Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1125 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:31 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.260.857 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 361 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1123 | 1124 | | 1126 | 1127 | ... 1170 > |
Sieht mir immer noch nach SKS aus und damit weiteres Abwärtspotential nach dem Bruch des aktuellen kurzen Aufwärtstrends seit gestern.
Daher kommt ein ÖL Long für mich nicht mehr in Frage... und zum Shorten ist mir das Öl zu weit und zu schnell gefallen... ich warte also ab...
Übrigens werde ich die Dow Pute natürlich wieder in kleinen Positionen einstellen ab einem kk von 0,55 bis runter zu 0,50 (ab ca. 11.700 Punkten Einstieg)... diese Puten werde ich dann zum Teil über einen DAX Call abhedgen...
Reich kann man von diesem Vorgehen nicht werden, aber auch nicht arm... und das ist schon was in den letzten 2 Tagen...
von gestern habe ich bei 6405 verkauft kein grosser Gewinn aber besser als Verlust.
Mit dem NDX kämpfe ich auch will einfach nicht runter, aber nächste Woche vielleicht,
ist eigentlich reif dazu.
Die Wirtschaft weltweit kühlt ab. Daher könnte ich mir vorstellen, dass in USA nach 20:00 Uhr beim Dow zum Ausverkauf kommen könnte.
Daten, IFO, etc. .
Die AMIS geben schon noch ab werden halt noch durch die schwachen Rohstoffe gestützt,
aber die Rohstoffe werden wieder zurück kommen, die Spekulanten sind draussen aber die
Nachfrage der Schwellenländer ist nach wie vor hoch der Boden wird sicher bald
erreicht sein.
Deshalb beobachte ich den Rohstoffsektor jeden Tag und suche in den Charts nach
Unterstützungszonen bzw. Bodenbildung, da wäre ne Menge Gewinn drin, besser als
DAX & Co.
Rohstoffpreise gehen zurück, das war die Haupt-Begründung wieso wir die letzten Wochen so gefallen sind.. Wir sind an der Entscheidung ob Ausbruch oder nicht.. Techn. steht der gesamte Markt eher auf kaufen, bis hin zum halten, aber nicht verkaufen. Naja, also jetzt gerade short zu gehen wäre mir zu gefährlich.. Genauso wie zu gewagt in calls.. Nur meine Einschätzung
diesen Monat im Moment + 90 Punkte
ein Trader den ich kenne,im Juli +320 Punkte
godmode im juli über +250 Punkte,
centralact sogar über +850 Punkte im juli, was mache ich falsch?
das kannst doch nicht sein.
wie ich so verfolge, die meisten hier genauso mäßig.
seid ihr erolgreicher wie ich ?
wenns so weiter geht, werde mit den turbos aufhören
Keine klare Tendenz hier: Der eine ist short der andere long. Die Charttechnik gibt auch nicht viel her. Klare Linien sehe ich hier nicht. Sorry as, aber wenn man Deine statements liest, kann ich momentan auch keine klare Richtung sehen. Wenn dann eher long. Oder irre ich?
Na ja was ich sagen will ist, dass wir doch momentan ein wenig vom Glück abhängig sind. Und wenn ich die Tendenz hier sehe haben doch viele heute Pech gehabt, oder war es Dummheit?. Ich eingeschlossen.
Aber die Grundtendenz ist für mich klar long. Begründung: Thema Banken- und Finanzkriese ist abgehakt, die Bank und Autotitel sind ausgebombt, die Rohstoffe werden noch billiger die KGV`s sind niedrig selbst wenn die Gewinne noch um 10 % wegbrechen und die Dividendenrenditen sind historisch hoch.
So, wünsch allen ein schönes Wochenende.
nichts für ungut
mein short ist zwar längerfristig geplant, aber ich stehe jetzt schon seit einigen tagen mehr im minus als im plus. hier heisst es: rmdr und zwar pronto. :-)
schönes wochenende allen und weiterhin viel erfolg beim traden.