RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 831 von 977
Neuester Beitrag: 14.11.24 15:09
Eröffnet am:11.09.11 12:39von: BafoAnzahl Beiträge:25.424
Neuester Beitrag:14.11.24 15:09von: flx4Leser gesamt:6.015.669
Forum:Börse Leser heute:430
Bewertet mit:
51

Seite: < 1 | ... | 829 | 830 |
| 832 | 833 | ... 977  >  

953 Postings, 1624 Tage Dannell@BÜRSCHEN

1
17.12.20 15:54
Das ist schon in Ordnung. Jeder kann es hier und da sehen.
Was mich wirklich interessiert sind Argumente. Ich hoffe immer man argumentiert dabei, egal ob das optimistisch oder pessimistisch. Ich habe viel hier aber ich will ja auch wissen ob und wann ich mit Kauf aufhoeren soll. Und warum natuerlich.
Ich will niemandem meine Meinung aufzwingen sondern eher andere Meinungen hoeren, Insbesondere die warnenden, besorgniserregenden, etc.  

Optionen

106 Postings, 1450 Tage windeiDannell bei solch relativ

1
17.12.20 16:37
sehr hohem Einsatz ist es mir schon bewußt was es bedeutet ins Minus zu fallen. Aber alles nur eine relative Sache, du darfst nicht die Euronen sehen, sondern nur die Prozente.
Minus 5% bei 10.000€ sind halt nur schmerzfreie 500€ und bei 1.000.000€ halt 50.000€ und was könnte man davon alles Weihnachtsgeschenke kaufen ;)
Deine Nervenstärke wird aber eines Tages höchstwahrscheinlich belohnt.
Nur dann kommt vielleicht noch die viel schwierige Herausforderung. Wann soll ich verkaufen wenn weitere 1% nochmals 10.000€ abwerfen und dann wohin mit der Kohle. Und nicht vergessen der Staat will dann auch seinen nicht zu kleinen Anteil.
Nun da wir wahrscheinlich wissen wieviel du in etwa in RWE investiert hast, verstehe ich deine Aktivität hier :)  

Optionen

953 Postings, 1624 Tage Dannell@windei

17.12.20 17:37
Tja, ich mit meinem Erspartem bin voll investiert. Aber meine Eltern  hinterliessen mehr. Generationsmaessig teilweise.
Ich muss das irgendwann verkaufen. Zur Zeit bringt es nichts und langsam wird es in Minus Rendite gehen.
Also bin ich eigentlich jetzt schon damit auf dem Verlustpfad. Dass ist schon sehr stressig. Ich will ja nicht fuers Erbe arbeiten.
Obwohl das jetzt technisch nicht in der Hand habe, es muss erst langwierig verkauft werden, mache ich mir taeglich Gedanken schon lange, wo ich das GEWINNBRINGEND investieren soll. Es gibt nichts aus meiner Sicht ausser guten Aktien!
Und ausgeben will ich es nicht.
Ist alles nicht so einfach... und ein Drang ist da.
Das RWE schon nicht ueber 36 ist macht mich auch etwas nervoes, je mehr ich nachgiesse. Bin kein Trader und brauche keine schnellen Gewinne. Auch nicht uebermaessige. Es bringt mich zum widerfragen ob ich eine falsche Aktienwahl hier getaetigt habe. Das ist mir auch mal passiert.

Ich erwartete hier postet man lebhaft wie bei DP. Da kriegt man oft ausgezeichnete infos un diskus.
Hier poste nur ich nachrichten und kommentare. Da habe ich schon etwas bereut. Sehr schwach hier. Keine Infos und auch der Austausch ist manchmal nicht besser als nichts.

Aber gut, ich habe mich hier auch nicht vorm Kauf konsultiert und anscheinend findet man hier auch in Zuklunft keine Antworten auf RWE&Boerse bezogene Fragen die ich habe.

Ist nicht im Sinne eines Forums wo man sich mehr wissen, antwort, meinung und synthese sucht als woanders findbar.

;)
PS. Wenn RWE ueber 36 geht werde ich schon erleichtert fuer die naechsten 10 Jahre.  

