Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 770 von 923 Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.063 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 15:56 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 8.099.466 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.322 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 768 | 769 | | 771 | 772 | ... 923 > |
Der Versuch der Antizipation des US-Marktes fängt schon ab 15:00 an und ist vor 15:30 erledigt. Ausgestiegen wird da schon gerne, weil der Trend neu bestimmt wird. Was da genau um pünktlich 15:30 passiert ist was anderes uns kommt von den US-Börsen. Ich vermute, dass die Trades vorbereitet haben, die sie sofort zur Eröffnung des Marktes ausführen. Es Ist auch nicht immer nur ein Abverkauf, sondern kann genauso gut ein Ankauf sein.
Wir warten entspannt auf den nächsten Schub nach oben :)
Ob das jetzt von Bedeutung für Plug sein wird...
Schade, ich mochte Bezos!
Die Frage ist vielmehr, was macht er ab jetzt? Nur Raumfahrt oder mehr H2?
Er hat mit Amazon alles erreicht, neue Aufgaben?
Alles wilde Spekulation ohne Hintergrund.
Ede
AWS? Rechenzentrum? Plug? Wer weiß ...
Alternative wäre nur, dass eben NIEMEND mehr auf die doofen Posts reagiert. Die berechtigten Sachen kann man dann ja beantworten.
Ich denke, die Lösung liegt in der Mitte:
FLo, lerne gute Fragen zu stellen und etwas weniger von deinen Emotionen. Zeige auch, dass du unsere Tipps annimmst, wenn wir dir schon welche geben - das ist schließlich hier kein reiner Selbstzweck.
An alle genervten in der Runde: Ja, auch euch kann man gut verstehen. Aber habt etwas Geduld - naja--oder ne MENGE GEDULD - mit unseren Neuen, Flo ist möglicher Weise nicht der einzige Neue hier. Und er stellt auch hin und wieder Fragen, die wohl manch Erfahrener sich noch nicht gestellt hat - und dies kann schließlich auch mal für überraschende Erkenntnisse sorgen :)
Gehabts euch Wohl und seid artig zueinander :)
Flo ist in jeder Beziehung fehl am Platz! Und es gibt genug andere Anfänger, die sich eben normal verhalten und sich ihre Antworten selbst erarbeiten und nicht alle nerven!
Ausserdem gibt es durchaus berechtigte Vermutungen, dass er ein Troll ist.
Bitte sperren!
jetzt muss ich weider ne Flo Diskussion lesen...Ich verstehe nicht, dass es immer wieder Leute gibt, die darauf eingehen. Wenn er richtige Fragen hat, kann man die ja beantworten. Ich weis auch nicht alles und frage Mal nach. Alles andere und das ganze Herumgejammer sollte ignoriert werden. Ich werde ihn jetzt auf ignorieren stellen und ich hoffe, dass einige das auch einfach machen und nicht immer wieder zum 1000 sten Mal auf sein schwaches Gemüt eingehen.
Wen kümmert sein Gemüt Mal ehrlich..sind nur irgendwelche Gutmenschen, die immer wieder die Geduld aufbringen und sich um sowas scheren.
So Ende nun.
https://www.fool.de/2021/02/03/...sserstoff-aktien/?rss_use_excerpt=1
Obwohl Plug Power und Siemens Energy sich beide als breit aufgestellte Wasserstoff-Player sehen, sind die Überschneidungen in den einzelnen Aktivitäten überraschend gering. Direkt in Konkurrenz stehen sie nur bei den PEM-Stacks und den zugehörigen Elektrolyseanlagen.Wo Siemens Energy alles daransetzt, grünen Wasserstoff mit den hauseigenen und bis zu 15 Megawatt starken Offshore-Turbinen zu produzieren, zweigt Plug Power überschüssigen Wasserstoff bei Chemiestandorten ab, um ihn zu vertreiben.
Und während Siemens Energy als einer der Marktführer bei Gasturbinen bereits dabei ist, die Technik fit für die Verbrennung von Wasserstoff zu machen, kann Plug Power auf seine starke Position bei Brennstoffzellen für Gabelstapler und ähnliche Anwendungen verweisen.Siemens Energy wiederum sieht sich als Lösungspartner für komplexe Projekte rund um Inselnetzwerke und die Sektorkopplung. Auf der anderen Seite liefert Plug Power stationäre Back-up-Systeme und wirbt schon mal für „Hydrogen Cities“.
So gesehen wirken die beiden auf Augenhöhe im Wasserstoffumfeld. Und auch die jüngste Aktienkursentwicklung scheint nahezulegen, dass wir es hier mit zwei ebenbürtigen Spielern zu tun haben..."
schöne Anlyse finde ich
https://www.ifam.fraunhofer.de/de/Institutsprofil/...e/hydrolyse.html
Mittwoch, 03.02.2021 11.20 Uhr - Der US-Bundestaat North Carolina hat sich Aktien des US-Brennstoffzellen-Herstellers Plug Power gekauft. Wie die Wirtschaftsagentur Bloomberg meldet, hat der Schatzmeister des Bundesstaates im vierten Quartal des vergangenen Jahres 51020 Aktien von Plug Power in einem Wert von 1,73 Millionen Dollar (1,44 Millionen Euro) erworben. Gleichzeitig hat der Bundesstaat sich von seinen Anteilen am US-Truckbauer Nikola getrennt.
mf
Als in manchen Ländern damals die Goldgräberstimmung ausbrach, profitierten vor allem die Schaufelhersteller daran. Jeder Goldgräber brauchte schließlich eine Schaufel.
Dieses Prinzip lässt sich natürlich auch am Markt erkennen. Die vor kurzem bekanntgegebenen Zahlen von Brokerhäusern wie FlatexDegiro, Lang&Schwarz und derlei Brokeranbieter verzeichnen aktuell einen regen Zulauf an neuen Kunden und damit natürlich auch ein Anstieg ihrer Umsätze bzw. Gewinne, die sie durch die Transaktionsgebühren einnehmen. Sie sind also quasie die Schaufelhersteller einer neuen Goldgräberstimmung. Das Wachsen der Nutzerzahlen sowie deren Umsätze sollte man im Blick behalten, wenn es darum geht, abzuschätzen, wo der Markt aktuell steht. So wie es aussieht, ist anzunehmen, dass eine mögliche Rally erst an Fahrt aufnimmt. Als Warnzeichen kann gelten, wenn die Umsätze und der Zuwachs an neuen Nutzern sich erheblich abschwächt bzw. zu stagnieren beginnt.
Auch Plug Power ist ein Schaufelhersteller:
Der Trend des Onlinehandels, der durch die Coronapandemie am regen Zuwachs erfreut, belebt das Geschäft der Gabelstabler, welche die Onlinehändler in ihren Verteilerzentren benötigen. Studien wollen erkannt haben, dass der Trend zum Onlinehandel nach der Pandemie eher weiter auf hohem Niveau bleiben wird, als das dieser sich abflacht - schließlich haben sich die Menschen an der Bequemlichkeit gewöhnt und viele neue Nutzer sind dazugekommen... und wir wissen nur allzu gut, dass solche Gewohnheiten eher bleiben, statt verschwinden. Demnach wird also in diesem Segment zumindest durch Plug Power ein neuer Schaufelhersteller geboren.
Beste Grüße