Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 755 von 923 Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.063 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 15:56 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 8.103.736 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.083 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 753 | 754 | | 756 | 757 | ... 923 > |
An die Profis: wie sollte man sich da entscheiden
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.21 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id
Zeitpunkt: 27.01.21 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id
Wir hatten die letzten beiden Wochen die 60$ viele Male angetestet und für gut befunden. Sicherlich durch den Deal mit Renault hat sich hier ein fester Boden gebildet. Auch manifestiert durch die Analyse und Ziele von Morgan Stanley (Kursziel 60$).
Durch die zusätzliche Investition von Morgan Stanley zu >64$ (ja, genau die, die als Kursziel vorher 60$ ausgerufen hatten ;) ) haben wir, auf der Basis des gestrigen Anstiegs eine weitere Marke gesetzt bei ca. 65$.
Wie von Ede bereits erwähnt, ist es wahrscheinlich hier nochmal, vorallem Intraday, aufzusetzen. Kurse zwischen 60 und 65$ sind daher als Nachkaufkurse zu betrachten.
Ein Rücksetzer unter die 60$ Marke ist bei normalem Marktverlaufe und ohne unerwartete äußere Einflüsse sehr sehr unwahrscheinlich.
Natürlich nur meine bescheidene Analyse des Chartbilds unter Berücksichtigung der jüngsten Neuigkeiten. Keine Handelsempfehlung.
Er weiß aber auch, dass sein Unternehmen massiv überbewertet ist und somit nur noch "dummes" Geld nach fließen kann, somit ist es auch ein Betrug den Altanlegern gegenüber.
Geld das Plug aber dringend braucht um seine Ziele zu erreichen, ob und wie lange bei dieser Bewertung noch gekauft wird steht in den Sternen, ich für meinen Teil bin jedenfalls raus.
PP ab 7:40 Min...
hm...
Für mich sieht das nämlich nach einer handelsüblichen nicht zweckgebundenen KE aus,
("Plug Power intends to use the net proceeds from the offering for working capital and other general corporate purposes, which may include capital expenditures, potential acquisitions, growth opportunities and strategic transactions.")
die auf Privatanleger abzielt und auch noch unter die veranschlagten 65 $ fallen könnte.
(at a fixed price or prices, which may be changed, or at market prices prevailing at the time of sale, at prices related to such prevailing market prices or at negotiated prices)
"Partyphase an den Börsen (Tech-Werten) geht bis alle gekauft haben...der Nachbar, das Mütterchen...bis jeder im Kurs ist und zu allerletzt müssen sich auch noch die Shortseller einkaufen...wie auch bei Tesla bspw....dann ist es schon sehr weit in so einer Marktphase."
"Für Börsenexperte Stanzl ist der Hype ein Zeichen, dass der Bullenmarkt möglicherweise in seinen letzten Zügen ist. „Man unterscheidet in einem Bullenmarkt zwischen drei Phasen – der ersten Phase der Akkumulation, in der das Smart Money einsteigt, ohne die Öffentlichkeit“, so Stanzl. „Dazwischen ist die Phase der öffentlichen Partizipation und am Ende steht die Phase der Exzesse, in der die Öffentlichkeit kauft ohne Partizipation von Smart Money."
(https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...analyst-emotionen-gier)
Wie bereits erwähnt, habe ich mein H2 Portfolio, sprich mein gesamtes Aktien Portfolio, aufgelöst, da ich den (H2-)Markt ebenfalls in dieser Phase sehe. Ich werde hiermit vermutlich auf Unverständnis stoßen und möchte auch niemanden zum Handeln bewegen. Ich beobachte die Kurse weiterhin gespannt von der Seitenlinie und gönne jedem seinen Gewinn und würde weiter steigenden Kursen keine Träne nachweinen, da ich meine Entscheidung reiflich überlegt habe und bewusst getroffen habe.
Entschuldigt bitte diesen etwas topic-fernen Einschub, ist mir lediglich beim Link von James6Bond aufgefallen. Sollte dies nicht gewünscht sein, bitte eben melden und löschen.
Die Kooperation mit Amazon ist auch das künstlichste und unnatürlichste, was ich je in meinem Leben gesehen habe.... Amazon bekommt Aktienoptionen, wenn sie bei Plug Power Bestellungen durchführen. Das führt erstens zu einer Verwässerung und zweitens zu künstlichen Umsätzen. Aber den Privatanlegern, welche nur das Wort hydrogen hören, ist das ja komplett egal. Bis sie die Realität einholen wird. Und das ist nur eine frage der Zeit. Vielleicht geht es hier noch ein-zwei Monate weiter, aber auf Dauer hält sich so ein Bewertungsniveau nicht.
Ich habe gestern in die Stärke meine ersten Leerverkäufe der Aktie gestartet. Das ist eine fundamentale Short Position auf Sicht von 6-18 Monaten, da die Historie zeigt, dass solche Hypes in 99% aller Fälle ein klares Ende finden und sich solche Bewertungsniveaus wie bei PP langfristig nie halten können. Nennt mich jetzt ruhig Basher, aber ich denke doch, dass ich dennoch die Sache neutral und rational betrachte. Definitiv neutraler und rationaler als die Privatanlegersekte, welche aktuell diese Werte in schwindelerregende Höhen treibt.
Nur noch die Gewinne laufen lassen und den eigentlichen Einsatz rausnehmen ist auch eine Option. Weniger skin in the game ist hier definitiv gesund.
Herdentrieb! Mal sehen, ob die Robin Kids heute Nachmittag ebenfalls in Panik geraten :/
...Gestern war es noch da. 250.000€ futsch.
Ach ich Dreh mich einfach um, und mach mal ein bisschen die Augen zu, bis der Wind vorbei ist.
Zum Leben hab ich das Geld nicht gebraucht, also vermisse ich doch auch nix.
Ede
Und bei heiß gelaufenen Werten wie Plug Power u.s.w., welche seit 2020 1,5 tausend Prozent gestiegen sind wird diese Abwärtsbewegung nach unten verstärkt.
Diese Werte steigen überproportional mit dem Markt aber fallen auch überproportional, wenn die Gesamtmärkte nachgeben.
Das wird hier eklig, wenn die gängigen Indizes mal 10% oder mehr korrigieren. Und solch eine Korrektur ist längst überfällig.
Gewinne realisieren, zumindest zum Teil, hat noch niemanden geschadet