Optionen

1131 Postings, 2792 Tage GamrigHexe morgen

1
17.12.20 18:05
Ist jemanden ein Optionsschein aufgefallen, wo morgen die KO Schwelle bei 34 € liegt.Ich glaube 17.30h werden die Aktien abgerechnet und 13h DAX  usw.  Ich war übrigens auch überrascht, dass RWE schon angefangen hat, den Beschäftigungsaktienückkauf gestartet hatte.Es stand erst 21. bis 23.12. drin,aber ich fand dann,ab Dezember. Egal,es ist ja erst die Hälfte bis zum Maximum....Klar ist,wenn 30 Prozent der Aktionörsstruktur Gemeinden usw. sind,rechnen die nur mit der Dividende und daher ist  eine besonders große Volatilität (außer Gesamtmarkt) nicht so,als wenn ich bei Adidas usw. investiere. Strom wird gebraucht und wenn wir RWE das letzte halbe Jahr betrachten, wird in diesem Unternehmen viel getan und investiert ,um  dem Geschäftsmodell mehr pep zu geben.RWE ist eben etwas schwerfällig,was den Kurs angeht. Wir hängen hier zwischen 33 und 35€ fest,aber es wird nicht das Ende sein.Die EU hat ja auch jetzt Förderung für die vielen notwendigen Dinge bei Windparks beschlossen und ich glaube an RWE.  

Optionen

1131 Postings, 2792 Tage GamrigKampf um die 34€

1
17.12.20 18:48
Ich könnte mir vorstellen ,dass der Kurs 34€  für morgen eine Rolle bei irgendwelchen Optionen spielt....  

Optionen

1131 Postings, 2792 Tage GamrigAktienrückkauf

17.12.20 18:59
Außer bei dem Aktienrückkauf für Belegschaftsaktien sehe ich keinen Grund und Sinn eigene Aktien zurückzukaufen. Ich würde auch dagegen stimmen ,weil das Geld unbedingt in Investitionen fließen muss und soll .Es ist nach meiner Meinung auch ein kleiner Wettlauf gegen die Zeit, gegen die  Konkurrenz   usw. Auch sehe ich nicht ,dass RWE übernahmesicher  ist, weil auch Gemeinden zur Zeit ihre Anteile verkaufen würden, wenn ein Finanzinvestor käme und 40€ je Anteilsschein bieten würde.Was sind heute bei der Geldmenge und keine Zinsen 15 oder 20 Mrd.€ für einen Finanzinvestor wert,wenn das Geld nur „rumliegt“...Selbst beim Monopoly hat Elektrizität einen Platz, auch wenn es nicht die Schlossallee ist...  

Optionen

18 Postings, 4310 Tage JonnaHi Danell

2
17.12.20 19:34
Das passt schon. Lese immer mit. Glaube auch ganz fest an RWE.
Im Dax Jahresvergleich liegt RWE im oberen Drittel. Das Geschäftsmodell
Ist gut. Dividende möchte man immer sukzessive steigern.
Ich finde das sind gute Aussichten.......  

Optionen

106 Postings, 1450 Tage windeiIst das nicht so, dass wenn

17.12.20 20:38
so viele Aktien wie möglich im Unternehmen, seinen Mitarbeitern und Komunen liegen, der Kurs eine gewisse Stabilität erhalten kann. Wer viel Eigenkapital als Unternehmen besitzt ist auch unabhängiger von Entscheidungen und Beeinflussungen externer Investoren.
Solid geführte Unternehmen mit einem hohen Eigenkapitalstock und zugleich zukunftweisende Projekte...das müsste doch passen.
Nur sollte man da nicht auf die Tagescharts sondern mindestens Monatsbalken den Blick werfen.
Jeder Ausrutscher noch oben und unten wird wahrscheinlich wieder korrigiert, der Mittelwert sollte stimmen und etwas steigend ausfallen.  

Optionen

953 Postings, 1624 Tage Dannell@gamrig hexe

17.12.20 22:39
Meinst du ein KO Zertikat oder OS Basiswert 34?
Wenn KOZ dann spielt nur 36 eine rolle, also ausgesclossen.
Ich weiss nicht ob US Begeisterung fuer OSses auch nach DE uebergeschwappt hat.
Ich glaube nicht so, aber... erhlich ich denke die OS Emitenten bestimmen die letzten Tage.
Ich denke etwas niedrigere Kurse passen den. Einen Kaeuferansturm sehe ich letztens nicht....daher sehe ich morgen keine besondere Indikation, dass rwe im gruen wird. Insbesondere nicht stark im Gruen.
Ich werde da nicht schlau und nach einer Woche alles Schnee.

Wir underperformen betraechtlich seit Bekanntgabe der Entdeckung des C19 Vakzins.
Ich finde das eine ausgemachte Boersianermachenschaft als obertrend.

