Dax & Co. - deutsche Aktien ins Depot!
Seite 92 von 121 Neuester Beitrag: 22.09.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.01.11 09:04 | von: X019283746. | Anzahl Beiträge: | 4.015 |
Neuester Beitrag: | 22.09.23 18:30 | von: X019283746. | Leser gesamt: | 638.324 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 94 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 121 > |
Naja, ich hatte das ja auch schon 24 Stunden vorher angesprochen...
Stoppen jetzt die FED-Zahlungen in die Wirtschaft, geht der Dax massiv in die Kniee!
Derzeit bin ich immer noch an der Seitenlinie, seit mich das Gewackel aus dem Put gedrückt hat. Leider ist hier meine Charttechnik nicht fein genug, als das man hier den perfekten Zeitpunkt finden kann, wenn politische Entscheidungen über fallen oder steigen zu 100% zielführend sind. :(
Zumindest hab ich meine Schäfchen im trockenen...
Es hängt also alles komplett ausschließlich von den Notenbanken ab. Man könnte auch eine Münze werfen, aber das Zünglein an der Waage ist immer noch auf fallend.
Sehr große Summen wurden verloren und verschoben. Keine beruhigende Voraussetzung, um die hart erarbeiteten Euros anzulegen... :/
Für morgen geht es wahrscheinlich so richtig rund, da gebe ich Dir 100% Recht!
Börsentechnisch war es dann bei mir dann mal wieder nicht wirklich gut - Aus der Öl-Pendel-Strategie musste ich irgendwann aussteigen da der Kurs nicht nur erheblich viel sondern die Forwardkurve im Moment bei 20% pro Jahr liegt... Tsja das Lagern in Tankern koset halt Geld und alle rechnen damit, dass es schnell wieder auf die 60$ gehen kann. Dadurch wurden die Finanzierungskosten untragbar, diese extreme Marktsituation hat mich wie viele andere überrascht. damit sind die Gewinn aus meinen Ölgeschäften der letzten 18 Monaten futsch und noch was obendrauf.
Ausgeglichen wird das nur durch mein DAX-Depot im Keller dass ich je wegen Riestern nicht anfasse und dass mir in den letzten drei Jahren zusammen 12% Dividende gebracht hat und nun 20% im Plus ist...
Im Moment sehe ich wie ich ansonsten bei praktisch nicht vorhandener Zeit eine vernünftige Strategie fahren soll, es bleibt für mich dabei: Mit Familie und anspruchsvollem Job kann man an der Börse kaum gescheit traden...
Trotzdem aber allen viel Erfolg hier weiterhin