Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 715 von 923
Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56
Eröffnet am:13.06.13 16:04von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:24.063
Neuester Beitrag:27.01.25 15:56von: duftpapst2Leser gesamt:8.118.688
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.501
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 713 | 714 |
| 716 | 717 | ... 923  >  

87 Postings, 1495 Tage Harakiri2021Ich sehe das

1
13.01.21 11:11
wie Neo_one, aber wer weis was kommt..

Im Moment drehen die ja alle frei was Wasserstoffaktien angeht. Und dann ständig gute News von PP. Ich lass jetzt alles long und verkaufe nichts mehr.  

419 Postings, 2176 Tage Zukunftsmusikhier was vom Aktionär...

13.01.21 11:12

146 Postings, 1529 Tage MikeTheRebelSchaut auch mal auf "Weichai Power"

13.01.21 11:13
die sind in "Ballard", "Plug Power" "Linde" usw. beteiligt und fangen jetzt erst richtig an (heute) zu steigen. Wurde bisher noch als Holding die aber Gewinne macht + Div. zahlt übersehen!  

419 Postings, 2176 Tage ZukunftsmusikAuszug aus dem Bericht...

13.01.21 11:13
....Das nächste Etappenziel wäre dabei das 2005er-Hoch bei 82,00 Dollar.  

87 Postings, 1495 Tage Harakiri2021Ich hatte

13.01.21 11:16
mich auch erst geärgert, da ich fast 50 % bei 38 verkauft hatte, aber mittlerweile bereue ich es nicht mehr. So einen kometenhaften Anstieg erwartet keiner und zu so einem Zeitpunkt einige Gewinne zu realisieren ist sicherlich kein Fehler. Klar, mehr will man immer haben, aber man sollte aufpassen vor der Gier.

Sollte es hier nochmal ordentlich nach unten gehen richtig 35-40 €, dann werde ich sicherlich nochmal aufstocken.  

81 Postings, 1667 Tage MietzchenNachkauf

13.01.21 11:26
Da ist immer die Frage, ob man wieder reinkommt. Habe für 7,29 gekauft und zu früh verkauft. Dann nachgekauft und jetzt habe ich einen guten Wert um die 12,50  und möchte eigentlich die ganze Zeit nachkaufen, aber der Kurs rennt davon. Jetzt überlege ich eine Gewinnsicherung mit Stop Loss zu tätigen. Aber was mache ich dann mit dem Gewinn? Außerdem kommt ja auch die Abgeltungssteuer dazu. PP finde ich momentan am besten. Und dass PP total abrauscht glaube ich auch nicht. Also doch drin bleiben? Welche Aktienbücher empfehlt ihr?
. @Ede: Hast du ein stop Loss gesetzt? Oder hängst du das gemütlich aus?  

389 Postings, 1597 Tage TobiEEMikeTheRebel

1
13.01.21 11:27
Ja, genau. Weichai gehört die ganze Welt...

Die sind meiner Information lediglich an Ballard und Ceres Power beteiligt. Definitiv nicht an Plug Power und vermutlich auch nicht an Linde...

Solche Informationen sind schon sehr weit her geholt?!?  

3 Postings, 1485 Tage Alex3087Merci

13.01.21 11:30
Vielen Dank für die Infos und Meinungen!
Ja, dass man nur auf sich selbst hören sollte, war so das erste was ich gelernt habe.
Als ich eingestiegen bin war mir klar, dass ich das Geld auch verlieren könnte.
Bei Aktien scheint es ja auch darum zu gehen den Geist der Zeit zu lesen. Mit Charttechnik möchte ich mich erstmal nicht beschäftigen. Die wird meiner Meinung nach von politischen/wirtschaftlichen, kulturellen/sozialen und geologischen Veränderungen bestimmt und da muss man eben am Ball bleiben und 7nformiert sein.
Da sehe ich PP in einer guten Position, wenn die Zusammenarbeit mit SK und Renault gut funktioniert.  

