Krieg in der Ukraine
Seite 2343 von 2343 Neuester Beitrag: 13.02.25 22:32 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 59.555 |
Neuester Beitrag: | 13.02.25 22:32 | von: Karlchen_V | Leser gesamt: | 9.039.672 |
Forum: | Leser heute: | 8.288 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2339 | 2340 | 2341 | 2342 | > |
Optionen
Da kann ich dann aber für Karlchen keine Sicherheit garantieren.
Frieden schafft man am besten dadurch, dass die Nationen aufeinander angewiesen sind - in erster Linie natürlich wirtschaftlich. Wie denn sonst? Wenn es eine gegenseitige wirtschaftliche Abhängigkeit gibt, dann schadet man sich selbst am meisten, wenn man kriegslüstern aus dieser Abhängigkeit ausbricht. Eigentlich ganz einfach.
Das Problem ist bloß ein anderes. Mittlerweile ist es eher so, dass in manchen Ländern die Politker sich einen feuchten Kehricht darum scheren, was für ihr Land und für dessen Bevölkrung gut ist - obwohl sie sich als Demokraten aufspielen. Wichtiger ist ihnen eine Ideologie. Ich denke dabei durchaus auch an Deutschland.
Russland hat sehr gute Geschäfte gemacht und sehr viel verdient.
So viel, dass er sich auf diesen Krieg gut vorbereitet konnte!
Erklär mir doch Mal, warum er trotzdem einen Krieg angefangen hat.
An den wirtschaftlichen Beziehungen/Geschäfte kann es doch nicht gelegen haben, oder?
Kann es nicht sein, dass er einfach nur gestört, blutrünstig und machtgeil ist?
Das ist nun dummerweise egal. Vermutlich irgendwelche befreundete Schaden haben uns die Pipeline für Gas gesprengt gesprengt. Und die liebe EU hat mit ihren diversen Sanktionspaketen dafür gesorgt, dass nun die Energieprese hierzulande durch die Decke gehen. Der Effekt ist klar: Deutschland ist kein ernstzunehmender Standort mehr, wo es sich lohnt, zu investieren. Na denn.
Wirtschaftlich gab es doch regen Handel und da sollte doch deiner Meinung nach......
"Wirtschaftliche Kooperation und gegenseitige Abhängigkeiten lassen eigentlich überhaupt nicht den Wunsch aufkommen, sich an die Kehle zu gehen. Je tiefer die wirtschaftlichen Verküpfungen sind, desto besser."
Die wirtschaftlichen Verknüpfungen waren doch sehr sehr tief!
Wie sollte ich diese Frage beantworten können? Ich kenne den Mann doch nicht persönlich.
Und wenn Du meinst, dass der Mann die von dir beschriebenen Eigenheiten hat, muss man natürlich fragen: Kennst du den Mann wirklich persönlich oder plapperst du nicht irgendwelche Propaganda nach?
Mich interessiert aber eigentlich auch nicht so sehr der Herr Putin, sondern mich interssiert, wie so viele Leute in einem Krieg sterben oder verkrüppelt werden. Damit muss nun endlich mal Schluss sein. Gerade in einem Europa, das vorgibt, besonders zivilisiert zu sein.