Krieg in der Ukraine

Seite 2341 von 2341
Neuester Beitrag: 12.02.25 22:27
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:59.511
Neuester Beitrag:12.02.25 22:27von: SilberrueckenLeser gesamt:9.031.050
Forum: Leser heute:6.684
Bewertet mit:
112

Seite: < 1 | ... | 2337 | 2338 | 2339 | 2340 |
>  

39049 Postings, 6457 Tage börsenfurz1Falls es hier noch nicht angekommen ist.....

12.02.25 19:24
https://www.welt.de/politik/ausland/...r-2014-fuer-unrealistisch.html

USA halten Nato-Mitgliedschaft der Ukraine und Rückkehr zu alten Grenzen für „unrealistisch“

Bei seinem Antrittsbesuch im Nato-Hauptquartier erteilt der neue US-Verteidigungsminister dem NATO-Beitritt der Ukraine vorerst eine Absage – und bezeichnet eine Rückkehr zur Ukraine-Grenze von vor 2014 als „unrealistisch“.

934 Postings, 631 Tage Mister MagiccSilberruecken

12.02.25 19:39
Ich Glaube, kluge Menschen wünschen sich nicht, dass eine Atommacht wie Russland kaputt geht und unkontrollierbar wird, ganz besonders die USA und China tendieren eher zu einer stabilen und Dank Putin besonnenen und überlegt gewieften Vorgehensweise.

934 Postings, 631 Tage Mister MagiccZwei die sich schon immer verstanden

12.02.25 19:49
Trump geht auf Putin zu!

US-Präsident Donald Trump sagt, er und Kreml-Despot Wladimir Putin (72) hätten vereinbart, „Verhandlungen“ über die Beendigung des Ukraine-Kriegs aufzunehmen und „sehr eng zusammenzuarbeiten“.

Trump teilte am Mittwoch mit, er habe ein „langes und hochproduktives“ Telefonat mit Putin geführt. Der Kreml bestätigte das Telefonat und gab bekannt, Putin habe Trump nach Moskau eingeladen. Beide Staatschefs hätten fast anderthalb Stunden lang telefoniert.
https://www.bild.de/politik/...en-vereinbart-67acd4246da9a8373ed656b8

Donald in Moskau, dass gibt bestimmt schöne Bilder.  

934 Postings, 631 Tage Mister MagiccTrump scheint sich in Putin zu verlieben

12.02.25 19:58
Trumps Beitrag auf seinem Netzwerk „Truth Social“ im Wortlaut:

Trumps Beitrag auf seinem Netzwerk „Truth Social“ im Wortlaut:

Ich hatte gerade ein langes und hochproduktives Telefongespräch mit Präsident Wladimir Putin aus Russland. Wir sprachen über die Ukraine, den Nahen Osten, Energie, Künstliche Intelligenz, die Macht des Dollars und verschiedene andere Themen. Wir reflektierten beide über die große Geschichte unserer Nationen und die Tatsache, dass wir im Zweiten Weltkrieg so erfolgreich zusammen gekämpft haben. Dabei erinnerten wir uns daran, dass Russland damals Dutzende Millionen Menschen verloren hat – und wir ebenfalls so viele!

Wir sprachen über die Stärken unserer jeweiligen Nationen und die großen Vorteile, die eine zukünftige Zusammenarbeit mit sich bringen könnte. Doch zuerst, wie wir beide übereinstimmend feststellten, wollen wir die Millionen von Todesopfern im Krieg zwischen Russland und der Ukraine beenden. Präsident Putin verwendete sogar meinen starken Wahlkampfslogan „COMMON SENSE“ („GESUNDER MENSCHENVERSTAND“). Wir beide glauben fest an dieses Prinzip.

Wir einigten uns darauf, sehr eng zusammenzuarbeiten, einschließlich gegenseitiger Besuche in unseren Ländern. Außerdem haben wir vereinbart, dass unsere jeweiligen Teams unverzüglich mit Verhandlungen beginnen. Der erste Schritt wird sein, Präsident Wolodymyr Selenskyj von der Ukraine anzurufen, um ihn über unser Gespräch zu informieren – was ich jetzt tun werde.

Ich habe Außenminister Marco Rubio, CIA-Direktor John Ratcliffe, Nationalen Sicherheitsberater Michael Waltz und Botschafter sowie Sondergesandten Steve Witkoff gebeten, die Verhandlungen zu führen, von denen ich fest überzeugt bin, dass sie erfolgreich sein werden. Millionen von Menschen sind in einem Krieg gestorben, der nicht stattgefunden hätte, wenn ich Präsident gewesen wäre – aber er ist passiert, also muss er beendet werden. Es dürfen keine weiteren Leben verloren gehen!

Ich möchte Präsident Putin für seine Zeit und Mühe in diesem Gespräch danken und auch für die gestrige Freilassung von Marc Fogel, einem wunderbaren Mann, den ich gestern Abend persönlich im Weißen Haus begrüßt habe. Ich glaube, dass diese Bemühungen zu einem erfolgreichen Abschluss führen werden – hoffentlich bald!

https://www.bild.de/politik/...en-vereinbart-67acd4246da9a8373ed656b8

2499 Postings, 2440 Tage gdchs@Mister M 19:58 Verlieben vielleicht nicht gleich

12.02.25 20:17
(da würde doch Musk eifersüchtig, Melania vielleicht auch) aber immerhin gibt es Reisepläne :

"We agreed to work together, very closely, including visiting each other’s Nations"  ,
siehe
https://seekingalpha.com/news/...-immediately-over-russia-and-ukraine
https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/113991956474899296

das liest sich so, als hätte Trumpi Lust auf eine Russland Reise.
Und Putin will jetzt in die USA reisen? Dachte er wird dort "gesucht" vom ICC ?
Naja wie auch immer,  man wird sehen was dabei herauskommt.
Vielleicht hat ja Putin  Trumpis schöne Haare gelobt,  soll gut bei ihm ankommen.  

