RWE/Eon - sell out beendet?
trade-invest-niederlande-wirtschaftskrise-ueberschattet--304438
"Trotz der verhaltenen Wirtschaftsprognosen entwickeln sich einige Branchen in
den Niederlanden positiv. So sollen allein neun Milliarden Euro in
Wasserstoffprojekte fließen. Diese finden sich im ganzen Land, teilweise mit
Beteiligung deutscher Partner wie RWE. Daneben setzen die Niederlande auf
Windparks in der Nordsee: Bis 2029 sollen an mehreren Standorten über acht
Gigawatt hinzugebaut werden. Weiter an Bedeutung gewinnen auch Biomasse und
Solarenergie. Der Umbau des Energiemix bietet entsprechend auch deutschen
Unternehmen große Chancen."
Ich fand NL Kaese schon immer besser.
:)
!!!!But some power companies that benefited from the emergency prices would also have to pay in that scenario, she added. !!!!
So macht man das. Ob Diebstahl mit Vorsatz/Absprache oder ohne. Und Haftung mit eigenem Eigentum damit sich sowas nicht wiederholt.
Ich weiss nicht wovon ich anfangen soll.
Wenn ich in ein paar Saetzen kurz fassen darf:
Wir haben eine Menge mehr Meinungen/Sugestionen als Nachrichten zuletzt gelesen, gesehen... seit dem Kurs von 38,7 EUR... die den Preis auf bis 30 gedruckt haben. In Zeiten des DAX Wachstums dazu.
Es stellt sich langsam heraus... als ob diese Sugestionen orchestriert serviert wurden... warum wohl?
Oder zumindest uebertrieben negativ erlebt (weil auch so presentiert :) ).
Ich bin wohl der eizige auf der Welt der so denkt.
Und wohl einer der wenigen "rationalen" Optimisten.
PS. Eigentlich ist jedes meine Schreiben eine Bitte zum Meinungs und Infoaustausch.
Andere Variante ist, dass Blackrock verkaufen musste. Gibt ja mehrere Gerüchte, dass sich einige Fond/Gesellschaften bei den Staatsanleihen verzockt hatten und die Spikes durch Glattstellen erfolgten. Wenn das so ist, musste umgeschichtet werden und das hat wohl alle Werte getroffen, wo noch was zu holen war.
Ich denke es hat mit Texas zu tun und damit dass die meiner Meinung nach nicht gerne ueber 5% Beteiligung un einem Unternehmen haben...an zweiter oder sechster Stelle.
Steiler Zinsanstieg und Zins oder Inflationsangst... als Gelegenheit fuer Manoevern.
Texas...
Aber der Abschlag ist uebertrieben. Viel mehr als RWE warnte.
Zuerst hiess es von manchen... RWE wird angeklagt fuer alles moegliche.
Diese Stimmen haben sich mittlerweile in ein Mauseloch versteckt weil die Wahrheit ans licht kommt und sieht ganz anders aus.
Kann sein dass der BR Verkauf jetzt infolge dessen nachlaesst oder aufhoert.
Auffaellig ist dass der Kurs trotzt Verkauf steigt oder stagniert.
Texas hat uns alle die sehr involviert erschuettert, aber ich denke es sieht jetzt viel weniger schlimm aus.
Ich warte auf die Reaktion des Managements auf die neue Situation.
Und hoffe RWE nutzt die Gelegenheit fuer noch bessere Positionierung. Die Chance ist jetzt da.
Es gab anderseits die guten Nachrichten die ignorriert wurden im Sog der schlechten.
Was die Zahlen angeht, bin ich vorsichtig optimistisch. Mit den gestiegenen Strom und Co2 Preisen sollte RWE eigentlich solide performen.
In der USA wird RWE den Schaden erst exakt benennen können, wenn da alles mit der Regulierung klar ist. Im Moment läuft es ja her für RWE, aber sie können zumindest mal die maximale Hausnummer nennen. Ich denke, man wird da etwas konkreter werden.
Aber die Pseudoschlechten Nachrichten die den Kurs gedruck haben...
Wie zB. "die Enscheadigungen zu Hoch und warum uebrhaupt! EU prueft und schimpft !! ... und tralala...
Warum hat man so einen Bloedsinn vilerorts lanciert?
Ist es nur dazu um das Lesen zu bewirken oder ist das nicht eine Manipulation um Angst und den Kursfall zu bewirken?
