Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 753 von 923 Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.063 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 15:56 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 8.104.459 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.806 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 751 | 752 | | 754 | 755 | ... 923 > |
da ist nichts übertrieben..
Hier man die Zahlen:
"...Der US-Brennstoffzellenhersteller Plug Power hat am Dienstag mitgeteilt, im Geschäftsjahr 2020 sein eigenes Ziel für die sogenannten Bruttoabrechnungen (gross billings) übertroffen zu haben. Das Unternehmen hatte bisher eine Bruttoabrechnungssumme von 310 Mio. USD im Jahr 2020 in Aussicht gestellt. Unter der Bruttoabrechnungssumme versteht man die den Kunden des Unternehmens in Rechnung gestellte Summe, unabhängig davon, ob diese bereits beglichen wurde oder nicht. Angaben zu Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2020 machte Plug Power nicht.
Plug Power hob zudem seine längerfristigen Ziele für die Bruttoabrechnungen an. Für 2021 werden nun 475 Mio. USD statt zuvor 450 Mio. USD erwartet. Die Prognose für 2024 wurde sogar um mehr als 40 Prozent auf 1,7 Mrd. USD angehoben.
Die Plug-Power-Aktien reagierten mit Kursgewinnen auf die angehobene Prognose und notierten zuletzt rund fünf Prozent im Plus bei 69,10 USD.
…"
Man hat also Umsatz, falls alles, was in Rechnung gestellt wurde, auch bezahlt wird, von 310 Mio USD übertroffen. Und bis 2024 will man also 1,7 Mrd. USD umsetzen - d.h. das 5-6 fache von 2020 und das 8-fache von 2019.
Der Kurs ist alleine seit September 2020 um 700% gestiegen und im letzten Jahr um 1500% - Glückwunsch, wer investiert war/ist.
In 4 Jahren will man also einen Umsatz von 1,7 Mrd. USD machen und wird dafür schon heute mit 24 Mrd. USD bewertet. Von Gewinn wird gar nicht gesprochen. Ich kann diese Bewertung nicht nachvollziehen. Selbst wenn es noch viel besser laufen würde, und man in 2024 den 3-fachen Umsatz dessen machen sollte, was man jetzt prognostiziert, selbst dann wäre die aktuelle Bewertung immer noch sehr stattlich.
Aber ich habe hier jeden Menge Gewinne liegen lassen. Insofern liege ich hier völlig falsch mit meiner Einschätzung.
Meiner Meinung nach ist das eine klare Blase. Aber vielleicht platzt sie nicht und wird immer größer und größer. Wer weiß.
Das ist moderat.
Und es ist davon auszugehen, dass PLUG 2021 bereits einen gewinn ausweisst.
finde ich immer noch okay.
die 1.7 Mrd USD sind konservativ, ohne SK Group und Renault.
Also da steckt noch Potential drin.
Wer rechnet das KUV von Tesla mal aus?
Übernahmen und so Zeugs.
Der Markt wird riesig und Plug Power will und wird diesen dominieren. - zumindest bei grünem H2.
Aber IHR glaubt daran und womöglich noch andere User hier, vielleicht ich auch ;), und deshalb wird hier investiert. Aber bitte kommuniziert das hier auch so. Es kommen hier täglich neue Leute die keine Ahnung von der Materie haben und lesen dann solche Aussagen und glauben sie werden hier ganz schnell reich. Ihr glaub nicht wie viele meiner "Bekannte" die vor 2/3 Monaten angefangen haben an der Börse zu handeln, jetzt aus dem nichts Plug gekauft haben weil irgendjemand irgendwo sagt, da sind 3-4 stellige Kurse drin. Die haben jetzt ihren ersten 100-200% gemacht, denken sie wären die neuen Warren Buffets und Börse ist ja so einfach......
Reicht dies ... ?
Es ging nur darum, dass man mit solchen "sicheren" Prognosen doch bitte vorsichtig sein soll!
P.S.: Anscheinend sind wir zu einem sehr ähnlichen Zeitpunkt eingestiegen. Mein EK liegt ebenfalls unter 2,5 $ ;) Spielt hier aber keine Rolle. Ob du bei 1$, 5$ oder 50$ eingestiegen bist, macht für mich keinen Unterschied.
Mein Ausführung richtete sich viel mehr hieran: "Der Markt wird riesig und Plug Power will und wird diesen dominieren."
Wenn das ein absoluter Anfänger liest und die Kursanstiege sieht, wird ohne groß nachzudenken gekauft. Ich sage nicht, dass wir das unterbinden müssen und unsere Meinung hier nicht äußern dürfen, aber eine solche Aussage kann man auch in geschwächter Form tätigen.
Wie dem aus sei, ich wünsche uns allen noch viel Erfolg und hoffentlich kommen noch ein paar 1000% zu unseren Einstiegkursen dazu. Ein ver-100-facher wäre doch mal ;)
Vielleicht wird Plug Power irgendwann mal einer der Marktführer im Bereich Energie. Wer weiß - möglich ist es. Aber wie groß ist dann der Markt? Er wird wohl irgendwo dort liegen, wo die derzeitigen Marktführer liegen. Aber man hat derzeit schon eine Bewertung, in der man schon jetzt davon ausgeht, dass man 1 Mrd. Euro Gewinn einfährt - ein KGV von 20. Das wäre moderat bewertet. Aber über Bewertungen lässt sich schön streiten. Im Bereich Biotech sieht es bei einigen Kandidaten ja ähnlich verrückt aus. Und so lange es genug Menschen gibt, die diese Kurse immer noch als günstig ansehen, solange steigt der Wert halt. Nur irgendwann kommt der Punkt, an dem die Aktionäre Gewinne sehen wollen. Und irgendwann ist das Wachstum dann auch nicht mehr so rasant - die Basis ist einfach größer geworden und die Konkurrenz schläft nicht - gerade in diesem Sektor tut sich derzeit sehr viel.
https://seekingalpha.com/article/...1-business-update-conference-call
Denn Herr Marsh hätte heute ca.5Mio$ mehr in der Tasche gehabt!!!
Danke
Ede