6823 Postings, 6884 Tage kukki20:17

1
12.02.25 20:31
"Naja wie auch immer,  man wird sehen was dabei herauskommt."

Schöne Bilder, wie die mit Kim. ;-)  

5181 Postings, 512 Tage SilberrueckenSelten so ein dummes Gelaber

12.02.25 20:34
von den angeblich mächtigsten "Männer"gehört/gelesen!

7159 Postings, 2772 Tage Bullish_HopeSelten so ein dummes Gelaber.....

1
12.02.25 21:04

Was bleibt für mich Stand heute festzuhalten:

- Maulheld Trump gibt klein bei und biedert sich dem Terroristen Putin an- denn
- Es wird der Ukraine ein Diktatfrieden aufgezwungen-denn
- Keine weitere militärische Unterstützung seitens der USA für die UA-und
- Kein NATO-Beitritt und
- Bisher keinerlei Sicherheitsgarantien im Gespräch-und weiter-noch schlimmer
- DIe USA / Trump sagt sinngemäss die Grenzen der UA "sind nun wie sind sind"- und noch viel schlimmer
- Trump schwärmt nach Telefonat von Putin – und dem „großen Nutzen“ aus künftiger Zusammenarbeit

Der Autokrat Trump biedert sich Putin an-widerlich.
Somit wird DT die seltenen Erden vergessen können aus der UA; liegen sie doch vorwiegend im besetzten Donbas. Wollte DT sie haben müsste er die Russen aus der UA vertreiben.Und selbst wenn sollte die UA seltene Erden fördern erhielte DT kein Gramm von Selenskij-meine Einschätzung.

Was uns Europäer / -und hier in D betrifft:
Für mich ist der Ausstieg der USA/ DT für die UA-Unterstützung nur die Vorstufe zum austritt der USA aus der NATO. Wie müssen uns und zwar ZÜGIGST mit 3-3,5% des BIP militärisch aufrüsten sonst erleben wir in 4-5 Jahren einen größeren Krieg Russlands gegen (West)Europa.- wie von Militärexperten, Herrn Rutte  sowie Herrn Pistorius prognostiziert,

Denn fallen die USA als Unterstützer aus ....möchte ich mir heute noch nicht ausmalen so wie EU Stand heute aufgestellt ist-speziell D.

P.S: Zum Abschluss sollte man mMn-sollte obiges Szenario eintritt und die USA sich abwendet-wirtschaftlich von den USA sukzessive trennen-und den Handel mit China intensivieren ; mit Indien zB läuft der Handel erst an und sich weiter asiatischen, aufstrebende Ländern zuwenden-plus den ein oder anderen Lateinamerikanischen Staat.

7159 Postings, 2772 Tage Bullish_HopeSilberrücken#

1
12.02.25 21:09

" Silberruecken: Selten so ein dummes Gelaber       #58507
12.02.25 20:34
von den angeblich mächtigsten "Männer"gehört/gelesen!"

V.a. dummes Gelaber vom Maulheld Trump der dem größten Terroristen klein beigibt; Stand heute kann man sagen und schreiben was man will; es wird kein gutes Ende für die UA geben zumindest werden sie die besetzten Gebiete nicht zurück erlangen. Es sei denn sie rüsten die nächsten Jahre / Jahrzehnte so massiv auf das sie dazu in die Lage versetzt werden.

10600 Postings, 7929 Tage SARASOTAWelche Verhandlungen ?

12.02.25 21:24
Putin kann doch nichts anbieten, außer eine zerstörte Öl Industrie (seit Tagen hat kein Tanker mehr die russischen Häfen verlassen), Währungsverfall, fast 1 Million tote Russen, 2 stellig Inflation usw.

Und so nebenbei hat Russland den Status einer Weltmacht verloren, den die russische Armee ist größtenteils im Eimer.

https://www.youtube.com/watch?v=_L-KhAuY_k4
https://www.fr.de/politik/...chickt-gesandten-nach-kiew-93566700.html  

30419 Postings, 8683 Tage Tony Forddie Verhandlungen ...

12.02.25 22:03
werden meiner Meinung nach im Sande verlaufen, da die Bedingungen weder für die Ukraine, noch Russland attraktiv genug sein werden.

Es wird so wie fast immer laufen, viel Gerede, viel Gerüchteküche und am Ende nichts Zählbares.

Meiner Meinung nach sitzt Selensky von allen Teilnehmern am längsten Hebel.

Denn wenn die USA der Ukraine nicht helfen, wird es auch keinen Rohstoffdeal geben und Trump leer ausgehen, die Rohstoffe dann unter Umständen den Russen in die Hände fallen.

Trump würde in einem solchen Fall wie der größte Loser dastehen, der den Russen und indirekt auch China, wichtige Rohstoffe überlassen hat.
Trump der Loser, der der Ukraine eine Niederlage herbeiführte, der dem Erzfeind der USA das Feld überlassen hat.

Wie wahrscheinlich wird dieser Fall wohl sein? Meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich.

5181 Postings, 512 Tage SilberrueckenOder den Deal machen andere!

12.02.25 22:27
Die Ukraine ist momentan sehr stark auf dem Schlachtfeld und auch mit der Zerstörung der Ölraffinerien läuft es sehr gut!
Die EU und ihre Verbündeten sollten jetzt etwas mehr liefern, vielleicht gibt es ja dann einen lachenden Dritten! ;-))  

Seite: < 1 | ... | 2337 | 2338 | 2339 | 2340 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben