Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 714 von 923 Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.063 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 15:56 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 8.118.954 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.767 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 712 | 713 | | 715 | 716 | ... 923 > |
ich habe auch mehr oder weniger +200% seit Corona Crash mit mehreren Aktien gemacht. Mal 30-70% verloren und mal ne Volltreffer wie Plug, Pacific ethernol und weitere gemacht.
Für mein erstes echtes Börsenjahr zu schön um wahr zu sein
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-16098337.html
...damals waren sie wohl noch etwas früh dran
BTW Nachbörsl. Hoch bei 71.90$... da freut man sich ja schon wieder auf morgen :-)
Besten Dank!
§ Stück gekauft
Ballard 1.400 5 §
Dynacert 15.000 0,2 §
Fuekcell 2.000 0,5§
Hexagon 500 2,82
ITM Power15.000 0,7
Nel ASA 4.000 0,38
Plug Power 2.000 1,8
Leider in der Abwärtsbewegung verkauft und dann erst wieder später rein weil ich immer wieder dachte
kann doch jetzt nicht immer nach oben gehen, bin dann wieder bei Plug zu 8.- rein mit 1.000 St.
So ist das Leben man sollte mit dem zufrieden sein was man hat
Die Korrektur kommt irgendwann!
Allen viel Glück und den richtigen "Zeitpunkt "
Ich glaube, es war nicht die Meldung von Plug/Renault Die gestern den H2Sektor getrieben hat, sondern das Kaliforniens Gouverneur Newsom, dem vorgeschlagenen Konjunkturprogramm über 1,5 Milliarden Dollar für Unternehmen, die in den Bau und die Instandhaltung von Lade- und Wasserstoffbetankungs-Infrastruktur investieren werden, sehr aufgeschlossen gegenüber stand.
Wenn das in allen US Bundesstaaten Schule macht, dann können wir uns fest halten.
Und es gibt so wenige Firmen, die damit zu tun haben! Und Plug hat bereits das nötige Kapital beschaffen, um einige Gigafabriken zu bauen.
Die Fantasie ist trotz der Kurshöhe gewaltig.
Ich warte nur auf die Meldung, dass jemand eine ITM oder Nel übernimmt. Selbst Plug Power wäre mit der Marktkapitalisierung dazu in der Lage!
ede
...Ok, gestern war es die 60$ und vor einer Woche die 30$.
Ihr schafft das schon.
So nun genug und zurück, ihr wisst schon...
na ja Timing ist alles u vor allem Glück, euch noch investierten...
könnte eine Tenbagger werden- nur meine Meinung , keine Kaufempfehlung
Ich habe erst seit 2 Wochen Aktien und bin ein sehr unbeschriebenes Blatt was Wissen über Wirtschaft und Börse angeht.
Ich verfolge das Forum sehr aufmerksam und finde diese kleine Community großartig!
Meine Frage an die alten Hasen: Was würde mit Aktien passieren wenn Plug bzw Nel aufkauft?
Ich habe Anteile von Nel, Powercell und Plug.
Nel und Powercell finde ich z.zt eher beunruhigend, weil man da nichts Neues von hört.
Eure Meinung?
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...te-/26789866.html
Als Tipp von mir: Keine neuen News sind keinesfalls schlecht. Aber was hier nur auf News basierend abgeht, wodurch noch keine einziger Cent verdient wird, das ist deutlich mehr beunruhigend, als dass ein Unternehmen, dass ohne irgendwelche brandheißen News, einfach Geld verdient. Die Bewertungen/Kennzahlen solltest dir einfach mal anschauen. Die Börse handelt zwar die Zukunft, aber es muss realistisch sein, langfristig auf ein paar Jahre in eine solche Bewertung sowohl für den Umsatz, als auch im Hinblick auf den Gewinn hineinzuwachsen. Bitte nicht in 1 Jahr wundern, wenn es hier auch mal abwärts geht, weil die Erwartungen nicht erfüllt wurden.
Ich halte einige Wasserstoffwerte, aber schon länger, daher kann ich mir auch Konsolidierungen leisten. Dennoch trenne ich mich hier von dem ein oder anderen Wert, auf Grund der deutlich zu hohen Bewertungen.
Information ist natürlich alles.
Anbei der direkte Link zur website von "Nel Hydrogen". Hier erhält man Einblick in die letzten Quartalsberichte.
Das Selbige für Powercell Sweden https://www.powercell.se/en/investors/financial-reports/
Und natürlich, denn darum geht es in diesem Thread die Berichte von Plug Power https://www.ir.plugpower.com/...mation/Financial-Summary/default.aspx
Wenn z.B. Nel aufgekauft wird, dann wird der Aktionär in der Regel ausgezahlt. Das heißt wenn eine 100%ige Übernahme erfolgt. Der Aktienkurs gibt zum Großteil die aktuelle Unternehmensbewertung wahr, zumidest so wie die Börse diese sieht (obs gerechtfertig oder nicht, muss jeder für sich entscheiden). Der Übernahmekurs liegt meist deutlich drüber, also wirst du gut ausbezahlt, falls es dazu kommt.
Aber informiere dich am besten immer selbst zusätzlich, lies ein oder 2 Börsen/Aktienbücher. So wie manche hier jammern, dass der Kurs zu heiß gelaufen ist und bald eine Korrektur kommt, bla bla bla. Das liest man schon seit der Kurs bei 25€ war. Herzlichen Glückwunsch an alle ausgestiegenen. Die muss es halt geben, nur so kann der Kurs weiterlaufen, es muss eine gewisse Volatilität vorhanden sein. Der Kurs steigt nicht, wenn alle nur die Aktien halten, die müssen verkauft und gekauft werden. Also an dieser Stelle vielen Dank an alle die verkauft haben.
Man sollte sich immer vor Augen führen, was man mit dem Investment erreichen will. Ist man überzeugt, dass das Unternehmen in 2-5 Jahren gute Position in dem Bereich aufbauen kann. Dann hat man auch einen entsprehchenden Anlagehorizont. Da sind Korrekturen oder sonstiges überhaupt nicht von Bedeutung. Also Quasi man kauft eine Aktie und vergisst es wieder und schaut mal was in 2 Jahren draus geworden ist. Also ganz stumpf gesagt.
Wenn man von den kurzfristigen Gewinnen Schwindel bekommt oder von kurzfristigen Verlusten Panik, dann handelt man dementsprechend, oft wird aber dabei vergessen, warum man die Aktie gekauft hat.
Ich habe ein "fear of missing out". Habe meine Position verkauft und Gewinne mitgenommen.
Für mich wäre 25-30 Euro schon sehr gut bewertet gewesen. (um die GD50 bzw GD100 wäre der Kurs stabiler und besser)
Wenn der aktuelle Kurs jetzt mal 2-3 Monate seitwärts laufen würde, hätte ich nichts dagegen, aber wenigstens etwas Beruhigung würde PP gut tun.