283 Postings, 1498 Tage Sascha2Bin eben wieder rein

13.01.21 11:30
Und  alles long liegen. Ich denke ich weiß wo die in 1-2 Jahren stehen. Das spart Nerven  

13 Postings, 1485 Tage Sfedo@Sascha2

1
13.01.21 11:38
Hattest du nicht vor 2 Stunden gesagt, dass es dir zu heftig wird und du raus bist? :D
Oder hast du dich auch daran errinert, warum du ursprünglich gekauft hast?

Das beste Beispiel ist Ede hier. Wie oft hätte er seine 100%; 200%; 300; etc etc mitnehmen können?
Der Unterschied ist, er wusste die ganze zeit warum er die Aktien hält und warum er 2019 hier rein ist und warum er jetzt mit über 1000% immer noch drin bleibt...  

3815 Postings, 1689 Tage slim_nesbitAussicht, Kursverlauf

1
13.01.21 11:54

Die Käseblätter (aber auch Analysten)  gehen von hohen/ höheren Wahrscheinlichkeiten möglicher Pullbacks bis auf 37 / 30.-€ aus. Im Augenblick sehe ich das fast umgekehrt;
die Chance von Pullbacks mit einem solchem Umfang halte ich für geringer als die Wahrscheinlichkeit, dass wir in eine Konsolidierung mit geringerer Schwankungsbreite einlaufen.
Hat jemand andere oder ggf. ähnlichen Ansichten, die er herleiten kann?
Vielen Dank im voraus

389 Postings, 1597 Tage TobiEEHeute....

1
13.01.21 11:56
morgen hatte ich bei PP knapp den Tenbagger verpasst. 977%.

Ich habe mittlerweile durch einige Zukäufe (der letzte war abei 11,90 EUR) einen EK von 5,7 EUR.

Habe bei 19,80 EUR kurz vor Weihnachten einen Teil der Gewinne realisiert, weil ich aus anderen Aktiengeschäften noch einen Verlust zum Steuern verrechnen offen hatte.

Als ich im Herbst 2019 die ersten Aktien gekauft hatte, hab ich hier immer gelesen (wohlgemerkt bei einem Stand von 2,40 EUR damals), wie der ein oder andere meinte, er habe sich gerade einen Kleinwagen vom Gewinn gegönnt.

Damals hab ich ehrlich gedacht: WTF.... die fahren hier Gewinne im Kleinwagenbereich ein.... das wäre zu schön um wahr zu sein....

Heute kann ich, auch aufgrund von guten Nerven, dem Glauben ans Invest und der Ignoranz von einigen Personen mit eindeutig egoistischen Interessen, sagen, dass diese Gewinne möglich sind.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Gelassenheit selbstredend weiter zu nimmt, je mehr man von seinem EK erst mal weg ist. Und dazu braucht es einfach gute Nerven und Zeit. Und einfach auch die Überzeugung, dass man hier in etwas eingestiegen ist, was zukunftsträchtig ist.

Und solange keine negativen, wirklich überzeugenden Fakten (wie z.B. die dann erwiesenen Vorwürfe der Betrügereien bei Nikola) kommen und der Kurs fällt, muss man das einfach auch mal konsequent aussitzen.

Viele sind hier denke ich neu an die Börse eingestiegen in Zeiten in denen Werte schlagartig 100% zu legen.
Als ich 2019 angefangen hab, habe ich nach einer rentableren Geldanlage gesucht als die 10% die man mit guten nachhaltigen ETFs auch bekommt.

Demzufolge bin ich immer noch in der Denkweise zu Hause, dass ein Zuwachs von >10%, pro Monat, gerne pro Jahr.... ein Anlagenerfolg ist... und diese Denkweise lässt mich in vielen Situationen auch Ruhe bewahren und nicht ständig über einen Totalverkauf nachdenken.

Gier frisst Hirn... immer.  

21 Postings, 1486 Tage bucksboony@slim_nesbit

13.01.21 11:58
Fundamental betracht wäre  ein pullback gesund. Die Aktie ist ja sehr heiß gelaufen. Hatte Rücksetzer bereits Montag erwartet, aber dann gab es wieder "Good News"....daher geht es weiter bullish nach oben. Nach meinem Abverkauf hoffe ich auf kleinen Rücksetzer.....Seit Tesla kann hier alles passieren. Vielleicht geht die Ralley auch erst mal weiter. Ich bin auch gehemmt neu zu investieren....alles sehr spekulativ  

1828 Postings, 1756 Tage Flo2231Gerade stark den Dip wieder aufgekauft!

13.01.21 11:59

101 Postings, 1532 Tage matze346dip

13.01.21 12:01
was denn für einen dip?  

