RWE/Eon - sell out beendet?
Ins Beton wohl nicht wieder und aufs Konto auch nicht.
Irgendwann bin ich froh wenn das vorbei ist.
Ich habe was geerbt und irgendwann, hoffentlich moeglichst spaet erst richtig.
Zur Zeit arbeite ich fuer fuer Immo Steuern, Unterhalt, Makler, Anwaelte, Gerichte, betruegerische und nervige "Meister", Reise und sonstige Kosten. Nur Kosten und Vampire.
Andersaeits laesst sich das Beton jetzt auch Gott sei dank "gut" verkaufen... ich denke nie besser.
Dies geschieht schleppend und nicht so wie man sich wuenscht oder plant. Man hat auch nicht Zeit fuer alles. Man muss auch flegen...koennen.
Kann sein, dass das Phoebie ist, aber ich denke wenn ich Cash habe, es verliert am Wert.
Und es macht es.
Anderseits finde ich einige Aktien guenstig und bin dann auch nicht deprimiert wenn sie unten sind. Fuer mich wenn es klappt mit timig eigentlich ohne Zweifel gute Anlage.
Doch ueberraschen bringen die auch etwas Gehrinanstrengung und auch Stress.
Die Welt ist im Umbruch und wird immer dynamischer, teilweise Dank auch der immensen Technologieentwicklung und vielem sonst.
Doch muss man sich auch um seine Aktien Gedanken wie ein Bauern mit Schaefchen machen, selbst wenn die scheinbar sich voellig um sich selbst kuemmern koennen.
Irgendwann erwarte ich einen Umbruch, es findet schon statt, wo zugleich Aktien fuer mich arbeiten und ich auch ohne mehr verdiene/spare und sonst auch die Zeit/Gesundheit als oft unterschetztes Asset.
Bin ziemlich zuversichtig in dem was ich tue. Bin froh die Aktien sind noch viellerseits die best Wahl und haben nich inflationiert ins unrentable.
Morgen lege ich nach. Wie gesagt auch bei RWE morgen spannend, viel spannender. Zumindest kaempfen Bullen hier zahlreicher. Morgen ist kauftag. Einen guten Preis muss man erwischen.
Dies sind nich unbedibg schlechte news fuer RWE.
Du magst lachen, aber ich denke es sind die Asiaten die Druck auf die Margen bei Windradherstellern machen. Die wollen es nur nicht sagen.
Da mag der Umsatz gleich sein oder steigen, aber mit Rendite kaempft man und das bleibt wohl.
Die muessen Produkte nicht nur RWE, Oersted und West verkaufen... sondern...
Morgen ist ein Dreierkampf. Verzweifelte Baeren, Schwache Bullen und die erfahrene Macher - Issuer.
Ich kann mir vorstellen die haben einen groessten Teil hinter sich... Preise hin und her schieben und OSs ZURUECKKAUFEN!
Also Morgen Baer gegen Jaeger. Der Bulle springt rein wenn BAer Catharsiszeichen zeigt.
So meine Vorstellung.
Wie auch immer wir haben Aktien. Und sind wahre karge Frugals.
Die gestigenen Spareinlagen und Banken sind im Problem.
Die sehen das im Moment vielleicht nicht. Die meinen ist zu unsicher, es kann noch fallen etc.
Wir haben immer gut von diesen Wahnvorstellungen gelebt.
Es wird immer magerer aber gleichzeitig besser als bei Immos und Sparbuch.
Natuerlich aufpassen mit persoenlicher Finanzplanung dass man nicht verkaufen muss (wie die Amis) und schoen die Divis einsacken.
Die sind unter Testo, Adrenalin , bood hunger... und ... koennen enorm an einem Tag, in einer Stunde verdienen.
Mal sehen. Die USRendite macht den etwas Strich durch die Rechnung. Ich glaube zum Schluss bekommen die bei 30 ein Null. Gebuehren nicht einberechnet :).
Vielleicht gehen die erstmal Grasen, Kuehe schauen und sonststiges...
:)
;)
Es kommen morgen schon auch die Hyenen (Trader). Bullen auch.
Ab Montag mal sehen wer was hat oder nicht hat, was es wo anders so gibt und Bussines as usual.
Die USRendite ist super und wird noch "super plus" sein.
Nicht verkaufen und reifen lassen. Augustzahlen abwarten.
USRendite bonus, pax in domus.
Daher ist eine gute Divi (und beibehaltene Gewinne, inflationssichere Anlagen/Assets) immer attraktiver.
Selbst wenn es zum Crash immer wieder durchaus kommt, man muss nur abwarten - nicht verkaufen koennen bis die USRendite noch billiger wird.
Der Oskar kann das auch besser hinkriegen mit Swingtrades.
Bis der Teufel weiss was passiert.
Ich habe ein paar Aktien, da interessiert mich der Kurs gar nicht mehr groß. Die sehe ich wie eine Anleihe. Einmal am Tag mal kurz nachsehen reicht. Jedes Vierteljahr kommt Geld rein, auf das Jahr gerechnet 8 - 10% Dividende. Und die bewegen sich im Moment kaum. Eigentlich optimal, wenn man nicht dauernd vor der Kiste sitzen will.
Und jetzt noch das Abenteuer mit Siemens-Energy. Hätte ich mir auch besser ersparen sollen...
Aber egal, meine Dividendenpferdchen laufen.