Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 771 von 923 Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:14 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.063 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 15:56 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 8.098.964 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.820 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 769 | 770 | | 772 | 773 | ... 923 > |
Vielen Dank für eure Antworten
Die Stücke sind auf 1398 begrenzt, bei Tradegate sind es momentan 2500 Stück. Wenn ich 24999 Stück auf Tradegate verkaufe, erscheint da 9x2500 und einmal 2499Stück.
Liebe Grüße
Wo seht Ihr bei Plug Power eigentlich das größte Potenzial?
Weiter wurde eine dicke Kapitalerhöhungen verdaut!
Einfach so, aber dass ist ja bei Plug die letzten KEs nicht anders gewesen! Kapitalerhöhungen, kurzes Unterlaufen des Kaufkurses der Kapitalerhöhungen und ein mehrtägiges Verweilen in dieser Höhe, um dann sanft die Aufstiegsbrennstoffzelle wieder anlaufen zu lassen!
Verharren auf dem hohen, überkauften Niveau, führt zwangsläufig dazu, dann man sich an diese Kurshöhe gewöhnt und dieses überkaufte Gefühl auch täglich nachlässt!
Sehr schön, dann hat sich auch der letzte damit vertraut gemacht, und es geht freundlich Richtung TripleTopp bei 73$.
Die Angst wird uns ein kluger CEO sicher wieder nehmen und genau an diesem Scheitelpunkt mit einer neuen positiven Meldung aufwarten.
Der 73$ Widerstand wird überwunden und zur nächsten Unterstützung, zumal JP Morgen die 70$ als Unterstützung ja auch schon ausgerufen hat...
Sowas nennt man Kurspflege!
Das haben die Amis drauf.
So, und nicht anders, könnte es laufen...
Klingt gut!?!?
Ede
Fast auf einem Tiefststand:
https://nakedshortreport.com/company/PLUG
Habe ernsthafte Befürchtungen das uns die Mutation wieder ziemlich weit zurückwirft. Denn wenn jetzt die Impfstoffe Teilweise nur zu 50% und evtl. weniger wirksam sind muss der Impfstoff ja angepasst werden. Der Weg vom anpassen bis zum impfen denke ich wird ca. 3-4 Monate dauern. In der Zwischenzeit muss ja auch die Ausbreitung der neuen Varianten eingedämmt. werden. Und das geht in meinen Augen nur mit härteren Maßnahmen. Die wiederum beinhalten aus meiner Sicht Verschärferungen im Lockdown. Evtl. alles wieder runterfahren wie letztes Jahr? Denke das ist aktuell ein ziemliches Problem was die Welt hat. Wir alles wissen das es bis jetzt ziemlich viele zurückhaltungen beim investieren aufgrund der Corona Entwicklung gab. Und jetzt noch die Mutationen und vielen überbewerteten Unternehmen dazu könnte meiner Meinung nach evtl. einen ziemlichen Crash auslösen.
Wäre schön wenn wir das mit verschiedenen Meinungen mal diskutieren können.
Natürlich sind Mutationen immer mit gewisser Vorsicht zu behandeln. Nach Angaben der britischen Regierung gibt es aktuell weltweit rund 4000 Varianten des Coronavirus. Allerdings sei es laut Virologen oder auch der britischen Regierung sehr unwahrscheinlich, dass die gegenwärtigen Impfstoffe bei den Varianten unwirksam seien, vor allem wenn es um schwere Erkrankungen gehe.
Zusätzlich sinkt bspw. in Deutschland die 7-Tages-Inzidenz (80,7 Status Donnerstagmorgen 04.02.2021) und Sieben-Tage-R-Wert (0,83 Status Mittwochabend 03.02.2021) in den letzten Tagen. Das sind an sich ja positive Entwicklungen.
Ich denke die weiteren wirtschaftlichen Entwicklungen sind abhängig von den Entscheidungen der Bundesregierung, die am 10.02. getroffen werden sollen. Sollte der Lockdown noch weitere Wochen so durchgeführt werden, dann gebe ich dir Recht, dass vor allem leider deutsche KMU sich umsehen müssen, wie die unternehmerische Reise weitergeht. Und da KMU mitunter die Basis der deutschen Wirtschaft bilden, könnte das auch durchaus schwerwiegendere Folgen auf die Gesamtwirtschaft haben.