283 Postings, 1498 Tage Sascha2@Sfedo

13.01.21 12:02
Ja das stimmt, ich hatte Angst die Gewinne sind wieder futsch. Ich habe trotzdem günstiger wieder gekauft wie ich verkauft hatte. Meinen Nerven zuliebe lasse ich jetzt die Fingern vom VERKAUFknopfund schau am besten erst wieder
In ein paar Tagen rein.....
LG

PS ich denke das dies noch lange nicht das Ende ist  

13 Postings, 1485 Tage Sfedo@slim_nesbit

13.01.21 12:03
Halte ich absolut nichts von. Woher kommen die ganzen Zahlen immer ist mir ein Rätsel. Zeichnen die irgend welche Fibonacci Sachen ein oder schauen auf Indikatoren, anders kann ich mir diese Zahlen nicht erklären.
Um auf ~37€ zurückzukommen muss der Kurs über 60% abgeben. Wie entsteht den ein Kursfall? Richtig durch Angebot und Nachfrage. Also wie viele müssen denn verkaufen, um einen Sturz um die 60% herbeizuführen?? Nur mal als Vergleich: SK hat 10% der Anteile gekauft und dafür 1,5 Mrd hingelegt, der Kurs stieg daraufhin auf ca. 20%. Also wieviele Milliarden sollen denn auf die Verkaufsseite fließen um ca. 60% zu fallen? Besonders nach den guten Nachrichten ist es ziemlich unwahrscheinlich. Die ganzen institutionellen Käufer heben eher ihre Ziele an und nur die hätten die Macht den Kurs abstürzen zu lassen.    

1828 Postings, 1756 Tage Flo2231@ matze346

13.01.21 12:08
also ich weiß nicht was du siehst, aber ich seh hier nen Mini-Dip von 57,50 EUR auf 54,50 EUR. Hätte auch weiter fallen können, tat es aber nicht.  

2779 Postings, 2092 Tage SEEE21Wer länger investiert bleiben möchte

13.01.21 12:14
sollte sich auf eine Korrektur mental vorbereiten. Börse war noch nie eine Einbahnstraße. Irgendwann sollte man auch nicht jeden Tag am Kursgeschehen hängen. So schön es gerade auch sein mag, das normale Leben geht weiter!  

79561 Postings, 9233 Tage KickyGemeinsam noch stärker: Plug Power u. Renault

13.01.21 12:15
https://www.ariva.de/news/...sam-noch-staerker-plug-power-und-9048115
Ein 50:50-Joint-Venture*, mit Sitz in Frankreich, das hochmoderne Fertigungsmöglichkeiten für Brennstoffzellenfahrzeuge (betrieben mit Wasserstoff) und Betankungsinfrastrukturen zur Verfügung stellt, ist der Plan der beiden Schwergewichte. Sie streben die Führungsrolle an bezüglich mit Brennstoffzellen betriebenen leichten Nutzfahrzeugen. Wasserstoff-Brennstoffzellensysteme und deren Integration in die Fahrzeuge, sowie dann der Vertrieb sind das Ziel. So werden in diesem Joint-Venture die Fertigungskapazitäten der Groupe Renault und die Expertise von Plug Power im Bereich der Wasserstoffsysteme und der Brennstoffzellen gebündelt.

Die Joint-Venture-Partner konzentrieren sich auf drei Bereiche: Erstens soll ein einzigartiges Innovationszentrum für Brennstoffzellentechnologie und Wasserstoffzellen-Leichtfahrzeuge entstehen. Zweitens wird in Frankreich ein vertikal integriertes Brennstoffzellenstapel- und Systemherstellungszentrum für die Integration in Fahrzeugplattformen eingerichtet. Wasserstoff-Betankungssysteme gehören ebenfalls zum Plan. ....."

direkt von bloomberg https://www.bloomberg.com/press-releases/...me-leader-in-hydrogen-lcv  

3815 Postings, 1689 Tage slim_nesbit@Sfedo stochastische Herleitung

13.01.21 12:34

Auch wenn sich Retracetools hier nicht eindeutig ankern lassen, so ganz willkürlich ist die Berechnung nicht, diese möglichen Dips wurden berechnet, bevor der Kurs sich nochmal einen Nachschlag genehmigt hat, je höher er läuft desto stärker fällt idR ein pullback aus.
Die Analysten gehen hier auch von einem starken Restart an den Unterstützungen aus, so dass die Sache verhältnismäßig schnell erledigt sein könnte.

