RWE/Eon - sell out beendet?
Wenn du willst dass es hoch geht musst du was anders sagen. Du weisst was. ;)
Spass beiseite... es muss nichts.
Ich bin zufrieden mit 12% aufs Jahr verteilt. Und mag auch die hohen Amplituden nicht.
Dabei werden Leute mit schwachen Nerven geraubt.
Am liebsten eine gerade Linie wie die letzten 4 Jahre.
Dann muss man auch nicht taeglich schauen was los ist. Und etspannen.
Mein Tip... an schwachen Tagen zukaufen. Die kommen immer wieder.
Bald geht es weiter deutlich UP.
Sehr gutes Langfrist Invest bei der Branche und dem Management inkl. Wasserstoff Fantasie.
Als Dickschiff in der Branche aktuell auch immer noch relativ günstig mit einem 17er KGV für 2021.
Das macht mich entspannt.
Wie gesagt ich bin bescheiden mit sehr vorsichtigen Annahmen... das macht mich auch ruhig vorprogrammiert.. bis zu der H2 Story.
Starkes Euro ist auch gut. Ich erwarte demnaechst Investitionen in USD.
Hier auch was dazu:
https://www.4investors.de/nachrichten/
boerse.php?sektion=stock&ID=148961
Heute...glaube ich nicht, aber es naehert sich der 11m Linie an.
Allerdings laesst mich dass kalt.
Ich will 37.5 sehen. Dann koenen wir uns auf die 40 geistig einstellen.
Aber ich wuerde den ersten Tag des outperformance zu DAX nuetzen um in RWE umzusteigen.
Besser als bei ueber 40.
Ich persoenlich... spaetestens bei RWE/EON = 5 tausche. Aber nicht viel.
Alles wegen Langfrist. Und etwas Diversifikation.
rwe-outperform-745164
Das ist das kleinste Problem.
"...da ich den RWE Kurs für überzogen halte" :)
Du musst bedenken:
A. Viele Fonds haben RWE vor nicht langer Zeit ausverkauft, weil Ihre Policen verbieten CO2 und sonstiges Verschmutzer zu haben.
B. Es ist sowieso unterbewertet als Anlage und die ersten Rechner nehmen jetzt Positionen ein.
C. Dieselben Fonds werden RWE wieder aus technischen Gruenden wieder zwangsweise KAUFEN MUESSEN und zwar ohohooo.
D. Wenn die Fonds und 0815er mit Kauf anfangen wird RWE auch bei KGV 30 Kaufen. So sind die Regeln.
E. Vieles andere
Also, du kannst dir RWE vorstellen als ausverkauft/SHORT SOLD die vor einem SHORT SQUEEZE steht.
Virtuell, aber wahr. Man muss es erkennen koennen. Reine Technik fuer Virtualisierer.
https://www.investopedia.com/terms/s/shortsqueeze.asp
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Eon auf "Outperform" mit einem Kursziel von 12,90 Euro belassen. Die Aussichten ...
sollte dem Aktienkurs mal auf die Beine helfen, viellecht kommt aus dem Unternehmen auch mal ein positiver Beitrag.
"...Mir stellt sich nur die Frage wo der viele Strom herkommen soll" :)
Bitte um Erklärung des kleinsten Problems, damit ich das auch als Leihe begreife.
Du settzts auf einen Pferd der 10 werden kann. Und?
Was ist das schon?
EON und RWE...das sind 2 verschiedene Welten investmentmaessig.
Aber gut. Ich will nicht dass du denkst ich rede EON schlecht.
Ich rede nur RWE gut.
So wie das Chart zeigt aber schneller hoch.
Wenn RWE wieder zum Sammeln zugelassen wird dann muss es auch bei KGV 1000 gekauft werden.
Wie bei ETFs auf Index oder Segment... Wie Tesla und S&P... wie soll ich das beschreiben.
Es darf nicht diskriminieet werden.
Ich kann mir vorstellen das die Gruenen Fonds auch eine Sonderregelung vorzeitig machen um KGV 1000 zu vermeiden. Aber noch wissen wir nichts davon.
So wie sie verkauft haben so werden sie auch kaufen muessen ... nur viel mehr unter Zeitzwang.
https://de.finance.yahoo.com/quote/IPOC?
p=IPOC&.tsrc=fin-srch
Fuer diejenigen die auf schnelles Geld suechtig sind. Hat aber auch Risiko, jedoch weniger als Chance. Sinnvoless Risiko denke ich.
RWE ist Sicherheits und Gewissheitsmaessig viel besser. Und viel weniger KGV :)
wau, ich bin baff was du alles weißt.
"...Mir stellt sich nur die Frage wo der viele Strom herkommen soll" :)
Bitte um Erklärung des kleinsten Problems, damit ich das auch als Leihe begreife. "
Das ist ueberhaup kein Problem, glaube es mir aufs Wort.
Ich werde dir das jetzt nicht lange beschreiben, du wirst dir selber selbst besser glauben wenn du dir ein Paar Tage nimmst und dich bemuehst nach nicht so aufaelligen Infos und Texten im Netz zu suchen. Es lohnt sich wirklich.
Spaetestens bei ungestoertem Fluss durch Nord Stream 2 ist das Sinngemaes versiegelt.
Deutschland wird sich das auf keinen Fall nehmen lassen.
Durch die Pipes wird auch gruenes H2 zugemischt und teuerer weiterverkauft/geleitet. Das macht viele EU Schwester richtig neidisch und sauer.
Gefi... eingeschaedelt, nicht wahr?
;)
PS. Die Flieger...es ist noch laaaange Zeit bis dahin. Die kommen zum Schluss und sind auch nicht so wichtig insbesondere nicht jetzt.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/
wasserstoff-newsblog-airbus-setzt-auf-wasserstoff
-marktreifes-flugzeug-bis-2035-1029932625
Da geht noch mehr. Viel mehr. Mann muss nur noch warten und Dividende kassieren.