Das barbarische Metall

Seite 65 von 133
Neuester Beitrag: 06.11.24 22:27
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.311
Neuester Beitrag:06.11.24 22:27von: warumistLeser gesamt:711.218
Forum:Börse Leser heute:437
Bewertet mit:
29

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 133  >  

17333 Postings, 7202 Tage harcoonteuflische Abwärtsspirale

1
03.01.13 11:29
"Der Mensch ist degradiert worden zum Barwert seiner Lebensversicherung, minus Beerdigungskosten."  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonWas ist eigentlich eine Zwangshypothek?

1
03.01.13 12:23
Es wird viel über eine bevorstehende "Zwangshypothek" räsoniert, vornehmlich in den Sprachrohren der Besitzstandswahrer, also vornehmlich derjenigen, die mehr haben als andere, sei es durch fleißiges Sparen, leistungsloses Einkommen aus Erbschaften oder Kapitalerträgen oder durch unsoziale Bereicherungspraktiken, und deren Angst vor dem Verlust nun eifrig geschürt werden soll.

Bei einer Zwangshypothek handelt es sich um eine Vollstreckungsmaßnahme, die wie folgt definiert ist:

"Eine Zwangssicherungshypothek (auch: Zwangshypothek) ist eine zugunsten einer Forderung bestehende, in das Grundbuch eingetragene, dingliche Sicherheit an einem Grundstück. Die Eintragung ist eine Maßnahme der Zwangsvollstreckung (vergleiche § 867 ZPO, § 322AO )."

Durch die missbräuchliche Benutzung dieses Begriffes für staatliche Lastenausgleichsmaßnahmen (z.B. , die der Beseitigung katastrophenbedingter Ungerechtigkeiten (Vermögensschäden durch direkte oder indirekte Kriegsfolgen, Gebäudeentschuldungssteuer in der Weimarer Republik) diente, wird wieder mal das klischeehafte Feindbild des gierigen Staates bedient.

Es kann deshalb nicht schaden, sich über die wahren Hintergründe dieser sogenannten "Zwangsenteignung"  zu informieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lastenausgleichsgesetz

"Diese Umverteilung erfolgte dadurch, dass diejenigen, denen erhebliches Vermögen verblieben war (insbesondere betraf das Immobilien), eine Lastenausgleichsabgabe zahlten. Die Höhe dieser Abgabe wurde nach der Höhe des Vermögens mit Stand vom 21. Juni 1948 berechnet. Die Abgabe belief sich auf 50 % des berechneten Vermögenswertes und konnte in bis zu 120 vierteljährlichen Raten, also verteilt auf 30 Jahre, in den Ausgleichsfonds eingezahlt werden. Zu diesem Zweck wurden eine Vermögensabgabe, eine Hypothekengewinnabgabe und eine Kreditgewinnabgabe eingeführt, die an die Finanzämter zu zahlen waren. Durch die Verteilung auf viele Jahre betrug die Belastung nur 1,67 % pro Jahr, sodass sie aus dem Ertragswert des betroffenen Vermögens geleistet werden konnte, ohne die Vermögenssubstanz angreifen zu müssen. Das fiel den Betroffenen infolge der ständigen Inflation in den Jahren 1948 bis 1978 auch allmählich leichter. Ab den 1980er Jahren flossen zunehmend auch allgemeine Steuermittel in den Fonds."

In solchen Katastrophensituationen zeigt sich das wahre Gesicht der Menschen. Man braucht dabei nur an das Verhalten der Bevölkerung gegenüber denjenigen zu denken, die alles verloren hatten (Flüchtlinge, Ausgebombte). Ich glaube nicht, dass die heutigen Goldhorter und Besitzstandswahrer sich anders verhalten werden, weil ihnen das Bewusstsein abhanden gekommen ist, dass sie ein Teil des Staates sind.  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonInnerer Leerstand

1
03.01.13 12:56
Cuxhaven: Demografischer Wandel bedroht Einfamilienhausviertel - SPIEGEL ONLINE
Alle reden vom Immobilienboom - aber gerade Einfamilienhäuser in der Provinz verlieren durch den demografischen Wandel eher an Wert. Es drohen Leerstand und Verfall. In Vierteln wie Cuxhaven-Altenwalde lässt sich heute schon besichtigen, was bald auch dem Rest der Republik droht.

