Das barbarische Metall

Seite 94 von 133
Neuester Beitrag: 06.11.24 22:27
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.311
Neuester Beitrag:06.11.24 22:27von: warumistLeser gesamt:711.043
Forum:Börse Leser heute:262
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 133  >  

17333 Postings, 7202 Tage harcoonPS: die feine Ironie...

29.06.13 00:02
vielleicht war sie zu fein?  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonOhne Gold, aber gut drauf...

2
01.07.13 01:12

17333 Postings, 7202 Tage harcoonNussjagd

01.07.13 01:27
NABU Thüringen | Nussjagd | Steckbrief Haselmaus
Der Steckbrief enthält alles Wissenswerte zur Haselmaus (Muscardinus avellanarius).

Optionen

2873 Postings, 4809 Tage 25karat#2323

1
01.07.13 11:42

Hätte ich auf den Staubsaugervertreter gehört, hätte ich seit Freitag 4% weniger für mein Gold bekommen.......na ja!

Optionen

2873 Postings, 4809 Tage 25karatSchau an

1
01.07.13 17:52

Na da schau an, das ach so wertlose Gold steigt plötzlich wieder im Preis........!

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonPutin, der lupenreine Demokrat

01.07.13 22:45
Snowden beantragt Asyl in Russland - Politik - Süddeutsche.de
Der ehemalige US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden hat in Russland Asyl beantragt. Das bestätigte das russische Außenministerium.
Hat sich eigentlich mal jemand gefragt, was im umgekehrten Fall mit einem russischen Geheimagenten passiert wäre? Wie lange wäre der wohl noch am Leben? Da kommt schnell mal die Maskenshow...

"Artjom Artjomow, ein Mitarbeiter des Milliardärs, sprach von "20 oder 30 Leute mit Masken, die automatische Waffen tragen. In Russland ist so etwas als Masken-Show bekannt.""

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...en-bank-a-726699.html  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonWie es Kreml-Kritikern ergeht

01.07.13 22:52
"Die britische Polizei geht nach Informationen der Zeitung "Sunday Telegraph" Spuren nach, wonach auf den Kreml-Kritiker in London gleich zwei tödliche Anschläge verübt worden sein könnten: am 1. November - wie bereits bekannt - aber auch schon einige Tage zuvor."

http://wissen.dradio.de/...kowskaja.37.de.html?dram:article_id=248674

Die Weste des Lupenreinen bleibt sauber...

"Auch wenn die Ermittlungsbehörde hin und wieder Erfolge vermeldet, bis heute ist unklar, wer die Tat in Auftrag gab."
Obduktion : Litwinenko wurde zweimal vergiftet - Nachrichten Politik - DIE WELT
Die Obduktion des russischen Ex-Agenten brachte überraschende Befunde ans Licht: Der Leichnam weist zwei verschiedene Strahlenherde mit dem tödlichen radioaktiven Material auf. Ermittler untersuchen

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoon#2330: seit wann ist Gold wertlos?

01.07.13 23:03
25karat, du gehörst doch eigentlich nicht zu den Leuten, die jemanden als Goldhasser betrachten, nur weil er vor der Übertreibung gewarnt hat, als sogar die Bildzeitung Gold verloste und die Händler Kasse machten...  

Optionen

2035 Postings, 4469 Tage gloryjacksonholeIch gehe jede Wette ein

2
01.07.13 23:15
In einen Monat sprich kein Mensch mehr im westlichen TV ueber Snowden. Aen
dern wird sich nichts.Die Buerger werden noch mehr ueberwacht alles nur Kasperletheater
um die Leut zuberuhigen.das man da was gegen tut.Der Mann lebt noch weil er noch paar Dokumente
in der Hinterhand hat als Versicherung fuer sein vorzeitiges Ableben.
Der Westen liqudiert seine Agenten auch nur wird das eben nicht in der Bildzeitung stehen.  