Ich habe das klar erkannt und kaufte vorsichtshalber. Obwohl ich mich eher erschuettert fuehlte.
Ich habe gegen mich gehandelt. War gar nicht einfach.
Ist denÜbertreibungen meinte ich die vielen komischenTechwerte, die zwar kein Gewinn machen, aber hoch bewertet sind. Wenn dort mal richtig die Luft rausgeht, haut es den Gesamtmarkt halt mit runter, dazu kommen die Inflationssorgen. Wenn ich mir die Ölpreise in denletzten 3 Monaten anschaue, dann werden die als ein großer Teil im Berechnungsmarket irgendwann demnächst die Quote erheblich steigen lassen
Hoher Oelpreis ist sogar gut fuer RWE.
Obwohl ich denke das kann nicht langfristig sein.
Inflation umd Zins jeglicher Art ist auch kein Problem, obwohl nahe null oder niedrig noch eine zeitlang lieber.
Und auch das wird so sein.
Wird Gruenstrom und H2 irgendwann guenstig, dann wird das auch die Inflation nach unten ziehen. Und Arbeitsmarkt/Wohlstand ankuerbeln.
Und dass ist wohl in Interesse jeden "westlichen" oder oelabhaengigen Staates.
Daher wird viel und noch mehr in Internetartige/verteilte gruene Stromproduktion investiert.
RWE ist in diesem Markt. Und ist nicht klein.
Kaufe immer wenn ich kann. Klein und gross.
Jetzt mache ich eine Pause.
Aber Cash macht mich auch nervoes.
Bayer...trash aber performt besser als rwe. Ich versteh sowas nicht.
Axa versucht sich durch diese Mainstream-Aktion bei der (grünen) Anlegergemeinde beliebt zu machen, das ist der Hintergrund.
Es gibt weltweit genug Versicherer, die gerne das Geschäft mit RWE machen werden, sollte die Meldung überhaupt zu treffen.
Es wurde jetzt wieder laut aber beschlossen wurde es vor 2 Jahren.
Seit dem hatte RWE genug Zeit andere Versicherer zu finden.
Damals hat diese Entscheidung RWE und kaum noch jemanden betroffen... was mich aergert.
Ich denke BRD hat auch viel Interesse daran keine AKWs in Umkreis von mindestens 2000km zu dulden.
Kein Strom und Erzeugnisse des A Stroms zu importieren. Es bildet sich ein 2Gleis Eu auch Energiemaessig.
Fr wird offenbar zum schachem Lager mit seiner A-bekennung (Investitionsschuetz) gehoeren.
renewable-energy-restarts
-what-to-buy/?amp
Krenkraftwerke könnten weiter in Betrieb bleiben weil sonst die CO2
Bedingungen von Deutschland nicht erfüllt werden.
Wenn nicht eine grüne Kanzlerin drankommt könnte das wahr sein.
Die Massenhysterie betrifft ja nicht nur die AKW sondern auch die Trassen
und Windräder gegen die viele Leute sind.
Schmutziger Strom aus Frankreich und Polen bestätigen die große Lüge
der Energiewende und die E Autos die sauber fahren sollen.
Das ist doch alles ein Wahnsinn! Leute das wird nichts Wasserstoff
hat einen schlechten Wirkungsgrad von nur 25%.
Speicherwerke können wir keine mehr bauen...da wird und wurde ja
vor längerer Zeit sogar gesprochen man könnte ausgediente Batterien
als Speicher nehmen von E Autos....ein völliger Quatsch.
Auch wurde ein E Kleinwagen getestet im Winter der statt 16 kWh pro
100 km 26 kWh brauchte und gerade mal 180 km weit kam.
Kein Wind - kein Strom! Nachts kein Solar - kein Strom.
Die Stromausfälle werden beträchtlichen Schaden anrichten wenn die
Grünen das mit Gewalt durchdrücken.
Der Strom wird 50 Cent/kWh kosten und mehr und uns eingeteilt werden.
Und sollte Nord Stream2 nicht kommen ist Land unter....
meine Meinung!
x kWh nicht stimmen und keiner nachrechnet.
Da muss man schon Benzin auf 4 Euro teuer machen....d.h.
eine Ausplünderung und Enteignung der kleinen Bürger die
sowieso schon wenig haben und kein E Auto wollen
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.21 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 17.03.21 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.