Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse
Seite 30 von 42 Neuester Beitrag: 05.07.21 20:51 | ||||
Eröffnet am: | 27.09.19 13:58 | von: FS Trading | Anzahl Beiträge: | 2.028 |
Neuester Beitrag: | 05.07.21 20:51 | von: FS Trading | Leser gesamt: | 430.265 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 126 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 42 > |
Was aus meiner Sicht dagegen spricht:
Nikkei scheint support bei 22600 erst mal halten zu können.
Die USA werden erneut versuchen dass GAP zu schließen (noch zu viel Gier am Markt).
Viel Erfolg heute
Schauts euch an
https://finanzmarktwelt.de/...che-fuer-die-rettungsmassnahmen-170083/
Dax: 160 ist ein ganz schönes Brett für den Dax. Schon 5mal angelaufen und immer noch nicht durch. Da staut sich die nächste Abwärtsbewegung an. Bleibe beim TP 800, allerdings ein großer Bereich +-50P. Bitte nicht genau 800 anpeilen. Selber habe ich einen TP bei 860 und einen 820 und wenn es mir reicht, dann halt auch manuell raus wenn es sich richtig anfühlt. Bin gespannt ob wir den Zielbereich noch diese Woche erreichen. Im Moment läuft es super für short. Gratulation an eagleman :-) da hast du die Nerven behalten und wirst jetzt endlich belohnt.
Danke Titorelli, du hast Recht. Muss man sich mal klar machen, das wären 1000P down... das ist wirklich eine große Strecke. Und einen Einbruch so wie im März erwarte ich überhaupt nicht, eher Stück für Stück tiefer, bis die Bullen völlig verrückt werden. Also bei Erreichen der 11800 wirklich mal eine Gewinn mitnahme.
Aber Ich gehe ja von einer Blase aus und zwar von der Mutter aller Blasen, also sollte das gerade mal der Anfang sein. Dax unter 8000 dieses oder nächstes Jahr, so zumindest meine Vorstellung. Aber wir müssen von Tag zu Tag und von Woche zu Woche schauen wie es weiter geht. Kann auch völlig daneben liegen, wir werden es sehen.
Das ist dann auch der Moment das wir die letzten Züge des Bärenmarktes sehen. Das ist der Moment zum Kaufen, werde mich mit Aktien eindecken wenn es soweit ist. Also im letzten Drittel (zeitlich gesehen, nicht nach Kurs) des Bärenmarktes wird richtig Strecke gemacht. Ich denke wir sind im ersten Drittel, reines Bauchgefühl, kann es nicht wirklich erklären. Aber die Vergangenheit zeigt, ein echter Bärenmarkt ist nicht in 1-2 Monaten beendet sondern kann bis zu Jahren dauern.
:-) Denke das ist genau das Top nachdem du suchst. Erst kräftig rauf und dann kräftig runter. Je tiefer es fällt desto deutlicher wird das Top.
Bei erreichen der 11800 sollte der Weg zurück sehr schwer werden für die Bullen
Jetzt mal echt, das könnte es echt gewesen sein, man muss nur mal vom 5min chart weg und auf den Tages oder Wochenchart schauen.
Mit einem Rücklauf an den gebrochenen Aufwärtstrend zusammen mit dem Schließen der heutigen Kurslücke wäre ich in meiner heilen Bärenwelt angekommen :-)
Hier der Zeitraum in der sie vom backwardation auf contango gedreht ist: 13-18 Mai.
Und jetzt schaut mal wo der Dax am 18. Mai stand. Bei 11.000! Ist das bitter, ich werde die Kurve nicht mehr ignorieren. Vorallem jetzt im Bärenmarkt ist sie ein zuverlässiger Indikator. Wenn man Jahre lang im Bullenmarkt ist dann kann man zwar jeden Tag auf die Kurve schauen, aber man wird keine Veränderung sehen. Jetzt im Bärenmarkt ändert sie sich ständig, also sollte man jeden Tag einen Blick drauf werfen.
Richtung Generale: Short! Anstiege zum shorten nutzen.
Bin schon wieder mit short in den Grünen, heute gibt es nix zu gewinnen für die Bullen, ärger mich das ich kurz ausgestiegen bin.
Kurzes Erklärungsbildchen. Fallende VIX Terminkurve: short im Dax, steigende VIX terminkurve, Long im Dax. Das ist schon alles.
Und nun nochmal ein Blick zurück zu meinem Post #737: am 8. Juni noch heile Bullenwelt. Heute, klare Veränderung zu Gunsten der Bären.
Nichts absolut nichts war an dieser Rally normal, auf gehts Bären, jetzt nicht den Mut verlieren. Gefühle beiseite, mir geht es ja ähnlich, je tiefer es geht desto mehr möchte man Gewinn mitnehmen oder gar Long gehen. Aber das ist genau der Fehler, das es runter geht ist Bestätigung und sollte nicht verunsichern.
Im Moment ist der short im Dax genau richtig, aber vielleicht hat die Nasdaq ja bald noch mehr Tempo drauf.
Ist halt die Frage, ob die Werte die sich besser erholt haben (nasdaq) jetzt auch wieder stärker fallen. Kann ja auch sein das die Nasdaq sich weiter gut halten wird.
860 sollte erreicht werden. Den Kaufbereich habe ich tatsächlich zwischen 720 und 820 markiert. Also ein sehr großer Bereich. Kann es leider nicht genauer machen. Wir haben auch wieder eine gestiegene Vola, seitwärtsstrecken werden wieder größer ausfallen, größere Schwankungen sind zu erwarten.
Gestern abend 21.46 Uhr, stand der Dax bei 12500. Da habe ich das erste mal die Zielzone 800 erwähnt und noch dazu hab ich gesagt das es sehr schnell gehen kann wenn der Dax erstmal unter die 320 kommt. Genau so ist es gekommen, freut mich sehr.
https://www.ariva.de/forum/...ancen-analyse-565142?page=28#jumppos717
Schade das es einem nicht gegönnt wird und es sogar schwarze Sterne dafür gibt. Das bringt so ein öffentlicher thread leider mit sich, immer wieder mal Ärger. Ihr müsst hier nicht lesen, bleibt einfach fern, danke.
Und jetzt Gläschen und Füße hoch :-) Kate Bush macht noch ein kleines rotes Shorttänzchen für Euch :-)
Wie geht es nun weiter? Habe gestern die VIX Terminkurve gepostet: Für mich steht fest, es geht weiter abwärts die nächsten Tage evtl Wochen.
Aber möglicherweise steigt Dax nochmal zur EMA200 im Stundenchart. Und erst danach geht die Rutsche weiter. Ist aufjedenfall eine Möglichkeit, mal schauen ob es so kommt.
Werde short gehen wenn die EMA 200 erreicht wird, wenn der rote Verkaufsbereich erreicht wird, und auch short wenn wir unterhalb der grünen EMA 50 bleiben im Stundenchart. Da sind wir genau jetzt dran.