Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1073 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:31 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.266.456 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.397 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1071 | 1072 | | 1074 | 1075 | ... 1170 > |
erste kleine neu bei 6610,
größer bei 6647.
Euro/$ hat GAP bei 1,4999 geschlossen,
OS ist mir zu teuer.
Alles hängt heute vom Öl ab,
und da möchte ich keine Prognose wagen.
nf
man o man, schaut euch mal werte wie Prosieben, Heidelbergerdruck an. Vor allem heidelberger aus steigendem Dreieck ausgebrochen, wie ich erwartet habe. Ich bleibe dabei und erwarte eine knackige längerandauernde Ralley nach oben bis zum jahresende mit korrekturen natürlich.
Good trades.
Ich habe bei 6595 meine long gegeben und bin zeitgleich short gegangen, allerdings mit kleiner Posi
Ziel: 6550 mindestens, wahrscheinlich sogar weniger
das ist mir bewusst. Expect the unexpected!
da ich bin eh Swing-Trader bin werde ich zumindest versuchen "fexibel" zu bleiben. Grüsse an Spezi, der Meister der technischen Analyse.
was ist ein 35er schadbär? 35er Kaliber oder was? ;) bitte um näheres...
cg66cs ist meine dame im rennen.
New York (BoerseGo.de) - In den USA wird sich der wirtschaftliche Abschwung auf 2009 ausdehnen. Dies geht aus den von Bloomberg erhobenen Schätzungen unter den Volkswirten hervor. Die anhaltende Schwäche sei vor allem auf ein voraussichtliches Ende des bislang längsten Wachstumszyklus beim Konsum zurückzuführen.
Die weltgrößte Volkswirtschaft dürfte in der zweiten Jahreshälfte nur um 0,7 Prozent expandieren. In diesem Fall verringere sich die Wachstumsrate gegenüber der ersten Jahreshälfte um die Hälfte. Im Schlussquartal 2008 sollen die seit 1992 in jedem Quartal gestiegenen Ausgaben der privaten Haushalte wegen der zu Ende gehenden Effekte aus den von der Regierung gewährten Steuerrabatten nur stagnieren. Die Einkommenszuwächse dürften mit den Inflationsraten nicht Schritt halten. Gleichzeitig sei im Immobiliensektor mit einem weiteren Wertverfall zu rechnen. Die weiteren Prognosen sehen zur Arbeitslosenrate von derzeit 5,7 Prozent bis Anfang 2009 einen Anstieg auf ein 5-Jahreshoch von 6 Prozent vor.
Im Bereich der Konsumausgaben sei im dritten Quartal mit einem Wachstum von lediglich 0,6 Prozent zu rechnen. Im zweiten Quartal stiegen die Konsumausgaben um 1,5 Prozent. Die Analysten teilen weiters die Ansicht, dass der Einfluss aus dem von der Regierung vergangenen Februar abgesegneten 168 Milliarden Dollar schweren Konjunkturprogramm im vierten Quartal vorüber ist.
Das Bruttoinlandsprodukt soll in 2009 nach einem voraussichtlichen Plus von 1,6 Prozent in 2008 um 1,5 Prozent zulegen. Im Vormonat stellten die Experten für 2009 noch ein Wachstum von 1,7 Prozent in Aussicht.
Die Wahrscheinlichkeit einer Rezession innerhalb der nächsten 12 Monaten liege ähnlich der Einschätzung vom Vormonat bei 51 Prozent. Vergangenen April wurde die Rezessionsgefahr noch mit 70 Prozent beziffert
Die Konsumpreise sollen in 2008 mit dem größten Tempo seit 1990 um 4,3 Prozent zulegen. Zum dritten Quartal 2009 sei jedoch mit einem Nachlassen des Inflationsdrucks auf eine Rate von 2,5 Prozent zu rechnen.
Die US-Notenbank dürfte den Leitzinssatz bis März 2009 bei 2 Prozent belassen und danach bis Ende September drei Anhebungen um jeweils 0,25 Prozentpunkte vornehmen. Damit blieben die Experten in dieser Hinsicht bei ihrer Einschätzung vom Vormonat.
DJ: MARKT/Kursplus in Deutsche Postbank ohne Nachrichten
Ohne Nachrichten ziehen Postbank am Montagvormittag kräftig an, die Aktie legt
um 11.04 Uhr MESZ um 5,3% auf 45,21 EUR zu. "Sicherlich folgen der Kursbewegung
schnell Gerüchte über eine mögliche Übernahme", kommentiert ein Händler das
Plus. "Wenn einer wirklich eine Kauforder hat, bewegt er sich wie ein Elefant im
Porzellanladen", so ein anderer Händler. Ein weiterer Marktteilnehmer verweist
auf die Algo-Trader, die nach einem solchen Kursanstieg auf der Kaufseite zu
erkennen seien.
DJG/thl/ros
(END) Dow Jones Newswires
August 11, 2008 05:10 ET (09:10 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008
‘~ö8È@3`aJÚŒ*Dö> ¢Sêr @›Mç3©ýz©>—Îì
Und hast du evtl zu Sixt eine Meinung. Da kommen Do. Zahlen und beim dem chart geht etwas, oder?
Zeitweise kostete die Gemeinschaftswährung nur noch 1,4920 Dollar, bevor es bis zum Mittag wieder deutlich über die 1,50er Marke ging. Für die kleine Gegenbewegung ist laut Marktbeobachtern das Ratsmitglied der Europäischen Zentralbank (EZB), Klaus Liebscher, verantwortlich. Mittelfristig blieben die Inflationsrisiken hoch, Grund zur Selbstzufriedenheit bezüglich des aktuellen Leitzinsniveaus gebe es nicht, sagte der Notenbanker.
Die am Morgen veröffentlichten deutschen Großhandelspreise deuten ebenfalls darauf hin, dass die Börse das Thema Inflation noch einige Zeit beschäftigen könnte. Denn die Großhandelspreise legten im Juli so stark zu wie seit knapp 27 Jahren nicht mehr. Im Vergleich zum Vorjahresmonat kletterte der Großhandelspreisindex um 9,9 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Damit hat sich der Preisauftrieb noch einmal beschleunigt. Die Preisentwicklung im Großhandel gilt als Indikator für die künftige Inflation, weil erfahrungsgemäß ein Teil der gestiegenen Kosten an die Verbraucher weitergereicht wird.
Wünsche allen hier fette Beute und den Emmis den ein oder anderen Nadelstich ;o)
Bis denne, spöäter oder irgendwann!
http://www.ariva.de/Jaguar_Mining_t341128
???
Die jenigen die kein Antivirusprogramm haben sollten das sicherheitshalber gar nicht öffnen...
habe noch meine Shorts vom Freitag bei 6577/6600 gekauft und bleibe zunächst noch
drin, bei 6670 mal Nachkauforder drin.
Einen Longeinstieg bei 6560 geplant (nur kleine Position) .
DAX heute in einer engen Range aber so ca. 60 Punkte auf der Longside sind wohl Intraday
drin.
Wird eh erst am Abend sich dann entscheiden ob es weiter hoch oder wieder runter geht.