann beim BVB Stammspieler werden, der hat sie doch nicht alle! Der Typ war, ist und wird nie ein Spieler der bei einem Klub wie dem BVB eine größere Rolle spielt! Dafür fehlt einfach das Talent und die Fähigkeiten. Lichtjahre von Spielern wie Aubameyang, Lewandowski, Haaland oder auch Paco entfernt.
Nach der Krebserkrankung würde ich behaupten, reicht's nicht mal als Ersatzspieler. Er ist mit dem Niveau einfach überfordert.

Mit Modeste und Moukoko hast du 2 weitere Rohrkrepierer. Bei beiden weiß man, dass auch sie nicht die Fähigkeiten für einen Stammplatz haben.

Und was Haller angeht, Bitter für ihn, aber nunmal Tatsache.
Totalverlust für den BVB.

6166 Postings, 1078 Tage Anonym123übrigens... Can fand ich heute am besten.

07.03.23 23:41
Ansonsten fällts mir aber echt schwer, da jemanden positiv zu bewerten.

kollektiv leider schwach und offensiv eigentlich sogar richtig schlecht.
30 Minuten von 180 Minuten gut spielen, ist dann auch einfach zuwenig gegen einen englischen Durchschnittsklub. Hilft auch kein Dusel mehr.  

960 Postings, 1982 Tage trustoneich fand

07.03.23 23:48
ich fand die BVB Leistung durchaus grandios,
gegen den Teuersten Chelsea Kader aller Zeiten,

der VAR schenkt denen das 2:0 selbst danach hat man alles probiert und sogar noch zwei echt gute Chancen raus gespielt,

Chapeau BVB,  

6166 Postings, 1078 Tage Anonym123Schlag Mal das Wort "grandios" im Duden nach.

07.03.23 23:49

6166 Postings, 1078 Tage Anonym123PS:

07.03.23 23:50
du hast "beschissen" falsch geschrieben. ;-)  

6166 Postings, 1078 Tage Anonym123@novah

08.03.23 00:01
BVB 111km & Chelsea 110km gelaufen.
Das reicht dann einfach nicht gegen eine individuell bessere Mannschaft (wobei 111km generell schon sehr wenig sind!)

im Hinspiel ist der BVB noch 6km mehr gelaufen (116 zu 110)...

Da wäre mit etwas Einsatz und Mentalität wesentlich mehr drin gewesen. Chelsea ist nicht umsonst in der Liga so schwach  

6951 Postings, 1735 Tage WireGoldSchade , aber war mir leider recht klar

08.03.23 00:04
daher habe ich ja auch zur " asicherung " auf Chealse gewettet

ist jetzt nicht viel aber der Gewinn fließt wieder in BvB Aktien

das der Kurs nun total wegbrechen wird glaube ich einfach nicht

kann sein das wir unter 4,30 sein werden aber nicht unter 4 !   dazu past fundamental einfach viel zu vielk  

6166 Postings, 1078 Tage Anonym123Hatte ja gesagt, das vermutlich alle 4

08.03.23 00:16
deutschen Teilnehmer ausscheiden bzw. die Wahrscheinlichkeit dazu sehr hoch ist.

Bayern wird's aber wohl (mal wieder) als einziger überzeugend packen. Wenn's drauf ankommt liefern die.
Die rollen im direkten Duell mit dem BVB wie eine Planierraupe drüber. Bin mir sicher, dass jetzt schon die Buxe beim BVB voll ist, obwohl das Spiel noch etwas hin ist. Bekommt wohl auch Terzic nicht aus den Köpfen diese Loser Mentalität. :-(

So ein Gurkenauftritt und fehlende Bereitschaft nach 10 Siegen, gegen eine echt mittelmäßige Chelsea Truppe. Echt enttäuschend.  

