Das barbarische Metall
Leider ist es nicht möglich, Menschen, die etwas glauben wollen, mit rationalen Argumenten zu überzeugen. Hält da vielleicht auch der eine oder andere seinen Goldtaler ans Ohr und lauscht, ob der redet? Die Leichtgläubigen sterben leider nie aus, und deshalb sind Quacksalber und Scharlatane heute erfolgreicher als im Mittelalter.
wenn es zur Bodenbildung kommt. Bitte hupen, wenn es soweit ist!
mit der Ethik ist das so eine Sache und Ich gebe zu dass Ich diese Sachen eingermassen ernst nehme. Ich gebe zu auch mal die eine oder andere Seite der kritik der praktischen philosophie angeschaut zu haben ... aber:
spielt das ueberhaupt noch eine Rolle?
Ich denke da entwickelt sich die Welt immer mehr in Richtung Barbarei. Nehmen wir mal die USA, wollen ja jetzt ein Feihandelsabkommen mit der EU. Im Lebensmittelbereich sind da eine Hand voll Firmen, die den ganzen Markt dominieren, produziert wird auf Hamburger Niveau, Antibiotika usw. sind da gleich im Futter drinne. Im Agrarbereich sieht es nicht viel besser aus. Masse statt Klasse, mit allen Nachteilen für Tiere und Pflanzen, es geht nur um Profitsteigerung. Nicht der Bauer entscheidet, sondern ein Manager in New York, wie produziert wird........
Viele Amerikanische Produkte sind leider auch nicht viel wert, weshalb europ.Produkte (Deutsche Autos, Maschinen usw.) sehr gefragt sind. Die typische Wegwerfgesellschaft eben, Ethik spielt da oft keine große Rolle, eher Money!
Ich erwarte doch das mich die Regierungen vor minderwertigen Dingen schützen und nicht die Märkte für jeden Dreck öffnen, aber wie schon geschrieben: Es geht um Money! Erst das Fressen, dann die Moral.
Und die Lobby der Konzerne ist unheimlich stark, gerade in USA. Da bin ich mal froh um meinen Garten, ich weiß wie mein Zeug wächst, vielleicht weniger, aber es macht mir Freude und ernährt mich alle mal.
Monsanto und Co. uns beglücken wollen verschont!
Na ich probiere eben immer Biosamen oder Pflanzen zu bekommen. Wenn es keine Hybride sind kann man die Samen aus den Pflanzen nehmen und im nächsten Jahr benutzen. Die meisten Setzlinge ( Tomaten usw. ) ziehe ich selbst in meinem Gewächshaus......
Stell ein Schild vor deinem Garten auf:
"Monsanto, BASF, Bayer und Konsorten
kommen nicht durch unsere Pforten!"
Die gute gelbe Linda wolln wir wieder haben!
Wenn das Volk nicht blöd wäre, wäre das doch nicht möglich gewesen.
"Finanzminister Wolfgang Schäuble sieht Deutschland zumindest auf einem guten Weg: "Wir wären blöd, wenn uns das nochmal passieren würde.""
"Die Autoren Julia Klüssendorf und Stefan Jäger zeigen, wie alle Regierungen in Deutschland seit den Neunzigern die vorhandenen Alarmsignale ignoriert haben. Die Autoren blicken hinter die Kulissen und zeigen, warum unsere Politiker den Bankern freie Hand ließen."
http://www.daserste.de/information/...anken-ausser-kontrolle-100.html
Nicht zum ersten Mal hat uns der Größenwahn einiger Politiker und Wirtschaftsbosse an den Rand des Abgrunds geführt. Aber müssen wir deshalb hinein springen?
Und warum kommt es – entgegen allen Vorwarnungen – zur Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank? Einige Wochen später war die Commerzbank pleite, der damalige Finanzminister Peer Steinbrück gibt sich völlig überrascht, zähneknirschend springt er mit Milliarden Steuergeldern ein."
Für was braucht es staatliche Banken? Ganz einfach, da bekommen ausgemusterte Politiker ( Heide Simonis usw.) einen guten Job im Aufsichtsrat.
Leider war die Aussage nach der Krise: Ja so genau wußten wir ja nicht, was wir kauften....., leider! Und das alles ohne Verantwortung übernehmen zu müssen. Glaube ich trete jetzt auch mal in ner Partei ein....ist doch geil, der Michel Depp zahlt eh immer!
des Vermögens bei immer weniger Personen zu einer Verteilungskrise.
Die gegenwärtige Schuldenkrise ist auch strukturelle Krise, weil zunehmend
mehr Personen verarmen, während einige Wenige immer mehr raffen wollen.
Sicher keine schlechte Idee, mal wieder den Kalle Marx aus dem Regal zu ziehen.
Hallo Goldspezialisten, habt ihr wirklich noch Freude an eueren Goldkommentaren?
Ihr schreibt es geht runter, dann geht es hoch, schreibt ihr es geht hoch geht es runter.
Dagegen ist der Wetterdienst eine "Präzision" Gold hängt am Hals und ist ein Notgroschen, habe fertig.