Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
So wie es auschaut wird es nicht vor Anfang März und wohl nach Trina(03.03.)
Ich rechne aber fest damit das wir in der nächsten Woche den Termin erfahren.
VG
Taktueriker
Das die allgemeine Nachfrage gut ist, weiß ja mittlerweile jeder.
Gibt von mir zwei Vermutungen für die guten Kursverläufe bei Jinko und Canadian:
Guidanceerhöhung bei Canadian kam überraschend und hat einige Shorties auf dem falschen Fuß erwischt und die Schere der unterschiedlichen Bewertungen zwischen den China Solaris und Ami Werten wird langsam wieder abgebaut. Sprich die US-Werte verlieren etwas und die China Solaris(günstiger bewertet) legen wieder zu vor den Zahlen.
VG
Taktueriker
Mal sehen ob die Amis da heute auch mitspielen...
VG und schöne Woche
Taktueriker
Ganz viel Fortune für alle!
Moderation
Zeitpunkt: 22.02.16 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 22.02.16 11:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Der Dow Jones Future ist schon mal über seiner sehr wichtigen Chartmarke um ein Doppeltief aufzulösen und eine Doppeltiefauflösung wäre wie schon in der letzten Woche ein paar mal geschrieben, das beste charttechnische Kaufsignal was es überhaupt gibt.
Das Doppeltief beim Dow Jones sieht folgendermaßen aus:
Tiefs:
15.450 vom 20.1.
und
15.503 vom 11.2.
Nackenlinie:
15.511 Verlaufhoch vom 2.2. bei 16.511
Der S&P 500 hinkt noch etwas hinter dem Dow Jones her.
Wer auf den DAX schaut hat die Börse nicht verstanden bzw. muss noch sehr viel lernen um die Börse verstehen zu können.
Apropos Übernahme Taktueriker81: Frag diesen fibo, denn der Typ meint ja er hätte von allem Ahnung. Konnte das zwar bis dato nie erkennen, aber er meint wirklich er ist der Checker schlechthin. Also frag ihn. Mehr schreib ich jetzt nicht mehr über diesen rechthaberischen und unverschämten fibo, denn was dieser Typ alles so behauptet und unterstellt ist schon mehr als rotzfrech. Offenbar juckt das aber einige nicht und genau deshalb werde ich mich wohl in den nächsten Wochen hier im Thread sehr dezent zurückhalten. Wer was genaues dann wissen möchte über Jinko bzw. meine Jinko-Einschätzungen kann mich jederzeit über BM erreichen. Auch wenn die Zahlen kommen. Machen mittlerweile ohnehin sehr viele User. Damit überlasse ich jetzt diesem fibo das Jinko-Feld und ich hoffe mal, dass er die Jinko-Interessierten auch weiter bringt.
Sollten die erwähnten Chartmarken beim S&P 500 wie auch beim Dow Jones fallen, dann wird Jinko seinen Kursweg machen. Das steht für mich außer Frage. Jinko steht meiner Einschätzung nach um einiges besser da wie noch vor einem Jahr und da ging es bis in den Sommer hinein auf 32 $. Man darf/sollte halt nie vergessen zwischendrin auch mal zu verkaufen, denn sonst wird das meist nichts mit Jinko und Kursgewinne.
Nehmen wir mal 500 Stück an: Verkauf zu 19,65 und Rückkauf bei knapp unter 19 , wären auf die schnelle 300 Gewinn bzw. Ersparnis. Die Chancen das wir die 21$ nochmal testen und unter 19 gehen sehe ich dann schon sehr hoch.
Aber mal sehen was die Amis heute machen, sollten wir es schaffen über 22$/20 zu kommen dann könnte es auch ohne Test der 21$ direkt weiter nach oben gehen.
Wäre für mich zwar eine positive Überraschung, aber möglich ist bei Jinko wie immer so gut wie alles.
Vg
Taktueriker
Auch deine anderen Threads wie Nordex, Vestas und Co sind gut. Jinko ist eben schwierig.
Bin hier noch investiert. Immerhin steigt Jinko deutlich besser, auch als die erneuten Highflyer wie Daimler und Nordex letzte Woche.
Dass die Zahlen immer so früh bekannt gegeben werden ist wirklich nervig. Ist aber eher was deutsches, von der Dt. Börse vorgegeben, dass man einen Finanzkalendar für den Prime Standard aufstellen muss wo man fast ein Jahr im Voraus die ganzen Termine einsehen kann.
Wäre auch was für die Amis, dann würden sich viele Posts erübrigen.
Viel erfolg alle Jinko Aktionären
Hab vorsichtshalber mal paar Stück wieder raus, denn nach 5 grünen Tagen lässt es sich wohl nicht vermeiden das die Tage uns auch mal wieder ein roter bevorsteht. Zudem auch guter Euro Kurs heute. Wie immer lasse ich mich von unserer Jinko gerne positiv überraschen...
VG
Taktueriker
Wer gerne selber Aktien bewerten möchte, für den gibt es bei den Godmodes (heute) einen interessanten Artikel, s. unten.
(oder man schaut auf die ausführlichen Ausführungen von Ulm. Das ist einfacher!)
Glückwunsch an alle, die bei Jinko investiert sind. Ich bin ja z. Zt. nicht dabei. Macht aber nix,
da ich in einen Biowert mit dem Geld investiert bin, das ich eigentlich für Jinko vorgesehen hatte. Da ging es heute um 12 % gen Norden, insges. für mich 15 %. Das ist ja auch schon mal was...
http://www.godmode-trader.de/know-how/...e-jede-aktie-richtig,4543944
http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=100513#ref=rss
Das letzte dort genannte Hindernis läge bei 22,71/23,00 Dollar
kann es mir zwar nicht vorstellen hätte aber nix dagegen:-)