Irgendwann wird auc rwe ploetzlich aus einem ausgemachten Grung "entdeckt" und in sein.
Wer bestimmt zb. warum DP nicht linear waechst, steigt, dann korrigiert und dann vor sich duempelt und dann wider Erwarten auch von Erwartern unerwartet steigt.
Von allen guten Nachricten nicht berùhrt ... es faengt halt an zu steigen ohne fuer nicht eingeweihte ersichtlichen Grund.

Mir bleibt nur das langfristdenken und anlegen uebrig.
Ich schreibe bald ueber meine rwe visionen. Es nimmt zeit.

Mfg und schoen euch schreiben zu sehen.

:)

Optionen

6988 Postings, 3042 Tage KautschukBin jetzt auf fett drin.

18.12.20 15:54
Grösster Anbieter Grüner Strom, was meint ihr wenn die Grünen erst einmal mit an der Macht sind. Gut das will kein normal denkender aber ist nicht zu verhindern. Also ausnutzen. Dazu kommt noch das Wasserstoffgeschäft. Man kann dann grünen Wasserstoff herstellen. Besser geht es doch nicht in unserer Zeit  

106 Postings, 1450 Tage windeiIch hatte schon früher erwähnt

18.12.20 16:32
dass durch das Rückkaufprogramm vielleicht RWE Freunde den Kurs in der richtigen Range halten könnten. Es ist doch offensichtlich, dass hier was abgeht. Normal müsste schon alleine auf Grund eines Kaufdruckes durch den Rückkauf auf Xetra der Kurs steigen.

Warum sollte kurzfristig denn der Kurs überhaupt steigen. RWE verliert Einnahmen durch den Wegfall der Kohleverbrennung und Atomkraftwerkstilllegung und muss diese nun durch Wind und Sonne kompensieren. Erst wenn dann neue Felder wie die Wasserstoffherstellung voll und effizient arbeiten, können wir von einem Mehrwert sprechen, oder sieht ihr das anders?  

Optionen

953 Postings, 1624 Tage Dannell@Kautschuk

18.12.20 16:38
Ich habe heute nur zugeschaut.
Ich habe H2 noch nicht in meiner Profitrechnung. Noch 4 Jahre nicht.
Ich kann mir vorstellen, H2 wird voruebergehend Aplikationen finden auch wenn RWE noch nicht produziert.
Aber ich bin mir 100% sicher dass es kommt.
Bis dahin kann sich die Aktie theoretisch trotzdem vervielfachen.
Daher ist stabiles Greuenstrom jetzt die Prioritaet.

Was mich jetzt eher interessiert sind strategische investitionen oder halt diejenigen die Stromproduktion vorantreiben. Auch die strategischen Kapitaleinbindungen.
Ich frage mich an was sie gerade Tueffteln.

Ich kann mir vorstellen dass irgendwann in Not geratene ThyssenKrupp interessant sein koennte, aber ist zu abwaegig fuer mein Kleingehirn. Eine Kapitalbeteiligung die was steuert waere nicht schlecht wenn billig.
Es wird irgendwas anderes interessanteres sein.
Ich erwarte, dass da was kommt und zwar wieder was aufregendes. Auch als Projekt.
Am liebsten was im Sueden... von Australien, Suedasien, Afrika oder Suedamerika.

Bis dahin, Steinkohle wird ausgeschaltet und prompt verbrauchen wir mehr Gruenstrom. Was sonst?
Fuers kleine dazwischen sind die GE Gas Turbienen und Akkus schon ready.
Hoehere Profite!  

Optionen

953 Postings, 1624 Tage DannellSchon heute abend aus

18.12.20 17:16
https://www.ksta.de/region/rhein-erft/bergheim/
kraftwerk-in-bergheim-niederaussem-rwe-schaltet
-den-ersten-block-ab-37838692?cb=1608307799035

Welche Markbedingungen?
Die Kosten wohl. Und Gewinne vom Wind.

