Das meint man also,wenn man NPD wählt?
Lest diesen verdammten Text bitte, denn es hat mich mindestens 10 Minuten Arbeit gekostet,ihn zu schreiben. Danke.
Eines vorab: Ich bin entgegen einiger Behauptungen hier, auf keine Partei festgelegt.
Ich bin mir tatsächlich noch nicht sicher,wen ich am Wochenende wählen werde, aber die Auswahl liegt bei mir irgendwo zwischen CDU, SPD,FDP und den Grünen, wobei jede Partei mindestens einen riesigen Haken hat.
Nun gibt es hier einen Thread "Warumwählt Ihr die NPD?" undich habe da nebenbei reingestöbert (der Thread ist inzwischen zu lang) und habe dort die Aussage von KRAUT gelesen, auf die ich hier mal gezielt eingehen will, weil ich persönlich ihn für einen der Hauptakteure zwischen den Fürsprechern der NPD halte.
Ich werde KRAUT auchfür diesen Thread aus meiner IGNORELISTE nehmen, damit er die Chance hat, dazu Stellung zu beziehen, obwohlich gleichzeitig riskiere, dass der Thraed hier zum NPD-Sprachorgan mutiert.
Aber zumindest einmal wollte ich zeigen, dass ich mich mit dem ausseinander setze, was ich so verteufel. immerhin hat die NPD bei den ARIVA-Wahlumfragen oft 20% Fürsprecher.
So. KRAUT schreibt also in dem Thread "Warum wählt Ihr NPD?" folgendes:
Er schreibt er wähle NPD weil:
"
- kriminelle härter bestraft werden müssen
- ich die heuchlerische pro-israel meinung unserer volksvertreter verachte, jedes noch so kritische wort (z.b. ausschottung der palestinänser usw) wird als antisemitismus hingestellt
- die großfinanz mit ihren verbrechern rothschilds, warburg, jp morgan, lehman und wie sie alle heißen beim namen genannt und für ihre verbrechen verurteilt werden müssen
- ich einen gesunden patriotismus, wie in jedem anderen land auch begrüße
- gegen den selbsthass, den man uns von der schule an bei bringt
- gegen die milliardenzahlungen an israel und co. und das wir für ewig weiter zahlen dürfen
- gegen diese hetzerische presse angegangen werden muss
- ich es verabscheue, dass irgendwelche bonzen auf kosten des volkes das land runieren und das chaos in dem wir stecken verharmlosen
- ich eine wirkliche Opposition im BT vermisse
- etc.
ich könnte bis morgen früh weiter schreiben, aber erstmal her mit den schwarzen ......"
NDP - da erübrigt sich jede Diskussion. Die braucht nämlich eine gemeinsame Basis, gegenseitige Achtung - und demokratisches Grundwissen.
Das ist doch auch m.E. garnicht Thema hier oder sollte es zumindest nicht sein. Es gibt doch ganz viele Leute, die die Thesen der NPD vertreten oder gutheißen und trotzdem sagen, sie würden keinesfalls nieundnimmer diese Partei wählen. Nur die Objektivität verlange nunmal, dass man die NPD eben nicht verteufele.
Und genau auf dieser Welle reitet m.E. "sp"!
"Ich empfinde es als sinnfrei, pauschal die NPD zu verteufeln und sich nicht mit den eigentlichen Gründen der Unzufriedenheit nicht Weniger auseinander zu setzen!
Btw: ich wähle nicht NPD....."
Eine ziemlich eindeutige Formulierung. Distanz zu den Neonazis sieht anders aus.
Dass heißt, dass meine Aufforderung, sich mit den eigentlichen Gründen der Unzufriedenheit auseinander zu setzen, ist für dich ein Beleg dafür, dass ich NPD-Sympathisant sein könnte?? Dümmer und dreister geht's nicht.
*froi*
Dann lese ich dich nach der Mittagspause nochmal!
a) Ziel der NPD ist die Wiederherstellung des Deutschen Reiches und die Schaffung einer autoritär geführten "Volksgemeinschaft".
Nicht mit mir! Never!
b) Die von der NPD für die heutige Bundesrepublik und ihre Gesellschaft als konstitutiv angesehenen Eigenschaften wie Liberalismus, Individualismus, Marktwirtschaft und Pluralismus werden von der NPD abgelehnt.
Nicht mit mir! Never!
c) Ehemals deutsche Gebiete sollen wieder deutsch werden, die aktuellen Grenzen werden als unrechtmäßig angesehen.
Nicht mit mir! Never!
d) Revisionistische Elemente, also das rückwärtsgewandte Streben nach einer Neubewertung der deutschen Vergangenheit.
Nicht mit mir! Never!
e) Ausländer werden generell als unliebsame Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt gesehen, als Nutznießer des deutschen Sozialstaats und als Bedrohung für die deutsche Kultur und Gesellschaft.
So nicht! Das ist plumpe Fremdenfeindlichkeit.
Also, kannst Du dazu kurz und prägnant, ähnlich wie ich, Stellung nehmen?
JW
Dann wäre mMn deine Aussage "Offensichtlich ist es nicht möglich, sachlich zu diskutieren." auf dich anzuwenden.
Übrigens steht in dem Link, dass wir mit Israel einen jährlichen Handelsüberschuss von 1 Mrd. Euro erwirtschaften. Die Zahlen die Renten quasi selbst...
Und zu den sich selbst hassenden Deutschen und der angeblichen Scham:
Die Übergroße Mehrheit der Deutschen schämt sich kein bisschen, Deutsche zu sein. Weil: Deutschland ist ein weltoffenes, demokratisches Land, inzwischen fast überall respektiert und anerkannt. Es gehört zu den 5 reichsten Ländern dieser Erde. Beachtlich. Und es steht zu seiner verantwortung gegenüber den katastrophalen historischen Verbrechen, die im Namen Deutschlands unter den Rechtsextremisten und Nazis begangen wurden.
Wenn man sich nun in die Tradition dieses Verbrecherregimes stellt, revisionistische Geschichtsverdrehung betreibt, Rassismus pflegt und dies für "Deutsch" hält, ist es kein Wunder, dass man das Gefühl hat, man müsse sich als "Deutscher" schämen. (Im Gegenteil. Das ist ein letzter Rest von Gewissen.)
Nein: Das ist nicht als "Deutscher" der Fall. Das ist der Fall, wenn man so einen Müll verbrät und das für "deutsch" hält...