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonich weiß nicht, dass ich nichts weiß,

1
04.01.13 01:19
und darum weiß ich alles besser...

Ein Problem der Selbstwahrnehmung und kognitiven Verzerrung, das häufig in Internetforen zu beobachten ist. Eigentlich müsste es Darwin-Effekt heißen, aber der hat sich das nicht patentieren lassen:

"....Je weniger man also weiß, für desto schlauer hält man sich. "Unwissenheit erzeugt viel häufiger Selbstvertrauen als Wissen", stellte bereits Charles Darwin fest. Und Dunning erklärt: "Es ist schwer zu wissen, dass man keine Ahnung hat. Denn wenn man wüsste, dass man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was man lernen muss, um nicht länger ahnungslos zu sein."...."

Zu dumm, um es selbst zu merken

http://www.consens-consult.de/...ffekt-…_1_1_53_55_55_516.html

Wenn schon keiner mich für toll hält, dann muss ich das eben selber machen:

"Wenn Selbsterkenntnis mit Kompetenz korreliert, dann muss man eben die Kompetenz erhöhen, um die Selbsteinschätzung näher an die Realität zu bringen."

http://scienceblogs.de/naklar/2012/04/10/...-der-dunningkrugereffekt/
Inkompetente Mitarbeiter: Zu dumm, um das zu begreifen - Wirtschaft | STERN.DE
Inkompetente Menschen sind oft zu inkompetent, um ihre Inkompetenz zu bemerken. Klingt irrsinnig, passiert aber überall. Zum Beispiel in Ihrer Firma.

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonder satirische (ig-) Nobelpreis

1
04.01.13 01:31
http://de.wikipedia.org/wiki/Ig-Nobelpreis

to honor achievements that first make people laugh, and then make them think

"100% der Weltbevölkerung halten sich für weitaus intelligenter als George W. Bush. Das bedeutet, dass das vermutlich wichtigste Land der Erde 8 Jahre lang vom wahrscheinlich dümmsten Menschen auf Erden regiert wurde."

"92% aller Befragten halten sich für schöner und besser gekleidet als der Durchschnitt"
(see picture)

http://www.stupidedia.org/stupi/Dunning-Kruger-Effekt  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonRheinischer Sauerbraten wird billiger

09.01.13 01:07
Warum eigentlich keine Pferdesteuer? Endlich ein erster Schritt zur Luxussteuer, dabei darf es nicht bleiben, es gibt unter anderem noch Yachten, Golfplätze  und Zweitwohnsitze. Der dumpfe Pöbel wird das jedenfalls begrüßen. Wen kratzt es schon, dass feingeistige Schmarotzer und schwadronierende leistungslose Feudalsäue sich entrüsten? Wer zur Jagd reiten will, muss eben zahlen. Und  Mutti ebenfalls, wenn sie das Töchterchen im Geländewagen zum Reitunterricht chauffiert, dann zieht Papi eben ein paar A&D-Kunden mehr über den Tisch.

http://www.welt.de/vermischtes/article112063741/...ettungsschirm.html
Hessen : Mit Pferdesteuer unter den Rettungsschirm - Nachrichten Panorama - DIE WELT
Griechische Verhältnisse: Bad Sooden-Allendorf strebt unter den Rettungsschirm für klamme hessische Gemeinden und muss dafür sparen. Nun kommt eine Pferdesteuer. Reiter fürchten Massenschlachtungen.

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonArschfick! Also Schluß mit diesem Stuß!

1
09.01.13 01:38
Ja, das finden alle toll. Da feiern der männliche Chauvinismus und die Homophobie fröhliche Urständ, und alle Besitzstandswahrer applaudieren, sogar die echten und unechten Weibsleut fühlen sich geschmeichelt. Eimer her, ich muss kotzen, auch wenn dieses Beispiel  noch lange nicht das Schlimmste ist im Kapitalistenthread, aber wegen des süffisanten Bildungsgetues ist es besonders ekelhaft.

