RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 833 von 977
Neuester Beitrag: 14.11.24 15:09
Eröffnet am:11.09.11 12:39von: BafoAnzahl Beiträge:25.424
Neuester Beitrag:14.11.24 15:09von: flx4Leser gesamt:6.015.077
Forum:Börse Leser heute:4.424
Bewertet mit:
51

Seite: < 1 | ... | 831 | 832 |
| 834 | 835 | ... 977  >  

3058 Postings, 4347 Tage Kasa.dammRWE

23.12.20 17:03
ist im Energiesektor besser aufgestellt. Grüne Energie ist die Zukunft. Eon befindet sich in einem politisch stark regulierten Markt.  

953 Postings, 1623 Tage Dannellrwe klar

23.12.20 23:06
Rwe ist im Wachstumsmarkt und in nahwr Zukunft auch in einem neuen Mark dazu.
Zweitens, die Gewinne koennen nicht nur durch Verkauf von Eigenstrom erzielt, sondern (was ich bevorziehe) auch durch Beteiligungen, verschiedene Dienstleistungen, Verkauf oder Einbringen von KnowHow.

Also die Gewinne koennen nicht nur Skalieren mit Investitionssumen, sondern ein starkes Extra ist moeglich.
Ein Wachstumswert in Wachstumsmarkt.
Analysten haben hohe Erwartungen aber die Anleger wollen mal Abwarten und halt sich ein Bild von der Wachstumsrate zu machen.
Rwe hat gute Karten sich auch in DE durchzusetzen.
Das Management ist Genial.  

Optionen

194 Postings, 3553 Tage corgi12E.ON fundamental 2018 vs. 2019

1
24.12.20 09:47
Moin zusammen,

ich habe mal das Unternehmen analysiert.

Um die Entwicklung aufzuzeigen, wurde der  Jahresabschluss 2018 mit dem Jahresabschluss 2019 verglichen ( natürlich vor Corona ).

Bilanzratingnote: Die Bilanzratingnote hat sich von 3,34 auf 4,48 erheblich  verschlechtert. Welche Faktoren (Kennzahlen) dazu beigetragen haben, kann an der Divergenzdarstellung abgelesen werden.

Positiv:  Gesamtleistungssprung (+ca. 34%) !!, damit ist die Aufzählung abschliessend.

Negativ: Durchgängig haben sich alle relvanten Kennzahlen wie Eigenkapitalquote, Liquiditätskennzahlen, Working Capital Ratio, Rohertrag II und Return on Investment verschlechtert. Nettofinanzverbindlichkeiten von ca 4,5 MRD € auf ca. 29,5 MRD !! € gestiegen, bedingt durch Unternehmenserwerb (innogy).

Besonderheit: Erwerb und Integration von innogy. Hieraus sollte sich eigentlich zukünftiges Kostensenkungspotential ergeben.

Resume: Bilanziell kommt E.ON von einem sehr soliden Unternehmen auf ein schwaches Unternehmen zurück (Eigenkapitalquote bescheidene 13%) . Hinzu kommt eine 20 %ige Kapitalerhöhung (Verwässerung).

Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschließen. Die Gruppe dient zur Archivsammlung  der von mir analysierten Unternehmen. Wunschanalysen und Unternehmensvergleiche sind dort möglich.
Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Steinhoff, Bombardier, Dt.Lufthansa, Heidelberger Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben, Evotec, Encavis, HelloFresh, QSC, Verbio, CropEnergies, Berentzen, Global Fashion, Borussia Dortmund, windeln.de, zooplus, Infineon, Freenet, thyssenkrupp, Barrick Gold, S&T, Drillisch, Weng Fine Art, Klöckner, bpost, Hypoport, 7C Solarparken, Hochtief, CTS Eventim, Polytec, 2G Energy, IVU Traffic, Varta, Telefonica, CTT (Portugiesische Post), Salzgitter, ElringKlinger, STO, Centrotec, Puma, Adidas, Sixt, Carnival, ABO Wind, Cliq Digital, Blue Cap, cyan, Royal Mail, PNE, PostNL, Energiekontor, Voestalpin, Carl Zeiss Meditec, Nokia, M1 Kliniken, Zalando, Wacker Chemie, ams, SAP und E.ON.
https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800

Gruß corgi12

Optionen

Angehängte Grafik:
eon_2018_2019.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
eon_2018_2019.jpg

953 Postings, 1623 Tage DannellNoch zwei solche Tage

28.12.20 16:56
und das 2020 ist gerettet.

