Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse
Seite 32 von 42 Neuester Beitrag: 05.07.21 20:51 | ||||
Eröffnet am: | 27.09.19 13:58 | von: FS Trading | Anzahl Beiträge: | 2.028 |
Neuester Beitrag: | 05.07.21 20:51 | von: FS Trading | Leser gesamt: | 430.258 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 119 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 42 > |
Die 3 möglichen Shorteinstiege markiert.
EMA200 1h aktuell bei 12250
Jule22 schau mal auf #775: da wir Variante A wählen gehe ich von einem TP bis 11250 aus. Die einzige Hürde ist genau jetzt der Bereich an der 600 (Kaufbereich 500-600). Mal sehen ob da ein kleiner bouncer kommt den du zum shorteinstieg nutzen kannst. Ansonsten halt flat bleiben, auch eine Variante. :-)
Habe aktuelle eine Shortposition 817, jetzt evtl gewinnmitnahmen. Mal beobachten.
Wobei das auch übel werden kann...Indien, Brasilien, Russland hängen alle übel in Corona fest...da wird's schwierig für den Auto lastigen Dax
Indien, Brasilien, Russland... genau die 3 Länder habe ich schon vor über einen Monat meinem Vater am Telefon genannt, weil er durch sein Umfeld große Zweifel an der Pandemie hat. Volltreffer. Das waren die Länder die auf der hopkins webseite immernoch voll im expotentialen Wachstum waren und mit ein bisschen Nachdenken kommt man auch darauf warum das so ist. Nur Russland wundert mich ein bisschen. Da hätte ich erwartet das Putin konsequenter reagiert, er ist ja kein Dummer, oder er wollte das Modell Schweden für Russland ausprobieren.
Eigentlich krass, dass der Markt das jetzt erst einpreist... oder aber es gibt andere Gründe dafür das die Kurse fallen. Stichwort FED... seit dem Zinsentscheid gehts runter. Muss nochmal nachschauen ob sich ein chart dazu findet, aber ich habe gehört das sie in den letzten Tagen die Druckerpresse fast angehalten hat. Quasi, Liquidität weg auf Knopfdruck. Die haben die Kurse so hochgepuscht das der Markt ohne neue tägliche Liquidität direkt einstürzt, so meine Vermutung.
Der Juni Kontrakt immer höher, dadurch die Kurve immer steiler bergab. Klar bärisch für den Dax. Falls noch jemand Zweifel wegen short hat.
Ein und Ausstieg ist timingsache und muss jeder selber machen, aber Richtung generale ist short. Die VIX Kurve spricht klare Worte, Vorsicht vor Long.
Ich werde erst wieder über Long nachdenken, wenn der Juli und August Kontrakt unterhalb des Oktober/November Kontraktes notieren, so einfach ist das ganze.
Jeder Punkt ist ein Monat: links angefangen mit dem Juni Kontrakt, verfällt morgen! und hat fast keine Aussagekraft mehr, daher schaue ich mehr auf den Juli im Moment, und der ist viel höher als der August Kontrakt.
Nimmst der erste Punkt praktisch immer den aktuellen Tagesstand der Volatilität und passt darüber dann die VFutures an?
Die futures orientieren sich am VIX index. Der index misst die Vola, die futures folgen dem index mit einem gewissen aufpreis. Die normale Situation wäre eine steigende Termin Kurve, Kontrakte links wären günstiger als die Kontrakte die später im Jahr verfallen. Bedeutet, wenn man sich über längere Zeit mit einem Long im VIX absichern möchte dann kostet das jeden Tag ein bisschen Geld, denn die langfristigen future Kontrakte haben den größten Abstand zum VIX index und je näher sie zum Verfallstag kommen, desto näher sind auch am Index. Bedeutet man macht jeden Tag einen kleinen Verlust, das sind laufzeitkosten wenn man sich absichern möchte. Den größten Aufpreis hat meist der letzte Kontrakt ganz rechts.
Jetzt zur aktuellen Situation: umgekehrtes Spiel! Die kurzfristigen sind die teuren Kontrakt und haben den größten Aufpreis. Das bedeutet vor allem das es eine sehr große Nachfrage nach dem Juni und Juli VIX future gibt. Alle wollen sich absichern mit einem Long, logisch, der Vix ist gestiegen und man möchte den VIX kontrakt handeln mit dem größten Volumen. Also steigt der Juni und der Juli VIX kontrakt.