"Also ich persönlich bin zwar heterosexuell und das gern aber finde den Gedanken an Frauen, die sich miteinander vergnügen, sehr stimulierend und würde mich gerne unter sie mischen, wenn sie mich denn ließen :-))"  ja, daran kann ich mich aufgeilen, das ist appetitlich, aber:

"Dagegen bereitet mir der Gedanke an homosexuelle Männer und das was sie miteinander tun eher Unbehagen. Ich finde es sehr unappetitlich..."

Warum Unbehagen? Weil dir das Angst macht? Weil die sich ja auch miteinander vergnügen und du Analverkehr bei Frauen, darauf möchte ich schwören, zwar appetitlich und stimulierend findest, bei Männern aber ...irgendwie...äh "unbehaglich"?  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonWarum bereiter mir das Unbehagen?

09.01.13 01:54
Otto Normalverbraucher ist eben noch immer ein Sexist. Auch ich bin primär hetero und habe mein Unbehagen noch immer nicht überwunden, aber ich habs wenigstens ausprobiert.

Aber dort, im goldglänzenden Chauvithread, findet man tatsächlich noch die Spezies der chauvinistischen Reichschweine, die noch immer glauben, sich Frauen kaufen zu können.
Na klar, es gibt käufliche Frauen, aber käufliche Liebe? Das sieht man dann am kleinen bösen Wolf, wenn die Macht und Kohle futsch sind, ist auch die "Liebe" futsch. Zum Glück haben moderne Frauen das nicht mehr nötig, weil sie frei und  unabhängig sind. Die werden sich keine Männer kaufen, sondern sich miteinander amüsieren und dich werden sie nicht "lassen", ätsch!

"Der Begriff Homophobie weist auf Angst als Ursache des ablehnenden Verhaltens (siehe dazu unten Ursachen von Homophobie). Angst ist ein anerkanntes Erklärungsmodell für das aggressive-ablehnende Verhalten nicht nur Jugendlicher, sondern auch Erwachsener gegenüber Homosexuellen, und zwar nicht Angst vor diesen Personen, sondern eine tiefsitzende, oft unbewusste Angst vor den eigenen unterdrückten Persönlichkeitsanteilen. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine phobische Störung im klinisch-psychologischen Sinne.
Homophobie bezeichnet also einerseits eine irrationale Angst vor den eigenen, nicht in das Selbstbild passenden und deshalb abgewehrten und ins Unbewusste verdrängten weiblichen bzw. männlichen Persönlichkeitsanteilen und andererseits die daraus resultierenden Gefühle wie Ekel, Verachtung und Hass und drittens die durch homophobe Personen in die Gesellschaft getragenen Vorurteile, Verfolgungstendenzen und Gewaltpotenziale.[4][5][6] Aus tiefenpsychologischer Sicht handelt es sich bei Homophobie – wie bei Sexismus, Rassismus oder Antisemitismus – um eine meist unbewusste Angst, die eigene Identität in Frage zu stellen.[2] Homophobe Menschen beschäftigen sich häufig exzessiv mit Homosexualität und wollen sie bekämpfen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonessays?

09.01.13 02:11
Beim Arschloch des alten Fritz...

Wenn man alles, was man jemals aufgesaugt, gelernt und gelesen hat, kräftig durcheinander würfelt, es dann unzusammenhängend quasi als logorrhoischer Eklektizismus  in die Pissrinne eines dümmlichen Edelmetallforums in Erwartung möglichst vieler grüner Belobigungssterne entleert, so würde ich das mitnichten als "Essay" bezeichnen, sondern als geistige Blasenschwäche. Wo sonst findet man noch so viele unkritische Jubelperser, die das verletzte Selbstbewusstsein mit dem Balsam grüner Sterne   tröstlich beschleimen?  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonBeispiel gefällig? Gut analysiert?!