;)  

Optionen

6988 Postings, 3041 Tage KautschukOb wir die 35 dieses Mal knacken?

28.12.20 18:38

953 Postings, 1623 Tage Dannell@kautschuk

28.12.20 19:33
35 wurde mehrmals geknackt. Frage ist ob 36 oder mehr bis Silvester.
Diese Aktie ist kurzfristig fuer mich immer nicht zu durchschauen.  

Optionen

1269 Postings, 2534 Tage mino69@Dannell

1
29.12.20 08:28
Du bist wirklich ein Quacksalber
...
ich erinnere dich an deine "king of the hill" Posts hier...
...
Maximale Unwissenheit gepaart mit Fingerfertigkeit für Kopieren und Einfügen
:-)
Aber lustig sind sie schon deine Posts...ist wie wenn Kinder ihre ersten Sätze schriftlich aneinanderreihen :-) nix für ungut...du bist eben einfach, und nett!

953 Postings, 1623 Tage Dannellmino69 : @Dannell

1
29.12.20 09:13
Ein gutes Zeichen.
Es melden sich Loser und Investmentversager unter Neid und Hassanfall.
Ich will nicht EON schlechtreden. Aber ich habe nichts mit deiner Aktienwahl.
Aber haette ich COBA wuerde ich auch nicht schlafen koennen. Da droht ein Totalverlust. Man muss nur Geduld haben.

Meine "copy paste" Links sind gescheiter als die die Kritik ueber vielaussagende Wahrheiten in Affensprache ueben.
https://www.energate-messenger.de/news/208329/
kartellamt-rwe-koennte-marktbeherrschend-werden

Es bedarf aber mehr als Konzentrationsschwaeche aus solchen links richtige Schluesse zu ziehen.

Da du so sympatisch bist und ich ein Altruist, empfehle ich dir in RWE einzusteigen und auch mal Freude zu haben.
Das Potential ist riesig und das Management ist viel gescheiter, gebildeter und fleissiger als Regierung und Regulierungsbehoerden (auch dessen teueren Berater).

Optionen

1269 Postings, 2534 Tage mino69Sorry Dannell

1
29.12.20 09:50
erkläre mal

"Ein gutes Zeichen.
Es melden sich Loser und Investmentversager unter Neid und Hassanfall.
Ich will nicht EON schlechtreden. Aber ich habe nichts mit deiner Aktienwahl.
Aber haette ich COBA wuerde ich auch nicht schlafen koennen. Da droht ein Totalverlust. Man muss nur Geduld haben."
-> was meinst du damit?  Und wer bitte ist in COBA investiert? Oh jeh, das riecht ganz ganz stark hier nach FriedhelmBÜRSCHEN :-)

erkläre mal
"Meine "copy paste" Links sind gescheiter als die die Kritik ueber vielaussagende Wahrheiten in Affensprache ueben.
www.energate-messenger.de/news/208329/
kartellamt-rwe-koennte-marktbeherrschend-werden"
-> was meinst du damit?? Was ist in dem Zusammenhang Affensprache?

erkläre mal
"Es bedarf aber mehr als Konzentrationsschwaeche aus solchen links richtige Schluesse zu ziehen."
-> was meinst du damit?

erkläre mal
"Da du so sympatisch bist und ich ein Altruist, empfehle ich dir in RWE einzusteigen und auch mal Freude zu haben.
Das Potential ist riesig und das Management ist viel gescheiter, gebildeter und fleissiger als Regierung und Regulierungsbehoerden (auch dessen teueren Berater)."
-> was meinst du damit?? Wie kommst du zu der Beurteilung des Managements der Regierung und der Regulierungsbehörde? Wie kommst du darauf wissen zu möchten, wo ich investiert bin?