Optionen

1131 Postings, 2792 Tage GamrigAbschaltung erster Block

18.12.20 17:58
Klar,wegen den Kosten wurde dieser 2 Wochen früher vom Netz genommen.Ist doch okay.Wenn Corona den Stromverbrauch verringert ,dann die Feiertage dazu..Also aus das Ding .Ist ja auch Geld der Investierten...Die eingesparten Kosten sind an anderer Stelle wichtiger. Bin sehr gespannt, wie die Umschichtungen im Januar sich auf RWE bemerkbar machen...Eine Adidas ist schon teuer,Allianz auch,aber gute Dividende...RWE ist für die Zukunft zu preiswert im Moment..Wer weiß,was uns 2021 bringt.Im letzten halben Jahr habe ich für die Entwicklung von RWE viel positives gehört und gelesen.33 und 34€ sind für mich ein Jahresausklang auf den die nächsten 2 Jahre aufgebaut werden kann.Eine 40 sehe ich da nicht unrealistisch...Nur haben wir am Markt Grossspekulanten, die mit nur 2 Zehntel Kurssteigerung Hunderttausende einstreichen und mit viel Geld Kurse nach unten bewegen um dann wiederzukommen kassieren.Deshalb kann  RWE mit Investitionen den Kurs  Steigern und mit Hilfe von Grün,EU und Klimaschutz generell.Ich bin lieber in RWE investiert als zur Zeit in Volkswagen...die Umweltvorgaben sind sehr hoch...Mehr E Autos auch mehr Strom.....Wie gesagt,RWE hat seine Geschwindigkeit von Investitionen sehr stark erhöht.Ich denke,das zahlt sich definitiv aus.Schöne Weihnachten allen  

Optionen

953 Postings, 1624 Tage Dannell@windei : Ich hatte schon früher erwähnt

18.12.20 18:08
Ja leider habe ich auch verpasst die Korrektur mit Acht zu lesen.
Die haben das einer Bank anvertraut und auf mehrere Tage verteilt um eben minimale Auswirkung auf den Kurs zu erreichen.
Da sie das Jaehrlich machen, kann ich mir vorstellen das die Beguenstigten auch im selben Rhytmus auch verkaufen. Also eine Rotation. Trotzdem schwach.
Zum Teil sicherlich auch weil die Call OSs dominieren.
Andererseits habe ich etwas mehr Abschlag erwartet. Richtung 32 waere das Optimum  - Minimalverlust.
Ganz grob und oberflaechlich gesagt.
Also doch etwas Positives.

Zu Kurzfrist und Profitabilitaet...
Es gibt keine besondere Gruende fuers kurzfiste Wachstum. Nur gute Mittel und Langfristige, so die ersten steigen jetzt rechtzeitig an. Man weiss nie wann es losgeht.
Aber das ausschalten zum erst moeglichem und vorzeitigem Zeitpunkt deutet darauf hin das die Steinkohle unrentabel war.
Dieselbe Menge Wind MWs bedienen nach Fertigstellung dank Telematik bis zu 15 Menschen die auch Projekte die Hunderte km weit sind auch zeitgleich betreuen koenen. AI hilft auch dabei...es noch bestens verkaufen und verteilen zu koennen.
Im Steinkohle KWerk waren ueber 300 Festbechaeftigte da...+ Die Externen Engagements und die riesige Maschinerie. Die raeumen gerade auf, machen sauber...und bald sind nur externe Wachposten und Hunde da.
Uebrigens, das hat noch seine Verwendungsmoeglichkeiten.

Zweitens... ich habe das neulich erwaehnt...
https://www.business-humanrights.org/en/latest-news/
norways-oil-fund-sells-out-of-glencore-anglo-american-and-rwe/

Ob die wollen oder nicht, wir wollen, dass die wieder von gruenen Fonds auf Kauflisten stehen.
Die werden es sicherlich Vernunft nach auf vor auschalten der letzten Kohlekraftwerke sein. Einfach wegen neugeschafener CO2 BILANZ.
Ist sehr wichtig fuer Gewinne und vor allem fuer den Kurs!!
RWE wird zwingend kuenftig gekauft, auch von denen die zwingend verkauft haben. Die Fonds sind hier ernst.

Drittens...
Fast Monatlich schaltet RWE neue Gruenstromgeneratoren ein. Die Regulation wird jetzt beschleunigt und erledigt im Schnellverfahren. Da hat sich was geaendert kuerzlich.

Viertens
Gruenstrom verkauft sich doch teuerer und wird immer mehr abgenommen.
Es stellt sich mehr die Frage...ob es etwas knapp wird. Dessen GAS Turbinnen sind noch nicht von irgendwelchen Schliessungen nicht mal erwaehnt oder in Planung und duerfen feuer soviel es passt bzw "sein muss".

