Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
Seite 92 von 511 Neuester Beitrag: 05.11.24 14:52 | ||||
Eröffnet am: | 12.11.15 16:56 | von: Zapfhahn | Anzahl Beiträge: | 13.77 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 14:52 | von: comvisitor | Leser gesamt: | 3.990.402 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.478 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 511 > |
Seht ihr Gefahr für Nano?
"SALD-Atombeschichtungen funktionieren mit allen Kathodenmaterialien
Die SALD-Akkus stellen zunächst eine Weiterentwicklung der heutigen Lithium-Ionen-Technologie dar. Durch die Nanobeschichtung entsteht eine sogenannte „Artificial Solid-Elektrolyte Interphase“ (A-SEI), die gegenüber bisherigen SEI über eine deutlich bessere Leistungsfähigkeit verfügen soll.
Das soll sich nicht nur auf die Kapazität und die Ladegeschwindigkeit auswirken. Auch die Langlebigkeit und die Sicherheit sollen profitieren.
Die SALD-Technologie soll auch mit den in Entwicklung befindlichen Feststoffbatterien funktionieren. Das würde die Sicherheit noch einmal deutlich verbessern. Generell soll die atomdünne dreidimensionale Oberflächenbeschichtung mit allen Kathodenmaterialien funktionieren, die sich derzeit bei Batterieherstellern in der Überlegungs-, Erprobungs- oder Produktionsphase befinden. Auch Teslas neue Lithium-Eisenphosphat-Batterien, die für das Model 3 eingesetzt werden, könnten von der SALD-Technologie profitieren."
Auf den ersten Blick würde ich sagen das Nano und SALD sich ergänzen können. Das würde bei Erfolg m.Mn. wohl das aus für die gesamte Verbrennertechnologie, und den Durchbruch für BEV´s und Erneuerbare bedeuten.
Beschichtet wird bei Nano one auch und zugleich einzelkristalle hergestellt. One pot halt.
Wenn du bei den wieder viele Schritte brauchst machst du die Akkus teuer. Du kannst bei Nano one wirklich massiv Akkus Material billig und schnell herstellen.
Es gibt viele Firmen die was gutes bieten könnte mir bei einigen vorstellen das es für besondere Autos es gebraucht wird.
Nano one sehe ich mehr in der Massenfertigung
Sald sehe ich erstmal nicht als Gefahr weils einfach eine Beschichtung wie Nano one hat steht auch nicht dar was getestet wurde einzelkristall Akku oder stino Akku. Wie wird es gemacht usw usw usw.
Bleibe long, selbstverständlich.
Dann zu den Beiträgen.
Diese röhren Akkus finde ich sehr interessant sie sollen auch billig sein aber was ist wichtig
Billig sind sie aber wie billig billiger als Beispiel one pot von Nano one
Sind sie schnell zu fertigen steht nicht da wir brauchen ja Massenproduktion.
In welchen Vergleich stehen die Akkus bei der Angabe.
Mann lädt mit der richtigen Säule schon heute 80 % in 20min.
Zweiter Beitrag ist noch schwierige 1000-2000km von welcher Größe und von was gehen sie aus?
Es steht nicht da ob sie von einzelkristallen ausgehen was Zukunft sein wird. Heißt also es sind zwei Schritte nicht wie Nano one pot?
Hier also auch wie billig sind sie von was beziehen sie sich mit den 1000-2000 km. Sind sie schnell fertigbar?
Sehe Nano one immer noch die billigste Batterie und sehr sehr schnell zu produzieren. Nano one ist auch weiter als die beiden.
Beide anderen werden ihren Weg genau so machen wie Nano one dafür ist der Markt zu gewaltig.
Es wie viele geben die Nano one nicht wollen oder die anderen nicht wollen usw usw.
Es wäre natürlich wirklich interessant zu wissen, ob die Beschichtung SALD + One Pot Nano funktioniert. Aber ich glaube, da heißt es erst einmal abwarten.
Ich warte noch immer auf die News vom November... NNO bringt ja eigentlich zuverlässig jeden Monat irgendeine Info... (auch wenn die manchmal ein wenig trivial sind...
Nano one beschichtet auch ihr habt keine Daten was die besser oder schlechter macht. Wartet doch erstmal ab und Nano one wird da mit Sicherheit nichts zu sagen.
Davor hatten wir nichtmal ein Produkt und noch mehr Unsicherheit. Andere Firmen hab es schon ewig
Das Warten geht weiter: Die „Economic Model“ Folie sieht weiter erste Umsätze ab 2022. In den letzten Podcasts (thearmchairtrade oder fullycharged) ist seitens Dan B. meistens davon die Rede, dass sie an Batterietechnologien mit ihren Partnern für die nächste Generation arbeiten. Die Konkurrenz wird bestimmt nicht weniger, daher wäre eil Deal in naher Zukunft wünschenswert.
https://nanoone.ca/site/assets/files/3907/2020_11_16_website_nno.pdf
Schöne Woche noch und danke wie immer für die Infos.
Also unte Kurs gehen die raus
Wahrscheinlich fuer 1,60 oder so wo jmd nem kauflimitvgesetzt hat.
Vllt mein trading Kumpel.
Dann meinen Leute der Kurs wurde fallen und geben ihre freiwilliger billig ab
So kann man dem Kurs durch das geschriebe eine Richtung geben.
Vorbörsliche ist der gesamte Kurs aber nur grob gerechnet wenn du vom Euro ausgehst.
Wirklich einen verwertbaren Kurs hast du immer erst ab 14:30