09.01.13 02:33
Das kann ich nicht glauben. Aber sie meinen tatsächlich, viel weiter zu sein als der dumpf blökende Pöbel, und deshalb demaskieren sie sich in aller Offenheit. Aber mehr als ein Blöken ist leider auch nicht zu vernehmen:

"Würde es keine Frauen geben, welche Geld, Vermögen und Erfolg sexy fänden, würde es wohl auch keine Vermögen und erfolgreiche Unternehmer geben.
Dies ist jedoch von der Natur aus nicht angedacht, denn Evolution Bedarf nunmal einer Weiterentwicklung und deshalb wird Erfolg und Reichtum auch stets sexy bleibem.
Naja und Reichtum hat für Frauen dann noch eine Sicherheitswirkung, denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein erfolgreicher Geschäftsmann die Existenz sichern kann ist weitaus größer als bei einem geringverdienenden Hilfsarbeiter."  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonJa Freunde, wenn sich niemand provozieren lässt,

09.01.13 02:39
macht mir diese autistische one man show keinen Spaß. Wenn die grünen Sterne schon immer weniger werden, könnte es nicht wenigstens ein paar schwarze geben?  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonTheodor Heuss und das Ermächtigungsgesetz

09.01.13 03:02
"Nun siegt mal schön"
Ja, es gab mal Bundespräsidenten, die waren aus anderem Holz geschnitzt.

"Am 23. März 1933 stimmte Heuss zusammen mit den vier anderen Abgeordneten seiner Partei – Hermann Dietrich, Heinrich Landahl, Ernst Lemmer und Reinhold Maier – bei der Abstimmung über das Ermächtigungsgesetz im Reichstag zu,[7] obwohl er sich vorher in seiner Fraktion gegen die Zustimmung ausgesprochen hatte. Auf den Seiten der Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus heißt es: „Theodor Heuss hat sich vorher in der Fraktion gegen die Zustimmung ausgesprochen und auch schon einen Redeentwurf vorbereitet, mit dem er seine Stimmenthaltung begründen will – doch er beugt sich der Fraktionsdisziplin“.[8]
Die Begründung für die Zustimmung ist in der Rede von Reinhold Maier nachzulesen. Nach den Angaben von Heuss in seinen 1967 erschienenen Erinnerungen (Zwei nachgelassene Kapitel der Erinnerungen 1905 bis 1933) war der Ausschuss seiner Partei zu keiner einheitlichen Meinung in Bezug auf das Ermächtigungsgesetz gekommen. Deshalb wurde der Reichstagsgruppe die Entscheidung überlassen mit der Bitte, einheitlich abzustimmen. Hermann Dietrich und Heuss waren dagegen oder zumindest für eine Stimmenthaltung, die anderen drei liberalen Reichstagsabgeordneten waren für die Zustimmung. Heuss und Dietrich schlossen sich dann der Mehrheitsmeinung an,[9] nachdem sie, wie Elfriede Kaiser-Nebgen berichtete, Heinrich Brüning konsultiert hatten, der ihnen erklärte, die Zentrumspartei werde aufgrund von Hitler gegebener „Garantien“ dem Gesetz zustimmen.[10]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Heuss

"Der Haß folgt der Trägheit des Herzens; er ist billig und bequem. Die Liebe ist immer ein Wagnis. Aber nur im Wagen wird gewonnen." - Mut zur Liebe. Rede auf einer Feierstunde der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit in Wiesbaden am 7. Dezember 1949. Teilabdruck in: Rundbrief zur Förderung der Freundschaft zwischen dem Alten und dem Neuen Gottesvolk. II. Folge April 1950 Nr. 7 S. 17, 19

http://de.wikiquote.org/wiki/Theodor_Heuss  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonDie Krankheit haben wir schon...

09.01.13 14:46
Hier findest Du den Songtext Wenn ich einmal reich wär von Shmuel Rodensky. Wenn ich einmal reich wär Lyrics: (gesprochen)  Lieber Gott, schick´uns die Medizin, die Krankheit haben wir schon!  Ich will mich
"Es wär´ ganz egal, ob ich denen richtig rate oder falsch,
wenn man reich ist, gilt man auch als klug."  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonWucherswucher?

1
09.01.13 16:48
Über den Wucher jüdischer und christlicher Geldverleiher « Jüdisch Historischer Verein Augsburg
Eines der gängigsten Stereotype über mittelalterliche Juden ist jenes über Geldverleiher, das anders als in  früheren Zeiten von modernen Autoren durchaus mit einer gewissen Nachsicht beurteilt wird. Vorausgesetzt wird dabei aber wie auch immer die Annahme, dass zwei gesellschaftliche Faktoren s ...