17333 Postings, 7202 Tage harcoonWenn Recht zu Unrecht wird,

01.07.13 23:58
wird Widerstand zur Pflicht. Wenn ein Staat zum Unrechtsstaat wird, ist man nicht mehr an Loyalität und militärische Befehle gebunden. Nur ist das immer so problematisch, wenn dieser Staat noch existiert...

Hier wurden schließlich keine Geheimnisse verkauft oder dem Gegner angeboten, wie das in Geheimdienstkreisen eben üblich ist, sondern der Weltöffentlichkeit zur Kenntnis gebracht - muss man da nicht Respekt haben und diese seltenen Ausnahmen schützen? Oder ist deren Motivation irgendwie fragwürdig?

Zum Beispiel Bradley Manning. Vielleicht gibt es hin und wieder mal jemanden, der alles aufs Spiel setzt, weil er oder sie das Unrecht nicht länger ertragen kann? Schließlich ist das die bessere Alternative zum SUIZID (kennt ihr die Selbstmordrate der US-Soldaten?)...

"Manning soll die geheimen Daten, darunter ein Video, das den tödlichen Beschuss von Zivilisten in Bagdad durch eine US-Kampfhubschrauberbesatzung zeigt, während seiner Stationierung im Irak von Militärrechnern heruntergeladen haben."

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/...lang_aid_710618.html
Wikileaks-Informant Bradley Manning: Unterstützung des Feindes – Manning droht Lebenslang - Weitere Meldungen - FOCUS Online - Nachrichten
Mit der Weitergabe von geheimen Militärdokumenten an Wikileaks soll Bradley Manning den Feind unterstützt haben. Nun droht dem Wikileaks-Informanten eine lebenslange Haft. Die Veröffentlichung der skandalträchtigen Unterlagen sorgte weltweit für Wirbel.

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonSelber Denken unerwünscht - arme Jugend!

02.07.13 01:22
Eigentlich hat er nur zu Papier gebracht, was allzu offensichtlich ist...

"Leben ist kein Vergnügen mehr", schreibt Heinzlmaier im Vorwort. Anstelle von Selbstverwirklichung und der puren Freude am Dasein regierten Zukunftsangst und Depression den Alltag. "Eine menschenverachtende Leistungsideologie, propagiert von durch Ehrgeiz und Allmachtsfantasien getriebenen Neo-Yuppies, ist dabei, die für das Zusammenleben der Menschen so wichtigen Werte wie Toleranz, Solidarität, Gerechtigkeit und Mildtätigkeit zu verdrängen."

Welch ein Luxus, sagen zu können, das Leben sei ein Vergnügen! Für kurze Zeit vielleicht, und nicht für jeden, vorher war es auch nicht für alle so vergnüglich.

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonDie pure Freude am Dasein

1
02.07.13 01:33
ist nicht allein vom materiellem Wohlstand abhängig. Was ist passiert, dass schon die Kinder Angst um ihre Rente haben - und nicht merken, wie sie um ihre Kindheit betrogen werden.  

Optionen

2873 Postings, 4809 Tage 25karat2 Seelen in des Menschen Brust......

2
02.07.13 07:07

Die Betrachtung von Gut und Böse im Zusammenhang mit Geld und Reichtum führt Philosophisch und Theologisch zu folgender Erkenntnis menschlichen Seins: Die Anthropologie sieht das Hin und Her zu Geld und Gut durch den zusammenprall zweier menschlicher Urtriebe. Da wäre einerseits der Hamstertrieb, der den Menschen schon seit prähistorischer Zeit, vor allem in nödlichen Breitengraden das Überleben sichert. Ohne im Sommer zu sammeln u. zu horten, wäre ein Überleben im Winter fast nicht möglich. Man lernte zu planen und mit schlechteren Zeiten zu kalkulieren. Durch den Sammeltrieb ( Jäger und Sammler ) wurde die Aktivität und das Denkvermögen geschult und ausgebaut. Sparen und besitzen wollen sind also über Jahrtausende ausgeprägte Urinstinkte, die durch das erwerben wollen ergänzt werden.

Dieser Elementaren Erbausstattung steht ein anderes Urbedürfnis entgegen, der religiöse Trieb ( oder die ethische Weltsicht ). Der Glauben an ein gutes Leben im Jenseits. Durch Trank - Speise, oder Tieropfer versuchte man die Götter gütig zu stimmen, als die Gesellschaft arbeitsteiliger wurde, löste man sich durch Geldopfer von den inneren Konflikten. Mit Verbreitung der monotheistischen Hochreligionen wurde mehr gefordert als gelegentliche Opfer, nämlich ein Gottgefälliges Leben ( Du kannst nicht Gott und dem Mamon dienen ).

Dadurch wurde eine permanente Konfliktsituation zwischen den beiden Trieben heraufbeschworen. Nur ganz wenige Menschen können radikal leben ( viele im Kirchenstaat" Vatikan" meiner Meinung nach nicht ), ohne jedes geistig oder seelische Bedürfnis oder umgekehrt in der Askese eines Mönchs. Die wenigsten Menschen können sich ganz einer Idee verschreiben.  Der Durchschnittsmensch sucht das harmonische Mittelmaß, er will nicht nur vom Brot allein, aber auch nicht nur vom Gebet leben. Ein Stück vom Paradies im Diesseits, ohne die Verheißungen im Jenseits aufzugeben ist sein Ziel. Sonst wären alle Franz von Assi"s.

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonTriebe

02.07.13 08:44
Ja gut, interessant, aber ich fürchte, da gibt es noch einige andere Antriebe des menschlichen Wesens, die sein Sozialverhalten beeinflussen. Das wir ziemlich kompliziert, aus Zeitmangel nenne ich nur den Aggressionstrieb (Stichwort "Macht"), der ist wesentlich älter als der "Sammeltrieb" (was sind schon ein paar tausend Jahre) und gehört zu psychischen Grundausstattung, auch wenn das Triebmodell so nicht unumstritten ist. Leider muss ich jetzt weg, also, munter bleiben...  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonDie fehlenden Buchstaben

02.07.13 08:46
hat die Funktastatur behalten...  

Optionen

2873 Postings, 4809 Tage 25karatAgression

1
02.07.13 09:13

Also mit der Agression haben wir uns ja schon mal befasst, ich weiß aber nicht mehr ob das hier war oder im anderen Forum....?

Primär ging es ja um die Vorsorge, Rente, Sozialversicherungen, Sachwerte, usw.

Optionen

2873 Postings, 4809 Tage 25karatKapitalbildung

2
02.07.13 09:17

Ich finde Kinder sollten auch lernen mit Geld umzugehen, Sparschweinchen füllen etc.

Und wenn ich mir anschaue was so mit der Rentenkasse los ist, mache ich mir auch so meine Gedanken, private Vorsorge wird ja staatlich immer propagiert......!

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonVom Umgang mit der Aggression

02.07.13 09:54
hängt die Zukunft der Menschheit ab. Deshalb kann man nicht genug darüber nachdenken, finde ich. Hier wird über neuere Erkenntnisse berichtet, aber ist alles Neue absolut richtig und alles Alte absolut falsch? Oft genug stellt sich heraus, dass ältere Theorien richtig waren und dass auch die sogenannte Wissenschaft Modetrends und Herrschaftsstrukturen unterliegt. Werde den Artikel hier mal buchmarkieren...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...0CEwQ9QEwBQ&dur=7373  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoon#2342 richtig, aber wir sprachen von Kindern,

02.07.13 10:00
was dabei heraus kommt, wenn Bildung durch reines Fachwissen ersetzt wird, siehe #2336

Optionen

2873 Postings, 4809 Tage 25karatKinder

2
02.07.13 10:40

Kinder sind auch Menschen und durchaus fähig zu lernen, habe kürzlich eine Ausstellung ( malen ) von Hochbegabten Kindern besucht, also da waren tolle Sachen dabei. Ein 11 jähriger der die Illustration für ein Buch gemalt hat, kommt halt auf die Förderung an.

