Das barbarische Metall
Es sind gute Zeiten für Makler und Vermieter angebrochen. Mietzins - Viel Geld für wenig Leistung.
Ich würde trotzdem viel lieber auf dem Land wohnen, aber momentan ist das nicht realisierbar.
Insgesamt nimmt die Bevölkerungsdichte in Deutschland eher ab, aber alles strebt in die Städte, es ballt sich buchstäblich in den Ballungsräumen.
Alle wollen in die Städte und auf dem Land verkümmerts !
Wer in die Stadt will : der zahlt - ist nicht wirklich so kompliziert ....
diese Probleme sind doch hausgemacht
Das ist nämlich das Problem. Ihr habt null Ahnung von der Situation der 20 bis 30 Jährigen und ihren Perspektiven. Ich möchte eure Gesichter sehen wenn die Testosteron-Aufstände los gehen.
5 Leute sind bewaffnet.
Wir kennen nun die Ausgangsbedingungen.
Ist es nun eindeutig, dass 5 Leute satt werden und der Rest verhungert?
Ich denke nicht. Die freie Entscheidung liegt bei den Bewaffneten.
Rechnen wir das an Nahrung hinzu, was weggeworfen wird.
Dann haben wir Nahrung für ca 10 Menschen, um satt zu werden.
Teilen wir die vorhandene Nahrung auf 25 Leute auf, dann bekommt jeder
0,4 Portionen. Keiner muss verhungern. Waffen muss man nicht benutzen.
2. Mit 0,4 Überlebenseinheiten (so war das nämlich gedacht) sterben alle. Die Resourcenkrise ist keine temporäre Situation sondern eine endgültige. Die Bedarfsstruktur muss kurz- und mittelfristig als gegeben angesehen werden. Alles andere ist unrealistisch, es sei denn wir nehmen totale Anarchie und Kollaps im Westen in Kauf.
Die Idee eines Bedingungslosen Einkommens nach einem Finanzreset könnte, und das nur in einer regional begrenzten Ökonomie, die Arbeitslosigkeit humaner verwalten. Die notwendigen Resourcen für eine auf Sparflamme gesetzte Wirtschaft müssten trotzdem "gesichert" werden. Daran führt kein Weg vorbei.
Jeder muss natürlich wissen, was er will. Unter solchen Bedingungen würde ich mir eine kleinere Wohnung suchen oder vorübergehend die Wohnung mit jemand teilen. 70 Quadratmeter ist ziemlich viel für eine Person. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Sicherlich sind die Ansprüche heute höher, und die Konkurrenz ist groß. Vielleicht gibt es deshalb keine Solidarität mehr. Es geschieht ganz unbemerkt, weil jeder nur an seinen Vorteil denkt.
Vielleicht kann man die fehlenden Kalorien ja adäquat durch das abgesaugte Fett aus den "Schönheitskliniken" ergänzen. Das geschieht ja inzwischen auch schon recht global.
2. Eigentlich muss man die Vermieter wegen Mietwuchers verklagen, ich habe ja nicht gesagt, dass ich mit diesen Mieten einverstanden bin, im Gegenteil. Es hilft vielleicht eine Weile, wenn etwas Gold in der Familie vorhanden ist.
"Die in #1909 angesprochenen extremen Bedingungen werden bald eintreffen."
Was verstehst du unter "bald"? Diese Zeitdefintion ist ja sehr subjektivl! Weil ich denke du unterschätzt die Litargie und die Schmerzfähigkeit der einfachen Leute da draußen. Ist auch eine demographische Frage wie ich im "Gold Threat" kürzlich analysiert habe (ich glaube harcoon hat das Posting hier mal erwähnt weil es ihm gefiel)
Also ich sehe Extremszenarien die mit relativer Sicherheit kommen werden erst in einem mittelfristigen Zeitraum. Keine 10 Jahre mehr, aber alles in allem dürften es noch ein paar Jahre sein. Und wer weis, einen Minirestoptimismus den will ich mir noch bewahren das es nicht so schlimm kommen wird. Denn wie heist das Sprichwort :"erstens kommt es anders und zweitens als du denkst!" Ist ja vieles richtig was du analysierst und messerscharf in Schriftform bringst. Aber was letztendlich werden wird, das weis niemand 100% lieber red. Intellektuelle sind nunmal keine Propheten red! Man kann sich nur über Wahrscheinlichkeiten dieser Wahrheit annähren, die Zukunft ist immer eine im Ergebnis offene Sache. Also vom Zeitraum her ist da noch Luft und die Eliten werden diese zu Vermögenstransfers nutzen. Bei der letzten These werden auch du und harcoon beide nicken. Und das zeigt was uns alle verbindet. Darum keine Grabenkämpfe deshalb führen. ^^
Sorry , aber als ich mein Abi hatte , habe ich allen geraten : kein Mediendesign oder sonst irgendein Kreativstudium a la Künsler , Grafikdesign , webdesigner , etc zu studieren , komplett überladen diese Branche . Sorry , aber jeder und jede denkt , Design bla bla und ich verdiene gut , es wird nur noch designt in der Welt .......alles nichts produzierdende Gewerbe , man kann hier nichts verbrauchen und durch zu viel Überbestand und Kleinselbstständikeiten heiß gelaufen , Preisdrückerei - Ausbeutung der Talente.
Resourcen ? meiner Meinung nach könnte auch Deutschland wieder autark leben !
dann gibts halt keine I-quatsch-Phones und chinesische Billig-Grabben, Erdebeeren, Spinat mehr,
sondern heimische Produkte. Satt werden wir allemal... deutsche Bauern vernichten täglich mehr als wir vernaschen können.
nur meine Einstellung
Jetzt kommt aber der Hammer, damit ich nicht wieder lesen muss dass ich in Wahrheit keine Ahnung hätte:
NATIONAL DEFENSE AUTHORIZATION ACT FOR FISCAL YEAR 2013
Seite 239(269 im PDF) Section 1063:
http://www.dtic.mil/congressional_budget/pdfs/...-CRPT-112hrpt479.pdf
Was steht da?
Zum Thema Mietwucher habe ich vor einiger Zeit mal die Mopo zitiert:
http://www.ariva.de/forum/...rische-Metall-448967?page=67#jumppos1690
25 €, macht summa summarum für 70 Quadratmeter 1750 € kalt.
Damals (seufz) hatten wir es leichter, da reichte noch das Abi als Qualifikation. Ganz in der Nähe kostete eine ähnliche 4-Zimmerwohnung (70 Quadratmeter) noch 250 DM (!), zu viert als WG also 62 Mark pro Person.
Wenn die Differenz zur Vergleichsmiete oder zum Mietenspiegel groß genug ist, hat eine Klage wegen Mietwuchers durchaus Aussicht auf Erfolg. Sollte man auf jeden Fall mal ventilieren.
:-)