RWE/Eon - sell out beendet?
JPMorgan hat Eon nach einer beschlossenen Renditekürzung durch die Bundesnetzagentur von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 10 auf 11,50 Euro angehoben.
https://www.ariva.de/news/...n-auf-overweight-ziel-11-50-euro-9661857
Ist das nicht ein Widerspruch? Renditekürzung und dann höheres Kursziel? Hm
Naja, bin jedenfalls froh, dass ich E.ON übergewichtet habe. SE jetzt auch wieder im Depot. Hoffentlich war es das erstmal heute.
Man mein damit... EON wird weniger verdienen, sich schwer tun, daher duerften die vielleicht die Preise anheben duerfen.
Die komische Aufstufung gepaart aber IN ERSTER LINIE mit heute stark gesunkener USRendite hilft EON und RWE sich besser zu halten.
Dies sind sehr Computergestutzte automatisierte Script Kaufe.
Eigentlich ist die niedrige USRendite ein Stuetzer fuer die meisten Aktien und abgesehen vom am Freitag ablaufenden Wetten wird dieser Positive Impuls auf die meisten Aktien ueberschwappen.
DBank noch nicht unter 10 und das ist auch merkwuerdig... man denkt wohl sehr lange wird die Rendite nicht so niedrig bleiben oder weiterfallen.
Wird schon gut.
:)
PS. Mein ehrliches Beileid fuers SE. :(
Die Community bei Basf ist lethargisch ... seit 88 EUR vor 3 Jahren...
Und bei RWE sind wir in miesen erst seit 9 Monaten. Die haben sich an Niedrigkurs gewoehnt.
Ich preise die niedrige USRendite.
Da kann uns keiner Analyst verwirren.
ja das ist alles schon sehr seltsam mit diesen Renditen. Ich habe das gestern mal beobachtet. Was gut für die Banken ist, ist schlecht für Versorger grob gesagt. Wenn ein Bankentitel etwas ansteigt, dann fällt gleichzeitig RWE. Fällt die Bank (z.B. Commerzbank), dann steigt RWE wieder an. Das immer sehr kurzfristig. Und das läuft teilweise exakt wie ein Uhrwerk immer zeitgleich. Das können nur Algorithmen leisten, anders ist das nicht möglich. Habe das wie gesagt gestern mal beobachtet. Ich glaube, ich habe auch zu viel Zeit. Da macht man viel Unsinn....vllt. war der Kauf von SE auch so ein Unsinn....
Infineon ist ja nach der Abkopplung von Siemens mal bis auf 50 cent gefallen fällt mir da plötzlich ein (:-
Der Ausbruch aus dem Abwärtstrend droht wieder abgewürgt zu werden. Weiterhin kein Grund zur Eile
Hat man Alternativen steck man nicht in Aktien die nicht kurz, mittel aber auch langfristig vielleicht was bringen.
ZB. (keine Empfehlung...nur ein Rechenbeispiel) geht man jetzt in Basf dan hat man bis zur naechsten DIviauscchuetung mindestens 3,3 EUR Divi * 12/10 Monate Rendite... mueste ueber 6% sein um nicht zu rechnen.
Dazu ist mit hoeheren Kursen irgendwan mit hoher Gewissheit zu Rechnen.
Also, mit guenug STCK, kann man von dieser Divi auch leben.
Wozu muss ich dann ein SE und aehnliches spekulatives haben?
Es braucht noch Zeit um in die Koepfe zu kommen und Entscheidung zu treffen. Menschen sind traege.
Aber nicht als Basisinvestment. Zu risky.
Mir wurde jetzt was passen wo ich mal Aktien vergessen darf. Bin es satt staendig ueber Aktien zu denken. Muss auch mal Zeit fuer was anderes haben.
Vielleicht mach Angela doch Fortschritte engegen den Erwartungen?
EON ist beteilligt an NS2.
Seit dem Crash wird es immer langweiliger was Depotwert betrifft.
Bei mir ist nicht die Gier der Beweggrund. Mehr Angst. Besorgnis. Und selbst wenn sich die Kurse nicht bewegen es gibt immer welche News und Gruende fuer Besorgnis, vor allem wenn die Kurse nach unten gehen.
Daher gehoert sich, wenn man ziemlich voll in Aktien ist, doch etwas am Puls des Geschehens und nicht weit von der Ausgangstuer zu sein.
Ist man meist im Cash, dann kann man von Gier, zumindest bei mir, sprechen.
Erfolg klar... aber mehr Ertrag. Grundsicherung.
Ich bin jetzt positioniert fuer Langfrist... und da ich das meiste Cash auch drin habe... bei Divis und Defensives hoffe ich ich muss nicht so viel Gehirnzellen mit staendiger Informationsverarbeitung beschaeftigen. Ich denke es ist eine Sucht mittlerweile und mal hoffen die lindere ich zumindest.