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonElement 79, historisch betrachtet

10.01.13 21:49

17333 Postings, 7202 Tage harcoonElement 78

10.01.13 21:57

17333 Postings, 7202 Tage harcoonHastu Nuggets in den Taschen

10.01.13 22:08
hastu immer was zum Naschen!

Auf lange Sicht ohne Zweifel barbarisch gute Performance.
Aber leben wir auch lange genug?

Bemerkenswert beim Gold sind u.a. die beiden Phasen des Goldstandards.  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonPro und Contra

1
10.01.13 22:23
http://www.sos-kinderdorf-stiftung.de/sos_kinderdorf_stiftung/es_ist_nicht_alles_gold_was_glaenzt/eberhard_buschmann_contra_gold

http://www.sos-kinderdorf-stiftung.de/...ssor_dr_gerald_mann_pro_gold  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonGold und Brot

1
10.01.13 22:51
"Gold zeichnet sich seit tausenden Jahren durch eine Wertbeständigkeit aus, die die Menschen staunen lässt. Nach geschichtlichen Aufzeichnungen des Babylonischen Königs Nebukadnezar II. (2.) war der Wert des Goldes vor 2600 Jahren so bemessen, dass man für eine Unze (31,1 g) 350 Leibe Brot bekam, heute zahlt ein Investor für eine Unze Gold ca. 1200,00 €. Wenn man nun einen aktuellen Preis für einen Laib Brot mit rund 2,50 € annimmt, bekommt man heute 480 Laibe Brot dafür."

(http://dasgoldkontor-limburg.de/content.php?coID=11)

Aber wenn das Brot knapp wird, kostet es sehr viel mehr und wird sogar unbezahlbar.

Andererseits - wenn ein Laib Brot 1000 Gramm wiegt und man es beim Discounter kauft, bekommt man sicher 1000 Brote dafür. Nun gab es in Babylon keine Discounter, aber die Bäcker waren bescheiden und hatten keine hohen Ansprüche, so dass als Vergleich wohl eher der Discounterpreis herangezogen werden muss.  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonUnd hier das Contra

10.01.13 22:57
gehört eigentlich zu #1619  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonmacht nachdenklich

1
11.01.13 12:48
viele mögen Hagen nicht, vielleicht liegt das daran, dass er das schlechte Gewissen weckt. Da fängt der innere Schweinehund an zu knurren.

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonBrot backen

2
11.01.13 15:24
"Na also, Brot selber backen lohnt aus finanzieller Sicht nicht."

Das kommt darauf an. Du rechnest ja nicht jede Stunde des Tages in Arbeitseinheiten um, sonst dürftest du hier auch nicht am PC sitzen...

Ich selbst hole mir das Korn in Demeterqualität auf Vorrat vom Bauern, mahle es vor dem Backen und füge so einige spezielle geröstete Zutaten hinzu. Wenn du den Duft und Geschmack einmal genossen hast, siehst du das gekaufte Brot mit anderen Augen, obwohl es hervorragende Bäcker gibt. Die gierigen Blicke beim Auspacken der Stullen unterwegs bestätigen das. Das dauert allerdings mehr als 4 Stunden, aber zwischendurch kann man ja noch fiese Postings schreiben und andere Sachen machen.

Und nicht zu vergessen, es gibt viele Menschen, die viel Zeit und wenig Geld haben, warum auch immer. Statt zu jammern, wenn am Ende des Geldes noch zu viel Monat übrig ist, um zu Mc Kotznix zu gehen, halte ich die Idee des kostengünstigen Selbstproduzierens nicht für die Dümmste.  

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonEin Vorurteil wird beseitigt

11.01.13 16:04
VEBU: Warum Hitler kein Vegetarier war...
ECO-News, der professionelle Umweltinformations- und Presseservice. Effiziente Presse- und ?ffentlichkeitsarbeit zu vielenThemen biologischer, ?kologischer, nat?rlicher, gesunder Lebensf?hrung, Umwelt-und Naturschutz, Politik, Ern?hrung, Bauen, Wohnen, Wellness, Energie

Optionen

17333 Postings, 7202 Tage harcoonwer sich für Ernährungsfragen interessiert

11.01.13 16:14

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben