RWE/Eon - sell out beendet?
Bin in E.ON , und würde mich für eine Posi in RWE interessieren.
Ich denke, der Markt unterschätzt die Möglichkeit eines schnellen Kohleausstiegs und der damit verbundenen Chance einer deutlichen Höherbewertung der Aktie. Wie ich schon dargelegt habe, leidet der Kurs unter dem Malus des ESG-Rankings. Eine schnelle Abspaltung der Kohlesparte würde unter diesem Gesichtspunkt einiges an Kurspotenzial freisetzen. Der diesbezüglich offene Brief des aktivistischen Investors Enkraft Capital dürfte m.E. erst der Anfang sein. Der Druck dürfte in den nächsten Monaten sukzessive zunehmen. Hierbei darf man auch den möglichen Sonderertrag durch den Verkauf der CO2-Rechte nicht vergessen. Laut Handelsblatt geht Enkraft von erheblichen stillen Reserven aus :"Nach unseren Schätzungen liegen die aus den CO2-Zertifikaten und Derivaten resultierenden stillen Reserven zwischen zehn und 13 Milliarden Euro.“ Und das sei noch konservativ kalkuliert. (https://www.handelsblatt.com/technik/thespark/...ient/27617624.html).
Politisch dürften für RWE die Risiken bei einer Regierungsbeteiligung der FDP auch nicht allzu groß sein.
Unterm Strich sind die RWE-Kurse wieder lukrativ für eine Aufstockung.
Die russische Regierung ist um längen besser als die korrupte Masse in Berlin, wenn es um die Vertretung eigener Interessen geht!
Wenn nicht, werden sie stark fallen.
Also alles klar... noch Fragen?