RWE/Eon - sell out beendet?
Was mich wirklich interessiert sind Argumente. Ich hoffe immer man argumentiert dabei, egal ob das optimistisch oder pessimistisch. Ich habe viel hier aber ich will ja auch wissen ob und wann ich mit Kauf aufhoeren soll. Und warum natuerlich.
Ich will niemandem meine Meinung aufzwingen sondern eher andere Meinungen hoeren, Insbesondere die warnenden, besorgniserregenden, etc.
Minus 5% bei 10.000€ sind halt nur schmerzfreie 500€ und bei 1.000.000€ halt 50.000€ und was könnte man davon alles Weihnachtsgeschenke kaufen ;)
Deine Nervenstärke wird aber eines Tages höchstwahrscheinlich belohnt.
Nur dann kommt vielleicht noch die viel schwierige Herausforderung. Wann soll ich verkaufen wenn weitere 1% nochmals 10.000€ abwerfen und dann wohin mit der Kohle. Und nicht vergessen der Staat will dann auch seinen nicht zu kleinen Anteil.
Nun da wir wahrscheinlich wissen wieviel du in etwa in RWE investiert hast, verstehe ich deine Aktivität hier :)
Ich muss das irgendwann verkaufen. Zur Zeit bringt es nichts und langsam wird es in Minus Rendite gehen.
Also bin ich eigentlich jetzt schon damit auf dem Verlustpfad. Dass ist schon sehr stressig. Ich will ja nicht fuers Erbe arbeiten.
Obwohl das jetzt technisch nicht in der Hand habe, es muss erst langwierig verkauft werden, mache ich mir taeglich Gedanken schon lange, wo ich das GEWINNBRINGEND investieren soll. Es gibt nichts aus meiner Sicht ausser guten Aktien!
Und ausgeben will ich es nicht.
Ist alles nicht so einfach... und ein Drang ist da.
Das RWE schon nicht ueber 36 ist macht mich auch etwas nervoes, je mehr ich nachgiesse. Bin kein Trader und brauche keine schnellen Gewinne. Auch nicht uebermaessige. Es bringt mich zum widerfragen ob ich eine falsche Aktienwahl hier getaetigt habe. Das ist mir auch mal passiert.
Ich erwartete hier postet man lebhaft wie bei DP. Da kriegt man oft ausgezeichnete infos un diskus.
Hier poste nur ich nachrichten und kommentare. Da habe ich schon etwas bereut. Sehr schwach hier. Keine Infos und auch der Austausch ist manchmal nicht besser als nichts.
Aber gut, ich habe mich hier auch nicht vorm Kauf konsultiert und anscheinend findet man hier auch in Zuklunft keine Antworten auf RWE&Boerse bezogene Fragen die ich habe.
Ist nicht im Sinne eines Forums wo man sich mehr wissen, antwort, meinung und synthese sucht als woanders findbar.
;)
PS. Wenn RWE ueber 36 geht werde ich schon erleichtert fuer die naechsten 10 Jahre.
Im Dax Jahresvergleich liegt RWE im oberen Drittel. Das Geschäftsmodell
Ist gut. Dividende möchte man immer sukzessive steigern.
Ich finde das sind gute Aussichten.......
Solid geführte Unternehmen mit einem hohen Eigenkapitalstock und zugleich zukunftweisende Projekte...das müsste doch passen.
Nur sollte man da nicht auf die Tagescharts sondern mindestens Monatsbalken den Blick werfen.
Jeder Ausrutscher noch oben und unten wird wahrscheinlich wieder korrigiert, der Mittelwert sollte stimmen und etwas steigend ausfallen.
Wenn KOZ dann spielt nur 36 eine rolle, also ausgesclossen.
Ich weiss nicht ob US Begeisterung fuer OSses auch nach DE uebergeschwappt hat.
Ich glaube nicht so, aber... erhlich ich denke die OS Emitenten bestimmen die letzten Tage.
Ich denke etwas niedrigere Kurse passen den. Einen Kaeuferansturm sehe ich letztens nicht....daher sehe ich morgen keine besondere Indikation, dass rwe im gruen wird. Insbesondere nicht stark im Gruen.
Ich werde da nicht schlau und nach einer Woche alles Schnee.
Wir underperformen betraechtlich seit Bekanntgabe der Entdeckung des C19 Vakzins.
Ich finde das eine ausgemachte Boersianermachenschaft als obertrend.
Irgendwann wird auc rwe ploetzlich aus einem ausgemachten Grung "entdeckt" und in sein.
Wer bestimmt zb. warum DP nicht linear waechst, steigt, dann korrigiert und dann vor sich duempelt und dann wider Erwarten auch von Erwartern unerwartet steigt.
Von allen guten Nachricten nicht berùhrt ... es faengt halt an zu steigen ohne fuer nicht eingeweihte ersichtlichen Grund.
Mir bleibt nur das langfristdenken und anlegen uebrig.
Ich schreibe bald ueber meine rwe visionen. Es nimmt zeit.
Mfg und schoen euch schreiben zu sehen.
:)
Warum sollte kurzfristig denn der Kurs überhaupt steigen. RWE verliert Einnahmen durch den Wegfall der Kohleverbrennung und Atomkraftwerkstilllegung und muss diese nun durch Wind und Sonne kompensieren. Erst wenn dann neue Felder wie die Wasserstoffherstellung voll und effizient arbeiten, können wir von einem Mehrwert sprechen, oder sieht ihr das anders?
Ich habe H2 noch nicht in meiner Profitrechnung. Noch 4 Jahre nicht.
Ich kann mir vorstellen, H2 wird voruebergehend Aplikationen finden auch wenn RWE noch nicht produziert.
Aber ich bin mir 100% sicher dass es kommt.