Fuenftens
Es ist zu erwarten das E-Autos nur noch Gruenstrom tanken duerfen. Auch zuhause. Es wird daran gearbeitet. Smartmeter dank. Das kommt, du wirst sehen und das wird nur der Anfang.

Es gibt noch viel mehrere und wichtigere  Punkte, aber dazu Irgendwann.  

Optionen

953 Postings, 1624 Tage DannellGamrig : Abschaltung erster Block

18.12.20 18:15
Ich habe RWE als diversifikation zu DP unter vielem anderen auch gewaehlt weil ich keine groesse Divi moechte.
Wird sowieso stark besteuert und wenn ich wiederinvestier dann besteuere ich mich dumm und daemlich.

Meinetwegen ein Paar Jahre keine Divi bitte.
Investieren sollen sie in der Zuletzt gesehenen kuensvollen Weise.
Ich bin wirklich gespannt wie sie das machen.

Und FW auch !

Optionen

953 Postings, 1624 Tage DannellVolumen 4.012.961 XETRA

18.12.20 18:19
Erst jetzt sehe ich.
Das war mehr Druck von PUT Baeren als ich erwartet habe.

Hat sich gut gehalten!!  

Optionen

1131 Postings, 2792 Tage GamrigEinen noch,

18.12.20 18:49
Wasserstoff ist ein Energieträger von enormer Tragweite.Ich habe bei einer Doku gehört ,dass man Mitte der 20iger etwa 350 bis 400 Terrawatt benötigt.Das ist eine gigantische Größe, will man das aus Wasser,Sonne,Wind erreichen.Da kann die Geschwindigkeit von Investitionen und Forschung,Beteiligungen nicht hoch, schnell genug sein.Die Kapitalerhöhung war eine notwendige Sache und gut ,wenn sie gut genutzt wird, davon gehe ich aus....Dividende ist notwendig, um Institionelle weiter mit ihrem Geld am Ausbau zu binden.Sehe ich so. Nun aber schöne Weihnachten im versteckten Kreis...oder kleinsten Kreis...  

Optionen

6988 Postings, 3042 Tage KautschukRWE

1
19.12.20 11:04
Hat sich in letzter Zeit schlechter als der DAX entwickelt. Wird Zeit das Montag mal nachzuholen.
Wenn der Ausbruch nach oben gelingt, wäre der Weg frei bis 45 €. Wir werden es sehen. Schönes Wochenende.  

953 Postings, 1624 Tage DannellRWE-Chef-Rolf-Martin-Schmitz Interview

1
21.12.20 10:35
https://www.welt.de/wirtschaft/article222927938/
Oekostrom-RWE-Chef-Rolf-Martin-Schmitz
-zur-Energiewende.html

Druck auf die Regierung waechst.
Gruenstrom muss nicht nur teuerer sein, sondern auch risikoaermer um irgendwann billiger zu werden.  

Optionen

11708 Postings, 4320 Tage BÜRSCHENHey Dannell

21.12.20 10:52
Na schon nachgekauft was für ein Schnäppchen ! Weiter so  

106 Postings, 1450 Tage windeiBin mal ausgestiegen

1
21.12.20 11:21
ist in dieser Situation vielleicht sicherer. Wer weis was alles noch bis zum 2.1.2021 abgeht.
Kann ja jederzeit wieder einsteigen für 5€ +2€ Gebühren.
Glaube der Kurs fällt noch unter die 30€ in den nächsten Tagen wegen der allgemeinen unsicheren Wetterlage.  

Optionen

106 Postings, 1450 Tage windei#20770 Dannell ein sehr interessanter Einblick

21.12.20 11:39
und zeigt mir persönlich, dass in D noch so manches im argen liegt  

Optionen

3058 Postings, 4348 Tage Kasa.dammDeutschland will die eieregende Wollmilchsau

3
21.12.20 12:04
und Rolf Martin-Schmitz hat es erkannt. Ein Invest in old Germany scheitert an Überregulation, Bürokratismus und Bedenkenträgern, zudem reagiert man infolge dessen zunträge.  

953 Postings, 1624 Tage Dannellwindei : Bin mal ausgestiegen

21.12.20 12:27
Zu welchem Preis wenn ich fragen darf?

Ich bin gerade wieder eingestiegen. Ich kann nur zukaufen. Fees zu hoch bei mir und halte mind. 10 Jahre.
Wieder DP + RWE.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 829 | 830 |
| 832 | 833 | ... 977  >  
   Antwort einfügen - nach oben