Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 1074 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:31 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.266.437 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.378 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1072 | 1073 | | 1075 | 1076 | ... 1170 > |
In welche Richtung gehts?
Ich tippe short!
Was meint ihr?
die meisten zahlen sind durch - gleichwohl deutet alles auf eine abschwächung des wirtschaftswachstums hin.
bislang war einzig die freude über ein paar gute unternehmenszahlen und den zurückgegangenen ölpreis ein grund für die erholung im dax.
nachwievor besteht eine rezessionsangst in den usa. die ezb warnt ebenso wie viele wirtschaftsinstitute. einige unternehmen zeigten einen verhaltenen ausblick und mußten gar eine gewinnwarnung veröffentlichen
insgesamt kann doch aber niemand ersthaft bezweifeln wollen, dass dies nicht so dolle signale sind.
nebenbei erwähnen sollte man noch, dass mit dem september nicht gerade der stärkste börsenmonat vor der tür steht.
dem dax scheint es noch egal zu sein - das dümpeln um die 6600 spiegelt meiner ansicht nach noch nicht die gesamte gefahr der zukunftsentwicklung wider.
ich kann mir durchaus 6000pkt im dax zurzeit eher vorstellen als die 7000.
wir werden aber leider alle abwarten müssen!
Öltrader sollten die nächsten Tage öfters mal bei http://www.nhc.noaa.gov/ den Hurrican "Hernan" beobachten.
Mit Taschengeld verdienen zwischen Melken und Käsemachen hat es heute nicht geklappt. Vielleicht sind ja heute Nachmittag zwischen Stallausmisten und Füttern ein paar Pünktchen zu machen. Ich werde gleich erstmal meinen Zeh in den 24 Grad kalten Atlantik halten.
hasta luego
die nächsten 5 Punkte sind jedoch noch mehr wert...
betrachtet auch mal den Euro-StoXX... der steht schon vor dem Ausbruch nach oben... wenn der da klappt, dann kommt der DAX nach...
grundsätzlich fehlt auch mir im moment die fantasie für einen signifikanten ausbruch gen norden. und 7000 she ich bei weitem auch noch nicht. zwar auch keine 6000, aber nochmal ein rücklauf bis 6300 sollte drin sein. spätestens 6800 werden für dne dax mM nach eine zu hohe hürde sein.
New York (BoerseGo.de) - Im Gesamtjahr 2008 sollen im S&P 500 die Gewinne gemäß den von Bloomberg erhobenen Analystenschätzungen um 1,6 Prozent zulegen. Ende 2007 rechneten die Experten noch mit einem Anstieg von 15 Prozent. Bislang legten 426 Unternehmen aus dem S&P 500 ihre Zahlen zum zweiten Quartal vor. Deren Gewinne brachen auf Jahressicht um durchschnittlich 23 Prozent ein. Im Vorfeld der Berichtssaison sahen die durchschnittlichen Analystenschätzungen einen Gewinnrückgang von 11 Prozent vor.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Huber Christoph, Redakteur)
er geht davon aus, daß der Dax demnächst für einige Überraschungen (im Sinne einer nicht erklärbaren Bewegung) sorgen wird ..