Dax-Sprung ?
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 28.08.02 09:55 | ||||
Eröffnet am: | 26.08.02 12:11 | von: emu1 | Anzahl Beiträge: | 93 |
Neuester Beitrag: | 28.08.02 09:55 | von: Speculator | Leser gesamt: | 4.863 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
Ich freu mich also fast immer - außer es crasht nach unten.
Zwischen Bullen und Bären besteht ein Patt.
Schätze aber in jedem Fall, daß zumindest bis Freitag nachmittag nach unten nicht viel passiert. Eher nach oben - nächste Woche dürfte es dann wieder anders rum sein.
einfach die wkn eines DAX ZF eingeben schon siehst du wie der dax nachbörslich oder auch vorbörslich taxiert wird.
Beispiel:
http://199.67.204.12/templates/search/results/...g=DE&b=e&senr=668159
mfG: Speculator
Wenn Amerika es nicht packt, dann geht's morgen im DAX weiter runter, meine nächste Zielmarke lautet 3650 Punkte!
Als letzten Donnerstag die US-Börsen auch sehr fest schlossen und der XAU ebenfalls gut zulegen konnte, kam mir das schon etwas seltsam vor, ich dachte mir aber wie wohl die meisten nichts schlimmes dabei. Die Indikation für den DAX sah gut aus, doch als dieser am Freitag eröffnete ging es nur noch in eine Richtung, abwärts!
Also, schön vorsichtig bleiben! Auch weil meine kurzfristige Indikatoren immer noch auf Short stehen.
Ich warne aber davor zu spekulative Short-Investments einzugehen. Sollten die Wirtschaftszahlen besser als erwartet ausfallen, so könnte es im DAX sehr schnell in Richtung 4000 Punkte gehen!
Mensch, damit hatte ich nicht gerechnet, so super Zahlen und um 16:00 Uhr kommt auch noch das Verbrauchervertrauen. Ich rechne hier mit keiner Entäuschung, eher auch eine Überraschung. Was mache ich jetzt (aus ärgern das der Long ZF so niedrig verkauft wurde), auf einen möglichen Rücksetzer warten oder gleich rein?
In einer halben Stunde öffnen die US-Börsen, mit diesen gute Zahlen im Rücken dürfte es gut zur Sache gehen und ehe man sich versieht ist es schon 16:00 Uhr!
Ich werde 50% jetzt und 50% nach 16:00 Investieren, auf geht's DAX 4000 noch heute?
So long,
Calexa
www.carstenlexa.de
Gute Auftragseingänge gegen schlechten Verbrauchervertrauen. Meiner Meinung nach sagen die Auftragseingänge (vorlaufender Indikator)mehr aus als das Vertrauen der Verbraucher(nachlaufender Indikator).
p.s.: Wie sagt man so schön, das Spiel ist erst zu ende wenn abgepfifen wird und das wäre um 20:00 bzw. 22:00 Uhr.