Bis dahin kann sich die Aktie theoretisch trotzdem vervielfachen.
Daher ist stabiles Greuenstrom jetzt die Prioritaet.
Was mich jetzt eher interessiert sind strategische investitionen oder halt diejenigen die Stromproduktion vorantreiben. Auch die strategischen Kapitaleinbindungen.
Ich frage mich an was sie gerade Tueffteln.
Ich kann mir vorstellen dass irgendwann in Not geratene ThyssenKrupp interessant sein koennte, aber ist zu abwaegig fuer mein Kleingehirn. Eine Kapitalbeteiligung die was steuert waere nicht schlecht wenn billig.
Es wird irgendwas anderes interessanteres sein.
Ich erwarte, dass da was kommt und zwar wieder was aufregendes. Auch als Projekt.
Am liebsten was im Sueden... von Australien, Suedasien, Afrika oder Suedamerika.
Bis dahin, Steinkohle wird ausgeschaltet und prompt verbrauchen wir mehr Gruenstrom. Was sonst?
Fuers kleine dazwischen sind die GE Gas Turbienen und Akkus schon ready.
Hoehere Profite!
kraftwerk-in-bergheim-niederaussem-rwe-schaltet
-den-ersten-block-ab-37838692?cb=1608307799035
Welche Markbedingungen?
Die Kosten wohl. Und Gewinne vom Wind.
Die haben das einer Bank anvertraut und auf mehrere Tage verteilt um eben minimale Auswirkung auf den Kurs zu erreichen.
Da sie das Jaehrlich machen, kann ich mir vorstellen das die Beguenstigten auch im selben Rhytmus auch verkaufen. Also eine Rotation. Trotzdem schwach.
Zum Teil sicherlich auch weil die Call OSs dominieren.
Andererseits habe ich etwas mehr Abschlag erwartet. Richtung 32 waere das Optimum - Minimalverlust.
Ganz grob und oberflaechlich gesagt.
Also doch etwas Positives.
Zu Kurzfrist und Profitabilitaet...
Es gibt keine besondere Gruende fuers kurzfiste Wachstum. Nur gute Mittel und Langfristige, so die ersten steigen jetzt rechtzeitig an. Man weiss nie wann es losgeht.
Aber das ausschalten zum erst moeglichem und vorzeitigem Zeitpunkt deutet darauf hin das die Steinkohle unrentabel war.
Dieselbe Menge Wind MWs bedienen nach Fertigstellung dank Telematik bis zu 15 Menschen die auch Projekte die Hunderte km weit sind auch zeitgleich betreuen koenen. AI hilft auch dabei...es noch bestens verkaufen und verteilen zu koennen.
Im Steinkohle KWerk waren ueber 300 Festbechaeftigte da...+ Die Externen Engagements und die riesige Maschinerie. Die raeumen gerade auf, machen sauber...und bald sind nur externe Wachposten und Hunde da.
Uebrigens, das hat noch seine Verwendungsmoeglichkeiten.
Zweitens... ich habe das neulich erwaehnt...
https://www.business-humanrights.org/en/latest-news/
norways-oil-fund-sells-out-of-glencore-anglo-american-and-rwe/
Ob die wollen oder nicht, wir wollen, dass die wieder von gruenen Fonds auf Kauflisten stehen.
Die werden es sicherlich Vernunft nach auf vor auschalten der letzten Kohlekraftwerke sein. Einfach wegen neugeschafener CO2 BILANZ.
Ist sehr wichtig fuer Gewinne und vor allem fuer den Kurs!!
RWE wird zwingend kuenftig gekauft, auch von denen die zwingend verkauft haben. Die Fonds sind hier ernst.
Drittens...
Fast Monatlich schaltet RWE neue Gruenstromgeneratoren ein. Die Regulation wird jetzt beschleunigt und erledigt im Schnellverfahren. Da hat sich was geaendert kuerzlich.
Viertens
Gruenstrom verkauft sich doch teuerer und wird immer mehr abgenommen.
Es stellt sich mehr die Frage...ob es etwas knapp wird. Dessen GAS Turbinnen sind noch nicht von irgendwelchen Schliessungen nicht mal erwaehnt oder in Planung und duerfen feuer soviel es passt bzw "sein muss".
Fuenftens
Es ist zu erwarten das E-Autos nur noch Gruenstrom tanken duerfen. Auch zuhause. Es wird daran gearbeitet. Smartmeter dank. Das kommt, du wirst sehen und das wird nur der Anfang.
Es gibt noch viel mehrere und wichtigere Punkte, aber dazu Irgendwann.
Wird sowieso stark besteuert und wenn ich wiederinvestier dann besteuere ich mich dumm und daemlich.
Meinetwegen ein Paar Jahre keine Divi bitte.
Investieren sollen sie in der Zuletzt gesehenen kuensvollen Weise.
Ich bin wirklich gespannt wie sie das machen.
Und FW auch !
Wenn der Ausbruch nach oben gelingt, wäre der Weg frei bis 45 €. Wir werden es sehen. Schönes Wochenende.
Oekostrom-RWE-Chef-Rolf-Martin-Schmitz
-zur-Energiewende.html
Druck auf die Regierung waechst.
Gruenstrom muss nicht nur teuerer sein, sondern auch risikoaermer um irgendwann billiger zu werden.
Kann ja jederzeit wieder einsteigen für 5€ +2€ Gebühren.
Glaube der Kurs fällt noch unter die 30€ in den nächsten Tagen wegen der allgemeinen unsicheren Wetterlage.
Ich bin gerade wieder eingestiegen. Ich kann nur zukaufen. Fees zu hoch bei mir und halte mind. 10 Jahre.
Wieder DP + RWE.