Allerdings bin ich der Meinung, dass wir der Zukunft optimistisch entgegen treten sollten. Man sollte es immer im Kopf behalten, dass die Pharmaindustrie es geschafft hat noch in 2020 hoch-wirksame Impfstoffe auf den Markt zu bringen (erste Prognosen waren für Frühjahr 2021) und daher glaube ich, dass die Gesellschaft an sich immer noch on Track ist, was die "Bezwingung" des Coronavirus angeht.
https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-mutanten-101.html
und hier wird im allgemeinen darüber berichtet das sich eine neue gebildet hat
https://www.dw.com/de/...n-in-gro%C3%9Fbritannien-entdeckt/a-56440557
Pandemie > Lockdown > Menschen bestellen immer mehr Online > Firmen benötigen mehr Flurförderfahrzeuge mit 24/7 Kapazität, um Versandhandelbedarf zu decken > schaufelhersteller Plug Power in der Goldgräberstimmung :)
Kürzester Post im übrigen von mir - ich kann auch kurz *wuhu*
Wenn ich das richtig verstehe, heißt es allerdings dass die Mutationen sich mittel- bis langfristig durchsetzen werden. Da bleibt zu hoffen, dass die COVID-19-Infektionen bis dahin im gewissen Rahmen durch bestehende Impfstoffe eingeschränkt wurden und somit die ansteckenderen Varianten direkt mit entwickelten Impfstoffen angegangen werden können, ohne dass die Ursprungsform noch eine extreme Problematik (wie aktuell noch) darstellt.
In Südafrika ist zwar die Todesrate höher als bei uns was jedoch daran liegt, dass das Gesundheitssystem es nicht schafft, die Leute zu behandeln. Ist also nicht auf den Virus zurückzuführen. Höhere Ansteckungsrate, mehr Kranke also bricht das Gesundheitssystem schneller zusammen.
Ich würde das für den Aktienmarkt nicht als negativ erachten. Einfach weiter in die bisherigen Gewinner investieren!
Eine Anpassung an Mutationen kann laut Sahin (BNTX) innerhalb von 6 Wochen erfolgen.
Also mal Panik runterfahren!
Wir (Deutschland & weltweit) brauchen keine schärferen Lockdowns, sondern eher die Einhaltung der aktuellen Massnahmen.
Ich sehe hier für die Zukunftstechnologie Wasserstoff längerfristig keine Gefahr
richtig die 50-60% beziehen sich auf Novavax. Aber es wurde auch schon berichtet das andere Impfstoffe evtl. auch weniger wirksam sein können. Und jetzt diese Kombinierte Mutation. Auch da weiß keiner wie es da mit dem Impfstoff aussieht. Und was kommen evtl. noch für Mutationen. Und um dem entgegenzuwirken wird es vielleicht Weltweit zu verschärften Lockdowns kommen. Ich bin kein Schwarzmaler aber ich richte meine Gedanken auf die nahe Zukunft. Auf die weit entfernte Zukunft bin ich auch positiv gestimmt.
Hat sich trotz dieses Crashs mein Depot ca. versechsfacht? Auch ja!
Wer Angst vor einem Crash hat muss Kurzzeit-Interessen haben. Um beim Thema PP zu bleiben...wenn es nochmals crashen sollte, ändert das doch fundamental nichts aber auch rein garnichts am Grund in PP investiert zu sein.
Die nächste Frage sei dann auch noch gestattet: Wenn Du Angst vor einem Crash hast und angenommen, PP würde im Zuge dessen mindestens 30% korrigieren (das müsste es der Steuer halber wenigstens), wann wäre denn da der richtige Zeitpunkt am Peak zu verkaufen? Richtig...den gibt's nicht! ...Sollte es nochmal crashen (Glaskugel sagt: vielleicht ja, vielleicht nein), dann ist PP (oder allgemein H2) so schnell wieder oben, wie Ede Zeit braucht, sich aus der Hängematte eine Pina Colada zu bestellen.
Ich bin und bleibe relaxed!