953 Postings, 1623 Tage DannellminIQ69

29.12.20 10:24
Leber minIQ69,

Danke fuer die Errinnerung. Es war gestern wieder the "King of the Hill". Heute vielleicht auch.

Persoenlich interessiert mich nicht dir was zu erklaeren, deine Persoenlichkeit, Finanzen etc. Voellich uninteressant. Nicht nur fuer mich.
Schreib mir lieber privat was wenn es dich bedrueckt und wurge hier nicht das Thread mit deinem Min IQ 69.
Erwarte nicht, dass ich dir hier noch was schreibe.
Dies ist eon/rwe Thread.
Hier sind Investoren und Analysten erwuenscht und keine Dummprovokateure.
Such dir ein anderes Opfer woanders. OK?
TIA

Optionen

953 Postings, 1623 Tage DannellGruene Freundschaft und RWE

29.12.20 10:26
https://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer

In schlechten und guten Zeiten.  

Optionen

1269 Postings, 2534 Tage mino69Dannell

29.12.20 10:40
Ganz Ganz schwach! Sogar noch schwächer als das!
Bist und bleibst ein Quacksalber!

Und noch schwächer, hier mit IQ aufzufahren...hin oder her,
wenn DU hier so aufschreiben willst solltest du auch der deutschen Sprache entsprechend mächtig sein!

339 Postings, 2635 Tage Wird_alles_GutKurzanalyse

29.12.20 17:46

Kurzanalyse Tesla  

953 Postings, 1623 Tage DannellFrohes Neues

04.01.21 09:42
2021 Jahr mit Kursen ueber 50 E.

:)  

Optionen

106 Postings, 1449 Tage windeiDannell

04.01.21 12:26
Da hast du ja ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk heute erhalten :)
Alles Gute für im Jahr!  

Optionen

953 Postings, 1623 Tage DannellEin schoener Rutsch

04.01.21 12:33
Wie oft geschrieben, diese Aktie ist fuer mich kurzfristig stets unvohersehbar.
Heute habe ich sie leicht ueber 35 erwartet.
Was wir sehen ist vielleicht die Korrektur nach oben...wegen der Underperformance seit "Entdeckung" der Impfmittel.
Allerdings denke ich eher moeglich, die Insider steigen wieder ein.
Bei keinen neuen Nachrichten, Ereignissen...

Wie auch immer, die Vorgaben fuer 2021 sind gut, im Dezember habe ich mich noch eingedeckt...
Wenn man am ersten Tag das Jahr erkennen kann, dann TOI TOI TOI !

:)  

Optionen

953 Postings, 1623 Tage Dannell@windei : Dannell

04.01.21 12:41
Danke windei,

Ich vermute, die Kauefer sind im RWE und Kreisen herum zu suchen.
Ich denke wir werden nicht allzu lange auf interessante Nachrichten warten.

;)
PS. Und noch was. Im Dezember war Nichts in Medien ueber das Nordlink. Wahrscheinlich eine Verspaetung. Wenn im Betrieb, erwarte ich einen Schub. Auf jeden Fall, die kaeufer sind so oder so Insider in Vergleich zu uns. Die wissen mehr und haben den Vorteil.  

Optionen

953 Postings, 1623 Tage DannellEin schoener Tag - 36

04.01.21 16:21
Das Glueck hat deinen Namen - RWE !
Welch ein Tag...

;)

Nur noch Diebels fehlt.  

Optionen

10311 Postings, 1479 Tage LionellWas ist mit dem Kurs von E.ON

04.01.21 16:34
Nicht Hühnerstall u.nicht Hot  

Optionen

953 Postings, 1623 Tage Dannell@Lionell : Was ist mit dem Kurs von E.ON

04.01.21 16:52
9.8 Kursziel vor Sommer.  

