Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 693 von 923 Neuester Beitrag: 27.01.25 15:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:14 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.063 |
Neuester Beitrag: | 27.01.25 15:56 | von: duftpapst2 | Leser gesamt: | 8.127.379 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.347 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 691 | 692 | | 694 | 695 | ... 923 > |
PP könnte jetzt auch 1-2 Jahre eher seitwärts laufen. Würde mich nicht wundern nach dem Anstieg in 2020. Viele verlieren dann die Nerven oder den Glauben.
Bleibt mal auf dem Boden mit realistischen Erwartungen. Positive Überraschungen nehmen wir natürlich gerne mit!
Da hatten wohl einige Schiss das es weiter runter geht..
Was sagen die Chart Techniker? MACD kreuzte gestern von oben... Verkaufssignal gestern und heute ausgereizt?
Eben schön erklärt in "Börse vor Acht"!
Eine Volkswagen hat einen Börsenwert von 100Millarden$ und produziert 10x soviel Autos wie eine Tesla, dessen Börsenwert mit 670Millarden beziffert wird.
Diese Bewertung ist fair, weil eine Tesla in der Innovation einer VW um 6Jahre voraus ist.
Wenn Innovation der Gradmesser und die Bewertungsgrundlage an der Börse ist, wo soll man dann eine Plug Power einordnen und macht dann ein Blick auf ein KUV, oder auf den Umsatz und den Gewinn überhaupt Sinn?
Wer dies vor 2-3, oder besser 6-8Jahren bei Tesla gemacht hat, hält diese heute garantiert nicht mehr.
Aramco, bis jetzt das Unternehmen mit dem höchsten Bördenwert, wurde von Apple gerade abgelöst! Fast 2 1/2 mal höher ist die Aramcobewertung gegenüber einer Tesla! Aramco ist ein saudisches Energieunternehmen! Interessant, denn Energie wird neben Innovation an der Börse auch geschätzt und hoch bewertet! (dies ist jedoch ganz weit herbei gezogen)!
Wie will man Plug Power nun fair bewerten? Und wo sieht man Plug zum Ende dieses Jahres?
Ganz ehrlich? Definitiv nicht niedriger als jetzt!
ede
PP steht erst am Anfang.
Interessant wie ich finde.
Auszug aus dem unteren Link:
"Damals verteilte Plug Power Optionsscheine an zwei wichtige Kunden, von denen einer Amazon ist. Diese Optionsscheine basieren auf der Anzahl der Bestellungen, die Amazon bei Plug Power aufgibt. In Anbetracht des rasanten Anstiegs des Aktienkurses im Jahr 2020 ist es so gut wie sicher, dass Amazon schließlich die vollen 600 Millionen USD an Bestellungen für die Brennstoffzellentechnologie ausüben wird."
https://www.fool.de/2021/01/05/...-1-million-dollar-verwandelt-haben/
Leute das wäre Hammer
Ich hatte noch nie was mit Aktien zu tun, wollte mich aber mal trauen. Ich habe bei meiner Bank ein Depot eingerichtet und habe einfach mal gekauft. Jetzt zeigt sich, dass es die richtige Entscheidung war. Ich habe für 3000 EUR plug power aktien gekauft. Das Stück für 90 ct. Jetzt besitze ich 3300 dieser Aktien. Jetzt überlege ich ob ich lieber aussteigen oder nachkaufen soll.
Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten:
- weiterlaufen lassen
- Teilverkauf - Dann bist immer noch dabei, musst aber nicht befürchten den ganzen Gewinn wieder zu verlieren
Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen noch in die Zukunft schauen.