RWE/Eon - sell out beendet?
Mein einziges Problem ist, dass der Sparplan Termin immer dann kommt wenn der Preis gerade oben ist. Termin gewechselt und RWE wechselt auch den Rhythmus :(. Sonst könnte ich mit dem Seitwärts auf und ab gut leben.
eigentlich ist U30 ja schon nen super EK ohne grosses risiko, aber irgendwie hab iche in gefühl das es andere gründe als einfache umschichtung gibt. ich bin schon um die 30,50 wieder rein letzte woche, ich glaub ich wart erstmal mit verbilligen wobei es schon juckt bei dem preis.
Man ist zugleich rechstextrem, linksextrem und Verraeter.
Wieso kann man nicht patriotischster Deutscher, ein wahrer Deutsher sein und frei denken. Frei sich aeussern und auch nicht russenfeindlich als Produkt freies Denkens?
Fakt ist, du wars nie in Russland um was freies zu sagen um daraufhin zu erfahren dass du unversehrt bleibst.
Fakt ist man darf alles sagen, mann muss neuerdings beachten dass man zuvor anfuehren wenn man dafuer bezahlt wird. In DE muss man nicht aber dies hat nichts mit Medienfreiheit und Objektivitaet zu tun.
Diesbezueglich bitte ich dich dies sich anzuhoeren... hat was mit freier Aeusserung im tiefsten Westen zu tun.
Aber insbesondere hoer dir das "Hitler was a puppet" an.
Kannst sicherlich auch in der Staatsbibliothek finden musst aber wahrscheinlich laenger suchen.
Ist keine Querdenkerei oder Verschwoerungstheorie.
Dieselben Medinen/Machtzentren die Hitler Deutschen unterjubelt haben wollen deutsch-russische Verstaendigung und Annaereung verhindern.
Nun aus RWE bin ich raus ins BASF weil man ploetzlich NS2 doch durchsetzen wollte und damit Gas billiger wird. Dies ist nicht unbedingt vorteilhaft fuer RWEs ImpotLNG oder Kohle.
So meine Auffassung und einer der Gruende warum RWE zumindest voraeufig schwaechelt.
LG und ;)
PS. Nichts boeses gegen dich gemeint.
https://soundcloud.com/sna-radio/...ve-lars-jorgensen-nato-in-denmark
Höhere Energiepreise müssen dabei für die Versorger nicht negativ sein, vielleicht ist der Gewinn dann sogar höher. Andererseits sind höhere Preise nie eine wirklich gute Aussicht in die Zukunft.
Solange der Gaspreis hoch ist kann RWE mit seinen Braunkohlekraftwerken richtig Geld scheffeln.
Noch dürfen sie ja laufen. Selbst die CO2 Abgabe lässt noch genügend über.
Klar darüber reden wird im Augenblick keiner, aber es wird Geld verdient.
SM
Ich bin mir sicher Gewinn 2021 wird trotz Texas ein gutes Jahr.
Die Kohle ist noch bis zu 2,5 Jahre gut gehedged.
Das Trading lief wohl phantastisch laeuft immer noch bestens.
Wenn es rwe schafft in 2,5 jahren genug green power zum laufen zu bringen dann ist gut.
Wenn ns2 kommen sollte dann ist auch gut, mann kann dasselbe hedging noch genausogut ausnuetzen.
Nur halt das trading bringt in de dann kaum was. Woanders ja.
Meine Milchmaedchenrechnung.
Ich habe daher zuerst rwe gehabt, dann mit basf gehedget, dann mit rwe basf gehedget, dann nur bei basf geblieben.
Bin nicht 100% abgesichert aber...paradoxerweise will ich keine Risiken eingehen.
Inflation ist da aber...kann rwe nichts antun.
Ist halt nur der truebe Ausblick auf lange sicht. Man blickt nicht durch.
Es sind die esg fonds die sich ideologisch verabschieden. Politik unter Druck. Ist in Unguenst mehr als es vielleicht finanziel verdient.
Wenn es Basf nicht gaebe, oder wenn es noch tiefer geht schmeisse ich etwas cash wieder rein.
Als hedge.
Machst du den Usern den gefallen ;)
PS.: Wenn sie mich nun sperren ist auch nicht schlimm
In den RWE Echtzeitdaten lässt sich derzeit erkennen, dass die Kohleverstromung teilweise mit bis zu 90% Auslastung fahren, da die Stromgroßhandelspreise deutlich stärker gestiegen sind als die CO2-Äquivalente. In Q1 und Q2 war das ebenfalls dadurch beobachtbar, dass deutlich mehr konventioneller Strom erzeugt wurde, also Kapazitäten, die zuvor nicht auf Termin verkauft wurden. Sobald die Q3-Erzeugungsvolumen veröffentlicht werden (grds. 2-3 Wochen vor dem Quartalsbericht), wissen wir mehr. Zum Kapitalmarkttag wird zudem endlich die Mittelfristplanung kommuniziert und ich hoffe, dass RWE - so wie von Krebber bereits angedeutet - stärker als Wachstumswert wahrgenommen wird.
Die Branche wird am Kapitalmarkt derzeit heftig abverkauft, insofern werde ich hier erstmal nicht weiter investieren. Da ich jedoch bei RWE - anders als bei Iberdrola, ENEL und Oersted - weitestgehend risikofreie Ertragssteigerungen in Zukunft erwarte, werde meine Position beibehalten und Pulver trocken halten.
Dies ist nicht deiner Rede wert.
Ich habe laengere Zeit vor Reduktion meine Bedenken geaeussert und Gruende beschrieben.
Dabei manche Kritik geerntet als ob es um ein Verein ging und nicht eine Aktie.
Ich habe den Kurs nicht nach oben oder unten beinflusst und beeinfluessen koenen.
Da es hier um einen Meinungs und Wissensaustausch geht (windowfenster zeigt das beispielhaft), wolltest du meine Meinung nicht als eine gute akzeptieren.
Nun, ich bin da wo ich bin und bin wirklich sehr zufrieden. Du bist sauer auf mich weil du mir nicht befolgt bist obwohl 100 mal gekonnt, besser als ich.
Jetzt denkst du wohl auch dass ich BASF "pushe".
Eigentlich wollte ich etwas objektiv positives zu RWE sagen und dabei vorsichtig behilflich denjenigen die schon drin sind zu sein. Auch Beistand zum kalten Kopf leisten.
Fuer dich nur... Zweige einen Teil fuer Basf ab. Ist noch tief und hast ueberhaupt nichts verpasst.
Du kannst nicht verlieren wenn ns2 nicht kommt.
Wenn ja, dann kannst du mit Gewinn rwe Aktien vermehren oder sonst was tun.
Dies sind zwei gegenopolige Aktien, zumindest zur Zeit.
Sag nicht nochmals dass ich dir davon nicht erzaehlt habe. Und befrei dich dummer Gedanken dass ich was davon habe.
Ueberleg mal.
Ich persönlich gehe aber davon aus, dass das nicht so lange halten wird.
Bin mir aber nicht sicher, deshalb kaufe ich nicht nach... halte aber.