Machst übrigens einen prima Job, gefällt mir. Danke dafür. An Deiner Watchlist würde ich gerne mitarbeiten, allerdings erst, wenn die Zeit für long gekommen ist. Bis dahin halte ich mein Pulver trocken.
Gutes Gelingen, MAI
Aber immerhin ist es mir gelungen bei 830 wieder einzusteigen. Daher keine Punkte liegen gelassen :-) Es geht weiter, Bereich 11200 +-50P als nächster TP
Angenommen der DAX steht bei 9.000 Punkte. Was würde dagegen sprechen, statt ein Teil des Geldes in einen ETF zu stecken, einfach einen KO-Schein mit 2x oder 3x Hebel zu ergattern, der dann bei - keine Ahnung, 5.000 Punkten oder so - erst ausgeknockt wird, um in diesen dann mittelfristig / vielleicht sogar langfristig zu investieren.
Am letzten Freitag bei 11.920 erste Shortposi aufgelöst. Der lief auch nur bis Freitag. Also die 11.860 war da mein Indikator wie auch hier im Thread haufig gepostet.THX :)
Vll. Überlebt nun sogar mein Juni Short. DE000VE77ZY8 Wäre nett.
Juli Short sieht ganz gut aus aktuell. DE000VP4KPA4
Tatsächlich habe ich mich auch von der Hälfte meines BTC Invests getrennt. Anscheinend hängt er extrem am Markt was ich vorher nie gedacht hätte.
Die kleine longabsicherung ist nun vermutlich ciao DE000VF1KMK8. Aber in den Shorts steckt ja das Geld :D
11.489 und dann 11.290. Wenn das nicht hält dann 10.500. Aber die 11.290 könnte ein Brett werden. Vll. Teilverkauf. Aber wer weiss vll ja einfach Downgap drüber von Di auf Mi...Allen viel Erfolg
Es gibt hier auf ariva ein Börsentippspiel, da darf jeder den Jahresendkurs tippen. Und die Jahresprognosen gehen sehr weit auseinander. Weil halt keiner in die Zukunft schauen kann. Vielleicht ist der Virus über den Sommer komplett weg und wir erleben tatsächlich einen wirtschaftliches Comeback. Aber wer weiß das schon, viel Raten dabei. Ich schaue mir gerne die Zahlen an und lass mich nicht zu sehr von Meinungen anstecken. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache... bleibe daher short.
Wenn ich eine Sache gelernt habe in den letzten 5 Jahren, von Tag zu Tag schauen, von Woche zu Woche, flexibel bleiben.
Ja ich gehe von Dax 8000 aus, aber darauf wetten würde ich heute nicht. Ich wette aber das der Dax in den nächsten Tagen auf 11200 geht. Und von da aus dann neu bewerten. So stück für stück zum Ziel. Das läuft besser, so will ich mich ans Ziel ran arbeiten. Aber es gibt auch Leute, die jede 10 P. Gewinn mitnehmen, Scalper, ich kann das nicht. Jeder muss am Ende seinen Tradinghorizont selber ausfindig machen.
Zu deinem Trade mit KO schein 2-3 kann ich dir daher nicht helfen. Könnte klappen, warum nicht aber wenn du jeden tag nach den Kursen schaust kannst du dir vielleicht etwas flexibleres holen. CFD trading solltest du defintiv mal ausprobiert haben. Alleine damit du mit den KOs und ETFs vergleichen kannst.
Logisch wenn man 1000 Scheine kauft auf 13.000 und 1000 auf 16.000 KO dass es viel teurer ist. Bei 9.000 dachten bestimmt auch viele ach ich kauf Shorts mit 12.000 Was soll schon passieren und Ciao.
@Jule
Auch 5.000 können ausgeknockt werden. So ist das nicht. Die meisten Aktien kommen wieder auch wenn es mal paar Jahre dauert. Kurze Einbrüche wie dieses Jahr bei Öl, als man noch Geld bekommen hat, wenn man Öl abnimmt ;) Wenn du es gehebelt willst, dann ist eben auch mehr Risiko. Für Langfrist sind imho Derivate nichts. Viel zu volatil der Markt. Aber jedem das Seine und mir das Meiste ;)
Ein möglicher Trendkanal, für die Bullen wären innerhalb des Kanals (wenn er so richtig eingezeichnet ist), ca 840 möglich.
Interessant, liegt doch auch bei 840 die aktuelle Verkaufszone. Siehe #779
Von da aus dann Angriff auf die 11200.
Der Trendkanal fällt mit 270P pro Tag, heftig!