Optionen

10311 Postings, 1479 Tage LionellDa wäre ich zuftieden

04.01.21 16:56
Thanks  

Optionen

1765 Postings, 3852 Tage KnightRainer.......

04.01.21 19:16
Bei RWE ist heute der Deckel weg geflogen mit XETRA Schluss 35,95€.
Altes Hoch bei 35,40 endlich überwunden. Das wird auch etliche Charttechniker auf den Plan rufen.
Erneuerbare voll im Trend. Dieses Jahr wird es definitiv Kurse weit über 40€ geben.  

953 Postings, 1623 Tage Dannell@Knightrider

05.01.21 09:21
Klar wird die Wachsen. Selbst wenn die entscheiden keine neue Projekte anzufangen.
Die Boersen sind voll von ueberbewerteten Aktien.
RWE ist in der Minderzahl der JETZT unterbewerteten.
Dazu kommt, dass es eine der wirklich wenigen Wachstumsaktien in noch dazu Wachstumsmarkt.

Die Beispiele sind unmoeglich aufzuzaehlen.
Angefangen von Fraport, Airbus... ich koennte mein Leben lang aufzaehlen. Alleine in DE, woanders kann es auch schlimmer sein.
Gestern habe ich wieder Vergleicht, was ich mir so eventuell dazuspreaden soll.

Im Prinzip und stark verkurzt... spaetestens seit "Entdeckung" der Impfstoffe sind auch diese Aktien um im Schnitt 30% gestiegen als ob die gleich einen Tag darauf noch viel bessere Gewinne als in Vorjahren machen wuerden und als ob keine Verluste, Schulden... Diese Perspektiven sich aus Wahnsinn herfantasiert. Und Tatsachen weggelassen.

In der gleichen Zeit wurde RWE sogar etwas bestraft. Mit welcher Logik?
Die einzige die ich erkennen kann ist eine Newbie und Chartlogik... nach dem Motto... RWE ist nicht unten so raus aus RWE, rein in Trash... einfach wegen Optik.

Daher wuerde ich nie auf die Optik schauen, charts und ...sonstigen Wahnsinn.
Nur Fundamente, Makrodaten, Konkurenz, Politik, Aktionaersstruktur und Technologieentwicklung.
Auf das Management in erster Linie.

Mit weniger Geld kann man auch bei Innovativen und zukunftsweisenden Firmen zocken. (ZB. ich habe mir neulich IPOC hinzugelegt aber halt mit nicht enormen Mitteln). Das Grundinvestment mussen aber sichere AGs mit sicheren Gewinnen sein).

Verkuerzt... zumindest in DE hat RWE nur wirklich wenige und nicht bessere Alternativen.
Es macht jetzt Gewinne, Gewinne wachsen, es hat eine Zusatzgewinnfantasie dazu (H2), gesunde Verschuldung, sehr gutes Book value, gutes Workforce, Management, Politikrueckenwind, etc.

Daher...mindestens 40 alleine als eine Korrekturwiedergutmachung.
Naher koennen wir von Mehrwertbeschaffung reden und dazurechnen.  

Optionen

953 Postings, 1623 Tage DannellVW + RWE

05.01.21 09:49
https://www.reuters.com/article/volkswagen-rwe
-electric/volkswagen-hires-utility-executive-to-lead
-electric-charging-unit-idUSL8N2JF3OE

Eine sehr wahrscheinliche Kooperation RWE+VW.  

Optionen

10311 Postings, 1479 Tage LionellDer Kampf um die 9€ bei E.ON beginnt

05.01.21 10:06
Jetzt heisst es,nicht auf 10€ hoffen,
sondern den Verfall auf 8€ zu stoppen

Glück dem,
der in RWE investiert ist

Ps.
Hätte schon gedacht,
das der Abgang von Herrn Teyssen ein Feuerwerk würde auslösen

Aber dieser Herr wir ja bereits als AR Ceo gehandelt..  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 831 | 832 |
| 834 | 835 | ... 977  >  
   Antwort einfügen - nach oben