6951 Postings, 1735 Tage WireGoldAnonym

08.03.23 00:26
deine Warnehmung ist total daneben

es war eine Mrd schwere uneungespielte Truppe , voll gepackt mit schnellen individualisiten gegen eine zusammen haltende BVB manschadt die aber Personell auf den entscheidendne Postionen geschwächt war auf den Platz

Adeyemi , Brandt ... die Bausteine der erfolgreichen offensive der lezten Wochen !

dann war ein Reyerson gesperrt welcher devensiv  deutlich besser arbeitet als ein Rapha

wirklich nichts überrascht mit an der Niederlage , spätestens als Bradt verletzt runter musste war mir klar das das heute in die Hose geht

Der Maschaft aber zu wenig Bereitschaft aufzubürden finde ich eine gewagte These  

960 Postings, 1982 Tage trustoneLöschung

08.03.23 00:28

Moderation
Zeitpunkt: 08.03.23 12:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

125 Postings, 1395 Tage hawu999whatever

08.03.23 00:45
Diskutiert doch nicht mit dem Troll, ist doch Zeitverschwendung. Ohne Brandt, Adeyemi und Kobel haben heute die Unterschiedsspieler gefehlt, die man gg. einen solchen Gegner braucht, und zwar alle. Am Torwart lags natürlich nicht, aber Reyna und JBG haben die Lücken nicht füllen können. Dann kommt noch ne Schiri-Pfeife dazu, und dann sieht man, welchen Stellenwert der BVB international hat. Deutsche Vereine haben in der Geldliga keine Lobby, konnte man heute perfekt wahrnehmen. So scheidet man dann eben aus, letztlich unnötig, aber es lief halt zuviel gegen einen. Jetzt in der Liga weitermarschieren und fertig.  

960 Postings, 1982 Tage trustoneselbst die Meinung zum Elfer ist klar

08.03.23 01:12
selbst die Meinung zum Elfer ist klar bei den Experten,

Hat Makkelie das Handspiel von Wolf gesehen?
Zur Entstehung des Elfmeteres schrieb Gräfe außerdem: "Für mich kein absichtliches Handspiel und auch nicht unnatürlich. Er (Wolf; Anm. d. Red.) dreht sich weg. Dadurch geht der Arm minimal raus, ist aber immer noch eng am Körper sowie ohne Spannung, was man am 'Wegschleudern' des Armes sieht. Für mich falsch und viel Pech für den BVB." Das sah Kollege Stark ebenfalls so: "Für mich ist der Arm in einer natürlichen Position. Er geht nicht zum Ball. Deshalb ist es für mich eher tendenziell nicht strafbar. Ich hätte ihn nicht gegeben."

Dazu kam noch Folgendes, was auch der ehemalige Schiedsrichter Stark nochmals ausführte: Denn wenn Referee Makkelie das Handspiel von Wolf während des Geschehens gesehen - was TV-Bilder durchaus nahelegen - und als nicht strafbar bewertet hatte, dann hätte ein VAR nicht mehr groß eingreifen dürfen. Es sei denn, der Schiedsrichter meldete beim Kontakt mit dem VAR seine fehlende Sicht.

https://www.kicker.de/...fmeter-von-havertz-wiederholt-940936/artikel

in der Kombination mit der unfassbaren Wiederholung war das dann wirklich ein geschenktes Tor für Chelsea,
starke Leistung von Chelsea hin oder her.............  

960 Postings, 1982 Tage trustoneeindeutig

08.03.23 01:43
eindeutig wird es wenn man diese Analyse auf NTV liest,

https://www.n-tv.de/sport/fussball/...-BVB-nicht-article23968231.html

ntv bringt das schon verdammt gut auf den Punkt,
der Video Schiri hätte bei der Wiederholung nie und nimmer eingreifen dürfen,
er ignorierte die geltenden UEFA Regeln und er ignorierte auch, dass zuerst 3. Chelsea Spieler zu früh im Strafraum waren,

Den Furor von BVB-Berater Sammer konnten die Erklärungen allerdings nicht mindern: "Der Elfmeter plus die Wiederholung, das ist ein handfester Skandal. Mir braucht auch kein Regelhüter kommen. Für solche Situationen gibt es Persönlichkeiten. Makkelie ist ein sehr, sehr arroganter Mensch", schimpfte Sammer bei Amazon Prime Video.

Die Schiedsrichter-Experten von "Collinas Erben" stellen sich dann auch auf die Seite von Matthias Sammer, wenigstens in Teilen - und stützen sich in einem längeren Twitter-Beitrag natürlich auf Regeln und ihre gebotene Auslegung. Denn es ist kompliziert und Schuld am Durcheinander hat mal wieder der VAR: "Im Handbuch des IFAB steht, wann der VAR eingreift, wenn Spieler beim Strafstoß zu früh vorlaufen", schreiben die Experten unter Verweis auf die Regelhüter des International Football Association Board. Möglich sei ein Eingreifen, wenn "ein zu früh vorgelaufener Verteidiger einen Angreifer hindert, den Ball zu spielen, und so ein mögliches Tor verhindert. Das hat Özcan aber nicht getan. In seiner Nähe war nur Havertz, der den vom Pfosten zurückspringenden Ball aber nicht mehr spielen durfte, weil sonst eine Doppelberührung vorgelegen hätte (nach dem Pfostenschuss hatte kein anderer Spieler den Ball berührt)."

