Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse
Seite 35 von 42 Neuester Beitrag: 05.07.21 20:51 | ||||
Eröffnet am: | 27.09.19 13:58 | von: FS Trading | Anzahl Beiträge: | 2.028 |
Neuester Beitrag: | 05.07.21 20:51 | von: FS Trading | Leser gesamt: | 430.236 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 97 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | | 36 | 37 | 38 | ... 42 > |
SI 302, Nackenlinie bei 12150, dann wisst ihr was ich meine mit SKS. Letzter short versuch von mir.
So ein Einbruch aus dem nichts... sehr vertrauenswürdig scheinen mir die Kurse nicht.
SKS gilt solange wir nicht über den Kopf laufen. Lasse jetzt mal den Short ein bisschen laufen und zerbreche mir nicht länger den Kopf über irgendwelche Trendkanäle.
Der TP 870 passt sehr gut zum Verfall, und er liegt auch in der nächsten grünen Kaufzone.
Bin short und endlich zufrieden damit! Jetzt keine Mätzchen mehr machen und runter damit.
Verglichen mit heute sieht man das der Dax weiter im short modus ist.
Juni und Juli Kontrakt höher als alle anderen Kontrakte. Damit klar bärisch für den Dax.
Bis Juli wird sich das Bild auch noch sehr verändern, Positionen werden auf und abgebaut. Bin mir sicher in der July Verfallswoche werden weitere Marken dazu kommen, evtl bauen sich die akutellen Call position etwas ab.
Und riesige Call option bedeutet, der Dax sollte unterhalb schließen. Bei 12500 ist ja auch schon eine größere Call option, also evtl. bleibt Dax unter 12500 bis Juli.
Aber wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen, danach traden kann man meiner Meinung nach nicht wirklich.
Ländervergleich:
Links: Länder in den Medien
Mitte: europäische Länder mit Lockdown
Rechts: Länder die nicht so im Fokus stehen.
Habe schon lange keinen Blick mehr auf die Charts geworfen. Es zeigt sich ein klares Bild, wohlhabende Länder die mit einen Lockdown reagiert haben, konnten die Anzahl der Neuinfizierten deutlich reduzieren, darunter zählen auch Länder wie Australien, Neuseeland und viele asiatische Länder. Länder die es ignoriert haben, kämpfen nun mit den Folgen, siehe Brazilien, Indien und US. Im Allgemeinen sind vorallem Südamerika und Afrika stark betroffen, die Politik lässt in diesen Ländern dem Virus freien Lauf. Das Virus breitet sich ungehindert aus, und die Dunkelziffer in diesen Ländern wird enorm hoch sein, da nicht so stark getestet wird wie in Europa oder Amerika. US sind noch voll in der Krise, egal was Trump da twittert. Immerhin haben sie keinen expotentiellen Anstieg mehr. Sieht nach langem Leiden für Amerika aus. Italien, Spanien und Deutschland sowie fast alle europäischen Länder sind fein raus. Solange es keine 2. Welle gibt.
Den Bären läuft die Zeit davon, je länger wir so seitwärts laufen desto kräftiger wird die darauffolgende Bewegung. 56% sind bei IG short, das bedeutet nix Gutes in so einer seitwärtsphase. Die Shorties werden dann überrannt bei einem Ausbruch und der shortsqueeze feuert den Dax zusätzlich an.
Aktuell hält die Verkaufzone noch, die VIX Terminkurve heute morgen noch auf der Bärenseite... aber wie lange geht das noch gut? Wie schon gesagt, die Zeit läuft den Bären davon.
Habe die Kauf und Verkaufsbereiche neu angepasst, wichtig sind immer die letzten Seitwärtsstrecken. Die 3 wichtigsten sind im Stundenchart zu sehen. Über 550 wird richtig Strecke gemacht, dann sollte der Dax wieder kräftig steigen. Ebenso bei Kursen unter 12100, dann sollte es kräftig fallen.
Hoffe auf die Verkaufszone, aber ich zweifel gerade ob ich nicht lieber die Verluste eingrenzen sollte statt laufen zu lassen. Nach SKS sieht es auch nicht mehr aus, dafür sind wir zulange seitwärts gelaufen. Heute Nacht hat sich der Dax auch gut gehalten.
Tippe (und hoffe) nochmal an ein Anlauf der Zone um 12100 Punkte bis Börseneröffnung USA.
Eigentlich war bei mit Aufwärtstrend aus 2009 und seit März bei 11.600 die Unterstützung und die EMAs in dem Bereich. Aber eben bei 11.400 eingezeichnet. Nun ist die rosa linie drin.Leider zu spät :D
Jetzt mal klare Grenze ziehen. Über 380 ist mein Short beendet, dann übergebe ich an die Bullen. TP dann für Long: 12500, 12750, 12900. 3 Verkaufszonen, sehe 12750 definitiv als Möglichkeit, also ordentlich Strecke für Long.
Man war das anstrengend die letzten Tage, und immer wieder daneben gegriffen. Denke es ist entschiede, es geht weiter hoch, krank, aber es ist wie es ist. Nur nicht vergessen das wir uns in einer Blase befinden und die Show irgendwann zu Ende ist.
Der DAX ist vor ein paar Tagen auf 12.927 gegangen, das Verkaufssignal von Ende Februar und dann auf 11.600 zurückgeprallt.
Denkbar wäre, dass sich das Muster wiederholt und wir dann ein Doppeltop sehen, sprich einen Test der 11.600 und beim Versagen ein Absacken unter 11.000.
Was meint ihr?
Hr. Gräfe hatte gestern schon ein gutes Näschen. Seine heutige Analyse lässt mich hoffen doch noch mit Plus aus meinem Short rauszukommen:
https://www.godmode-trader.de/analyse/...rd-es-mehr-antworten,8470767
Es will mir auch nicht in den Kopf wie Dax die Hürde bei 12440 ohne News und ohne USA im Rücken knacken möchte.
Eigentlich gefählich, ich als überzeugter Bär bin gerade long gegangen... wenn das nicht alleine für Blasenmodus spricht :-)