Nur halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass Gewinnmitnahme den Kurs soweit drücken, für nicht überwiegend. Denn es würden nur Anleger davon profitieren, die erst spät auf den Zug aufgesprungen sind und welche die umschichten.
Alle anderen, welche die über ½ Jahr investiert sind bleiben auf Hold. Bsp.:  Ein persönlicher break even (ca. ¾ Jahr investiert)  nach Steuern wäre bei 39,50€ und damit man solche Trades absetzt, müssten aber mind 10 weitere Prozent mit (sehr) hoher Wahrscheinlichkeit drin sein.
Das ist aber beim laufenden Momentum Kappes. Stochastisch würde auch die Verteilung der Volumina gg. eine solch starke Downmoves sprechen.
Daher denke, dass die Wahrscheinlichkeit auf „größere“ Pullbacks mit Restart bei unter 50% liegt. Es ist eher wahrscheinlich, dass der Kurs ein absteigendes Dreieck mit deutlich höherem Boden aufmacht.

4387 Postings, 3241 Tage ede.de.knipserWas mir richtig Freude macht,

6
13.01.21 12:51
sind die Einträge hier, die auf eine Nachkaufchance bei 33, 37, 42€ etc hindeuten.
Warum? Ihr sichert meine Gewinne ab!
Denn das Forum hier spiegelt auch die Einstellung anderer Investoren oder Interessierten ab. Nicht nur hier sonder auch in den Staaten!

Kurse von 40-50$ werden als hervorragende und wünschenswerte Einstiege beschrieben.

Danke, das nimmt mir jegliche Angst!

Bin übrigens 1700% im Plus, nur dass hier nicht mit falschen Zahlen hantiert wird...
Jeder der bei steigenden Kursen aussteigt, sichert meine Position bei fallenden Kursen ab. Daumen hoch und
weiter so!

ede  

235 Postings, 1707 Tage InTimeToTime!?

13.01.21 13:06
Tag euch allen!
Welch erfolgreiche Woche! Grün Grün und Grüner!!! WOW
Was sagt ihr? Schaffen wir die 80$ noch diese WOche oder bedarf es noch mehr Info und gute News um das zu schaffen?!
Aber ich bin mir sicher nach so einem guten Handelsvolumen bleiben wir auf dem hohen nievau?!
Ich bin schon gespannt wie sich das die nächsten 2-Monate weiter entwickelt! und wo wir dann sthen werden!! ;) ;) ;) ;)   und natürlich wie stark die Aktie sich erholen wird falls das überhaupt möglich ist bei dem News-Flow! :-D

LASS KNACKEN!!!!!

PS:
Schon mal jemand was von SUNFIRE gehört? Sind die Börsennotiert? wenn ja hat da wer die WKN dazu? Ich finde in die Richtung nichts!!!
sorry für OFF-Topic  

282 Postings, 3006 Tage MaryJo100% raus

13.01.21 13:22
bei 58,70 jetzt auch das letzte drittel geschmissen... hoffentlich bereue ich das nicht..  

4387 Postings, 3241 Tage ede.de.knipserMaryJo, danke Topp!

1
13.01.21 13:28
Daumen hoch. Kannst du mir noch schreiben, bei welcher Kurshöhe du mich absicherst?

Soll nicht arrogant klingen und ist sarkastisch, soll aber zeigen, warum Börse langfristig (kleine Korrekturen übermalt) in eine Richtung funktionieren kann.

Siehe auch Tesla!

ede  

Seite: < 1 | ... | 713 | 714 |
| 716 | 717 | ... 923  >  
   Antwort einfügen - nach oben