Weil Makkelie auch nach dem ersten Elfmeter zunächst auf "Weiterspielen" entschieden hatte, "gab es nach dem IFAB-Handbuch eigentlich keinen Anlass zum Eingreifen. Rein regeltechnisch ist die Wiederholung zwar trotzdem korrekt: Wenn Spieler beider Teams zu früh in den Strafraum oder den Teilkreis laufen, ist eine Wiederholung vorgesehen. Dabei ist es übrigens unerheblich, welcher Spieler zuerst zu früh im Strafraum war. Dennoch war ein VAR-Eingriff hier aus den genannten Gründen nicht geboten. Hätte Makkelie aus dem Spiel heraus eine Wiederholung angeordnet, wäre das nicht zu beanstanden gewesen (selbst wenn so etwas in der Praxis nur selten vorkommt.)"  

3979 Postings, 1364 Tage unbiassedReyna ist back

1
08.03.23 07:36
ist wohl die beste Nachricht von gestern. Gefiel mir richtig gut und wenn der erstmal wieder in einen richtigen Flow kommt, dann ist er der Unterschiedsspieler und zwar mehr als Brandt und Adeyemi. Total lächerlich ein fehlen von einem 3 Tore Stürmer anzuführen. Mit Kobel+einem Sahnetag hätte es irgendwie klappen können (da Chelsea mega Abschlussschwach ist), aber wie Terzic schon richtig sagt war es verdient das Chelsea weiter gekommen ist. Auch wenn diese Elfer Geschichte (der Schriri geht gar nicht, der Boss hat alles richtige dazu gesagt)nicht passiert wäre hätte Chelsea irgendwann das zweite nachgeschoben.  

6951 Postings, 1735 Tage WireGoldFinde die Disskuision um den Elfer Peinlich

1
08.03.23 12:31
was soll das ?

wenn mir jemand die Szene geziegt hätte und ohne zu erkennen wer wen anschiest also könnte auch im Spiel Augsburg vs Bochum gewesen sein würde ich sagen klarer Elfer !   Er vergrößtert eindeutig die Körperfleche weis gar nicht warum man da so drüber diskutieren kann , er dreht sich weg aber der Arm steht vom Körper raus , ist natürlich eine natürliche sache dennoch ist es so .

dazu war die Wiederholung zu 100% korrekt vom Elfer ...

also viel Wirbel um nichts ,

das spiel wurden an anderen Schuaplätzen verloren .... ist nur die Cl , ist nur dieses Jahr ....  

Wichtig ist jetzt das man da weiter macht wo man aufgehöhrt hat in der BL , nämlich am Sigegen , Siegen siegen !

Schalke wird sich nicht kampflos zeigen ! daher muss man nun alle Sinne schärfen und sich auf dieses wichtige Spiel vorbereiten !  

3631 Postings, 3968 Tage cally1984Der Kicker sieht es anders!

08.03.23 12:38
Die Dortmunder Aufregung über die Referees nach dem Aus in der Königsklasse beim FC Chelsea war groß. Laut DFB-Regelexperte Lutz Wagner war zumindest die Wiederholung des Strafstoßes zum 2:0 nicht korrekt - wegen des VAR-Eingriffes.

9718 Postings, 6967 Tage 2teSpitzeWer weiß, wofür

08.03.23 13:06
das gut war? Jetzt kann man sich auf die anderen Wettbewerbe konzentrieren.

Aber bei den Seppels gibts einen auf die Mütze. Die werden dem BVB zeigen, wer die Nr. 1 in D ist.

2728 Postings, 2775 Tage H. BoschDieses

1
08.03.23 19:20
ganze Referee Gebashe nervt.

Anstatt, dass jemand beim BVB mal sagt, es lag am  fehlenden Kreeiren von Torchancen oder Abschlüssen.
Nur Schiri, Schiri, Schiri.

Chelsea machte nach dem 2:0 hinten dicht und wartete auf Konter.

Dortmund hat weder in der ersten noch zweiten HZ wirklich überzeugen können. Das wäre auch ohne Elfer so weiter gegangen. Obwohl nur ein Tor gefehlt hätte, hat man nie diesen unbedingten Siegeswillen gesehen.

Es war eher ein ideenloses Querpassgeschiebe bis sich Gueirrero mal nach vorne gewagt hat. Brandt fehlte dann natürlich als Mittelfeld Antreiber. Aber Reus der eigentlich dann in die Presche springen könnte, wartete vorne seelenruhig auf Bälle. Er hat sich nicht einen Ball aus eigener Hälfte geholt.

Besser darüber den Kopf zerreden

stattdessen  

6951 Postings, 1735 Tage WireGoldGab da schon Chancen für den BVB

08.03.23 20:19
man hat nach dem Elfer auch gleich gemerkt das der Schlater umgelegt wurde und man ein Tor erzielen möchte.

Dennoch konnte man Haller nicht dort finden wo er hingehört und wenn dann konnte man ihn kaum anspielen.

Derzeit so leid es mir für ihn tut könnte man auch genau so gut einen Hummels vorne rein stellen ! der kan nauch die Kopfballduelle führen und den Ball nach rechts und links abtrofen lassen !

Anlaufen des Gegners sähe ähnlihc dynamisch aus.

Leider muss man der Realität ins Auge sehen und sich überlegen ob er in dieser form die große Hilfe ist bzw ob man mit ihm Titel gwinnen kann.

Leider ist man dann schnell wieder bei der Millionengrab Diskussion.

Aber final kann man das erst nach den Anfängen der kommenden Saision beurteilen , wenn er länger Zeit hatte wieder zurück zu kommen.  

Ausschau nach einem jüngeren Talentierteren darf und muss man nun aber schon auch machen  

125 Postings, 1395 Tage hawu999Tempo ist Qualität

1
08.03.23 23:40
Wer sich hier über Adeyemi lustig macht, sollte sich nochmal das Tor im Hinspiel anschauen. Er bringt dem BVB etwas, was dem Kader seit dem Weggang von Haaland fehlt, nämlich Tempohärte. Reus konnte das früher, ist aber nicht mehr der jüngste. Reyna mag ein guter Fußballer sein, aber er ist kein Sprinter. Wenn die WM in Katar eins gezeigt hat, dann die Erkenntnis, dass heute jeder verteidigen kann. Aus dem Stand gewinnt man heutzutage keinen Blumenpott mehr. Wer kein hohes Tempo gehen kann, bekommt Probleme. Genau dieses Tempo hat gg. Chelsea gefehlt. Warum ist Mbappé Weltklasse? Weil er jeden Gegenspieler stehen lassen kann. Vermutlich hat man sich beim BVB etwas dabei gedacht, Adeyemi (und auch Malen) zu holen, auch wenn man über Ablösesummen diskutieren kann.  

6951 Postings, 1735 Tage WireGoldabsolut

09.03.23 08:35
daher wäre Kudus auch eine tolle Verpflichtung für das Mittelfeld !

der hat auch enormes Tempo

ich weiß auch nicht warum man hier immer wieder das Tempo belächelt aber man braucht ein paar Spieler im Team die ein ganz hohes Tempo gehen könnne

gegen Chealse hat man es gesehen und auch generell , die abwehr kann sonst bis zur Mittellinie vorrücken wenn dann niemand die überlaufen kann bringt es auch nichts hohe bälle hinter die Abwehr zu spielen ...

Hoffe sehr das Adeyemi wieder zurück kommt und gegen Schalke schon spielen kann  

3979 Postings, 1364 Tage unbiassedIhr müsst euch mal aus eindimensionalen

09.03.23 09:06
Denken lösen. Tempo ist super wichtig, sehe ich genauso, aber so wie hier beschrieben

Musiala bringt eine extreme Geschwindigkeit in verschiedenen Bereichen mit – mit dem Ball am Fuß, im Antritt und in der Spitzengeschwindigkeit (um 34 km/h) aber auch „im Kopf“ was seine Wahrnehmung und Entscheidung und damit die Informationsverarbeitung betrifft. Er ist auf allen Ebenen schnell.  

6951 Postings, 1735 Tage WireGold@ unbiassed

09.03.23 09:11
absolut nur bringt es nichts wenn man lauer spieler hat die schnell denken aber keiner kann schnell laufen   die Mischung macht es  

Seite: < 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... 713  >  
   Antwort einfügen - nach oben