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonwir reden leider etwas aneinander vorbei,

1
02.07.13 14:23
fürchte ich, wenn du wissen willst, was ich meine, dann schau dir mal an, wie die Kinder z.B. in China gedrillt und gequält  werden. Da bleibt kein Raum für Kreativität und spielerisches, selbstbestimmtes Lernen. Und das soll ein Vorbild sein? Viele halten ihre Kinder für "hochbegabt", und die Verlierer bleiben auf der Strecke. Dieser Weg führt in eine autoritäre, elitäre Kastengesellschaft. Ein künstlerisch begabtes Kind muss ja nicht gleich "hochbegabt" sein, eigentlich müsste man doch die benachteiligten Kinder fördern.  

Optionen

2873 Postings, 4809 Tage 25karatkommt darauf an.....

3
02.07.13 14:41

Also wie willst Du bei jemanden so etwas kreatives wie malen durch Zwang fördern, das halte ich fast für unmöglich. Das sieht man doch, ob das mit Talent gemacht ist, oder nicht.......

Leider gibt es schon so Eltern, die meinen Ihr Kind muß ein Musikgenie oder ähnliches werden, leider, da hast Du Recht!

Optionen

2873 Postings, 4809 Tage 25karat#2344

2
02.07.13 23:04

Es ist nicht unbedingt immer so, viele Jugendliche beschäftigen sich auch mit folgenden Themen: Wie kann ich andere Menschen treffen, um mehr zu lernen oder wie gelingt es unserer Gesellschaft mehr Sinn zu geben. Zur Begabtenförderung und Eliten kann ich nur sagen, ohne Eliten geht es nicht. Es waren stets Vordenker, die die Menschheit zu neuen Zielen geführt haben, sonst wäre die Erde immer noch eine Scheibe, und niemand hätte Amerika entdeckt..........

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonDie meisten Vordenker haben ihren Weg

1
03.07.13 01:19
auch ohne Förderung gemacht, meist sogar gegen große Widerstände und mit knappen Mitteln. Es ist eher eine Frage von Charakter und glücklichen Umständen. Natürlich spielt auch Geld eine Rolle, viel Potenzial geht leider deshalb verloren. Aber die Muttis, die im SUV-Allradwagen vor der Schule auf ihr verwöhntes "hochbegabtes" Einzelblag warten, sind eher Spaßbremsen und Hindernisse für eine gesunde Entwicklung. Früher nannte man das "overprotected". Kürzlich sah ich vor einer Schule ein Schild, auf dem geschrieben stand:

Ab hierher schaffe ich es alleine...

Für mich hat der Begriff "Eliten" immer einen negativen Touch. Die bleiben nämlich unter sich und vererben ihre Privilegien an ihre Brut, die sich darauf noch etwas einbildet.

7 Prozent Arbeiterkinder!  Es gilt das U-Bahn-Prinzip: wer drin ist, hält die Tür zu.

"Die Bildungsrevolution Ende der sechziger Jahre sollte eigentlich bewirken, dass der Mensch nicht länger ist, "als was er geboren war", sondern "wird, was er kann". Bildung sei Bürgerrecht, schrieb Vordenker Ralf Dahrendorf 1965: "Es ist die Pflicht des Staates, für dieses Recht Sorge zu tragen." Die Regierung reformierte das Abitur und führte Bafög ein. Immerhin stieg der Anteil der Arbeiterkinder, die in die Mittelschicht aufsteigen, seit damals von drei Prozent auf sieben Prozent. Seit 1990 sinkt er wieder. "
Mythos Chancengleichheit: Soziale Herkunft schlägt Leistung - SPIEGEL ONLINE
Jeder kann den Aufstieg schaffen, allein Können, Talent und Fleiß ölen die Karriere - nichts als eine schöne Fata Morgana. In Wahrheit bleibt Deutschland eine geschlossene Gesellschaft. Beruflicher Erfolg wird über Generationen vererbt. Gerade auf den Chefetagen gilt das U-Bahn-Prinzip: Wer drin ...

Optionen

3078 Postings, 5791 Tage John Rambo?

03.07.13 01:38

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben